GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde demnächst vor dem gleichen Problem stehen. Ich will mir das P35-DQ6 kaufen. Dazu habe ich schon Speicher von G.Skill, der aber erst bei 2,0V arbeitet. Wie kann ich das lösen? Also die Einstellung ändern, dass ich alle 4GB betreiben kann? Ich habe nämlich definitiv keinen Ersatzspeicher.

Dein Speicher sollte beim ersten starten mit SPD Timings booten. Danach kannst du ins Bios gehen und alles einstellen.

Die SPD Timings sind in der Regel langsamer eingestellt, um eben solche Probleme zu vermeiden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich unglaublich hilfreiche Antwort. Danke dafür.

Es soll Leute geben - und zu denen zähle ich mich auch - die keine Zeit haben, jeden einzelnen Riegel ausgiebig in jeder Bank zu testen (und mit testen meine ich Prime und Konsorten). Wieso sollte ich dann nicht nachfragen und auf Erfahrungen, die andere gesammelt haben, aufbauen...Pfeife. Wofür ist denn ein Forum da, wenn man keine Fragen stellen darf?

Mit der Tasta hast du ja eine ganz große Klappe. Zum schreiben haste Zeit aber mal ein Test zu machen nicht:lol: :lol: :lol: und jetzt:btt:

Ich würde Slot 2+3 nehmen oder erstmal nur ein Riegel probieren:bigok:

Mit der Tasta hast du ja eine ganz große Klappe.

ich würde mal sagen du hältst dich jetzt auch mal etwas zurück! :hmm:
wenn du keinen bock hast, usern zu helfen, dann fühl den thread nicht mit unnötigen u sinnfreien post! :motz:

Es soll Leute geben - und zu denen zähle ich mich auch - die keine Zeit haben, jeden einzelnen Riegel ausgiebig in jeder Bank zu testen (und mit testen meine ich Prime und Konsorten).

u er hat dir auch eine sehr verständliche antwort gegeben, warum er nicht testen kann u will! ;)

u jetzt :btt:

hat einer hier interesse an 4x 1gb crucial 800er riegeln?

schaffen bei mir (alle zusammen) nicht die 500 4-4-4-x mit 2,25v, einzeln nicht getestet.

nachdem ich das getestet hatte, sind sie gleich wieder ausgebaut worden.

würde sie für 210incl abgeben.

Mein Board wird immer gemeiner (oder meine Graka) :( Gestern ist mir andauernd der Bildschirm mit "No Signal" ausgegangen, Musik ect. lief aber weiter, nur das Bild war weg. Bei Source hats dann immer an aus gemacht, dachte erst das ist ein Servermod beim spectaten oO Habe jetzt mal den anderen DVI anner Graka genommen, da hatte ich es bisher nicht....
P5W, ich komme mein Schatzi :d

lohnt es sich eigentlich bei JZ ein DQ6 zu holen? oder gehen die idR alle so gut?

Das lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, mein DQ6 rennt von Anfang an wie Sau ohne Probleme, da ist der kleine Mehrpreis gegenüber den Mitbewerbern sehr gut angelegt, :bigok: spätestens bei einer evtl. RMA ist bei JZ alles sehr unkompliziert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt noch mal einen Versuch mit meinem 850W Enermax Galaxy Netzteil gemacht aber es bleibt dabei das es nicht kompatibel ist zum P35 - DQ6.
Zur Zeit läuft das NT mit einem Asus P5N E 32 SLI und davor mit einem P5B Del. ohne Probleme.

gibts bekannte probleme mit bequiet darkpower 600w oder e6320 :confused:

das board schafft bis jetzt nur nen blackscreen out of the box :fresse:

Bin etwas besorgt... Wie lange dauert denn eigentlich der Bios-Flash per Diskette? Der rödelt jetzt bestimmt schon 2 Minuten an dem Teil rum. Ist das normal?
mfg
Gipse

Sollte sie, habe vorher getestet. Was mache ich jetzt? Er zeigt immer:
"Reading Bios File"
Das Laufwerk macht immer die gleichen Geräusche...
Kann man das irgendwie retten?
mfg
Gipse

Naja, solange dort nicht "Write" steht würde ich einfach resetten und nochmal testen.
Bei einem Dual-Bios dürfte es schwer sein, es komplett zu zerschiessen. ;)

Naja, solange dort nicht "Write" steht würde ich einfach resetten und nochmal testen.
Bei einem Dual-Bios dürfte es schwer sein, es komplett zu zerschiessen. ;)

Bist Du da sicher??? Er bleibt bei "Read" hängen. Von Schreiben kam noch nix. Aber es steht auch "nicht ausschlaten oder resetten".
Könnte auch ne andere Diskette testen. Wäre jetzt das zweite Board innerhlab von einer Woche...
mfg
Gipse

Steht da nach über 20min immer noch "Reading" oder was? o_O

So oder so wirst du keine Wahl haben. Wobei ich denke, dass da bisher nix neues ins Bios geschrieben wurde.

Dann werde ich jetzt versuchen. Daumen drücken...
mfg
Gipse

Diskette ist im Eimer.

Nimm ne neue.

Mach einfach den Rechner aus und wieder an.

Edit: Oder das Disketten-LW hat einen wech.

..wenn das so nicht klappt brenn dir ne Boot-CD oder nimm USB-Stick. Steht auf S1 unter Bios wies geht.

Zuletzt bearbeitet:
Mir sind gerade tausend Steine von der Seele gefallen. Nach dem Reboot kam ich normal ins Bios, neue Diskette genommen und siehe da, Flashvorgang erfolgreich beendet. Vielen Dank!
mfg
Gipse

Habe heute noch ein wenig getestet. Dieses mal mit MemSet im Screen. :)

E6420@3500MHz
Corsair TWIN2X2048-5400C4 @600MHz 5-5-5-15 2.30v (+0.5v)
GA-P35-DS3R
Win XP Pro SP2.xx

Pi 32m

Pi 1m

Eingestellt habe ich Option 1, Extreme, 5-5-5-15 und bis auf die 36 alles Auto.

Wenn das alles bei weniger Spannung so laufen würde, wäre es mein 24/7 Setting.

Ist es üblich, dass man mit 3500MHz unter 14s kommt? Vermisse einen Pi32m Vergleichsthread. :-[

Na dann ist ja alles ok. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh