GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe ein Problem ich habe gestern mein P35 Q6 bekommen habe es eingbaut und drivercleaner drüberlaufen lassen um die Treiber meines Asus Striker zu löschen. Jetzt habe ich nur ein Problem ich kann den Audio Treiber nicht installieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es mit dem Dq6 aufgegeben 4 *1 gb rennt einfach nur beschissen !

Egal ob Pretestet Ram 1200 Mhz oder was auch immer, anständig läuft nur 1:1.
Alle Tipps und Tricks aus dem Forum angewendet und mit Powerplay alles durchgekaut!
Allso Ende vom lied DQ6 ist verkauft .! Traurig aber war!

Im Sommer wird mein kleiner Rechner zum Sürfen ausreichen.

Mal sehen ob es mit dem X38 besser wird warscheinlich dan eh Drr3.

Oder Nv bringt noch mal was korrecktes weil der Intel Chipsatz so seine Probs Hat mit 4*1 Gb :
Wenn man Ram hat der weit über 1100 geht will man den auch nutzen!
Ansonsten wird ddr 3 schnell am Dq6 P35 DDR 2 vorbei ziehen.

An ein besseres Bios glaube ich auch nicht mehr den mein Cousin hat mit seinem Gigabyte 965 immer noch die selben Probs.Da geht auch nicht mit dem Ram.

Momentan scheint das Evga am besten für die aktionen zu sein da fehlt aber noch die Ofiziele Bestätigung für Pennry Support.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich lasse meine CPU halt mit FSB 450 laufen obwohl mehr geht aber wenn alle RAM slots belegt sind sind die 1080Mhz+ FSB 450 nicht drin egal welchen ram ich auch getestet habe und da wahren auch fette riegel bei ;)
Das EVGA packt mit nem QUAD ca. 460 und packt auch noch 4Bänke zu verwalten was bei DQ6 eher nach glück aussieht da wie du hier gut lesen kannst kaum einer problemlos 4riegel nutzen kann wobei beim EVGA 680I SLi auch RAM mischungen laufen sollen!

Das DQ6 Packt mit nem QUAD @ 1:1er teiler sicher FSB 500 wobei das dann aber auch bald das limit darstellt da bei xtremsystems maximal FSB 520 drin sein sollen @ 1:1 + Wakü auf dem chipsatz!

ach so...weiter unter hast du geschrieben es funzt, läuft der ram jetzt auf 1080...runter mit dem fsb bei gleichem teiler willst du nicht wegen dem cpu takt nehme ich an!?

Hollomen
Also 450Fsb Cpu*8 1080 55515 4 4 7 58 7 8 12 Sub Ram nur mit 2 Gb Stable 2.4 Teiler und alle Boardspannungen auf max.

4Gb nur 1zu 1 möglich scheiss Board nur Stress .
Und das auch nur bis 1000mhz .

Und wenn man 1066 Ram hat oder 1200 dan kuckst du in die Röhre;bleibt auf dem Dq6 ein Alptraum.

Swen und Bikers müssen Traumboards erwischt haben egal Gct Gmh Gkx 4 gb bei uns geht nix.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bei folgendem Szenario von einem Speicher-Problem ausgehen? (System siehe Sig.)

Hatte vorher ein P5WDH und konnte mit den 4x 1GB G.Skill mit 1,65V VMCH bis 430MHz FSB stabil 1:1 fahren.

Nun mit dem DQ6 kann ich trotz weit entschärften Subtimings und höherer VDIMM nichtmal dieses Ergebnis stabil fahren. Kann manchmal stundenlang Prime laufen lassen ohne Fehler, aber dann plötzlich bleibt der Rechner im Idle hängen ider bringt mir nen BlueScreen.

Die CPU scheint zumindest im Prime bis 3500 (7x500) zu gehen. Aber wie gesagt, gibt es mittendrin bei belanglosen Sachen einen Hänger.

Welchern Speicher könntet ihr mir empfehlen für das Board. Sollten wieder 4GB werden und wenn möglich halt die 1000MHz packen.

Welchen von den beiden RAM-Kühlern würde auf das Board passen (wegen Abstand zur GraKa)?

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13713&Shop=0
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=14044&Shop=0

Will dann bei hohem VDIMM schon auf Nummer sicher gehen.

alle nvidia chips haben pennry support ;) nur als kleine info schau dich mal in endsprechenden foren bzw hier irgendwo hab ich gelesen, hab den link nicht parrad ;)

hab auch jetzt wieder ein 650i und da rennen meine module perfekt 11000mb/sek durchsatz ...erreiche auch komischer weise auch bessere bench wert in 3dmurks ...

also irgendwas hat das board entweder ist es eher für ddr3 ausgelegt und ddr2 ist ne zwischen pfusch lösung oder ich weis auch nicht

huhu,
hab zur Zeit meinen 6420 @ 2,8GHz
Settings:
Multi: 7
FSB: 400
Keine Spannungserhöhung @ CPU

Temps. lt. TAT sind bei 65°C bzw. 63°C
Was meint ihr, runter mitm Takt, oder geht das so?

huhu,
hab zur Zeit meinen 6420 @ 2,8GHz
Settings:
Multi: 7
FSB: 400
Keine Spannungserhöhung @ CPU

Temps. lt. TAT sind bei 65°C bzw. 63°C
Was meint ihr, runter mitm Takt, oder geht das so?

Hi,
da du die Spannung nicht erhöht hast, sondern nur den Takt, wird sich an der Temp eh nicht sehr viel ändern, wenn du den Takt runter setzt.

Die Temp ist auch noch i.O. Die Temp, die TAT erzeugt, wird dir kein Spiel erzeugen können.

SG

Kann ich bei folgendem Szenario von einem Speicher-Problem ausgehen? (System siehe Sig.)

Hatte vorher ein P5WDH und konnte mit den 4x 1GB G.Skill mit 1,65V VMCH bis 430MHz FSB stabil 1:1 fahren.

Nun mit dem DQ6 kann ich trotz weit entschärften Subtimings und höherer VDIMM nichtmal dieses Ergebnis stabil fahren. Kann manchmal stundenlang Prime laufen lassen ohne Fehler, aber dann plötzlich bleibt der Rechner im Idle hängen ider bringt mir nen BlueScreen.

Die CPU scheint zumindest im Prime bis 3500 (7x500) zu gehen. Aber wie gesagt, gibt es mittendrin bei belanglosen Sachen einen Hänger.

Welchern Speicher könntet ihr mir empfehlen für das Board. Sollten wieder 4GB werden und wenn möglich halt die 1000MHz packen.

Welchen von den beiden RAM-Kühlern würde auf das Board passen (wegen Abstand zur GraKa)?

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13713&Shop=0
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=14044&Shop=0

Hab noch vergessen zu erwähnen, dass erst 2x 1GB gekauft wurden und ca. 3-4 Monate später das zweite Set. Also völlig unterschiedliche Produktionswochen.

Hi,
da du die Spannung nicht erhöht hast, sondern nur den Takt, wird sich an der Temp eh nicht sehr viel ändern, wenn du den Takt runter setzt.

Die Temp ist auch noch i.O. Die Temp, die TAT erzeugt, wird dir kein Spiel erzeugen können.

SG

Okay, vielleicht versuch ich's später noch mit den 3.2GHz ^^

alle nvidia chips haben pennry support ;) nur als kleine info schau dich mal in endsprechenden foren bzw hier irgendwo hab ich gelesen, hab den link nicht parrad ;)

hab auch jetzt wieder ein 650i und da rennen meine module perfekt 11000mb/sek durchsatz ...erreiche auch komischer weise auch bessere bench wert in 3dmurks ...

also irgendwas hat das board entweder ist es eher für ddr3 ausgelegt und ddr2 ist ne zwischen pfusch lösung oder ich weis auch nicht

hast Du mal einen Link zu Deinem Board?

NoiseKiller
Auf Vermutungen das der Pennry auf dem Evga rennt kann ich verzichten eine Ofizielle Meldung auf der Evga Seite wäre ein beweis für mich .
Ich will nicht hoffen ich muss sicher sein.

Das alle Rams wie die Hölle auf dem Board laufen weis ich.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub er hat dieses hübsche dingens^^

http://www.vr-zone.com/?i=4939

oder?

jap genau das ... einzigste 650i das 6 phasen spannung hat ... vcore schwankung liegen bei 0.02 was sehr gut ist ... der preis ist unschlagbar für das tolle board... wollte nicht mehr als 120eu ausgeben. weil ich beim p35 auf die fresse gefallen bin wollte ich, nicht wieder drauf reinfallen. mark sein das der p35 bei manchen top rennt. bei mir war das nicht der fall.... also bis jetzt habe ich nichts auszusetzen ;) selbst der onboard sound hört sich gleich an wie der aufm p35 ... einzigste der chipsatz wird sau heis ...

was mich wundert der ram braucht wenniger spannung und wird nichtmal lau warm. beim p35 warn meine riegel sau heis ... mit 0.1v mehr ;)

http://www.kmelektronik.de/main_site...r=13713&Shop=0
http://www.kmelektronik.de/main_site...r=14044&Shop=0

Hab noch vergessen zu erwähnen, dass erst 2x 1GB gekauft wurden und ca. 3-4 Monate später das zweite Set. Also völlig unterschiedliche Produktionswochen.

Büdde, macht mal 'ne Einschätzung. :(

NoiseKiller
Auf Vermutungen das der Pennry auf dem Evga rennt kann ich verzichten eine Ofizielle Meldung auf der Evga Seite wäre ein beweis für mich .
Ich will nicht hoffen ich muss sicher sein.

Das alle Rams wie die Hölle auf dem Board laufen weis ich.

Mfg

war keine vermutung stand doch glaube auf der page oder ... man wenn ich den link hätte könnte ichs dir zeigen .... hab neu installt alle favoriten wech ;)

shit - dann werden da nicht die gleichen Speicherchips drunter sein. :(
D9GMH wurden auf den HZ bis Ende letztes Jahr verbaut.

Dann hab ich also zwei Möglichkeiten:

1. Ich versuche im Marktplatz noch ein Kit aus dem letzten Jahr zu erwischen.

oder

2. Ich verkaufe meine und hole mir wieder 4x 1GB (o. 2x 2GB ???) von einem anderen Hersteller. Welche sind da zu empfehlen für 1000MHz. Und welcher von den beiden Speicher-Kühlern (Dominator o. OCZ) ist besser wegen der Nähe zum PCIe Steckplatz bzw. GraKa?

Hatte mir vor ca. 3 Wochen 2 Kits GBHZ bestellt und bei beiden sind D9GMHs drunter (man kann den HS an einer Ecke vorsichtig hochdrücken und erkennt die Bezeichnung). Zum Testen bin ich leider mangels Board+CPU noch nicht gekommen :shot: Ihr macht mir ja wieder Lust auf das 650i DS4...

Dann hab ich also zwei Möglichkeiten:

1. Ich versuche im Marktplatz noch ein Kit aus dem letzten Jahr zu erwischen.

oder

2. Ich verkaufe meine und hole mir wieder 4x 1GB (o. 2x 2GB ???) von einem anderen Hersteller. Welche sind da zu empfehlen für 1000MHz. Und welcher von den beiden Speicher-Kühlern (Dominator o. OCZ) ist besser wegen der Nähe zum PCIe Steckplatz bzw. GraKa?

ixh würde es mal mit einem 2 x 2Gb Kit versuchen.
Hinzugefügter Post:
Hatte mir vor ca. 3 Wochen 2 Kits GBHZ bestellt und bei beiden sind D9GMHs drunter (man kann den HS an einer Ecke vorsichtig hochdrücken und erkennt die Bezeichnung). Zum Testen bin ich leider mangels Board+CPU noch nicht gekommen :shot: Ihr macht mir ja wieder Lust auf das 650i DS4...

für mich scheitet das 650i DS4 aus mehreren Gründen aus.

Zuletzt bearbeitet:
warum gibts eigentlich kein sammelthread zu dem 650i DS4 ist ein klasse board besser wie der asus und abit dreck ... was man so bekommt, verstehe ich nicht :( .... das gute der an aus nerven bug ... ist weg ;) naja was solls

Back To Topic mal wieder
Hinzugefügter Post:
ixh würde es mal mit einem 2 x 2Gb Kit versuchen.
Hinzugefügter Post:

für mich scheitet das 650i DS4 aus mehreren Gründen aus.

die währen ? nur wegen spannungswandler ? ... gut ich mein das Dq6 kostet ja auch grad mal 70-80eu mehr ... ich mein das ist klar das das DS4 650i nicht sonderlich ausgestatet ist ;) hat ja nur helfte drauf 4 stat 8 satas 8 stat 10 usb ... usw usw

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh