GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Avex - ich habe mal versucht mit Deinem Problem etwas anfangen zu können.

Naja es gibt nur wenig was mir da noch einfällt zumal Dir schon gut geholfen worden ist.

1. Egal was und wie Du testest - lass den RAM dabei in Ruhe, das einzige was Du Dir dabei noch schaffst ist eine weitere Baustelle. Erstmal auf "2" stellen (1:1) und gut ist.

2. Das mit dem NT ist ein guter Tipp - dies solltest Du machen

3. erhöhe mal die FSB-Spannung - dies kann dazu beitragen dass der Prozzi mehr Takt annimmt - gehe mal auf 1,3 oder 1,4V (Standard sind 1,2V)

mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir fällt gerade auf, dass ich auf der 2,5v-Schiene in Erverst beim DQ6 nur 1.98v habe, ich das normal?
 
Wollte nochmal explizit Danke sagen für diesen informativen Thread. Gestern eher aus der Not (altes x²-Board aus Versehen gehimmelt) ein kleines Upgrade auf C2D gemacht und Dank dem Thread hier gleich fürs P35-DS3 entschieden. Hölle, das rockt schon ziemlich :bigok:

P35-DS3P+E6600+OCZ 6400 XTC Rev2 Plat. geholt und läuft auf Anhieb. Bisserl OC probiert und derzeit läuft die CPU bei 1.4v auf 3.4Ghz mit dem Boxed-Kühler :haha:. Denke mal da lohnt sich noch ein "richtiger" Kühler, obwohl ich derzeit noch gar nicht weiß, wohin mit dieser Monsterperformance. Also dementsprechend kann ich auch nicht bestätigen, dass aktuelle E6600 nicht so prickelnd gehen sollen, zumindest ich finde 3.4Ghz mit boxed-Kühlung durchaus beachtlich, mehr will ich da lieber nicht probieren. Auch erstaunlich was die CPU noch aus der X1900XT rausholt.

Ein einziges Problem habe ich nur, ich habe noch ein paar Daten auf einem Sata Raid0 (erstellt auf dem Asus A8N-E), welches Default vom GB nicht erkannt wird. Bin mir nicht sicher ob die Daten futsch sind, wenn ich einfach ein neues anlege. Wäre etwas stressig nochmals ein A8N-E zu besorgen um die Daten wieder zu überspielen.

Aber ansonsten, absolut empfehlenswertes Board, gehört ohne Frage zum Besten was ich bisher in den Fingern hatte.

Ist das der selbe Boxedkühler wie beim 6420? Was hastn da für temps?
 
@Avex - ich habe mal versucht mit Deinem Problem etwas anfangen zu können.

Naja es gibt nur wenig was mir da noch einfällt zumal Dir schon gut geholfen worden ist.

1. Egal was und wie Du testest - lass den RAM dabei in Ruhe, das einzige was Du Dir dabei noch schaffst ist eine weitere Baustelle. Erstmal auf "2" stellen (1:1) und gut ist.

2. Das mit dem NT ist ein guter Tipp - dies solltest Du machen

3. erhöhe mal die FSB-Spannung - dies kann dazu beitragen dass der Prozzi mehr Takt annimmt - gehe mal auf 1,3 oder 1,4V (Standard sind 1,2V)

mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein.
danke das du dir das mal angeschaut hast

gebe mal ein kurzen überblick wat ich schon alles gemacht habe

1.alles auf Auto gelassen. ergebnis keine Probleme gehabt

2.alles auf Auto gelassen ausser cpu host denn habe ich auf 266 (also fsb) ergebnis geht sobald der bios boot post dual channel interleved kommt geht er aus für ca 3 sek und macht dann ein neustart mit default settings.

3.jetzt habe ich alles selbst eingestellt hier nochmal die daten
Robust Graphics Booster auto
CPU Clock Ratio------------------von 7-8
CPU Host Clock Control----------- ein
CPU Host Frequency-------------- von 266-400
PCIe Frequency------------------ mit auto und 100
CIA 2---------------------------- aus
System Memory Multiplier--------- 2-4
High Speed Dram DLL Settings----- option1
Performance Enhance------------- turbo
Dram Timing Selectable----------- manuel-auto

Cas Latency Time---------------- 5
Dram Ras to Cas------------------ 5
Ras Precharge-------------------- 5
Precharge Delay------------------ 18
Act to Act Delay------------------ 5
Rank Write to Read Delay---------- auto
Write to Precharge Delay---------- auto
Refresh to Act Delay--------------- auto
Read to Precharge----------------- auto
trd------------------------------- auto
trd Phase Adjustment------------- auto

System Voltage Control------------ manuel
DDR2 Overvoltage Control---------- 0,10-0,50
PCIe Overvoltage Control----------- normal
FSB Overvoltage Control------------ normal
GMCH Overvoltage Control---------- normal-0.25+
V Core----------------------------- 1,32-1,40 bringt nichs

c1 und eist mit und ohne kein ergebnis

4.heute habe ich alles aussgebaut,grafikkartenslot gewechselt nichs,ram einzelt getestet habe alle slots durch kein ergebnis.
habe dann mal gskill ddr2 800 gbnq probiert im singlechannel modus also einzelt.und dann ein wunder konnte ohne problem denn fsb einstellen zb 266
war kein problem:banana: ,

5.ich wieder die cellshock getestet einzelt funzte ohne probs 400fsb :eek:
machte dann sofort ein restart um zu testen ob es geht,aber was macht der
geht komplett aus und startet dann nach zwei sekunden wieder neu,und das hat er zweimal gemacht.habe gedacht das wars aber was stand da beim boot screen1 8X400 fsb,war dann im windows um alles zu checken cpu-z speedfan etc alles war ok :bigok: habe dann tat durchlaufen lassen ca 1 stunde no probs.dann orthos prime blend test 1.30 std laufen lassen ohne probs habe dann gedacht die sache hat sich erledigt lol denkste:( wollte dann denn speicher doch lieber wieder auf 400mhz haben weil der die ganze seit auf 500mhz lief.gehe ins bios stelle 400 ein also multi auf 2.und dann ging die ganze ka...ke wieder von vorne los post screen und absturz,danach ging nichs mehr
endloss bootschleife oder wie ihr das nennt.ausgemacht fünf minuten gewarten wieder angeschlatet aber dann kam nur noch ein langes piepsen und dann wieder entloss bootschleife.habe dann punkt 4 plus cmos reset wiederholt nichs geht mehr
ausser halt die auto einstellung.nach denn cmos


naja ich denke das das board ein defekt hat oder was sagst du dazu oder ihr :) bin jetzt am ende keine ahnung was ich noch machen kann.kann nur sagen hiiiiiiiilfe

lg avex
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Seite. immer die Frage: Passt der XYZ au f ads DQ6/DS4, etc.
Liebe Leute erts die erste Seite aufmerksam lesen und dann posten, sonst verliert der Thread einfach an Übersicht.

Und dann gibt es Leute, die rumnörgeln und den fehlenden Informationsgehalt anprangern!

Meiner Meinung ist die Erste Seite übersichtlich, informativ, immer aktuell, kurz um saubere Arbeit von BikerKS.


@Sven Bode: Everst Version 4.00.975
 
Zuletzt bearbeitet:
@avex

was soll ich dir noch sagen...ich hab dir gestern meherer stunden versucht klar zu machn dass es die rams sind....ABER NEIN..."die rams sind voll ok"

mensch...ich denk noch immer sie sinds....allein schon aufgrund dessen dass es nach dem wechsel gegangen is...

funktioniert jetzt alles mit einem ram?

grüße!
 
@ddevil ne kannste vergessen nur auf auto gehts,aber habe auch schon geschrieben das es mit gskill auch nicht funzt

@ahrmeister naja ob das was bringt, bin schon am überlegen ob ich das bios flashen soll

grüße
 
@doktor sung

1.schön geht aber net....wer braucht das auch...dass du mit strg +F1 die timings aktiviert weißt aber oder?
2.schon geht aber net....wer braucht bei dem board auch 9lüfter...meines leuft ohne lüfter ohne probleme...dank heatpipe
3.glaub net dass du das überspringen kannst....

Nee hab ich nich gewusst dass mit ctrl+f1, is mein erstes Board bei dem das so funzt. Was die lüfter angeht, 9 sind echt zuviel aber regelbare Anschl. hätten schon drin sein können...

Hab jetzt nur noch 1 Prob, Standby is wech, d.h. is im Startmenü(XP) grau hinteregt. Im bios is hatte ich S1 + S3 aktiviert, hat aber nix gebracht. Wie bekomme ich den Standbymodus zurück?
 
mal ne frage, und zwar habe ich im bios EIST auf Disabled aber er taktet meine cpu trozdem runter, wieso das?

auserdem wird bei mir in everest, easytune und cpu-z angezeigt das mein Vcore bei 1.35 liegt aber ich hab sie im bios auf etwa 1.8v stehen. erst dachte ich es ist ein fehler aber dann habe ich gesehen das bei euren pics auch immer die voltage auf ca. 1.35V liegt. also lesen alle 3 programme falsch aus?

E: p35-ds3r und win xp64bit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das der selbe Boxedkühler wie beim 6420? Was hastn da für temps?
keine Ahnung wie der vom 6420 aussieht, es ist so ein runder Alu-Block mit Lamellen und Lüfter oben drauf, sieht recht unscheinbar aus. Unten eine Mini-Kupferplatte. Erstaunlich leise ist er.
Max. Temp waren jetzt bei 1.4v 3.4Ghz und ca.1h Orthos stress CPU ~65°C, bei etwa 26°C Raumtemp. Bei 1.36V und 3ghz liegt er bei 59-60°C. Idle pendelt er sich bei 37°C ein.
 
Heheheh massig Leute mit Raptoren am start...


hat denn keiner ne 150er ADFD für mich übrig..?:bigok:
 
passt ein infinity cpu kühler auf das ds4 board und ist das dann auch noch stabil oder zieht das zu arg am board, wegem gewicht....?

Wieso liest du eigentlich nicht die Antworten, wenn dir jemand auf ne Frage antwortet ?
Kleiner Vorteil davon wäre, das du deine Fragen nicht 100 mal stellen mußt ;?
Die Frage wurde dir bereits gestern beantwortet !

hat von euch jemand den infinity auf dem ds4 board? geht der ohne probs drauf? mir wurde gesagt ja, aber wenn ich mir jetzt die daten vom lüfter vergleiche und den abstand auf der zeichnung von seite 1, passt der nie im leben drauf! sind die maße dann vom lüfter falsch oder passt der nich drauf?

welchen würdert ihr grundsätzlich empfehlen wo auch aufs ds4 draufpasst? infinity oder sonic tower oder vielleicht ein ganz andren?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6203606&postcount=1974
;)
 
also ich kann jetzt avex ein wennig verstehen ;) liegt definitiv am ram ... habe meine fertig gemacht zum zurück schicken, hab jetzt meine adatas wieder rein... ins bios komm ich noch dannach ist ende.... die settings die ich vorher mit dem ram gefahren hatte, gehn einfach nicht mehr... gut hab ich rechner aus gemacht 1std gewartet, siehe da alles geht wieder mit den settings ... ich vermute das das board schwehre speicher probs hat .... die gskill hab ich auch nicht stabil bekommen nicht mal mit relaxten timmings ... die adatas machen auch stress ... morgen kommt mein muskin ram ... dan teste ich den mal ...

ich weis man solle sich ein wennig an die ramliste richten .... die ramliste ist aber mager mit guten rams bestückt .... also nix brauchbares bei nur schrott ram...

bios F5 hat auch keine hilfe gebracht. naja mal sehen was ich mache evt wieder auf 680 zurück .... mal sehen wobei ich sonnst die ausstatung und OC verhalten bei CPU super finde... bzw auch den sound ;)
 
Wieso liest du eigentlich nicht die Antworten, wenn dir jemand auf ne Frage antwortet ?
Kleiner Vorteil davon wäre, das du deine Fragen nicht 100 mal stellen mußt ;?
Die Frage wurde dir bereits gestern beantwortet !


achjo, war wohl blind o_O sorry :d

aber hm gibts da keine bessere möglichkeit? weil das sieht sehr gequetscht aus, und die klemmer geht ja auch nicht zu? was is wenn man den infinity dreht oder passt der dann gar nicht mehr? wird wohl nur ein lüfter dran passen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso liest du eigentlich nicht die Antworten, wenn dir jemand auf ne Frage antwortet ?
Kleiner Vorteil davon wäre, das du deine Fragen nicht 100 mal stellen mußt ;?
Die Frage wurde dir bereits gestern beantwortet !


achjo, war wohl blind o_O sorry :d

aber hm gibts da keine bessere möglichkeit? weil das sieht sehr gequetscht aus, und die klemmer geht ja auch nicht zu? was is wenn man den infinity dreht oder passt der dann gar nicht mehr? wird wohl nur ein lüfter dran passen oder?

http://www.jzelectronic.de/jz2/html/cooler-liste-p35.htm
Alles auf der 1. Seite dieses guten Threads verlinkt.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=352616

Ansonsten 1 Lamellenreihe unten vom Infinity entfernen oder Boxed Cooler verwenden...dann ists nicht mehr gequetscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann jetzt avex ein wennig verstehen ;) liegt definitiv am ram ... habe meine fertig gemacht zum zurück schicken, hab jetzt meine adatas wieder rein... ins bios komm ich noch dannach ist ende.... die settings die ich vorher mit dem ram gefahren hatte, gehn einfach nicht mehr... gut hab ich rechner aus gemacht 1std gewartet, siehe da alles geht wieder mit den settings ... ich vermute das das board schwehre speicher probs hat .... die gskill hab ich auch nicht stabil bekommen nicht mal mit relaxten timmings ... die adatas machen auch stress ... morgen kommt mein muskin ram ... dan teste ich den mal ...

ich weis man solle sich ein wennig an die ramliste richten .... die ramliste ist aber mager mit guten rams bestückt .... also nix brauchbares bei nur schrott ram...

bios F5 hat auch keine hilfe gebracht. naja mal sehen was ich mache evt wieder auf 680 zurück .... mal sehen wobei ich sonnst die ausstatung und OC verhalten bei CPU super finde... bzw auch den sound ;)

bin mal gespannt ob es mit mushkin funzt,naja morgen kommt das board weg
schade eigentlich aussehen ist halt nicht alles.
aber die cellshock sollten eigentlich auch gehen weil die auch in der ram liste sind
was haltet ihr eigentlich vom asus striker
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn zu den Gigabyte Boards schöne reviews mit ausführlichen Tests???

Habe OCZ Platinum edition PC2-8000 Speicher----->Sind diese mit Gigabyte Boards Kompatibel? Hab diese Speicher in der Kompatibilitätsliste nicht gesehen. Oder hat zufällig jemand diese Speicher druf?
 
joa sehr gute erste seite, nur zu meiner frage gibts da keine antwort! und die liste mit den lüfter ist leider gottest auch nicht sehr gefüllt mit kühlern (soll keine kritik sein!!!)
 
Gibt es denn zu den Gigabyte Boards schöne reviews mit ausführlichen Tests???

Habe OCZ Platinum edition PC2-8000 Speicher----->Sind diese mit Gigabyte Boards Kompatibel? Hab diese Speicher in der Kompatibilitätsliste nicht gesehen. Oder hat zufällig jemand diese Speicher druf?
also mit Speicher würde ich sehr vorsichtig sein, das Ding ist scheiße empfindlich.
kann schon mal sagen das cellshock net richtig geht,und das gskill GBNQ nicht laufen das ist schon ein hammer
kann auch sein das mein board verbugt oder auch defekt ist. ich weiß jedenfalls das die speicher nicht im dual und im single channel stabil laufen.und das be quiet nt probleme machen ist auch Quatsch:shot:
man sollte auch mal eine liste machen mit rams die net gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit Speicher würde ich sehr vorsichtig sein, das Ding ist scheiße empfindlich.
kann schon mal sagen das cellshock net richtig geht,und gskill GBNQ
man sollte auch mal eine liste machen mit rams die net gehen
Ich hoffe das ich keine probs mit den Dimms kriege... das Board ist bereits bestellt worden und kommt vorussichtlich am dienstag oder Mittwoch:( Also ein kollege von mir hat Cellshocks druf und hat bis jetzt keine probs. Er hat OCed bis auf 4ghz und soll stabil gelaufen sein.
 
also mit Speicher würde ich sehr vorsichtig sein, das Ding ist scheiße empfindlich.
kann schon mal sagen das cellshock net richtig geht,und gskill GBNQ
kann auch sein das mein board verbugt oder auch defekt ist. ich weiß jedenfalls das die speicher nicht im dual und im single channel gehen.und das be quiet nt probleme machen ist auch Quatsch:shot:
man sollte auch mal eine liste machen mit rams die net gehen

die gibt es die Liste! Schau mal bei JZ vorbei!
 
Hallo

Folgendes Problem bei mir:
Seagate 320 HDD auf Intel SATA0 angeschlossen VISTA x64 installiert...Danach 3 x 500 GB dran gehängt am Intel und im BIOS auf Raid eingestellt und nen Raid gemacht nur für die 3x500 GB.

Komme nicht mehr ins VISTA...Sehe nen Bluescreen kurz und Mobo restartet wenn ich alles auf normale setze geht es einwandfrei.

Meihne Frage nun wie kann ich ein Raid erstelle mit 4 Platten am Intel RAID und eine Davon für das Sys und die anderen 3 für ein Raid 5?
 
also mit Speicher würde ich sehr vorsichtig sein, das Ding ist scheiße empfindlich.
kann schon mal sagen das cellshock net richtig geht,und das gskill GBNQ nicht laufen das ist schon ein hammer
kann auch sein das mein board verbugt oder auch defekt ist. ich weiß jedenfalls das die speicher nicht im dual und im single channel stabil laufen.und das be quiet nt probleme machen ist auch Quatsch:shot:
man sollte auch mal eine liste machen mit rams die net gehen

NQs können Elpida u. Samsungchips sein ;)
Hier eine Andere Liste die vielleicht etwas hilft. :)
http://ramlist.infinityx.nl/ddr2/

Gruss Micha.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh