GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke biker.
Hinzugefügter Post:
was hast du für ram?
wenn es von haus aus auf 1,8V eingestellt ist, wird dein ram eine standartspannung von 1,8V haben ;)

mfg

ich wollt nur wissen ob 1,8v die default spannung ist hab mein ram auf 2v laufen also +0,2 und das ergibt 2v ;) nicht das standard 1,9v ist oder so dann währen es schon 2,1v

Deswegen die frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke biker.
Hinzugefügter Post:


ich wollt nur wissen ob 1,8v die default spannung ist hab mein ram auf 2v laufen also +0,2 und das ergibt 2v ;) nicht das standard 1,9v ist oder so dann währen es schon 2,1v

Deswegen die frage.

Sobald du die RAM-Sapnnung im BIOS veränderst, rechnet das Board immer von 1.8V an. Hast du RAM, bei dessen SPD Werte eben auch die Spannungen standardmäßig schon z.B. bei 2.0V liegen. Hast du bei der VDIMM-Einstellung auf "Normal" die entsprechenden 2.0V anliegen.
 
Muss ich, wenn ich den Scythe Mine ohne Retention Kit auf das DQ6 montiere Angst haben das der runterkracht?
Oder wir habt ihr den montiert?

Ich konnte nicht warten, bis mein Retention Kit kommt und da habe ich es mit den Pushpins montiert. Ging eigentlich problemlos (meine eigene Blödheit stand mir nur im Wege - Pushpins falsch gedreht gehabt :fresse:). Wurstfinger wären unangebracht.
Soweit ich eigentlich sehen kann, hält es sehr gut. Wenn das Kit kommt, weiß ich nicht, ob ich nochmal alles auseinanderrubben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab n Problem mit dem Sound. Ich habe mir gestern den neuesten Realtek Soundtreiber runtergeladen und seitdem kommt aus meiner vorderen rechten Box irgendwie kein Sound mehr sondern nur noch der Bass. Weiß einer woran das liegen könnte?System siehe Sig.
 
@coach,
hatte auch den Scythe Ninja mt Push Pins drauf, und sauschlechte Temperaturen. Habe Ihn gestern verschraubt und die Temps sind ca 10° besser von 70° @Prime auf 60°Prime bei siehe Sig.
Ich wollte den Kühler schon in die Tonne Treten aber nun behalte ich Ihn.

@s.win
bei mir ist es mit der Umstellung auf Ram Multi 2,5 weggegangen.
ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
mein problem ist dass ich rams habe die auf 1066mhz laufen... ja und ich möchte auf 333mhz fsb noch übertakten. evtl noch auf 400...


bei welchen multis geht der denn sicher weg oder ist das nur ein zufall?
 
Hi,
ich habe meinen Ram auf Multi 2,5 und lasse Ihn nur mit 1000Mhz laufen bei
9x400.
Leg Dir mal ne Sig. zu oder Poste Deine Komponenten.
Wenn Du den Ram auf 1066 laufen lassen willst musst Du entwedr alles auf Auto stellen oder die Frequenzen manuell einstellen.
zb. Fsb 426X 2,5 usw. ist ein Rechenexempel.
ciao
 
mein problem ist dass ich rams habe die auf 1066mhz laufen... ja und ich möchte auf 333mhz fsb noch übertakten. evtl noch auf 400...


bei welchen multis geht der denn sicher weg oder ist das nur ein zufall?
Wie schon zuvor von Diver erwähnt. Leg dir mal ne Sig zu, ist sonst ein dauernder Rätselspaß.

Dann passt doch alles FSB333 oder FSB400 RAM dann mit 1000MHZ CL4.

Rammulti 3 oder 2,5,die sauber sind.
 
Warum hat das Board überhaupt einen Reset-Taster? :mad:

Sobald ich im laufenden Betrieb Reset drücke, geht der Rechner aus und wieder an, dann sind aber meine Bioseinstellungen weg :hmm:

Wenn ich den Rechner jedoch komplett durch längeres Drücken des Powerbutton ausschalte und dann wieder einschalte ist alles normal.

Der Resetbutton ist also total überflüssig, da der rechner ja sowieso ausgeht.
Zum Glück benöntigt man ihn nicht allzu oft.
 
Warum hat das Board überhaupt einen Reset-Taster? :mad:

Sobald ich im laufenden Betrieb Reset drücke, geht der Rechner aus und wieder an, dann sind aber meine Bioseinstellungen weg :hmm:
Wenn sich deine Bioseinstellungen nach Reset auf default gesetzt haben
wird wohl irgendwas mit deinen Settings nicht stimmen (RAMTIMINGS/VCORE).Ist meißt so.
 
Mal ne andere Frage, wie sieht das überhaupt jetzt aus bei den Boards ist das Wurscht, ob man alle Rambänke besetzt oder gibt das wieder extreme Verluste wie bei den Alten Plattformen wo man nur nur T2 Statt T1 fahren kann,bzw.
ist das schlechter mit dem übertakten?

Die Rampreise sind ja so billig, da werde ich selbst schwach, was könnt ihr da empfehlen, hab ja schon gelesen das hier wild umgeflashed wird...
Ich tendiere zu GSKILL 1066 sollen die Microns draufsein, was besseres gibts ja nicht oder?

Danke und viel Spaß beim Ocen Thunder XP
 
alles auf Auto, hab nur den FSB auf 333MHz gestellt.

Naja,wie schon erwähnt können deine Ramtimings(Auto..weiß ja nicht wie die aus der SPD übernommen werden) oder auch die FSB-Anhebung damit zu tun haben. Vielleicht ungünstige SPD-Werte.

Passiert das auch bei load optimized defaults, ohne FSB-Anhebung ?
Wenn nein dann liegts an deinen Settings.Oder ein Ram-Riegel läuft am Limit.

Vielleicht hilft auch Anhebung der VDIMM. Gibt mehrere Varianten woran es bei deinem SYS haperen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute
habe gelesen dass es probleme mit raid treibern gibt/gab.
sind die probleme behoben ? würde gerne raid 0 laufen lassen.
 
@ thunder:

rams laufen eh auf t2, musste bei 4 riegeln nur von stabilen 500 auf 480 in kauf nehmen.

@ alex:

raid macht (bei mir) keine probs, hab raid10, alles wunderbar...

der gb-thread auf seite2 gabs auch schon länger nicht mehr :haha:
 
Habe nun endlich mein DS3P und meinen E6750 laufen. Womit kann man nun die korrekte Temperatur anzeigen lassen? Core Temp 0.95 zeigt mir 12° für beide Cores im Idle (EIST mit Standardtakt). Das kann ja nun nicht stimmen...
 
hey leute
habe gelesen dass es probleme mit raid treibern gibt/gab.
sind die probleme behoben ? würde gerne raid 0 laufen lassen.

Einige Festplatten werden mit dem ICH9R treiber nicht erkannt,liegt aber am ICH9R treiber nicht am Board.Nimm den treiber hier http://rapidshare.com/files/43084171/Intel_Raid_ICH8R.ZIP.html ist der ICH8R damit hast du keine probleme.Das RAR file entpacken und den inhalt auf eine leere formatierte diskette kopieren.Dann mit F6 in die Windows installation einfügen.Den ICH9R --> http://rapidshare.com/files/43443455/motherboard_driver_sataraid_intel.exe.html treiber erst installieren wenn Windows fertig Installiert ist .Anders ging es bei mir auch nicht ,ICH9R direkt installieren funktioniert bei einigen Festplatten nicht.Mit der Vista Raid Installation hast du deshalb keine probleme weil der ICH7R treiber von der Vista DVD verwendet wird.

Mein Gamer PC bei Nethands
 
@Merkor,
lad Dir easy tune von der Gigabyte homepage, das tool liest meiner meinung nach noch am realistischten aus.
everest und core temp zeigen zu wenig. wobei bei everest die cpu temp mit der von easy tune übereinstimmt. jedoch die kerne zu niedrig ausgelesen werden.
ciao
 
hab auf Seite1 den "neuen" INF Treiber entdeckt!? Seit wann ist der denn draußen?
Hatte bis jetzt immer den: 8.4.0.1010beta benutzt!
Welchen sollte man denn nun wählen?
 
@Merkor,
lad Dir easy tune von der Gigabyte homepage, das tool liest meiner meinung nach noch am realistischten aus.
everest und core temp zeigen zu wenig. wobei bei everest die cpu temp mit der von easy tune übereinstimmt. jedoch die kerne zu niedrig ausgelesen werden.
ciao

Bäh, wie ich diese hässlich aussehenden Programme hasse, aber die werden ja alle in TW entwickelt und da muss es eben bunt bunt bunt sein.

Easy Tune liest ca. 15° höher aus (Core Temp liest für alle CPUs im L2-Stepping wohl 15° zu wenig aus. Ist wohl mit G0 auch so.). Dort sind es im Idle ca. 25-26°C. Somit sind es ca. 3° über Raumtemperatur. Wenn der im Idle wirklich nur ne handvoll Watt braucht, könnte das ja auch angehen...
 
@coach,
hatte auch den Scythe Ninja mt Push Pins drauf, und sauschlechte Temperaturen. Habe Ihn gestern verschraubt und die Temps sind ca 10° besser von 70° @Prime auf 60°Prime bei siehe Sig.
Ich wollte den Kühler schon in die Tonne Treten aber nun behalte ich Ihn.

hier hast du bei dem Ninja die Metallscheibe drunter gelegt oder hast du die weggelassen? weil ich gerne wissen würde wie stark sich das auf die temps auswirkt...
 
Habe mir heut auch das Retention Kit zugelegt und grad verbaut. Temperaturen sind gleich geblieben. Ich hab die Metallscheiber verbaut.
 
hab auf Seite1 den "neuen" INF Treiber entdeckt!? Seit wann ist der denn draußen?
Hatte bis jetzt immer den: 8.4.0.1010beta benutzt!
Welchen sollte man denn nun wählen?

ca 1-2 Wochen - nimm den "neuen" - funzt ohne Probs, habe einfach über den Beta den Du zur Zeit auch verwendest "drübergebügelt".
 
Hi,
ich habe beim Scythe Ninja einen Eigenkonstruktion verwendet.
Einfach 4mm Imbusschrauben von unten durch mit harten Kunststoff-Unterlegscheiben von oben am Mainboard mit Muttern locker befestigt das sich die Schrauben noch Drehen lassen. Die Push Pins aus den Halter gekloppt und den Kühler mit dem Halter über die Schrauben Unterlegscheiben und Muttern drauf und von Unten mit Imbusschlüssel festgezogen.
Das hält für die Ewigkeit. ( oder bis zum nächsten Upgrade :lol: )
Hab mir zwar auch ein Retention Modul bestellt, wollte aber nicht mehr warten.
ciao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh