GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin
hab gerade mal angefangen meinen e6600 auf dem board zu übertakten, also 3200 mhz laufen mit 1,328 V ( laut cpu-z ) unter prime custom 2 stunden und mehr, wenn ich aber 3300 anteste rebootet er während prime läuft, und das auch noch mit 1,36 V. Hab ich nur ne schlechte cpu erwischt oder liegt der hund woanders begraben?
 
ca. 370, ist aber pc800, der lief auch schon mit 450, denke nicht das es daran liegt

gekühlt wird er auch gut, 46 °C laut coretemp bei 1.36 V kurz bevor er rebootet
 
Zuletzt bearbeitet:
Maaaan .... jetzt kommt ja schon der X38 ..... ist der sehr viel besser als der P35 ?

Wenn ja steig ich um :(
 
I. Allgemeine Infos zum Chipsatz
- Unterstützt Core2Duo/Quad (65nm/45nm) (1066Mhz/1333Mhz)
- Heatspreader auf der Northbridge
- Southbridge ICH9R
- Unterstützt PCIe 2.0 für Grafikkarten
- Unterstützt PCIe 1.0 für andere Erweiterungskarten
- Unterstützt DDR2 und DDR3 (wahlweise oder gemischt)
- Erstmals volle 2x 16xPCIe-Schnittstellen bei einem Intel-Chipsatz


Eigentlich ist nur PCIE 2.0 vom Vorteil oder ?
 
bis jetzt schon - interessant wird er dann wenn er
1. schneller ist
2. SLI unterstützt.

DDR3 braucht im Moment noch nicht wirklich jemand
 
Eigentlich ist nur PCIE 2.0 vom Vorteil oder ?
Fast so.

Großartige Sprünge gibts von P35 auf X38 sowieso nicht.;)

Vielleicht 3FPS .

Erst irgendwann in 2008 mit Eaglelake ruckts wieder nen bischen mehr:) .

Soll heißen:
Selbst wer sein erstes 965er bis 2008 behält ist mit unter den schnellstn.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin
hab gerade mal angefangen meinen e6600 auf dem board zu übertakten, also 3200 mhz laufen mit 1,328 V ( laut cpu-z ) unter prime custom 2 stunden und mehr, wenn ich aber 3300 anteste rebootet er während prime läuft, und das auch noch mit 1,36 V. Hab ich nur ne schlechte cpu erwischt oder liegt der hund woanders begraben?

temp geht unter prime bis auf 46 °C hoch. speicher läuft 1:1 also bei ca 370 mhz, der macht auch locker mehr

wird also an der cpu liegen oder?
 
Wie immer machen die Hersteller vorher einen Zauber raus.
Wie beim P35.
Um die Euphorie und Kauflust nicht zu schwächen;) .

Wenn ich wechsel nehm ich auf jeden Fall das günstigste Board. 200-250 Euro für das was ich nicht brauch (SLI CF)..nee nee.



@Sven

Das DS3 belebt den E6400 genauso stabil wie das DQ6 mit 4GHZ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
:@all DQ6 user, wollt wissen wenn der prozzi im leer lauf den multi senkt ob dann bei euch die Vcore auch mit gesenkt wird oder konstant bleib??
Bei mein AW9D MAX wurde auch die vcore gesenkt hatte als OS win xp pro.
Beim Gigabyte tut sich nix mit der Vcore mein Aktueles OS Vista Ultimate,
hat das vieleicht mit dem OS was auf sich.Im Bios sind alle energie spar
geschichten an.
 
Moin moin,bin jetzt auch stolzer besitzer eines DQ6 ;).Geiles board bis auf die Raid geschite,unter Win XP katastrophe mit Vista lüüp jetzt alles wunderbar!!
Eine frage leute; Bei mein Abit AW9D Max war es so das wenn der prozzi sich im leer lauf runter taktete also multi senkte auch die Vcore gesenkt wurde.
Bei dem Gigabyte wird nur der multi auf 6x gesenkt aber die Vcore bleibt??
Ist das normal?? Hab im Bios alle energie spar geschichten auf enable???

Hey, ich hatte schon zwei mal ein paar Seiten zuvor versucht ne Auskunft zu dem Raidproblem zu bekommen. Leider hatte dazu keiner etwas geantwortet. Was hat es damit denn nun auf sich?

Ich hab 3 Hitachi HDDs und nutze mit P965 -ICH8R Mobo RAID 5 und 0 im Matrixraid. Bekomme ich da nun beim P35 DQ6 Probleme. Einem Kumpel hab ich nun auch das P35-DS4 empfohlen und der will auch RAID 0 + 1 mit 2 Samsung HDDs nutzen!

@Sven & BikerKS: Wisst ihr da nichts weiter drüber? Gibts ne Lösung? Oder habt ihr mal einen netten Link für mich! Wäre sehr hilfreich!
:wink:
 
@Sven & BikerKS: Wisst ihr da nichts weiter drüber? Gibts ne Lösung? Oder habt ihr mal einen netten Link für mich! Wäre sehr hilfreich!
:wink:

:wink:
Überall hört man von Problemen mit Matrix-Raid und P35 :coolblue: .
Will dir lieber vorher sagen das es Probleme geben kann.

Meine Meinung: Die Onboardcontroller taugen max für RAID 0 und da sind sie noch anfällig genug (gerade bei OC).

Guck mal im GB-Forum . Da häufen sich die Negativ-Meldungen. Betrifft aber nicht nur GB-Boards. Allgemein die Intel-ICH9R -Kasperei.

Klare Aussage von mir: Sag deinem Kumpel lieber das er sich was bewährtes(Controller) für sein RAID zulegen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, Noch ein Crack Online?
Kurze Frage, wo kann Ich die Vdimm erhöhen?
Ich habe leider noch kein Gigabyte, daher ist mir es gerade nicht so klar....
Versuche gerade nem Kumpel über TS zuhelfen.................
 
Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS unter MB Intelligent Tweaker, linke Seite ganz unten. Dort relativ weit unten die System Voltage Control von AUTO auf Manuell und dann bei DDR Overvoltage
 
Habe großes Problem mit neuem PC:

Heute zusammengebaut:

P35-DS4
E6750
Thermalright 120 Ultra Extreme
2GB Corsair XMS DDR2 800
Sapphire X1950 Pro 256MB
Tagan 480-U1


Pc gestartet, 1x kurz ins Bios gekommen, dann war alles eingefroren.

Nach dem neustart laufen die Lüfter ca. 2 Sekunden und dann startet er von selber neu, ohne dass ich ein Bild sehe. Diese Bootschleife kommt jetzt immer.


Habe hier im Forum gesucht, kann es mit der CPU zu tun haben? Wäre aber sehr schlecht, weil ich keine andere Core2Duo CPU habe, und auch keinen Bekannten der eine hat.

Kann es noch an was anderem liegen, der Backplate des Ultra120 Extreme vielleicht.

Bin echt mit meiner Weisheit am Ende, bitte hilfe!
 
Habe großes Problem mit neuem PC:

Heute zusammengebaut:

P35-DS4
E6750
Thermalright 120 Ultra Extreme
2GB Corsair XMS DDR2 800
Sapphire X1950 Pro 256MB
Tagan 480-U1


Pc gestartet, 1x kurz ins Bios gekommen, dann war alles eingefroren.

Nach dem neustart laufen die Lüfter ca. 2 Sekunden und dann startet er von selber neu, ohne dass ich ein Bild sehe. Diese Bootschleife kommt jetzt immer.


Habe hier im Forum gesucht, kann es mit der CPU zu tun haben? Wäre aber sehr schlecht, weil ich keine andere Core2Duo CPU habe, und auch keinen Bekannten der eine hat.

Kann es noch an was anderem liegen, der Backplate des Ultra120 Extreme vielleicht.

Bin echt mit meiner Weisheit am Ende, bitte hilfe!
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es daran das die Speicherspannung die von Werk aus auf 1.8V eingestellt ist zu gering war. Erst als ich den Rechner mit anderen Speicher gestartet habe der auch mit 1,8V läuft konnte ich die Spannung im BIOS erhöhen und dann den anderen RAM einsetzen. Das Problem hatte ich beim DS4 und beim DQ6.
 
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es daran das die Speicherspannung die von Werk aus auf 1.8V eingestellt ist zu gering war. Erst als ich den Rechner mit anderen Speicher gestartet habe der auch mit 1,8V läuft konnte ich die Spannung im BIOS erhöhen und dann den anderen RAM einsetzen. Das Problem hatte ich beim DS4 und beim DQ6.

Hm ich habe aber keine anderen DDR2 Speicher...

Gibt es einen Weg, die Spannung zu erhöhen, ohne andere Speicher reinzugeben?
 
Hm ich habe aber keine anderen DDR2 Speicher...

Gibt es einen Weg, die Spannung zu erhöhen, ohne andere Speicher reinzugeben?

Ich wüßte nicht wie. Ich habe in meinen 2. Rechner MDT RAM drinne und mit dem lief das Board fehlerfrei an. Ich hatte erst ein DS4 eingebaut und dachte das Board sei defekt und ich konnte nicht glauben das es am Speicher liegt aber beim DQ6 war es dann das selbe und da hab ich das einfach mal probiert mit anderen Speicher, in meinen Fall OCZ raus und MDT rein. Ansonsten probiers mal mit nur einen RAM Riegel aus, vielleicht bringts was, immerhin ist dein REchner wenigstens kurzzeitig mal gelaufen, bei mir ging da gar nix. Ich glaube bei den Corsair RAM mußt du ca +0,3V einstellen.
 
Ich wüßte nicht wie. Ich habe in meinen 2. Rechner MDT RAM drinne und mit dem lief das Board fehlerfrei an. Ich hatte erst ein DS4 eingebaut und dachte das Board sei defekt und ich konnte nicht glauben das es am Speicher liegt aber beim DQ6 war es dann das selbe und da hab ich das einfach mal probiert mit anderen Speicher, in meinen Fall OCZ raus und MDT rein. Ansonsten probiers mal mit nur einen RAM Riegel aus, vielleicht bringts was, immerhin ist dein REchner wenigstens kurzzeitig mal gelaufen, bei mir ging da gar nix. Ich glaube bei den Corsair RAM mußt du ca +0,3V einstellen.

So, gerade mit 1 Ram probiert... funktioniert auch nicht. Jetzt bekomme ich glaube ich echt die Kriese, was könnte ich noch versuchen?
 
Fast so.

Großartige Sprünge gibts von P35 auf X38 sowieso nicht.;)

Vielleicht 3FPS .

Erst irgendwann in 2008 mit Eaglelake ruckts wieder nen bischen mehr:) .

Soll heißen:
Selbst wer sein erstes 965er bis 2008 behält ist mit unter den schnellstn.

Das ist meiner Meinung nach weise gesprochen! Respekt.;) :)

Hört, hört...., klasse, HW-Luxx gefällt mir wieder etwas besser, dank Biker.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh