GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sauber :d

Genau das meine ich FSB 400 - 430 einen niedrigen Performancelevel und rauf mit dem RAM durch Ramteiler. :bigok:

+Straptuning(siehe Post1) :d

1680er Auflösung profitiert bei der GTS nicht mehr von höherem CPU-Takt.Also gehen wir auf Sparflamme:).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für einen RAM würdet ihr nehmen beim neuen E6750?

4 GB

CPU sollte schon mit 8x450 laufen.

DQ6
 
Ich hätte da mal eine ganz andere Frage. Gibt es das Handbuch vom P35-DS3P irgendwo auch in Deutsch? Mein englisch ist nicht soooo berauschend und es wäre hilfreich.
 
Ersatz CPU (E 2140) ist eingetroffen, läuft soweit auf dem DS4 erstmal normal an. Ergo, FSB 533 CPUs laufen definitiv nicht auf dem DS4 ! (zumindest kein D-805) Muss erstmal mein System drauf läuffähig machen oder wenn alle Stränge reißen kompletter Neuaufsatz. Dann gehts ans OC...

Hallo all, hat das Gigabyte GA P35 DS4 auch e-Sata Anschluss ?
Für Hilfe, schoneinmal Danke!

Ja, ist alles dabei. Ein Slot-Bracket mit Stromadapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Leute
Ich habe seit grade nun mein DS3 Bekommen ^^ gleich das erste Manko
Mein Scythe mine passt nicht :( hab jetz den Boxed drauf....Dann wie zu erwarten geht die Lüfter Steuerung nicht...Ist dies nun mit einen neuen Bios Behoben?

Ansonsten gibts eigentlich bis jetz nix auszusetzen.

Achso Welche "Leisen" aber Leistungsfähigen Lüfter kann ich nehmen da der Mine ja nicht passt :( bitte kein Zahlman Emfehlen die sind "nicht" leise :d

 
Hallo, Leute
Ich habe seit grade nun mein DS3 Bekommen ^^ gleich das erste Manko
Mein Scythe mine passt nicht :( hab jetz den Boxed drauf....Dann wie zu erwarten geht die Lüfter Steuerung nicht...Ist dies nun mit einen neuen Bios Behoben?

Ansonsten gibts eigentlich bis jetz nix auszusetzen.

Achso Welche "Leisen" aber Leistungsfähigen Lüfter kann ich nehmen da der Mine ja nicht passt :( bitte kein Zahlman Emfehlen die sind "nicht" leise :d


Der Scythe Mine past sogar auf ein P35-DQ6,und da ist viel weniger platz wie auf einem DS3.Wo ist das Problem?

EDIT: Du kannst den Lüfter des Scythe Mine richtung Netzteil oder richtung Gehäuse rückwand ausrichten,1 von beiden past auf jeden Fall.

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Zuletzt bearbeitet:
nein geht leider nicht ich habs in allen 4 Richtungen versucht :( diese kleinen kondensatoren die diereckt neben dem sokel sind sind im weg und der Kühler liegt auf und zerdrücken will ich die dinger nicht wenn ich ihn in die ander richtung drehe sind die Spulen im weg.
 
sign. hab das ds4. und da passt der mine auch einwandfrei drauf. muss also beim ds3 auch gehen, da keine heatpipe im weg.

edit: :hmm:
mach mal pics und stell on. ich kanns mir nich vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja später hab grade ein anderes Problem seit dem umbau ist anscheind meine grakka kaput :( ich könnte ausrasten solab ich nen 3d spiel starte oder Ati tool und auf scann gehe Freez und mille Bild fehler .....Liegt das jetz an der grakka?

Achso das Board will ein SM-Bus Treiber woher bekomm ich den? auf der Treiber cd ist der nicht drauf....

 
@Hardstyle

am besten den aktuellsten Intelchipsatztreiber mal installieren. Sieht so aus als hättest du ihn nicht installiert
 
sm-bus. is eigentlich bei xp mit bei.
aber die grafikfehler sind echt unschön. kann treiberproblem sein. oder die graka wird zu heiß. hast du eigentlich win neu installiert nach mobo-wechsel?
 
wo bekomme ich eigentlich das "lavalys everest cache & memory benchmark" her??? everest ultimate habe ich bereits.... heir im forum scheinen ja viele das zu benutzen
 
@Hardstyle

am besten den aktuellsten Intelchipsatztreiber mal installieren. Sieht so aus als hättest du ihn nicht installiert

Werde ich mir gleich mal von der Page Ziehen, jetz geht irgendwie wieder :hmm:

jetz kann ich wieder spielen und so ^^ gucken ob die grafikfehler jetz weg bleibe :hail:
Hinzugefügter Post:
sm-bus. is eigentlich bei xp mit bei.
aber die grafikfehler sind echt unschön. kann treiberproblem sein. oder die graka wird zu heiß. hast du eigentlich win neu installiert nach mobo-wechsel?

Also er findet dieses SM Bus nicht :hmm:

ja jetz ist grade ruhe und die karte geht wieder :hmm:

Nein ich habe vorher alle treiber gelöscht auch aus der Reg und dann das Mobo eingebaut und instaliert wollte erst morgen oder am we das Win platt machen .....:kotz:
Hinzugefügter Post:
/edit

Hab den Fehler Anscheind Gefunden ^^ Hab die karte untertaktet um ein noch ein wenig watts zu sparen das Board kam wohl nicht damit klar...nach dem ich das original bios aufgespielt habe mit original takt raten gings wieder

Hoffentlich bleibts so^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, :wink:

an alle die bis dato noch unschlüssig sind. Ich hatte bis jetzt folgende Boards:
Abit AW9D-Max
ASUS P5W-DH Deluxe
DFI Infinity P965-S
Asus Striker Extreme ROG

Und muss sagen bis jetzt gefällt mir das Board mit Abstand am besten.
+ keine LEDs
+ 3700Mhz out of the Box :fresse: (Prime läuft)
+ fast kein Vdroop
+ mit das sparsamte Board überhaupt (Idle -40Watt im vgl. zum Striker :love:)
- Speedfan kann nur einen Anschluss ansteuern
- Clmos Jumper liegt hinter der Grafikkarte, d.h. Karte extra ausbauen

greetz

tim
 
Womit flash ich das Bios über WIN? jaja ist umsicher ich wills aber über WIn flashen -.-

mit @bios heist das oder?
 
@dertimaushh: wofür musst du denn cmos reset machen?
das ist ja wohl durch das dual/quad bios vollkommen unnötig geworden.
 

Müsste der Anschluss unten sein.

das ist ja wohl durch das dual/quad bios vollkommen unnötig geworden.

Hmmm..wollte mal sehen wie weit ich meine CPU runtertakten kann und schwups war ich in einer "endlos Bootschleife". Wusste mir nicht anders zu helfen als Clear Cmos zu machen. Gibt es für solche Fälle denn noch eine andere Möglichkeit?

*Prime läuft noch immer fehlerfrei :banana: *
 
Speedfan funktioniert schon seit längerer Zeit unter Vista 64-Bit.

Bin eigentlich der Meiung das er 3-polig war. Aber lt. Handbuch sollen es 4 sein. Naja egal. Hänge einfach wieder alle Lüfter an einen Anschluss und gut ist.

Edit:

Seh grad der Q6600 steht bei 291€ :eek: Wenn das so weiter geht schafft ich das mit dem Warten bis 45nm nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt eigentlich wer Motherboard-Monitor mit den Board ? Wenn ja, welches Mobo muss ich da einstellen, oder gibts da eine Config-Datei wie beim DFI-NF4 ? Möchte gern wieder die CPU-Temp in der Taskleiste haben...
 
nur das diese Temp dann die vom Bios ausgelesene ist und im Regelfall viel zu niedrig ist.
Hinzugefügter Post:
Nutzt eigentlich wer Motherboard-Monitor mit den Board ? Wenn ja, welches Mobo muss ich da einstellen, oder gibts da eine Config-Datei wie beim DFI-NF4 ? Möchte gern wieder die CPU-Temp in der Taskleiste haben...

CoreTemp 0.95 - dann hast Du jeden Core in der Leiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh