-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
Da sinds bei mir nur knapp 10000 Cpuscore .
Seltsam .
hmm - dann liegt es nicht am Bench - dann ist was faul.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da sinds bei mir nur knapp 10000 Cpuscore .
Seltsam .
hmm - dann liegt es nicht am Bench - dann ist was faul.
Jo, Sound läuft unter Vista 1a.
Nur der Realtek-LAN-Treiber mit 1GB macht wohl Ärger.
100MB funzen.
Fast so.Eigentlich ist nur PCIE 2.0 vom Vorteil oder ?
moin
hab gerade mal angefangen meinen e6600 auf dem board zu übertakten, also 3200 mhz laufen mit 1,328 V ( laut cpu-z ) unter prime custom 2 stunden und mehr, wenn ich aber 3300 anteste rebootet er während prime läuft, und das auch noch mit 1,36 V. Hab ich nur ne schlechte cpu erwischt oder liegt der hund woanders begraben?
cool - hast Du es schon da?
Moin moin,bin jetzt auch stolzer besitzer eines DQ6 .Geiles board bis auf die Raid geschite,unter Win XP katastrophe mit Vista lüüp jetzt alles wunderbar!!
Eine frage leute; Bei mein Abit AW9D Max war es so das wenn der prozzi sich im leer lauf runter taktete also multi senkte auch die Vcore gesenkt wurde.
Bei dem Gigabyte wird nur der multi auf 6x gesenkt aber die Vcore bleibt??
Ist das normal?? Hab im Bios alle energie spar geschichten auf enable???
@Sven & BikerKS: Wisst ihr da nichts weiter drüber? Gibts ne Lösung? Oder habt ihr mal einen netten Link für mich! Wäre sehr hilfreich!
Im BIOS unter MB Intelligent Tweaker, linke Seite ganz unten. Dort relativ weit unten die System Voltage Control von AUTO auf Manuell und dann bei DDR Overvoltage
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es daran das die Speicherspannung die von Werk aus auf 1.8V eingestellt ist zu gering war. Erst als ich den Rechner mit anderen Speicher gestartet habe der auch mit 1,8V läuft konnte ich die Spannung im BIOS erhöhen und dann den anderen RAM einsetzen. Das Problem hatte ich beim DS4 und beim DQ6.Habe großes Problem mit neuem PC:
Heute zusammengebaut:
P35-DS4
E6750
Thermalright 120 Ultra Extreme
2GB Corsair XMS DDR2 800
Sapphire X1950 Pro 256MB
Tagan 480-U1
Pc gestartet, 1x kurz ins Bios gekommen, dann war alles eingefroren.
Nach dem neustart laufen die Lüfter ca. 2 Sekunden und dann startet er von selber neu, ohne dass ich ein Bild sehe. Diese Bootschleife kommt jetzt immer.
Habe hier im Forum gesucht, kann es mit der CPU zu tun haben? Wäre aber sehr schlecht, weil ich keine andere Core2Duo CPU habe, und auch keinen Bekannten der eine hat.
Kann es noch an was anderem liegen, der Backplate des Ultra120 Extreme vielleicht.
Bin echt mit meiner Weisheit am Ende, bitte hilfe!
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es daran das die Speicherspannung die von Werk aus auf 1.8V eingestellt ist zu gering war. Erst als ich den Rechner mit anderen Speicher gestartet habe der auch mit 1,8V läuft konnte ich die Spannung im BIOS erhöhen und dann den anderen RAM einsetzen. Das Problem hatte ich beim DS4 und beim DQ6.
Hm ich habe aber keine anderen DDR2 Speicher...
Gibt es einen Weg, die Spannung zu erhöhen, ohne andere Speicher reinzugeben?
Ich wüßte nicht wie. Ich habe in meinen 2. Rechner MDT RAM drinne und mit dem lief das Board fehlerfrei an. Ich hatte erst ein DS4 eingebaut und dachte das Board sei defekt und ich konnte nicht glauben das es am Speicher liegt aber beim DQ6 war es dann das selbe und da hab ich das einfach mal probiert mit anderen Speicher, in meinen Fall OCZ raus und MDT rein. Ansonsten probiers mal mit nur einen RAM Riegel aus, vielleicht bringts was, immerhin ist dein REchner wenigstens kurzzeitig mal gelaufen, bei mir ging da gar nix. Ich glaube bei den Corsair RAM mußt du ca +0,3V einstellen.
Fast so.
Großartige Sprünge gibts von P35 auf X38 sowieso nicht.
Vielleicht 3FPS .
Erst irgendwann in 2008 mit Eaglelake ruckts wieder nen bischen mehr .
Soll heißen:
Selbst wer sein erstes 965er bis 2008 behält ist mit unter den schnellstn.