GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich tatsächlich deas Performancelevel mit der BIOS-Option "trd" einstellen?

Wenn ich diesen verändere zeigt mir Memset keine Veränderung.


Möcht ja nicht nerven.....................
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so heiß das ich nicht länger als 5-6sec anfassen kann..
 
Welche SATA-Controller sollte man denn beim DS4 zuerst nutzen? Die lilanen (JMicron) oder die orangenen (Intel) ?

Gibts Vor-/Nachteile?
 
Hiho!

Undervoltet das DS3P?

Stelle im Bios 1,45 VCore ein --> CPU-Z zeigt 1,408 VCore
Stelle im Bios 1,50 VCore ein --> CPU-Z zeigt 1,476 VCore

BIOS ist das F4, CPU-Z die neuste Version 1.40.5

Oder liest die Software falsch aus? Falls ja, welche Software zeigt mir die tatsächliche Spannung?

Greetz

NetworkerZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Der P35 Chipsatz selbst hat ja keinen PATA-Anschluß sondern voneiner anderen Firma.
Wird beim XP installieren eigentlich ein PATA-Laufwerk problemlos erkannt oder muß ich da erst einen Treiber z.B. von einer Diskette installieren ?
 
Hi,
hat jemand auf dem DQ6 die Speicher über 1000 Mhz am laufen.
Krieg die meinen nicht stabil, obwohl die beim Vorgänger auf einem
Evga mit 1200 Mhz mit 2,15 Volt liefen.
Wenn ja, mit welchen Timings und Subtimings ?
Vielen Dank.
 
2x 1GB!

und wie ist es nun mit dem ET5 Wert? Kann man dem vertrauen?
 
auch hier die Frage 4GB oder 2? Schau mal auf die erste Seite da stehen einige Timings einfach ausprobieren.

@det02 nein du brauchst erstmal keinen Treiber, ich brauchte beim installieren zumindest keinen. Unter Windows kannst du dann aber einen installieren z.b. für die 2 S-ata anschlüsse die der JMicron noch mitbringt(Ahci Treiber)

@networkerz ich denke die Software ist das Problem, ich habe dasselbe, wenn ich im Bios z.b. 1,35V einstelle so zeigen mir Everest und CPU Z nur 1,31V an. Ich denke von diesen werten sollte man nicht ausgehen sondern nur von dem was im BIos steht bzw. hat das Board messpunkte zum nachmessen?
 
Hi,
hat jemand auf dem DQ6 die Speicher über 1000 Mhz am laufen.
Krieg die meinen nicht stabil, obwohl die beim Vorgänger auf einem
Evga mit 1200 Mhz mit 2,15 Volt liefen.
Wenn ja, mit welchen Timings und Subtimings ?
Vielen Dank.

Ich fahr zur Zeit die Stromsparschiene, und habe meine CPU auf Default 1,275 VCore bei 367FSB 3300 MHz, und den RAM mit Teiler 3.0 auf DDR1110 Timings 4-4-4-12 alles andere auf AUTO am laufen. :)
 
auch hier die Frage 4GB oder 2? Schau mal auf die erste Seite da stehen einige Timings einfach ausprobieren.

@det02 nein du brauchst erstmal keinen Treiber, ich brauchte beim installieren zumindest keinen. Unter Windows kannst du dann aber einen installieren z.b. für die 2 S-ata anschlüsse die der JMicron noch mitbringt(Ahci Treiber)

@networkerz ich denke die Software ist das Problem, ich habe dasselbe, wenn ich im Bios z.b. 1,35V einstelle so zeigen mir Everest und CPU Z nur 1,31V an. Ich denke von diesen werten sollte man nicht ausgehen sondern nur von dem was im BIos steht bzw. hat das Board messpunkte zum nachmessen?


@ hansamstart

Ok, danke.
Unterstützt der P35 dieses AHCI (sind doch die erweiterten SATA Fähigkeiten, oder ? ) ohne zusätzlich Treiber ?

Von CPU-Z gibt es übrigens ne neue Beta, die jetzt wohl auch die neueren CPUs richtig ausliest
 
na klar der P35 unterstützt auch AHCI, ich kann es allerdings nicht empfehlen einfach alles im normalen IDE Modus laufen lassen läuft so deutlich problemloser. Treiber sollte man für alles installieren so auch für AHCI, da weiß ich nicht genau ich meine den muss man bei XP einspielen, VIsta sollte den so haben, aber was habt ihr alle mit AHCI? Ich finde das bringt gar nichts, Speed ist der selbe kostet nur nerven.


Auch CPU Z Version 1,405 oder so also die letzte hat das auch! Gerade getestet, zeigt mir dasselbe an
Vielleicht doch weniger Vcore, so genau sind die Bioseinstellungen manchmal nicht, ich weiß noch beim Ultra-D
da hat es auch am Anfang einige Biosversionen gegeben bis so alles ausgemerzt war ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo hans so seh ich das auch, im "IDE" Modus sind meine Platten sogar nen tick schneller als im AHCI..

Ich kann mir auch kaum vorstellen dass dieses Native Command Queuing von allen platten richtig umgesetzt wird, bzw. überhaupt was bringt..

Aber wenn mans beim install draufschmeißt kanns nicht schaden. Ohne laufen die Platten trotzdem schneller und beim booten bleibt uns 1 so erkennungsmenü erspart, welches sich gut zeit lässt bis es alle ahci geräte findet..
 
bei AHCI-Modus hab ich das Problem, dass sogar Winamp aussetzt beim Kopieren größerer Dateien.
 
Nur mal ne Kurze zwischen Frage:


Wie genaue ließt das P35-DQ6 mit den F4 Bios die Temperaturen folgender CPU's aus:
- E6X50
- Q6600 "G0"


Wie läuft bei euch das Bios F5H?

Ich hatte dieses nur kurzzeitig am laufen, und musste festellen das dieser sehr negativ auf die Systemstabilität gewirkt hat...


Hat jemand vieleicht auch die 4x1 GB Corsair DDR2 800 MHz DHX Cl5 am laufen???
 
Nur mal ne Kurze zwischen Frage:


Wie genaue ließt das P35-DQ6 mit den F4 Bios die Temperaturen folgender CPU's aus:
- E6X50
- Q6600 "G0"


Wie läuft bei euch das Bios F5H?

Ich hatte dieses nur kurzzeitig am laufen, und musste festellen das dieser sehr negativ auf die Systemstabilität gewirkt hat...


Hat jemand vieleicht auch die 4x1 GB Corsair DDR2 800 MHz DHX Cl5 am laufen???

F5H ist ja nicht das neueste, oder? Das letzte F5 Beta finde ich ganz gut - habe ich hier auch.

Der Q6700 G0 hat mit dem Bios F4 recht normale Temps angezeigt, also nichts ungewöhliches.

Zum Ram kann ich Dir leider nichts sagen
 
F5H ist ja nicht das neueste, oder? Das letzte F5 Beta finde ich ganz gut - habe ich hier auch.

Der Q6700 G0 hat mit dem Bios F4 recht normale Temps angezeigt, also nichts ungewöhliches.

Zum Ram kann ich Dir leider nichts sagen

Danke :bigok:


P.s: Meine der F5L

Damit kann man ja jetzt auch den Strap glaube Ich einstellen oder?
 
mit dem letzten Beta funzen die Einstellungen Standard, Turbo und Extreme - wenn die Subtimings - vor allen Dingen TRD verändert.

Stellst Du alle Timings manuell ein - kannst Du Turbo/Extreme vernachlässigen.

Mit TRD stellst Du das Performance Level ein - ob das nun die Strap ist - ist immer noch nicht bewiesen.

Je niedriger das Performancelevel - umso mehr Speed :d

Aber bzgl. Bios: Stellst Du alles manuell ein - ist jedes Bios gleich schnell, also nicht verrückt machen lassen ;)
F4 ist immer noch das optimum denke ich, weil nicht beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der P35 Chipsatz selbst hat ja keinen PATA-Anschluß sondern voneiner anderen Firma.
Wird beim XP installieren eigentlich ein PATA-Laufwerk problemlos erkannt oder muß ich da erst einen Treiber z.B. von einer Diskette installieren ?

Wenn Du XP mit integrierten SP2 hast, gibt es keine Probleme.
Ich hatte nur die alte XP-Version und habe mit xp-iso-Builder eine neue CD mit integrierten SP2 erstellt. Damit lief die Installation absolut problemlos.
 
Performancelevel kann ja nicht strap sein, da die strap geschichte ja erst beim F5 drin ist. Performancelevel kann man beim F4 ja auch schon einstellen. Die straps kann man wie beim Quad Gt über dem Ram Tweaks einstellen.
 
Über der Ram geschichte... Hab das F5X (vorletzte oder so) kurz drauf gehabt. Ram lief nicht mehr so stabil wie beim F4. Da wo man FSB und Ramteiler einstellt, da kann man das einstellen. aber man hat nur wenig spielraum... die werte mit dem + oder so dahinter fahren in nem anderen strap.
 
Hallo,
ich habe das DS3R mit 'nem C2D 6750. Läuft auch alles wunderbar, nur wenn ich neben einer SATA-Festplatte noch zusätzlich meine alte ide anschließe, bricht der Bootvorgang beim Windows Logo (XP) ab.
Bios: F5E
Hat jemand eine Idee?
 
also ich finde da nichts was man da einstellen kann.

@Sven: Mit nem neuerem Bios hast du die Teiler 4.0, 4.0+ und 4.0~. Je nachdem, welches Zeichen dahinter ist, handelt es sich um 800er, 1066er und 1333er Strap. Bei mir gabs allerdings nur 4.0 und 4.0~.
 
toll FSB mal 4 und 800er Strap. Genauso unsinnig wie die V-Mem Einstellung von 3,25 V.
 
toll FSB mal 4 und 800er Strap. Genauso unsinnig wie die V-Mem Einstellung von 3,25 V.

Begründung?

Das 3,25V Mem unsinnig sind, kann ich ja nachvollziehen, aber was ist denn so unsinnig am Teiler 4 mit 800er Strap?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh