@Avex - ich habe mal versucht mit Deinem Problem etwas anfangen zu können.
Naja es gibt nur wenig was mir da noch einfällt zumal Dir schon gut geholfen worden ist.
1. Egal was und wie Du testest - lass den RAM dabei in Ruhe, das einzige was Du Dir dabei noch schaffst ist eine weitere Baustelle. Erstmal auf "2" stellen (1:1) und gut ist.
2. Das mit dem NT ist ein guter Tipp - dies solltest Du machen
3. erhöhe mal die FSB-Spannung - dies kann dazu beitragen dass der Prozzi mehr Takt annimmt - gehe mal auf 1,3 oder 1,4V (Standard sind 1,2V)
mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein.
danke das du dir das mal angeschaut hast
gebe mal ein kurzen überblick wat ich schon alles gemacht habe
1.alles auf Auto gelassen. ergebnis keine Probleme gehabt
2.alles auf Auto gelassen ausser cpu host denn habe ich auf 266 (also fsb) ergebnis geht sobald der bios boot post dual channel interleved kommt geht er aus für ca 3 sek und macht dann ein neustart mit default settings.
3.jetzt habe ich alles selbst eingestellt hier nochmal die daten
Robust Graphics Booster auto
CPU Clock Ratio------------------von 7-8
CPU Host Clock Control----------- ein
CPU Host Frequency-------------- von 266-400
PCIe Frequency------------------ mit auto und 100
CIA 2---------------------------- aus
System Memory Multiplier--------- 2-4
High Speed Dram DLL Settings----- option1
Performance Enhance------------- turbo
Dram Timing Selectable----------- manuel-auto
Cas Latency Time---------------- 5
Dram Ras to Cas------------------ 5
Ras Precharge-------------------- 5
Precharge Delay------------------ 18
Act to Act Delay------------------ 5
Rank Write to Read Delay---------- auto
Write to Precharge Delay---------- auto
Refresh to Act Delay--------------- auto
Read to Precharge----------------- auto
trd------------------------------- auto
trd Phase Adjustment------------- auto
System Voltage Control------------ manuel
DDR2 Overvoltage Control---------- 0,10-0,50
PCIe Overvoltage Control----------- normal
FSB Overvoltage Control------------ normal
GMCH Overvoltage Control---------- normal-0.25+
V Core----------------------------- 1,32-1,40 bringt nichs
c1 und eist mit und ohne kein ergebnis
4.heute habe ich alles aussgebaut,grafikkartenslot gewechselt nichs,ram einzelt getestet habe alle slots durch kein ergebnis.
habe dann mal gskill ddr2 800 gbnq probiert im singlechannel modus also einzelt.und dann ein wunder konnte ohne problem denn fsb einstellen zb 266
war kein problem
,
5.ich wieder die cellshock getestet einzelt funzte ohne probs 400fsb
machte dann sofort ein restart um zu testen ob es geht,aber was macht der
geht komplett aus und startet dann nach zwei sekunden wieder neu,und das hat er zweimal gemacht.habe gedacht das wars aber was stand da beim boot screen1 8X400 fsb,war dann im windows um alles zu checken cpu-z speedfan etc alles war ok
habe dann tat durchlaufen lassen ca 1 stunde no probs.dann orthos prime blend test 1.30 std laufen lassen ohne probs habe dann gedacht die sache hat sich erledigt lol denkste
wollte dann denn speicher doch lieber wieder auf 400mhz haben weil der die ganze seit auf 500mhz lief.gehe ins bios stelle 400 ein also multi auf 2.und dann ging die ganze ka...ke wieder von vorne los post screen und absturz,danach ging nichs mehr
endloss bootschleife oder wie ihr das nennt.ausgemacht fünf minuten gewarten wieder angeschlatet aber dann kam nur noch ein langes piepsen und dann wieder entloss bootschleife.habe dann punkt 4 plus cmos reset wiederholt nichs geht mehr
ausser halt die auto einstellung.nach denn cmos
naja ich denke das das board ein defekt hat oder was sagst du dazu oder ihr
bin jetzt am ende keine ahnung was ich noch machen kann.kann nur sagen hiiiiiiiilfe
lg avex