GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wot?
Jetzt les ich hier von Probs mit der GX2? Schön... hab mir nur eine gebrauchte Karte gerade gekauft und sollte in laufe der Woche da sein. Ist auch nur rein zufällig eine Leadtek.

Man was für ein Mist! Hat jemand erfahrunge mit GX2 + GA-P35-DS4?

SG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@inzaghi75 :
du hast übertaktet und vcore auf auto gelassen? das ging bei mir nicht... du hast aber ncoh zusätzlich undervoltet oder? kannst du mal die genauen settigs durchgeben?
ich sehe du hast das B3 stepping? was für eine cpu hast du? ichhab nämlich e6600 bei b2 stepping. vielleicht liegts am stepping

Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Q6600 und ist nicht untervoltet. Hab bei der Vcore auf Auto gestellt und halt EIST aktiviert und C1E. Mehr nicht!!!!!!!
Vielleicht liegt es am Stepping.

Bei mir funktioniert jettz EIST auch richtig, danke für die Info. Auch bei mir ging nur der Multi auf 6x runter, aber die Vcore blieb. Vcore auf "normal" und schwupps geht es. Nun bekommt die CPU zwar ein klein bissi mehr Saft, also voher, aber das ist ja nicht so schlimm, da sie ja jetzt im Idle weniger "säuft".

SG

@Super_Grobi: Die Probleme müssen nicht auftreten und lassen sich beheben.

naja wird wohl am stepping liegen oder an dualcore bzw quadcore. ist eigentlich komisch

mal ne frage welcher raidcontroller auf dem DS4 is schneller??Der Intel(gelbe anschlüsse) oder der Gigabyte (Lilane anschlüsse)?

MFG

Wot?
Jetzt les ich hier von Probs mit der GX2? Schön... hab mir nur eine gebrauchte Karte gerade gekauft und sollte in laufe der Woche da sein. Ist auch nur rein zufällig eine Leadtek.

Man was für ein Mist! Hat jemand erfahrunge mit GX2 + GA-P35-DS4?

SG

Das steht doch alles in den posts die du gelesen hast. Wo du Infos bekommst;)
Hinzugefügter Post:
mal ne frage welcher raidcontroller auf dem DS4 is schneller??Der Intel(gelbe anschlüsse) oder der Gigabyte (Lilane anschlüsse)?

MFG

Intel.Aber unmerklich schneller.

Zuletzt bearbeitet:
kann jemand sagen ob die neuen cellshock 1066 vernünftig auf dem dq6 laufen?

so ich habe heute mal lange getestet warum mein DS4 wenn man den Strom wegnimmt immer einmal kurz startet dann aus und dann angeht und bootet, erst dachte ich zu wenig Vcore aber nichts das System läuft dann in den Einstellungen ja super stabil. Dieses 2mal starten passiert erst wenn man den Speicherteiler 2.0 nimmt den ich aufgrund von DDR800 mit einem FSB von 400Mhz immer nehme, nun werde ich wohl OCI Speicher kaufen und meine schönen Mushkins EM2 rausschmeißen um mal zu testen ob ich das Problem dann bei DDR1000 und 400Mhz los bin. Was nehmt ihr denn für Teiler? Startet er dann sofort wenn er vorher Stromlos war? Der Intel Controller muss das wohl intern umstellen und braucht dazu den neustart bzw. dieses 2mal starten.

@Biker könntest du dieses verhalten auch mal testen? Wenn ja wäre es was für den ersten Post oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Aber Rückmeldung ob es klappt darf ich hier geben, oder muss ich dafür auch ins Gigabyte Forum? ;)

Gruss
SG

Also die Adresse User "cicki" im GB-Forum ist Gold wert,wollt ich damit nur zum Ausdruck bringen.

Aber mach dich nicht verrückt, nicht bei jedem treten die Probleme auf :) .
Und wenn dann ist es lösbar :bigok:
Hinzugefügter Post:
@Biker könntest du dieses verhalten auch mal testen? Wenn ja wäre es was für den ersten Post oder nicht?

Das komische ist das ich weder mit DQ6 noch mit DS3 diesen Kram nachvollziehen kann:(.

Läuft alles rund - Ist ja auch gut so.

PS: Meine Vermutung....wir testen hier ja RAM-Timings bis zum Erbrechen. Auf Prime-3DMark und was weiß der Geier. So das alles stabil läuft.
Keiner von denen hat die Probleme wie geschildert.

Wahrscheinlich würden spezielle Timings per Handeingabe den betroffenen Usern weiterhelfen.
So wie ich das lt. JZs Thread gesehen habe sind meißt Bios-Auto-Configs betroffen;)

Zuletzt bearbeitet:
so ich habe heute mal lange getestet warum mein DS4 wenn man den Strom wegnimmt immer einmal kurz startet dann aus und dann angeht und bootet, erst dachte ich zu wenig Vcore aber nichts das System läuft dann in den Einstellungen ja super stabil. Dieses 2mal starten passiert erst wenn man den Speicherteiler 2.0 nimmt den ich aufgrund von DDR800 mit einem FSB von 400Mhz immer nehme, nun werde ich wohl OCI Speicher kaufen und meine schönen Mushkins EM2 rausschmeißen um mal zu testen ob ich das Problem dann bei DDR1000 und 400Mhz los bin. Was nehmt ihr denn für Teiler? Startet er dann sofort wenn er vorher Stromlos war? Der Intel Controller muss das wohl intern umstellen und braucht dazu den neustart bzw. dieses 2mal starten.

ich hab den dämlichen bug auch, fiel mir vor kurzem erst das 1. mal auf :hmm:

hab allerdings das dq6... rammulti ist 2.4

Zuletzt bearbeitet:
misst, wieso habe ich dann sowas? es läuft bei mir eigentlich auch alles bis auf das das wenn ich den Teiler 2.0 fahre er halt immer 2mal startet und erst beim 2ten mal bootet, ansonsten nicht. Welchen Teiler nutzt du denn beim Speicher fährst 1:1? Sonst kaufe ich mir anstelle von neuem Speicher nochmal ein neues Board halt wieder das P35 DS4 und schaue ob es da wieder so ist.

@bigzorro gut schon ein zweiter dann bin ich nicht alleine also das ganze hängt vom Teiler ab nun wäre es gut zu wissen ob
das noch mehr haben oder ob es Boards gibt die das nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Würde erstmal die slow-Timings von S1 probieren,egal ob 2 oder 4Gb
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6306820&postcount=3259

Wie gesagt: Alle Rammultis laufen hier mit GKX(GBHZ8500er SPD) und DS3/DQ6 einwandfrei.

Edit: bzw probiert doch mal testweise dasselbe mit einem höheren trd-Wert(Memset Performance-Level). zB 11 oder 12 ;)

Wahrscheinl. kommt die NB-Anbindung ins schleudern.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich, wenn ich den Scythe Mine ohne Retention Kit auf das DQ6 montiere Angst haben das der runterkracht?
Oder wir habt ihr den montiert?

@Biker
ok die werde ich auch noch alle durchtesten bzw. bei mir ist es egal ob auf Auto oder Manuell das Problem hatte ich trotzdem wobei ich Manuell bei 4GB mit 4*1 mit 5-5-5-12-3-3-4-4-2-3-9-Auto die beste Performance hatte, beim lesen mal 1000Mb mehr und im Aq3 auch 1000CPu Punkte mehr.

Im Betrieb laufen bei mir alle Multis ohne Probs das Problem liegt ja nur beim starten ansonsten alles ok. Ist halt nicht so gut für alle komponenten wenn der kram immer 2mal startet.

@Artic wieso sollte er? Wenn die Pushpins richtig fest sind dann passt das ich habe meinen Mine rev.b auch mit den Pushpins befestigt und bis jetzt ist alles ok.

Zuletzt bearbeitet:
stört ja nicht wirklich, aber dämlich ist das allemal...

@Biker
ok die werde ich auch noch alle durchtesten

:wink:

Probiert doch mal 1-2Tage folgende Settings:

5-5-5-18-4-4-7-53-7-12-AUTO -egal welcher RAM

Ja,sind miese Werte die bei rauskommen. Soll ja nur testweise sein um der Fehlermimik auf die Schliche zu kommen.

Funktioniert es so ebenso nicht muß biosseits was geschehen;)

Sind nämlich so total slowly NB-Verhältnisse @ den Timings. Gerade der 12er-Wert entlastet die NB-Ankopplung ungemein.

Zuletzt bearbeitet:
Memory Kings in der Nähe? ;)

Hat jemand einen Tip? Ich bekomm Perf-Level (Trd) TRD nicht auf stabile Werte. die letzten drei im Bios sind auf "Auto". sobald ich mich an die 5 rantaste bootet er wieder auf default settings. Ram läuft auf 2,3V und ist soweit stable..prime Blend und games.
Hinzugefügter Post:
l_39b10fa5635b83bf3648d495fb021e91

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die letzten Postings nur überflogen, aber geht da zufällig wieder um den AN AUS AN Bug???

ja geht es und morgen werde ich weiter testen, ich habe mehrere lösungsansätze heute nach langem testen habe ich erstmal keine Lust mehr, @ biker ich habe extra Timings von Hand gehabt hatte den aber trotzdem ich denke deshalb eher an die Teilergeschichte aber schauen wir mal morgen weiter heute bin ich zu müde. @ Hypuh nutzt du den 1:1 Teiler? Also 2.0 im Bios? und hast dann dieses Problem? Das Problem besteht nicht wenn Teiler auf Auto steht.

Zuletzt bearbeitet:
geil, danke wieso habe ich dann so lange geoogelt und getestet. Naja war 2 wochen nicht im I-net sondern im Urlaub da passiert immer viel, auf jeden Fall gut so komme ich weiter. Also wird Montag erstmal der Standart OCI Speicher 4GB bei JZ bestellt der dann hoffentlich die DDR1000 packt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh