GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja klar hab beides an/eingestellt.

mfg
Tobi

ps: wie soll ich den letzten treiber von dir auf einen Diskette bringen? der hat 5MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin
hab da mal 2 fragen:

welche vcore stimmt, die die man im BIOS einstellt oder die, die von CPU-Z und Everest angezeigt wird? Wenn ich nämlich z.B im Bios 1,4 V einstelle zeigt mir Everest 1,376 V an. Welche liegt nun wirklich an der CPU an?

und dann frage ich mich noch warum mein pc immer sofort rebootet wenn er in prime oder super pi instabil ist? von meinem AMD system her kenne ich das so, das beide Programme abbrechen und einen Fehler anzeigen.

hypuh
 
:heul: Meinen Mushies ist zu warm! :fresse:


Dann halt weiterhin mit 120er Lüfter.... :rolleyes:
Der OCZ passt definitiv nicht aber der hier. Darunter sind 4 Mushies :fresse:

DSC00018.JPG
 
Kommt drauf an... Wassergekühlt sind sie mir dann aber am Liebsten... :fresse:

@Matrox: Das ist der Kühler von Corsair, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
der kollege Pr@torian hat da ein ganz anderes problem glaub ich. Seine speicher lauen laut hersteller mit 2.0v und er hat mit ner erhöhung im bios um +0.3v schon insgesamt 2.1v. Also da ist der fehler wo anders glaube ich ma... Vielleicht die speicher nicht kompatibel oder haben einen defekt gekriegt durch entladung oder wat weiss ich noch. Kann alles sein... oder er hat ein defektes board gekriegt. Kann ja mal auch passieren;)

Gerade noch einmal getestet:

PC startet ganz normal mit 1 Ram-Riegel in Slot 4. Mit beiden nicht... Bootschleife. Wenn ich nur mit dem anderen Riegel alleine starte, habe ich sofort eine Bootschleife.

Was meint ihr soll ich umtauschen, dass Board oder die Corsair Ram. Hab keine anderen Ram zum Testen hier.
 
mit dem einen riegel ins bios booten, vdimm erhöhen, shutdown, anderen riegel einbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem einen riegel ins bios booten, vdimm erhöhen, anderen riegel einbauen...

Hab ich gemacht um 0.3V. Dann startet er zwar mit beiden Riegeln, hängt sich aber sofort im Bios auf. Wenn man Strg-Alt-Entf drückt bootet er ebenfalls nicht, sondern sofort Bootschleife.
 
Kann es ein, das im aktuellen Beta-Bios für das DS4 die Funktion für das Ausschalten von EIST nicht mehr vorhanden ist/umbenannt wurde?
mfg
Gipse
 
moin
hab da mal 2 fragen:

welche vcore stimmt, die die man im BIOS einstellt oder die, die von CPU-Z und Everest angezeigt wird? Wenn ich nämlich z.B im Bios 1,4 V einstelle zeigt mir Everest 1,376 V an. Welche liegt nun wirklich an der CPU an?

und dann frage ich mich noch warum mein pc immer sofort rebootet wenn er in prime oder super pi instabil ist? von meinem AMD system her kenne ich das so, das beide Programme abbrechen und einen Fehler anzeigen.

hypuh

weiss da einer was?
 
ja klar hab beides an/eingestellt.

mfg
Tobi

ps: wie soll ich den letzten treiber von dir auf einen Diskette bringen? der hat 5MB

Nimm den hier http://rapidshare.com/files/43084171/Intel_Raid_ICH8R.ZIP.html ist der ICH8R damit hast du keine probleme.Das ZIP file entpacken und den inhalt auf eine leere formatierte diskette kopieren.Dann mit F6 in die Windows installation einfügen.Den ICH9R treiber erst installieren wenn Windows fertig Installiert ist.Anders ging es bei mir auch nicht ,ICH9R direkt installieren funktioniert bei einigen Festplatten nicht.Nachdem du Windows fertig Installiert hast kannst du ohne probleme den ICH9R treiber installieren.

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es ein, das im aktuellen Beta-Bios für das DS4 die Funktion für das Ausschalten von EIST nicht mehr vorhanden ist/umbenannt wurde?
mfg
Gipse

wenn du erst c1 aktivierst und die biossettings speicherst kommt im nächsten bios besuch auch die option eist zum vorschein
 
Da nun scheinbar bei mir doch der Speicher an meinem instabilen System schuld ist (danke an Biker für die Tipps :) ), wollte ich mal fragen, ob es allgemein mit der Kompatibilität bei 2x 2GB besser aussieht als mit 4x 1GB um bessere RAM-Taktraten auf dem DQ6 zu erreichen?

Hab hier wunderschöne 4x 1GB Crucial Ballistix DDR2-1066 die ich mit wahnsinig schnellen DDR2-800 5-5-5-15-4-4-7-53-7-auto-auto befeuern darf (jeder schnelle DDR1 Speicher-Besitzer wird sich das Lachen nicht verkneifen können). Da sind vllt. noch max. 100Mhz drin, aber über DDR2-900 werd ich mit denen wohl nicht mehr kommen, von den spezifizierten DDR2-1066 5-5-5-15 @ 2.2V mal ganz zu schweigen.
 
warum gehen bei Dir nicht meine Settings - Du hast doch quasi meine Speicher - gut ich habe die billigsten Ballistix - aber es reicht zumindest für @1000 @CL4 bei 2,25V
 
moin
hab da mal 2 fragen:

welche vcore stimmt, die die man im BIOS einstellt oder die, die von CPU-Z und Everest angezeigt wird? Wenn ich nämlich z.B im Bios 1,4 V einstelle zeigt mir Everest 1,376 V an. Welche liegt nun wirklich an der CPU an?

und dann frage ich mich noch warum mein pc immer sofort rebootet wenn er in prime oder super pi instabil ist? von meinem AMD system her kenne ich das so, das beide Programme abbrechen und einen Fehler anzeigen.

hypuh

Halte dich an CPU-Z und Everest, Everest wenns über 1,4 geht, ka ob die aktuelle Cpu-Z Version dann noch richtig anzeigt.

Bei Reboots würde ich der CPU mal etwas mehr Spannung geben, dann klappt das besser :)
 
...wunderschöne 4x 1GB Crucial Ballistix DDR2-1066 die ich mit wahnsinig schnellen DDR2-800 5-5-5-15-4-4-7-53-7-auto-auto befeuern...
schade das sie nicht mal ihre spez. laufen.
wie gehen die riegel wenn du nur 2 stück steckst??
bei mir liefen 2 riegel wie 4, nur die spannung mußt erhöht werden.
 
Nochmals DANKE, an alle die mir geholfen haben.

der Ich8 Treiber hat funktioniert.

mfg
Tobi

ps: echt TOP Forum. Macht ihr sehr gut.
 
update Seite 1. Betr. Realtek 889-Soundtreiber-Installation
Da hat sich jemand im GB-Forum die Mühe gemacht die korrekte Installation des Realtek889-Treibers zu dokumentieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin der meinung das,das DQ6 am wenigsten mit den Ram rum zickt!!
Hatte auf diversem board immer probleme mit voll bestückung der ram slots
(beim ocèn).Mit den Giga DQ6 rennen meine CellShock(Pc600 cl4) 4x1gig@
960mhz und 4-4-4-12 rockstabil hab die die ganze nacht lang prime durchlaufen lassen ohne fehler!
 
Bin der meinung das,das DQ6 am wenigsten mit den Ram rum zickt!!
Hatte auf diversem board immer probleme mit voll bestückung der ram slots
(beim ocèn).Mit den Giga DQ6 rennen meine CellShock(Pc600 cl4) 4x1gig@
960mhz und 4-4-4-12 rockstabil hab die die ganze nacht lang prime durchlaufen lassen ohne fehler!

ähnlich hab ichs auch laufen, 400 x 9 5:6 4-4-4-9 2x cellshock, 2x mushkin...

sobald ich die rampärchen in den slots tausche, geht nix mehr :fresse:
 
Mag sein bei 4 Gb, mit meinen 2 GB war das P5B del. gutmütiger.

Hätte Sven Bode mir nicht die passenden Timings durchgegeben würde ich wohl jetzt noch rumprobieren.

Beim P5B 4-4-4-12 und den Rest belassen > kein Problem, beim DQ6 wurds damit recht merkwürdig.

Aber egal, jetzt rennts und ich bin recht glücklich mit dem Teil :)
 
Mag sein bei 4 Gb, mit meinen 2 GB war das P5B del. gutmütiger.

Hätte Sven Bode mir nicht die passenden Timings durchgegeben würde ich wohl jetzt noch rumprobieren.

Beim P5B 4-4-4-12 und den Rest belassen > kein Problem, beim DQ6 wurds damit recht merkwürdig.

Aber egal, jetzt rennts und ich bin recht glücklich mit dem Teil :)

Hab ich da was verpasst bezüglich der Einstellungen, welche sind denn die passenden Timings? :)
 
Mein P35-DS3P Booted nicht im Dualchannel Betreib

HI hab mir gerade erst neue Pc Sachen gekauft und schon nen Prob.
Mein P35-DS3P Booted nicht wenn ich meine Speicherriegel
(Corsair XMS2 2x1024MB) im Dualchannelbetreib oder in die Slots 3 u 4 stecke
Wenn ich das mache dann läuft der CPU lüfter nur kurz an und dann geht das Board wieder aus und startet nach etwa 5 sec den vorgang wieder.
Woran kann das liegen? Bitte um schnelle hilfe weil ich den Speicher auch voll nutzen will.

Sonstige PC Daten: Core 2 Duo E6750,Zahlman CNPS 9700 Cu,XFX 8800GTS 640MB, Be Quit Straight Power 600W
 
Hab ich da was verpasst bezüglich der Einstellungen, welche sind denn die passenden Timings? :)

Für meine GSkill GBHZ 4:5/487,5 Mhz/Vdimm 2,25

Von oben: 4-4-4-12-4-4-6-30-4-7-12
alternativ: 4-4-4-12-3-3-6-36-4-6-11

"...und lass das so" hat Sven gesagt ;)

Wohlgemerkt, SuperPi Rekorde interessieren mich nicht, moderates OCC und Stabilität in erster Linie.
Dafür passt es. :bigok:

Edit:
@Darkside, eventuell braucht dein Ram etwas mehr Spannung, das DQ6 bootet meines Wissens default Vdimm 1,8, was je nach Ram zu wenig sein kann.
GGF. nur einen Riegel rein, ins Bios und die Vdimm erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade bemerkt wenn ich im bios eist enble das meine frame raten bei CSS grafik test um 50% in die knie gehen das ist sch... ;(
 
Also die 4GB geschichte ist echt eklig!! Habe bestimmt 30GB hier gehabt bevor ich endlich 4x1Gb hatte die jetzt zumindest 1050Mhz @ Cl5-5-5-15 bei 2,3V packen!
Werde diese aber wieder verkaufen da ich bald Kingston DDR1200 bekomme sobald sie mal verfügbar sind!
 
Mag sein bei 4 Gb, mit meinen 2 GB war das P5B del. gutmütiger.

Hätte Sven Bode mir nicht die passenden Timings durchgegeben würde ich wohl jetzt noch rumprobieren.

Beim P5B 4-4-4-12 und den Rest belassen > kein Problem, beim DQ6 wurds damit recht merkwürdig.

Aber egal, jetzt rennts und ich bin recht glücklich mit dem Teil :)

so soll es doch auch sein :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh