GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir noch jemand bestätigen ob der Sonic Tower von Thermaltake auf das DS4 Rev.1 passt??

Rev. 1.2 dürfte ja kein Prob sein. Aber ist die Kühlleistung bei der neuen Rev. überhaupt vergleichbar?
 
also hab einen scyteh ninja rev. b drauf somit sollte der sonic tower auch passen...

gruß manu
 
soviel ich weis gibts geht doch intel und 1t nicht zusammen?

also bei intel (chipsats) läuft automatisch 2t.

falls es nicht so ist, einfach ignorieren.

gruß manu
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
hab da mal ne frage, und zwar habe ich folgendes problem:
mein Rechner sieht so aus:
Gigabyte P35 DQ6
C2D E6750
4 x 1 GB Crucial Ballistix Pc800
Geforce 7800 GTX
520 bequiet Netzteil

Die CPU läuft auf 8 x 463 bei 1,424 V. Der Speicher läuft 1:1 mit sehr langsamen Timings von 5-5-5-18-4-4-7-53-7-Auto-Auto und 2,1 V.

So läuft das System 1,5 Stunden durch Prime Blend und Prime Custom large FFTs (länger nicht getestet) und Super PI 32 M.

Wenn ich nun 3d mark 03 oder 06 starte freezet das system manchmal direkt nachdem start oder nach ein paar minuten. Woran könnte das liegen? Sven Bode hier ausm Forum hatte mir geraten die Boardspannungen ( FSb MCH und PCI-E) zu erhöhen. Bevor ich das nun bei diesen settings teste wollte ich mal fragen ob es "Normal" ist das man bei diesen taktraten die spannuungen anheben muss? Und, ist es gefährlich für die Grafikkarte die PCI-E Spannung zu erhöhen?

hypuh
 
würd zu erstmal Memtest machen und mal die V-mem um 0,1V erhöhen.

Mein DQ6 macht über 500 fsb ohne Erhöhung der Chipsetspannungen.
 
MCH spannung und FSB bis 1.5v sind peanuts. PCI-E spannung habe ich auch mal ganz minimal erhöht, aber weiss immernoch nicht ob es für die stabilität des systems was nützt.

Aber immer von klein nfangen und die temps im auge behalten


EDIT
deine Speicher kannste ohne zu überlegen mit 2.2v betreiben. Sind wie ich sehe auch vom Hersteller angegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend ihr leuts...

hab des mal versucht mit strg+F1(statt entf) die bios-settings zu öffnen, des hat aber nich geklappt :-(

warum nich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mal die Temps im Auge hat, kann man auch erst mal volle Pulle geben und dann entsprechend runterregeln.

Ins BIOS mit "Del", dann auf der Hauptseite des BIOS "Strg" und F1" drücken und unten links auf M.I.B. "Enter" drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend ihr leuts...

hab des mal versucht mit strg+F1(statt entf) die bios-settings zu öffnen, des hat aber nich geklappt :-(

warum nich?

STRG+F1 musst du drücken, sobald du im Bios bist. Also nachdem du schon "Entf" gedrückt hast. ;)
 
guten abend ihr leuts...

hab des mal versucht mit strg+F1(statt entf) die bios-settings zu öffnen, des hat aber nich geklappt :-(

warum nich?

du musset erst mit ENTF ins bios und dort STRG+F1 drücken, dann hast du links ganz unten unter den M I T Settings mehr optionen freigeschaltet.
 
@hypuh nimm mal 2GB Ram raus und teste mal mit nur 2GB ob es dann läuft, ansonsten teste mal mit Windows Memory Diagnose kann man sich laden brenn diese auf eine CD und drücke T dann macht es glaube ich 11 Tests lass das über Nacht laufen wenn kein Fehler ok wenn ja dann liegt es am zu hohen FSB, hatte heute mit Jz kurz telefoniert und er sagte Probleme treten vor allem bei voller bestückung und hohem FSB auf weil der Intel Mem Controller dann überfordert wird, meistens gibt es dann kleine Fehler wie das Dateien die im SPeicher abgelegt wurden einfach verschwunden sind oder die Addresse geändert haben. Ich wollte halt bei 400Mhz DDR1000 fahren mit 4Riegeln was anscheinend nicht alzu einfach ist, naja mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Schööön :-)

immer diese noobs ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank ! Habe mal ein 2GB-Kit damit getestet mit Prime95 (25.3) -Blend-. Diese Einstellungen bekomme ich auch stabil, allerdings brauchen meine 2.27V dafür. Darunter bricht Prime immer nach paar Minuten ab. Läuft nun schon über ne Stunde...ich denke das lasse ich so. Das andere 2GB-Kit werde ich auch nochmal zur Brust nehmen, vllt. geht das ja etwas besser bzw. benötigt weniger Spannung.

Hast schon was Neues wegen den 8500er SPD´s auf den 6400ern ?

Boardspannungen für FSB / MCH waren jeweils 0.1V !
 
wie heisst die einstellung für die ramm-spannung zuerhöhen?
 
BoardTemperatur

hallo

Habe gestern von einem Asus P5K deluxe zu Gigabyte P35 DQ6 gewechselt, läuft alles super soweit, das einzige was mich stutzig macht ist die Boardtemperatur die liegt bei 51 grad.

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp ITE IT8718F (ISA 290h)
GPU Sensortyp Analog Devices ADT7473 (NV-I2C 2Eh)
Motherboard Name Gigabyte P35 Series
Gehäusezutritt gefunden Ja

Temperaturen
Motherboard 51 °C (124 °F)
CPU 34 °C (93 °F)
1. CPU / 1. Kern 27 °C (81 °F)
1. CPU / 2. Kern 30 °C (86 °F)
Grafikprozessor (GPU) 52 °C (126 °F)
GPU Diode 57 °C (135 °F)
GPU Umgebung 49 °C (120 °F)
Seagate ST3320620AS 32 °C (90 °F)
Seagate ST3750640AS 38 °C (100 °F)
Seagate ST3750640AS 40 °C (104 °F)
Seagate ST3750640AS 38 °C (100 °F)
Seagate ST3750640AS 38 °C (100 °F)

Kühllüfter
CPU 490 RPM
Gehäuse 981 RPM
Stromversorgung 1001 RPM
Grafikprozessor (GPU) 1493 RPM (60%)

Spannungswerte
CPU Core 1.15 V
+3.3 V 3.23 V
+12 V 12.12 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.16 V
VBAT Batterie 3.06 V
DIMM 2.26 V
GPU Vcc 3.21 V

muss ich mir sorgen machen?
 
Die Motherboard temperatur liegt bei mir im Idle bei 44°C und unter Last um die 38°C.
 
hallo
hab da mal ne frage, und zwar habe ich folgendes problem:
mein Rechner sieht so aus:
Gigabyte P35 DQ6
C2D E6750
4 x 1 GB Crucial Ballistix Pc800
Geforce 7800 GTX
520 bequiet Netzteil

Die CPU läuft auf 8 x 463 bei 1,424 V. Der Speicher läuft 1:1 mit sehr langsamen Timings von 5-5-5-18-4-4-7-53-7-Auto-Auto und 2,1 V.

So läuft das System 1,5 Stunden durch Prime Blend und Prime Custom large FFTs (länger nicht getestet) und Super PI 32 M.

Wenn ich nun 3d mark 03 oder 06 starte freezet das system manchmal direkt nachdem start oder nach ein paar minuten. Woran könnte das liegen? Sven Bode hier ausm Forum hatte mir geraten die Boardspannungen ( FSb MCH und PCI-E) zu erhöhen. Bevor ich das nun bei diesen settings teste wollte ich mal fragen ob es "Normal" ist das man bei diesen taktraten die spannuungen anheben muss? Und, ist es gefährlich für die Grafikkarte die PCI-E Spannung zu erhöhen?

hypuh

Hatte das auch,4x1GB DDR1000 CL4 war mit 2,25V primestable aber nicht gamestable.Bei 2,3V war es dann auch gamestable.
 
habe das p35 dq6 und möchte eigentlich ein raid0 mit 2 platten einrichten da ich nun schon viel über ahci gelesen habe möchte ich dieses auch verwenden....
also ab ins bios und unter raid ahci eingeschaltet aber nun kann ich ja nicht mal in mein raid bios um meine platten zusammenschliessen wie muss ich vorgehen
betriebsystem solte vista werden
 
Guten Abend!
Ich hätte da eine kleine Frage...
Passt auf das GigaByte P35-DS4 der Arctic Freezer 7 Pro so drauf, dass der Luftstrom möglichst nach hinten (am stehenden Pc) führt?

mfg Flo27
 
hmm ich finde niergendswo im Bios eine Option um die PCI Frequenz zu fixieren? Bin ich blind oder ist das inzwischen nichtmehr nötig zum oc'en und deswegen nicht vorhanden?
 
moin leute ;)


Ich bräuchte mal eure hilfe.

Zurzeit habe ich eine evga 680i sli und ein p965-dq6 mobo bei mir liegen, nun überlege ich auf p35 chipsatz zu wechseln, mir ist da dasp35-ds3p ins auge gefallen was sehr viel sehr gut bewertet wird.

Nun stell ich mir die frage, lohnt es sich auf p35 zu wechslen weil ich da das p965-dq6 habe, wenn ja lohnt es sich da das ds3p zu kaufen oder sollte es gleich das dq6 sein (übertaktet tu ich, vorerst mit lukü, später vllt mit wakü)

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh