GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo ne kleine frage und zwar könnte mir jemand sagen
welchen nb und mosfet kühler der zum design des heatkiller rev 2.5 passt
ihr mir empfhelen könnt danke

das board wo die teile verbaut werden ist das dq6
 
wieso willst es überhaupt ändern?
kostet nut geld und zeit...bringt nyx...wenns dir um optik geht will ich dir nicht widersprochen haben...

lg stefan
 
power du bist der beeeeeeeste der rechner läuft ohne zu zicken :banana: :bigok: kann das kaum
glauben.aber sag mir mal woher weißt du das????muss aber nur noch ein paar stable test machen.denke aber oder hoffe das es so bleibt.habe denn jetzt auch ein paar mal hoch und runterfahren lassen geht alles ohne probs.

vielen dank für deine hilfestellung :)

http://img514.imageshack.us/my.php?image=unbenanntpy9.jpg

achso die cells rennen ohne probs sind halt ein wenig zickig,die benehmen sich wie weiber:lol:

Habe halt auch GBHZ Speicher mit D9GMH chips drauf und die liefen garnicht stabiel daher habe ich einfach etwas probiert und mit den timings läuft es bei mir jetzt @ 1080Mhz und ist dabei sau schnell! wenn es nicht stabiel ist mach mal aus der 17 eine 13 ;) und versuch mal ein wenig mit Speicher turbo oder extrem zu testen! Würde an deiner stelle auch nen 80er venti auf den speicher spannen kann manchmal wunder bringen!

Kannst auch mal folgendes testen CL5-5-5-15-2-2-4-25-3-7-13 @ 1000-1080Mhz und +0,5V wenn das geht auch noch Extrem einstellungen rein und du hast hammer bandbreite ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und was packen die Riegel?? Angeblich sollen die ja 1300 packen!




Tja......wen ich das wuesste?? (Warte noch auf mein neues DQ6)

Hab sie halt wegen den guten preise ,,auf halde,, gekauft.
Und wegen Lebenslange garantie bei 2.5V betrieb.
Und wegen den latenzen fuer den fall das vielleicht ein K10er ins haus komt.

Aber vielleicht ist,s auch nur ein ,,reinfall,,


Aufjeden Danke fuer deine ,,ram-einstellungen,,


GrtzO
 
hm ich bekomme kein fsb 500 auf dem dq6 hin multi auf 6 fsb 500 ram auf kleinsten teiler!und mhc und fsb spannnung anschlag!starte und nache dem start screnn neustart schleife !hm was is das?
 
Ich bekomme meine 4 Riegel Mushkin xP2-8500 5-5-4-12 nicht auf den Specs zum laufen. Kann mir mal jemand seine Subtimings posten, am Besten nicht so ganz scharfe Timings. Und die Spannungen.

Außerdem komme ich mit den Spannungen nicht zu Recht: VDimm +0,2V. Wieviel liegen denn jetzt an? 2,4? 2,5? 2,2-2,3V sind Specs....

Genauso MCH: +0,15V = 1,65?

habe 1000Mhz auf 5-5-4-12-4-4-8-53-4-8-17 +0,15V Vdimm ausprobiert, läuft nicht... Auch MCH +0,125 oder +0,150 hat nicht geholfen.

Außerdem habe ich es noch nicht hinbekommen die X-Fi im letzten PCI-Slot (PCI2) zum Laufen zu bekommen. Hat da jemand ein tipp, vieleicht IRQ-Fehler...!?
 
@memphis zu hoher fsb, welche cpu hast du den ?

@espiso spannung must du so rechnen 1,8volt +deine einstellung also 0,2volt sind dan 2,0volt aufm ram die timmings must du selber finden ;) schau dazu seite 1 ... 4gb .... zum sound keine ahnung

probier mal timmings 5-5-5-15-4-4-7-53-7-AUTO-AUTO +0.4 + 0.5 vdimm
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich bekomme kein fsb 500 auf dem dq6 hin multi auf 6 fsb 500 ram auf kleinsten teiler!und mhc und fsb spannnung anschlag!starte und nache dem start screnn neustart schleife !hm was is das?

Speicher denke ich mal! Bei mir geht der kleinste teiler garnicht ! Aber versuch mal CL5-5-5-15-4-4-7-35-7-8-17
Hinzugefügter Post:
Ich bekomme meine 4 Riegel Mushkin xP2-8500 5-5-4-12 nicht auf den Specs zum laufen. Kann mir mal jemand seine Subtimings posten, am Besten nicht so ganz scharfe Timings. Und die Spannungen.

Außerdem komme ich mit den Spannungen nicht zu Recht: VDimm +0,2V. Wieviel liegen denn jetzt an? 2,4? 2,5? 2,2-2,3V sind Specs....

Genauso MCH: +0,15V = 1,65?

habe 1000Mhz auf 5-5-4-12-4-4-8-53-4-8-17 +0,15V Vdimm ausprobiert, läuft nicht... Auch MCH +0,125 oder +0,150 hat nicht geholfen.

Außerdem habe ich es noch nicht hinbekommen die X-Fi im letzten PCI-Slot (PCI2) zum Laufen zu bekommen. Hat da jemand ein tipp, vieleicht IRQ-Fehler...!?

Mach mal 5-5-4-12-3-3-6-30-7-8-13( oder 17) V-Dimm@ +0,5 PCI-E +0,2
Hinzugefügter Post:
Tja......wen ich das wuesste?? (Warte noch auf mein neues DQ6)

Hab sie halt wegen den guten preise ,,auf halde,, gekauft.
Und wegen Lebenslange garantie bei 2.5V betrieb.
Und wegen den latenzen fuer den fall das vielleicht ein K10er ins haus komt.

Aber vielleicht ist,s auch nur ein ,,reinfall,,


Aufjeden Danke fuer deine ,,ram-einstellungen,,


GrtzO

Hast jetzt mal getestet mit meinen Timings was geht?? Weil eigentlich sollten die schon derbe abgehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage, und zwar habe ich im bios EIST auf Disabled aber er taktet meine cpu trozdem runter, wieso das?

auserdem wird bei mir in everest, easytune und cpu-z angezeigt das mein Vcore bei 1.35 liegt aber ich hab sie im bios auf etwa 1.8v stehen. erst dachte ich es ist ein fehler aber dann habe ich gesehen das bei euren pics auch immer die voltage auf ca. 1.35V liegt. also lesen alle 3 programme falsch aus?

E: p35-ds3r und win xp64bit :)

kann mir keiner was dazu sagen? ^^

Ich habe das P35-DQ6 mit dem F4 Bios und WinXP64 und auch dort lässt sich keiner der Audio Treiber installieren, weder vom Realtek noch von Gigabyte.

Sind wir die einzigsten beiden mit XP64?

doch hab den sound hinbekommen, mit dem gigabyte treiber (von der page) und dem MS patch den du dir laden sollst. du musst es aber so machen (jedenfalls ging es bei mir nur so) starte die soundtreiber installation und wenn die info nachricht kommt, dass du nicht vergessen sollst den MS patch zu laden, dann installierst du den MS patch. er möchte ja dann einen neustart machen, aber du machst kein neustart und klickst dann auf ok bei dem fenster das dich informiert das du den patch nicht vergessen sollst und klickst auf next und installierst den audiotreiber fertig und machst erst dan ein neustart. darauf ging es bei mir anders nicht.
 
Speicher denke ich mal! Bei mir geht der kleinste teiler garnicht ! Aber versuch mal CL5-5-5-15-4-4-7-35-7-8-17
Hinzugefügter Post:


Mach mal 5-5-4-12-3-3-6-30-7-8-13( oder 17) V-Dimm@ +0,5 PCI-E +0,2
Hinzugefügter Post:


Hast jetzt mal getestet mit meinen Timings was geht?? Weil eigentlich sollten die schon derbe abgehen!

Hab ich auch mal gemacht, aber irgendwie werden die timings nicht beibehalten, jedenfalls zeigt Everest immer 5-7-7-23 unabhängig davon was ich im bios einstelle :confused:
 
ich denke ni das es am ram liegt der geht 1050 bei 4-4-4-12!also daher is nen xeon 3210 aber deshalb habe ich ja den mulit auf 6 da sind das glaub i gerade mal 3 ghz und der laüft bis ka habe ihn normal auf 3,2 dann ISt die lufu am ende!
 
@ Memphis
Meinte das es an den RAM Einstellungen liegt ;) P.s. Mein GBHZ packte auf dem ASUS Commando 1125Mhz@ 2,3V und hier auf dem DQ6 geht das nicht aber dafür sind die 1080Mhz deutlich schneller in der Bandbreite als die 1125 beim Commando!!
P.s. Mal dran gedacht das der Multi egal ist und die CPU über den FSB limitiert und daher bei gleichem FSB immer die selbe V-Core braucht ob nun 8er oder 6er multi

@ Kintaro
Du hast sicher noch C1 an!
Würde generell nur mit RM-Clock Speedstep verwenden dann hat man weniger Leistungsverlust
 
@ Kintaro
Du hast sicher noch C1 an!
Würde generell nur mit RM-Clock Speedstep verwenden dann hat man weniger Leistungsverlust

sorry, aber was ist C1? hab auch gerade nochmal im manual nachgeschlagen aber nichts gefunden.
und meinst du mit "RM-Clock Speedstep" etwa "Rightmark RMClock Utility"? weil das prog gibts nicht für win xp 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe halt auch GBHZ Speicher mit D9GMH chips drauf und die liefen garnicht stabiel daher habe ich einfach etwas probiert und mit den timings läuft es bei mir jetzt @ 1080Mhz und ist dabei sau schnell! wenn es nicht stabiel ist mach mal aus der 17 eine 13 ;) und versuch mal ein wenig mit Speicher turbo oder extrem zu testen! Würde an deiner stelle auch nen 80er venti auf den speicher spannen kann manchmal wunder bringen!

Kannst auch mal folgendes testen CL5-5-5-15-2-2-4-25-3-7-13 @ 1000-1080Mhz und +0,5V wenn das geht auch noch Extrem einstellungen rein und du hast hammer bandbreite ;)

hi power@all

habe ich gerade getestet mit der extreme option,konnte ich aber nicht lange testen die wurden bissel heiß:fire:.muss nur mal schauen wie ich da ein 80er
drauf bekomme,gummibänder ne oder ???:d aber sonnst keine probs usb etc alles läuft bin auf jedenfall sehr zufrieden mit denn board,das beste was ich bis jetzt hatte ausser vielleicht das dfi nforce4

gruss Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu! :fp

Ich hoffe mal mir antwortet endlich mal einer, ihr überlest mich einfach immer nur!!!

Also ich habe folgendes Anliegen: Ich habe aus kühlungstechnischen Gründen meine Graphikkarte in den unteren PEG Slot gesteckt. Leider läuft sie da nur mit PCIE x4 anstatt x16! Ich meine x8 würde ich ja mitgehen, da merkt man noch keinen wirklichen Geschwindigkeitsnachlass, doch x4 ist mir doch schon ein wenig zu wenig!

Gibts dafür ne Lösung? Ich meine es steht ja auf Seite 1, das es nur x16 und x4 gibt. Aber vielleicht kann man das im Non-SLI Modus auch irgendwie tauschen oder so??? Wäre jedenfalls nicht schlecht!
 
@memphis

NEIEN*G* die Vcore ist TAKT und MULTI abhängig....powerplay hat sich auch nicht richtig ausgedrückt...naturlich is mit höherem multi auch mehr vcore....

aber was stimmt ist dass manche cpu's eine FSB wall haben über die sie nicht drüber kommen....vielleicht schafft deiner eben keine 500....aber ich denke nicht dass du mit den spannungen was bewirkst..ich fahre alles auf auto bis auf ram und cpu und schaff die 520....also denke ich du gibst ALLEM umsonst spannung...bzw zu viel...
 
so..mein DS4 ist endlich da..
auch gleich alles eingebaut, win neu installiert (wurde eh mal wieder zeit :fresse: ) und unn nen problem...
habe 3 platten, 2x ide und 1 x sata, so die sata-platte ist meine hauptdatenplatte!
normalerweise muss ich in die computerverwaltung gehen und den datenträger importieren..
hatte nie probleme damit...
nun staht aber datenträger nich lesbar :-[
wie kann ich die platte wieder importieren ????
bis vor gut 3std. lief sie ja noch mit meinem alten dfi expert...
bitte um schnelle hilfe..

€dit: die platte abgesteckt und an anderen port, deinstalliert und neu installiert habe ich schon gemacht, brachte aber nix...

mfg
 
so..mein DS4 ist endlich da..
auch gleich alles eingebaut, win neu installiert (wurde eh mal wieder zeit :fresse: ) und unn nen problem...
habe 3 platten, 2x ide und 1 x sata, so die sata-platte ist meine hauptdatenplatte!
normalerweise muss ich in die computerverwaltung gehen und den datenträger importieren..
hatte nie probleme damit...
nun staht aber datenträger nich lesbar :-[
wie kann ich die platte wieder importieren ????
bis vor gut 3std. lief sie ja noch mit meinem alten dfi expert...
bitte um schnelle hilfe..

€dit: die platte abgesteckt und an anderen port, deinstalliert und neu installiert habe ich schon gemacht, brachte aber nix...

mfg

haste xp home oder pro ??? hatte das problem auch unter der home edition,
habe jetzt vista ultimate drauf und die andere platte war auch wieder da.
keine ahnung warum das so war
 
Huhu! :fp

Ich hoffe mal mir antwortet endlich mal einer, ihr überlest mich einfach immer nur!!!

Also ich habe folgendes Anliegen: Ich habe aus kühlungstechnischen Gründen meine Graphikkarte in den unteren PEG Slot gesteckt. Leider läuft sie da nur mit PCIE x4 anstatt x16! Ich meine x8 würde ich ja mitgehen, da merkt man noch keinen wirklichen Geschwindigkeitsnachlass, doch x4 ist mir doch schon ein wenig zu wenig!

Gibts dafür ne Lösung? Ich meine es steht ja auf Seite 1, das es nur x16 und x4 gibt. Aber vielleicht kann man das im Non-SLI Modus auch irgendwie tauschen oder so??? Wäre jedenfalls nicht schlecht!


Kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert.
Der untere Slot kann meines wissens nach nur max. 4x.
 
Speicher denke ich mal! Bei mir geht der kleinste teiler garnicht ! Aber versuch mal CL5-5-5-15-4-4-7-35-7-8-17
Hinzugefügter Post:


Mach mal 5-5-4-12-3-3-6-30-7-8-13( oder 17) V-Dimm@ +0,5 PCI-E +0,2
Hinzugefügter Post:


Hast jetzt mal getestet mit meinen Timings was geht?? Weil eigentlich sollten die schon derbe abgehen!

Super, danke euch! Ich dachte, Auto VDimm wäre die Vdimm aus den Specs, bei mir also Auto=2,2V.

Dann hab ich ja viel zu wenig Saft gegeben, danke.
 
@avex

hab win xp pro 32bit....
hm, ich werde mal auf die andere partition vista schmeissen, mal schauen obs da klappt...
haste das bei der home dann iwie hinbekommen?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh