GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah, ey, Kinder, 70% der Fragen hier können mit auf die 1. Seite gucken oder Hirn einschalten beantwortet werden:asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.



Graaka @ 627/1002mhz

Einstellung des Treibers : Leistung .


@ doktor sung, welcher Treiber ?

Die Treiberversion is 158.22

Mit den gleichen Einstellungen wie bei dir, allerdings die Graka@660/1080 hab ich nur 10300 Punkte :confused: ... dabei macht die cpu schon 3500!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwo nachsehen, welche Ram-Teiler man bei einer 1066er CPU einstellen kann? Im Handbuch steht dazu leider nix.
 
LoL das Prob mit dem Lüfter und Heatpipe hab ich auch...trotz Mozart TX wo ja ansonsten massig Platz für alles ist....hätte vieleicht irgendjemand Rat wegen meinem Prob...meine beiden Raptoren laufen immernoch im Multiword..hab jetzt mal alles ausprobiert..aber komme nicht weiter:grrr: :grrr: :confused: :confused:


Edit: könnte es was mit dem AHCI modus auf sich haben??Besteht die möglichkeit den wieder zu deaktivieren ohne Win Neu zu installen?aktivieren nachträglich geht ja..aber andersrum??

schmeiß des verfi****e drec***s Vista weg dieses BugOS......und installier das bewährte XP .......... Vista verursacht systemabstürze und am laufenden Band bugs wenn man eine GF7 oder GF8 mit einen Raptor-en verwendet..... nachzulesen auf tomshardware......war letztens ein ganz großer Artikel zu dem thema


...wenn du ne andere Platte.....anschließt ist das problem gelöst (darf keine Raptor sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
schmeiß des verfi****e drec***s Vista weg dieses BugOS......und installier das bewährte XP .......... Vista verursacht systemabstürze und am laufenden Band bugs wenn man eine GF7 oder GF8 mit einen Raptor-en verwendet..... nachzulesen auf tomshardware......war letztens ein ganz großer Artikel zu dem thema


...wenn du ne andere Platte.....anschließt ist das problem gelöst (darf keine Raptor sein)
Na dann stell Dir mal vor ich habe Vista 64 Bit und 2 Raptoren.
Ich habe keinerlei Probleme. Das einzige was anders ist, ist das Vista etwas empfindlicher ist was instabiles Overclocking angeht.

Eventuell solltest Du Dir mal ein Service Pack aufs Hirn spielen (vernünftiger Wortschatz) dann sollte der Bug auch weg sein ;)
 
Wie nennt sich die RAM Einstellug mir früher bekannt als Command Rate (1T oder2T) bei dem Gigabyte DS4
 
Na dann stell Dir mal vor ich habe Vista 64 Bit und 2 Raptoren.
Ich habe keinerlei Probleme. Das einzige was anders ist, ist das Vista etwas empfindlicher ist was instabiles Overclocking angeht.

Eventuell solltest Du Dir mal ein Service Pack aufs Hirn spielen (vernünftiger Wortschatz) dann sollte der Bug auch weg sein ;)


wenn du 3 tage damit verbracht hättest um den fehler zu suchen , bei einer 2 tage alten hardware.......wären meine Flüche dein geringstes problem....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut das jeder ne Raptor hat .... :shot:

Geil - die Raptoren schützen mich vor Vista :banana: Sehr gut :d
Hinzugefügter Post:
4:5 Funzt nicht. 1:1 schon. Warte jetzt auf ein spd. Werd die riegel dann morgen mal flashen!

warum funzt bei Dir 4:5 nicht?
Hinzugefügter Post:
entweder ne Raptor oder ein GA-P35-DQ6
...beides geht nun wirklich nicht :shot:

läuft bei mir 1a
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir doch grad bei Vista sind und so, hier ist mal ein aktueller Vergleich..

http://www.computerbase.de/artikel/software/2007/bericht_windows_vista_geschwindigkeitscheck/

Die CB Jungs haben bestimmt in den letzten 2 Monaten eine höhere Summe erhalten.. :d :fresse:

Das riesen m$ logo auf der Fazit-Seite ist auch nicht zu "übersehen"... lol

Guter Vergleich. Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Und zu dem Test auf planet3dnow mit den uralten Treibern muss man wirklich nichts sagen.
 


die sind wenigstens ehrlich......aber versuch das mal (hier im Forum) den bunties-klickies-kidies, die beim anblick der aero-oberfläche schon eine feuchte hose bekommen, zu verklickern.....dass sich Vista noch in der v0.8beta befindet....die werden dich glatt mit ihren GF 8800 Ultras steinigen ;)


Vista wird erst sauber laufen wenn SP2 da ist................war beim XP genau so
 
Zuletzt bearbeitet:
dennoch egal wo und wie - es ist nicht schneller.

Und da wir immer noch im GB Thread sind BTT.
Hinzugefügter Post:
die sind wenigstens ehrlich......aber versuch das mal (hier im Forum) den bunties-klickies-kidies, die beim anblick der aero-oberfläche schon eine feuchte hose bekommen, zu verklickern.....dass sich Vista noch in der v0.8beta befindet....die werden dich glatt mit ihren GF 8800 Ultras steinigen ;)


Vista wird erst sauber laufen wenn SP2 da ist................war beim XP genau so

:)

So nun aber wirklich btt... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aber noch keines :). Würde es trotzdem im Vorfeld gerne wissen wegen Speicherkauf.

Weiß also keiner, welche Teiler man im Bios einstellen kann - oder wo mans nachlesen kann?

Also, was ich bis jetzt gesehen hab, von 2 (1:1) bis 4. in halbschritten
 
Das peil ich nicht ganz :shake: . 1:1 sicherlich, dann hab ich auf Screenshots wohl schon 7:11 gesehen, evtl 4:5 .... mhmmm :confused:

Jetzt hab ichs auch gesehen: Auto, 2.5, 3, 2, 2.4, 3.33, 4

Also bei nem 1066 mit FSB266 müsste man dann manuell 3 einstellen, um 800MHz Ram zu kriegen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit meinem neuen C2D System ein komisches Phänomen: wenn ich das gute Stück mit Easytune übertackte, dann läuft mein 6420 mit 350Mhz FSB -> sprich 1400MHz und der RAM auf 700MHz (Teiler auf 2) stabil.
Mache ich das Ganze jetzt aber im BIOS startet die Kiste nicht mehr. Habe ich da irgendeinen Gedanken Fehler ?

Im BIOS habe ich nur die RAM Spannung auf +0,2V (2V) und die Timinigs auf 4/4/4/12 gestellt. Der Rest ist auf default. Wie gesagt mit Easytune läuft es. Im BIOS übertackten mag er nicht. Woran kann das denn liegen ?

Und noch was: ich bekomme meine Front USB nicht zum laufen. Habe die einzelnen Stecker (leider einzeln) an den 1. USB Connector vom Board (unten rechts) dran gesteckt. Leider funktioniert es nicht.
Die Stecker sind wie folgt beschriftet: +, Data+, Data- und GND.

D.h. doch:

PIN 1 = +
PIN 3 = DATA-
PIN 5 = DATA +
PIN 7 = GND
 
Zuletzt bearbeitet:
:grrr: :grrr: :grrr:
Eben musste ich aber feststellen das meine beiden Raptoren auffällig langsam arbeiten..also geschwind mal alles abgeklapper dachte da zuerst an die Energieverwaltung und das lästige abschalten der Platten..aber als ich dann im Gerätemanager ankam musste ich mit erschrecken feststellen das besagte Systemplatte+die für Games nur im Multiword DMA 2 Modus laufen???????

hallo

lass mich raten, die festplatten hängen am sata0 und sata1? ich hab das selbe problem mit dem p35-ds3p. hab das board schon mal ausgetauscht und mit verschiedenen festplatten von samsung und wd probiert, immer mit dem selben ergebnis. wenn ich meinen lg sata brenner an die beiden ports anschliesse funktioniert der nur noch im pio mode, da geht nicht mal multiword dma.
auch wenns keine lösung ist, aber an den sata2-sata5 anschlüssen werden die laufwerke richtig erkannt. habs auch schon mit dem support und dem forum von gigabyte probiert, aber nicht wirklich eine (helfende) antwort bekommen.

mfg
xanathos
 
Ups .. war im falschen Thread. Sorry !
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,
bin ja hier die ganze zeit am mitlesen und in so nen thread, schreiben halt auch viele leute rein die probs mim board haben! Hört sich teilweise nicht so toll an...
War eigentlich die ganze Zeit in das p35-dq6 verliebt aber was man hier so liest..gibt es bessere p35 boards? [ok vllt falscher thread]
Wie zufrieden seit ihr denn mit dem board und warum!
Und wichtiger wie lange denkt ihr den braucht gigabyte um die probs mit biosupdates aus der welt zu schaffen? Vllt auch schon ne neue Revision angekündigt?
Und ne andere Sache. Bin auch davor mir nen Tower zu Bestellen mit nem 120er hinten. Vllt könnten alle Leute mal schreiben was für gehäuse sie haben und ob sie mit 120er Lüfter hinten Probs wegen der heatpipe und dem Platz haben oder ob es geht!
thx thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 3-poliger CPU-Lüfter müsste ja funktionieren. Ließe sich der dann trotzdem über Speedfan regeln?

Danke! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh