GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
müssten doch 10855 Punkte sein
?!
CPU Wert ist auf jeden Fall ok wenn Du einen Takt von 3600 hast.


Dubioser Weise ergibt sich die Gesamtpunktzahl bei 3dm06 nicht aus der Summe der 3 Einzeltests (wäre eigentlich naheliegend), sondern wird irgendwie anders berechnet. Jedenfalls sind es ins gesamt nur knapp 9000 Punkte bei mir...die cpu läuft übrigens mit 3,8
 
Also Coolhand schafft mit 3200Mhz bei 32M 16min 2sek

Ich schaff mit den gleichen einstellungen allerdings Minderwertigen RAM ( keine Microns ) 16min 10sek .

Macht das der Ram aus oder sind das die Toleranzen ?
 
Spielt der Ram eigentlich ne Rolle bei Superpi ? Die Auslastung vom Ram geht von 302MB auf 309MB ... ist ja nicht die Welt ......

EDIT : Hab gerade mal Intel TAT laufen lassen, die Cores waren bei 65°C / 63°C, geht das noch OK ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut Leute Heatpipe eben wieder aufgeschraubt :coolblue:, kein Bock noch 2 Wochen auf die Mobo Freezer zu warten .....:fp
Bin mal gespannt was mein neuer 6600@planschliff&Hochglanzpolitur L624A763 mit den 2GBHZ D9MGH so bringt... hoffe das Steping ist gut ..bei 120Euro musste ich zuschlagen :bigok:
Was denkt ihr packt die Zusammenstellung auf dem P35er:fresse:
p35.jpg

p35_2.jpg

p35_3.jpg

CPU6600er_2ter.jpg

schon pfui wie so ein Intel C²D THS unbehandelt Dellen,Vertiefungen hat.... Abhilfe 400,600,1000,2000er Schleifpapier *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
schön wer auch gewesen wenn du die spannungskühler bekommen hättest und die passen nicht :) den die passen nicht wirklich ... bzw garnicht ;) dan hättest du dich geärgert .. den die abstände zum alten DQ4 DS4 sind länger das neue DQ6 sind sie kürzer ;)

nur mit kleber drauf zu bekommen ....
 
joa mach ich nach dem malaysia urlaub in 3 wochen drauf... entweder von mips (der hat die gerade in der Produktion) oder von Watercool
hk_sw_1.jpg

das mit kleben wird nix sind zu lang da sind einige Komponenten im Weg.. schon ausprobiert ;-)
 
ich will nen TR Ultra120 drauf verbauen, passt das? o_O
finde die maße von bodenplatte des kühlers zu den lamellen nit!
 
@ DQ6 Besitzer

@ DQ6 Besitzer:

1. Hat einer von euch zufällig einen Thermalright Ultra-120 eXtreme verbaut? Mir gehts darum ob die Backplate ausgebaut werden muss da der ohne Lüfter 780g wiegt, oder ob die das verkraftet?

2. Hat jemand die 4096 MB (4x1024) Crucial Kit DDR2-800 CL5 mit den Micron D9GKX verbaut? Wenn ja bitte postet mal eure Timings, Spannung und FSB!

3. Es hieß dass der Vorteil des DQ6 gegenüber dem DS4 v.a. die hohe Übertaktbarkeit von Quad Cores ist. Lohnt sich der Aufpreis wenn ich eh nur ne Lukü habe und daher eh nicht viel übertakten kann - bzw. meint ihr das beim Penryn, wegen den 45nm, mehr geht (mit Lukü) und sich der Aufpreis daher rentiert?

@WhiteTiger20004: Laut der Thermalright Seite bzw. diversen früheren Posts: Ja, er passt!
 
Mir ist aufgefallen dass das Verändern von grakasettings im Treiber wie z.B. AA an/aus oder "Systemperformance" hoch/niedrig keinen Einfluss auf die Framerate bei 3dm06 hat, is das normal? Ich krieg immer die gleiche besch... Punktzahl raus

Habs mit der forceware 158.22 und 158.27 probiert, sollte ich vieleicht mal nen ältern probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat vieleicht noch jemand einen Tipp wegen meinem Speicherproblem?

P35 DQ6 mit 4x1GB Mushkin XP2-8500 5-5-4-12 (WinXPx86): Der Ram läuft stabil 960Mhz 4-4-4-8-3-3-6-30-3-5-1 bei 2,2V, aber 1000Mhz bekomme ich nicht stabil, weder mit +0,55VDimm, +0,2PCIe, noch wenn ich MCH +0,15 dazugebe.
Timings und Subtimings hatte ich auch schon auf 5-5-5-18-4-4-8-53-8-10-17 entschärft, das kann doch nicht sein!?

:(
 
riegel mal einzeln austesten um zu sehen, was die so machen, vll ist einer dabei, der die Spezifikation nicht schafft. Haste auch ordentlich aktiv gekühlt?
 
War nich das Striker sondern das AW9D-MAX, OC war schlechter aber bei gleichen settings wars schneller

ah ok war aber auch nur ein 975x da ist es ja klar wegen denn übertakten,aber was denkste könnte das striker schneller sein wegen sein 680i chipsatz,könnte nämlich sofort eins morgen bekommen für ein guten preis.soll ja relativ warm werden das board.
Hinzugefügter Post:
Hat vieleicht noch jemand einen Tipp wegen meinem Speicherproblem?

P35 DQ6 mit 4x1GB Mushkin XP2-8500 5-5-4-12 (WinXPx86): Der Ram läuft stabil 960Mhz 4-4-4-8-3-3-6-30-3-5-1 bei 2,2V, aber 1000Mhz bekomme ich nicht stabil, weder mit +0,55VDimm, +0,2PCIe, noch wenn ich MCH +0,15 dazugebe.
Timings und Subtimings hatte ich auch schon auf 5-5-5-18-4-4-8-53-8-10-17 entschärft, das kann doch nicht sein!?

:(

teste mal 5-5-5-15-3-3-6-30-3-7-17 multi 2.5 0,50+ bei 500mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok war aber auch nur ein 975x da ist es ja klar wegen denn übertakten,aber was denkste könnte das striker schneller sein wegen sein 680i chipsatz,könnte nämlich sofort eins morgen bekommen für ein guten preis.soll ja relativ warm werden das board.
Hinzugefügter Post:


teste mal 5-5-5-15-3-3-6-30-3-7-17 multi 2.5 0,50+ bei 500mhz

Lol?

Wie kommst du auf die These, dass die das schaffen? Nur aus Neugierde. :)

Gibts da nen Bug?

Edit: Wie hoch stelle ich FSB und MCH bei FSB500 (Multi 6)?
 
Zuletzt bearbeitet:
probiere doch einfach mal,hat bei mir auch geholfen wenn net dann haste halt Pech gehabt :bigok: ,nochwas was ist an der these so ungewöhnlich :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinste jetzt FSB 500 2.50 +0,50V, oder Ram 500Mhz 2.50(FSB 400)? ;)

Also FSB 400 2.50 = 1000Mhz Ram bei den Timings von dir und +0,50V gibt bei Prime Blend Test sofort einen Fehler in beiden Instanzen.

Performance enhance habe ich zwar auf Extreme, aber das scheint ja nicht so scharf zu sein, wie Standard, wenn man sich die Werte hier so mal anguckt!?
 
dann setz doch einfach mal alle subtimings auf 50 und teste nach und nach. jeweils immmer einen wert auf normal zuürückstellen. dann wirste den bock schon finden!
 
Hmm nee, das bringt denn ja auch nicht viel, wenn ich 40Mhz mehr schaffe und dafür mit so miesen Timings. Habe nochmal 1000Mhz mit +0,55 5-5-5-18-11-11-21-56-11-21-23 und MCG +0,150 versucht und bootet nichtmal richtig, kommt in die Bootschleife und nach 2-4 Reboots startet er mit zurückgesetzten Settings, Standard...

Muss Morgen mal beide Kits einzeln testen und mal beide DDR-Slots probieren, vieleicht kann ich es dann eingrenzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh