GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat das Leadtek-Bios damit zu tun?

Das S3 muss es werden da ich den Koax-Ausgang brauche weil mein Wandler abgeraucht ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also im bios bei den Stromeinstellungen einfach manual lassen und dann die Vcore auf normal stellen und natürlich im bios Eist und C1E nicht vergessen an zu schalten !!

dann mußt du nur noch schauen wie weit dein CPU mit default Vcore kommt, meine geht fast 3500MHz (VID 1.2750V) !!;)

ok danke hab ichs mir doch gedacht... ich hatte das erst mal bei auto gelassen und übertaktet. dann stellt das mobo automatisch ein höheren vcore ein.
ähm wieso zum geier hast du ne vid von 1,2750 V ???? :hmm:
 
Was hat das Leadtek-Bios damit zu tun?

Das S3 muss es werden da ich den Koax-Ausgang brauche weil mein Wandler abgeraucht ist.

Weil es in der Vergangenheit mit Leadtekbiosen(GX2) Theater + GB-Boards gab.
Will dich nur vorwarnen.

Das schlägt sich in vielen Situationen nieder. Selbst OCtechnisch.

Geh ins GB-Forum und überzeug dich selber.
Gibt da einen Thread;)

Kannst ein anderes Bios auf die Karte flashen dann hast du auf jeden Fall Ruhe.

_____
@Koaxausgang

Das DS3 hat ebenso optisch und elektr. Audioausgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke hab ichs mir doch gedacht... ich hatte das erst mal bei auto gelassen und übertaktet. dann stellt das mobo automatisch ein höheren vcore ein.
ähm wieso zum geier hast du ne vid von 1,2750 V ???? :hmm:

wieso, wieviel soll ich den haben nach deiner Meinung nach ?:hmm:
 
dachte ist 1,325 bei core 2 duos?? also in meinem bios steht 1,325... VID ist schon die standartcore spannung oder?
 
kann sein, aber bei mir steht Standart 1.2750V.

is doch schön so !!

wie weit geht deiner mit standart Vcore
 
neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, nun war ich gestern den ganzen tag am speichertimings optimieren, es lief alles perfekt durch prime blend usw. nun mache ich mal aus spass 3dmark06 an und -> bluescreen :mad: :mad:

das ganze spiel von vorne
 
@flitzepiepe... hab ich ich noch ausprobiert möchte ich später machen. ich bin eben noch unschlüssig auf wieviel ich ihn hochjagen soll. weil ich bin mir nicht sicher wenn ich zb den fsb auf 400 setze multi auf 8 (ich habe einen e6600, B2) und der bei eingeschaltetem eist und c1e bei 6x400 und 1,15 nicht unstabil wird? ich muss das mal alles durchtesten. hab im moment keine zeit leider
 
Hmm, hab mich im Gigabyte-Forum umgeschaut. Selbst wenn etwas ist läuft sie erstmal und ich kann auf dem neuen Sys flashen. Das find ich ne gute Nachricht.
 
Hmm, hab mich im Gigabyte-Forum umgeschaut. Selbst wenn etwas ist läuft sie erstmal und ich kann auf dem neuen Sys flashen. Das find ich ne gute Nachricht.

Genau,probiers erstmal so. Muß ja nicht der Fall sein das es bei dir hakt.

Als sehr guten Tipp falls du Probleme hast: Schreib im GB-Forum User "cicki" an. Der ist Biosexperte und hat so etliche Leadtek-Grakas + GB-Boards auf die Sprünge geholfen;) .

Gab hier schon einen USer der das alles nicht gepeilt hat. Hat letzendlich sein Board verkauft. Ein neues Grakabios hätte es auch getan:) .
Leadtek schluderte nämlich mit den 1ten Grakabiosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch immer noch Hilfe.

sowas geht in nem sammelthread ziehmlich oft unter..
also immer mal neu posten ;)

wenn du das DS3 nimmst haste halt die vorteile die BikerKS schon genannt hat
da es den P35-Chipsatz besitzt dürftest du eigendlich keine probleme mit iwelchen CPU haben, das dürfte alle aktuellen CPU's unterstützen ;)

die GX2 sollte auch laufen, da ne x2900xt oder ne 8800Ultra auch unterstützt werden...

habe auch noch keine probleme diesbezüglich gehört/gelesen ;)

mfg
 
wenn du das DS3 nimmst haste halt die vorteile die BikerKS schon genannt hat
Kann ich nicht nehmen weil ich den Koax brauche.

die GX2 sollte auch laufen, da ne x2900xt oder ne 8800Ultra auch unterstützt werden...
Bei der GX2 geht es darum das der PCIe-Switch erkannt wird der das Sandwich verbindet. Das ist bei vielen Boards nicht der Fall und dann hat man nur die Leistung einer 7900GT.
 
Kann ich nicht nehmen weil ich den Koax brauche.
Nochmal.

DS3 und S3 unterscheiden sich nur : DS3(all solid caps) - S3(solid caps for CPU-power...Rest sind normale Elkos).


Was du mit Koax meinst hat das DS3 auch !;)

Hab das DS3 selbst.

Zudem schau mal richtig auf den Produktfotos nach,dort erkennst du in den Herstellerlinks überall den "Koax" unter dem Druckerport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig. Bei allen durchsuchten Shops stand nix von Koax.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschiede der Boards(betr. REV1)

Infos zu vorgenommen Veränderungen bei den REV2-Boards gibt es hier


Was die hinteren I/O Ausgänge anbelangen:

- S3, DS3, DS3R fehlen lediglich zu den anderen Modellen (DS3P/DS4/DQ6) der Firewireanschluß.

Nicht mehr und nicht weniger !;)



Ansonsten:

- S3,DS3 können "nur" RAID 0 und 1 am JRMicron-Controller(lilane Satabuchsen) - Die anderen Boards alle möglichen Raid-Arten über den Intel-Controller(orangene Satabuchsen).

- S3,DS3 haben 6 Satabuchsen - Alle anderen Boards 8 davon .

- S3,DS3,DS3R,DS3P haben kein DTS-Connect. Das bieten nur DS4 und DQ6 (wers braucht).

- S3 hat als einziges Board keinen kompletten Metallelko-Aufbau (DS3L/S3L,die es auf dem deutschen Markt nicht gibt mal aussen vorgelassen) .

- Alle S3er und DS3er haben 1 Grakaslot - DS3P/DS4/DQ6 haben 2 PEGs

- DQ6 hat 12 Phasen - Alle anderen Boards 6 Phasen

- Dann natürlich Layout und Heatpipeunterschiede(siehe Produktfotos)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da ja auch entsprechende bilder gepostet wurden, wo sich das mainboard verbogen hat.

zudem ist die backplate vom dq6 ja nicht wirklich fest, sondern hat ein leichtes spiel, allein schon durch die "gummierte" unterlage (wärmeleitpad) und durch die gefederte befestigung an der north bridge.

ich kann nur sagen dass es bei mir problemlos geklappt hat - kein Durchbiegen - und auch immer noch so funktioniert.
 
kann mir mal jmd seite 222-jetzt zusammenfassen? alle durchschlagenden erkenntnise?
 
Ja hab ich jetzt auch gemerkt. Danke an alle Mithelfer ;)

Und weils so schön war hab ich das gleich mal als Grobübersicht auf Seite 1 verlinkt.

Unter:

-Allgemein
Nennenswerte Unterschiede der Boards in Kurzform aufgeführt


..und immer schön weiter erzählen :)
Hinzugefügter Post:
kann mir mal jmd seite 222-jetzt zusammenfassen? alle durchschlagenden erkenntnise?

Ja.

Erkenntnis Nr. 1.
Stell sinnvolle Fragen :lol:

Erkenntnis Nr. 2

Sei nicht so faul, auf Seite 1 steht schon viel :)

Zu deinem Infinity. Benutz mal die Sufu und such die 203 Seiten danach durch. Ist doch nicht so schwer.

;) :)
Hinzugefügter Post:
frage: hat jmd. den scythe infinity auf einem ds4 mit dem retentionmodul von scythe? oder weis man ob der draufpasst?

und weis jmd ob der ram funzt?
gskill F2-8500CL5D
oder ob er nicht geht
mir wär mit beidem geholfen...

Der RAM sollte funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt faul ....bis ich alle 50 seiten durch hab (hab nicht eingestellt 40 beiträge pro seite sondern standart, deswegen bin ich jetzt auf seite 270) sind wir wieder 30 seiten weiter.... das ist ne endlosschleife..... und die hat ich hier am ds4 schon genung :-))

ps: der infinity wich einem tr 120 extrem und der gskill läuft super...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die auskunft ... screen wär natürlich auch klasse

auf der erste seite ist ein bild mit infinity und altem board. da die neue heatpipe kleiner ist muss es folglich passen.
 
Hallo!
Ich möchte mir das das GA P35C DS3R kaufen und DDR2 8500er RAM.
Da habe ich den G.Skill 8500 2GBHK oder Mushkin XP2 8500 gedacht.
Da beide Speicher eine Spannung von 2,3V brauchen hätte ich gerne gewusst
ob das bei diesem Board geht und was die niedrigste bzw. höchste Einstellung ist.

Gruß
maya
 
Hallo!
Ich möchte mir das das GA P35C DS3R kaufen und DDR2 8500er RAM.
Da habe ich den G.Skill 8500 2GBHK oder Mushkin XP2 8500 gedacht.
Da beide Speicher eine Spannung von 2,3V brauchen hätte ich gerne gewusst
ob das bei diesem Board geht und was die niedrigste bzw. höchste Einstellung ist.

Gruß
maya

Laufen beide .

Würde den G.Skill nehmen.


DDR2: Spannungseinstellungen in 0,1V-Schritten von 1,8 -2,5V möglich :) . Default ist 1,8V...im Bios dann jeweils +01 ,+0,2 usw eingeben.

PS:
Für DDR3. Spannung von 1,5 - 2,1V auch in 0,1er-Schritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!
Habe gerade im Gigabyteforum was gefunden. Da scheinen die Mushkin ziemliche Probleme zumachen. Außerdem wird hier mehrfach geschrieben, das 1066er RAM auf den Board gar nicht laufen würde.
Aber ich vertraue dir mal.


maya
 
Außerdem wird hier mehrfach geschrieben, das 1066er RAM auf den Board gar nicht laufen würde.
Aber ich vertraue dir mal.
maya

Du verwechselst das bestimmt mit einigen 1066ern und P965-Boards.

P35 ist auf 1066 optimiert;)

PS: Einige Seiten zurück sind Screen von bis zu DDR1200 :)
 
das wäre mir neu das der bei 400x9 bzw. 400x6 mit der Vcore runter geht.

ich habe mich schon tage lang gequält das hin zubekommen aber es geht einfach nicht, Multi ja aber Vcore nein.:(

haste ein paar Screens davon wo es geht bei dir ?

--------------------------------------------------------

Hi, also bei mir klappt es laut Everest und CPUZ.





Hab gelesen, das es bei dir jetzt auch klappt. Musst halt VCore auf AUTO setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh