GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein 3-poliger CPU-Lüfter müsste ja funktionieren. Ließe sich der dann trotzdem über Speedfan regeln?

Danke! :)

Warum nicht? :)

Denke schon, habe es selber aber noch nicht gemacht! Vieleicht findet sich hier ja jemand, der bestätigen kann, dass Speedfan die Lüfter/das MB erkennt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mit 4-poligen Lüftern bzw. 3-poligen auf 4-poliger Buchse noch so gut wie keine Erfahrung :). Passen dürften sie ja, auf dem 965 klappte das wohl. Ist an sich nicht sooo wichtig, da ich mir wohl eh nen neuen Kühler zulege und die neuen (imo) schon alle 4-polig sind.
 
kann man beim DS4 die ram-timings manuell einstellen???
mein cl5 rennt nämlich auf cl6 :-!

jo geht geh ins bios drück STRG + F1 dan gehst du linke seite ins lezte menü da wirst du es finden ;)
Hinzugefügter Post:
Morgen,
bin ja hier die ganze zeit am mitlesen und in so nen thread, schreiben halt auch viele leute rein die probs mim board haben! Hört sich teilweise nicht so toll an...
War eigentlich die ganze Zeit in das p35-dq6 verliebt aber was man hier so liest..gibt es bessere p35 boards? [ok vllt falscher thread]
Wie zufrieden seit ihr denn mit dem board und warum!
Und wichtiger wie lange denkt ihr den braucht gigabyte um die probs mit biosupdates aus der welt zu schaffen? Vllt auch schon ne neue Revision angekündigt?
Und ne andere Sache. Bin auch davor mir nen Tower zu Bestellen mit nem 120er hinten. Vllt könnten alle Leute mal schreiben was für gehäuse sie haben und ob sie mit 120er Lüfter hinten Probs wegen der heatpipe und dem Platz haben oder ob es geht!
thx thx

wenn du inkombatiblen speicher hast, dan würde ich die finger vom p35 lassen, kaufst du passenden ram für das board und dan noch das board sollte es keine probs geben, aber da ich jetzt schon 4 verschiedene riegel auf dem board hatte und keiner davon stabil lief, werde ich meins verkaufen bzw wieder zurück schicken... schade den, cpu spannungsversorgung ist top, sound ist top, headpipe ist top.... negative an aus an, hat meine laing geschrottet. und was noch negative ist, ram probleme, mit schlechter performenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind wenigstens ehrlich......aber versuch das mal (hier im Forum) den bunties-klickies-kidies, die beim anblick der aero-oberfläche schon eine feuchte hose bekommen, zu verklickern.....dass sich Vista noch in der v0.8beta befindet....die werden dich glatt mit ihren GF 8800 Ultras steinigen ;)


Dann bin ich ja mal froh das ich kein Kiddie mehr bin :hmm:
Unqualifizierter Kommentar von dir, stellt dich mit nem Kiddie gleich ;)


Vista wird erst sauber laufen wenn SP2 da ist................war beim XP genau so

Aha, hast du deine Glaskugel gerade rausgeholt oder was?
Lass uns mal weiterschauen was sich tut wenn SP1 rausgekommen ist.
Erinnere nur mal daran was los war als XP rauskam ..... :hmm:
 
Hi all,

hat jemand eine ahnung wann der Chipsatz Treiber für die P35 Boards rauskommt?
thx
 
gibts doch schon direkt bei intel :) der nent sich aber intel 3 serie ... kannst du leicht finden

hier der link

LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt auch meinen rechner fertig, siehe sig. mit 3ghz rennt er mehrere stunden orthos stabiel. auch das neustarten macht keine probleme.

nur wenn er länger aus ist, macht das einschalten und hochfahren des rechners probleme. und zwar in der art das er beim laden von windows xp irgendeine dll datei nicht findet. nach ein oder zwei versuchen kommt dann auch mal ein bluescreen. danach gehts aber dann ganz normal:fresse:

ist das ein kaltstart problem?
 
Hi,
hab das P35 DQ6 jetzt verbaut und hab massive Probs mit meinet 7900GTO. Wird einfach nicht erkannt, Nvidia Treiber streikt. Hat einer ne Idee?

Thx ballater
 
mal eine Frage, was befindet sich unter der Headpipe Paste oder Pad ?
Hinzugefügter Post:
Hi,
hab das P35 DQ6 jetzt verbaut und hab massive Probs mit meinet 7900GTO. Wird einfach nicht erkannt, Nvidia Treiber streikt. Hat einer ne Idee?

Thx ballater


kann sein das du evt neues Bios auf deine Karte Spielen must. Muss aber nicht sein, welches OS benutzt du den ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand das Pad gegen Paste getauscht bringt das was ?

Die Temperaturen sind ja jetzt auch schon okay, aber vielleicht gehts ja auch noch besser ?
 
wegen temps der heatpipe...

alles unter 60grad is vollkommen okay....bastelt nicht drann herum....oder wollt ihr die garantie loosen...

lg stefan
 
ich hab jetzt auch meinen rechner fertig, siehe sig. mit 3ghz rennt er mehrere stunden orthos stabiel. auch das neustarten macht keine probleme.

nur wenn er länger aus ist, macht das einschalten und hochfahren des rechners probleme. und zwar in der art das er beim laden von windows xp irgendeine dll datei nicht findet. nach ein oder zwei versuchen kommt dann auch mal ein bluescreen. danach gehts aber dann ganz normal:fresse:

ist das ein kaltstart problem?

hi habe fast das gleiche system wie du... Habe E6420, Gigybyte p35 DS4, Leadtek 8800gts, OCZ PC2-8000 Platinum edition. Sooo, meine bitte an dich ---->Könntest du mir deine komplette M.I.T einstellung zuschicken? ich hab ja 1000er speicher sind deine auch 1000er? Bitte alle spannungs einstellungen und Timings zuschicken ...Das wäre nett DANKEee schonmal.

Gruss Night
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen 6420 jetzt auf 3200 Mhz stabil laufen 10 std dual prime hat einer ne idee wie weit der noch geht
 
@d3x meinen hatte ich schon auf 3600 ohne Probleme nur mit dem Artic Freezer wird der zu heissssss


Mal ne Frage wie lese ich denn die RAM Voltage aus? steht das im Everest irgendwie stehe ich da gerade aufem Schlauch. Vor allem wieviel Volt ist Auto?
 
d@thorsar das mit der voltage frage ich mich auch ich bekomme meinen stabil auf 3,2 Ghz jetzt versuche ich auf 3,3 Ghz zu gehen aber das klappt noch nicht hast du vlt mal gute Timings fürn Speicher meine Standard Timings sind 4-4-4-12
 
@d3x versuch erst einmal den Prozessor alleine und dann kannst du an die Speicher gehen und so lange Speicher auf Auto und Teiler auf das geringste, siehst ja dann mit wieviel die laufen wird ja sofort angezeigt.


Ich nehme an das das Board sich die Auto Volt aus der SPD holt nur irgendwie kann mein Everest (v 4.00.975) den SPD nicht auslesen.
Meine Timings waren bei 450 4-4-4-12 1T und es lief bestens und ich hatte "nur" +0,2 Volt eingestellt wüsste jedoch trotzdem gerne wie viel das denn dann insgesamt waren beim Ram.
 
diese schönen speicher bin ich momentan am testen :( nix geht ... promos gmh und a... irgendwas ....

kann mir wer seine memset subbtimmings mal schicken ? für gmh und promos ? danke


 
Zuletzt bearbeitet:
frage: hat jmd. den scythe infinity auf einem ds4 mit dem retentionmodul von scythe? oder weis man ob der draufpasst?

und weis jmd ob der ram funzt?
gskill F2-8500CL5D
oder ob er nicht geht
mir wär mit beidem geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kiro23: postanschrift steht doch unten auch noch

ansonsten typewriter im acrobat - funzt selbst im viewer
 
@thorsar

der neue everest beta zeigt die auch die gesamt spannung der speicher an.

müsste v 4.00.1043 beta sein;). Übrigens, wenn die speicherspannung auf normal ist----> ist sie auf 1.8v.
 
Hi,
hab das P35 DQ6 jetzt verbaut und hab massive Probs mit meinet 7900GTO. Wird einfach nicht erkannt, Nvidia Treiber streikt. Hat einer ne Idee?

Thx ballater

Hatte ich auch vorgestern mit meiner 8800gts...Rechner an gemacht, auf einmal war die Auflösung bei 800x600 und der Treiber war weg, aus heiterem Himmel. Als ich die forceware dann neu installieren wollte, kam ständig die Meldung dass keine kompatible Hardware passend zum Treiber gefunden werden konnte...3 Stunden gefummelt, dann dei Schneuze voll gehabt und xp neu installiert, jetzt gehts wieder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh