GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauche mal eure Hilfe.
Hab gestern mein Sys zusammengesteckt (p35c-ds3r, e6400, 2gb A-data EE) und hab ein grosses Problem. Ich benutze ein Pio dvr-109 aber mein Windows Xp (Sp1) sieht sie einfach nicht. Pio muss OK sein, denn ich habe probiert und von ihn gebootet und der Win-Installer startete einwandfrei... Also der Fehler muss mit der OS sein. Aber was? Andere IDE cable habe ich auch probiert, brachte nichts.
Hilft mir bitte!
 
Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp ITE IT8718F (ISA 290h)
GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)
Gehäusezutritt gefunden Ja

Temperaturen
Motherboard 32 °C (90 °F)
1. CPU / 1. Kern 28 °C (82 °F)
1. CPU / 2. Kern 25 °C (77 °F)
Aux 43 °C (109 °F)
Grafikprozessor (GPU) 64 °C (147 °F)
Hitachi HDS728080PLA380 44 °C (111 °F)
Hitachi HDS728080PLA380 42 °C (108 °F)
SAMSUNG HD321KJ 36 °C (97 °F)
SAMSUNG HD300LD 42 °C (108 °F)
WDC WD2000BB-00FTA0 48 °C (118 °F)

Kühllüfter
CPU 945 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.15 V
+2.5 V 1.89 V
+3.3 V 3.28 V
+5 V 5.03 V
+12 V 2.69 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.27 V
VBAT Batterie 3.15 V

Könnte mir mal vieleicht einer Sagen warum ich mi Everest nur eine so geringe Spanung auf meiner 12V schine habe?
Borad ist das DQ6

MFG

Marco
 
Hi Leute, ich hab heute mal etwas mit meiner G.Skill gespielt, wollte nur mal fragen ob das gut is oder ob das keine seltenheit is das die so hoch gehen !!

hatte 2.33V und hab dann auf gehört !

 
Zuletzt bearbeitet:
Welche ist den die Aktuelle?
Aber habe gerade noch mal mit EasyTune 5 geschaut und da stimme die Werte ja.

Danke für den tip mit der neuen Version.
 
Hi Leute, ich hab heute mal etwas mit meiner G.Skill gespielt, wollte nur mal fragen ob das gut is oder ob das keine seltenheit is das die so hoch gehen !!

hatte 2.33V und hab dann auf gehört !


naja die ganzen mhz bringen dir mit den timings nichts...9gb/s habe ich schon bei 500mhz mit guten timings sogar 9,6gb/s

also lieber mhz runter und timings schärfer machen...wenn sie natürlich bei den mmhz noch scharfe timings vertragen, dann sind sie klasse
 
Hi Leute, ich hab heute mal etwas mit meiner G.Skill gespielt, wollte nur mal fragen ob das gut is oder ob das keine seltenheit is das die so hoch gehen !!

hatte 2.33V und hab dann auf gehört !

guter Ramtakt, aber deine Werte sind nicht soo der Brüller. (wenn man deinen RamTakt im Hinterkopf behält)

 
Zuletzt bearbeitet:
naja die ganzen mhz bringen dir mit den timings nichts...9gb/s habe ich schon bei 500mhz mit guten timings sogar 9,6gb/s

also lieber mhz runter und timings schärfer machen...wenn sie natürlich bei den mmhz noch scharfe timings vertragen, dann sind sie klasse

ja mein CPU läuft aber auch nur auf knapp über 3.4GHz zu zeit !!

mit 3.9GHz hab ich über 10.800MB/s
 
@jowi69:
danke! werd ich mal ausprobieren. 5-5-5-15 sind ja nicht so der brüller.. auch nicht bei 1066 mhz
 
ja mein CPU läuft aber auch nur auf knapp über 3.4GHz zu zeit !!

mit 3.9GHz hab ich über 10.800MB/s

mhh das ist widerrum komisch...der cputakt ändert bei mir an der bandbreite wenig bis nichts(messtolleranz)...bei einem amd würde ich es verstehen aber bei einem c2d !?
stichwort integrierter speichercontroler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

geringer CPU und Ram-Takt bei mir
gleichviel Durchsatz wie Flitzepiepe
kann vermutlich etwas schärfere
Subtimmings einstellen da nur 555MHZ Ram-Takt.


Man muß wohl mitteln zwischen Takt und Timmings
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal eure Hilfe.
Hab gestern mein Sys zusammengesteckt (p35c-ds3r, e6400, 2gb A-data EE) und hab ein grosses Problem. Ich benutze ein Pio dvr-109 aber mein Windows Xp (Sp1) sieht sie einfach nicht. Pio muss OK sein, denn ich habe probiert und von ihn gebootet und der Win-Installer startete einwandfrei... Also der Fehler muss mit der OS sein. Aber was? Andere IDE cable habe ich auch probiert, brachte nichts.
Hilft mir bitte!

- Service Pack 2 installieren, dann sollte das Prpblem behoben sein.
- Jumper überprüfen, falls 2 Laufwerke verwendet werden
- Evtl auch mal die Kabel auftauschen mit denen er angeschlossen ist.

Grüße
 
hi,

nochmal eine frage.
habe jetzt das GA-P35-DS3 von jz (übrigens nen absoluter top händler, danke an euch fürs draufstumpen) hier liegen, u. langsam sollte ich anfangen mit dem einbau.

ich möchte auf dem brett 2 sata1 platten, nicht im raid, u. 2 optische laufwerke am ide anschluss anschliessen.
desweiteren brauche ich den onboard lan.
onboard sound brauche ich nicht.

was brauche ich für das board unter xp für treiber?
besorgt habe ich den intel inf 8.3.01014,
jm micron whql r1.17.21
u. den lan realtek 8111
wie gesagt ein raid werde ich nicht einrichten.

sind das alle treiber die ich für oben genannte funktionen brauche, od. fehlen da, abgesehen von den vorhandenen grafik u. soundkartentreibern, welche?

u. an welche sata ports geht man da am besten mit den beiden platten ran.
an die intel (orange?) od. an die von gigabyte/jm micron (violett?)?

habe immo xp am laufen, u. würde gerne das system übernehmen.
der intel inf 8.3.01014 kann auch mit meinen jetzigen 875'er chipsatz, ich habe ihn schon installiert, weiss aber nicht ob das system ihn genommen hat.
den jetztigen lan wollte ich vor dem umzug löschen, u. den jm eventuell schon vorab installieren, so das er im system intigriert ist.
od. kann das sein das der jm micron treiber gar nicht gebraucht wird?
ab u. an wird von problemen mit dem jm gesprochen, u. es hat anleitungen wie auf die standard windows treiber zu wechseln ist.

danke für die infos.
 
Habt ihr auch das Problem, dass Prime nicht immer alle 4 Cores komplett auslastet? Bei mir funktioniert das grad immer nur sporadisch. Everest hingegen lastet alles zu 100% aus...
 
Habt ihr auch das Problem, dass Prime nicht immer alle 4 Cores komplett auslastet? Bei mir funktioniert das grad immer nur sporadisch. Everest hingegen lastet alles zu 100% aus...

Prime ist nicht wirklich das non-Plus-Ultra im sein Sys zu testen. Es ist nur quasi zum Standard geworden, von dem sich niemand wieder lösen will.

Du hast schon recht, das Everest das mittlerweile besser kann, da gibt auch noch ein paar andere Tools.

EDIT: Aber bei deinem Problem würde ich sagen du testest einfach nur Blend. Nimm mal Custom und "run ffts in-place".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Custom ausgewählt :) selbes Problem. Maximale CPU Auslastung sind zwischen 26-29 %....
 
:lol: Wenn er wirklich nur eine Instanz laufen hat, dann sollte er sich doch noch mal ein wenig mehr mit der Materie beschäftigen. Habs bei meinem schon gehabt, dass Dualprime bei 80% rumgedümpelt ist. Das lag an zu geringer Spannung.
 
Ich habs mit 4mal 24.14 und mit einmal der aktuellen probiert. Immer der gleiche Effekt. Und ja ich hab jeder Instanz einen anderen Core zugewiesen.
 
Probier mal die 25.3 von der Startseite. Ist extra Quad-Optimiert.
 
Warte ich mach jetzt nen Screen davon
Hinzugefügter Post:
Witzig, ich hab genau die gleiche Version wie auf der ersten Seite von Computerbase gezogen und die bringt mir nur 28 % Auslastung. Sogar die Einstellungen sind die Gleichen... Das soll mir mal jemand erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
soooo...

nach vielen testen usw muss ich ein negativ Punkt am DS4 loslassen!

- PCIe Slot is beschissen.

Wenn ne Graka drin is, ists ne fummelei Speicher in den Dimmslots zu bekommen
weil man die oberen Klipse nur minimal öffnen kann :fresse:

Ansonsten muss ich sagen ists nen schickes Board, endlich mal wieder nen schlichtes
Bios (vorher Asus) und auch vom OC her top!

Gruß
Chris
 
Grad teste ich 2400mhz mit 1,30625V aber Everest, CPU-Z zeigen 1,26V, was stimmt ?
Wie lange muss ich Prmie laufen lassen bis ich sagen kann "es läuft stabil" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
soooo...

nach vielen testen usw muss ich ein negativ Punkt am DS4 loslassen!

- PCIe Slot is beschissen.

Wenn ne Graka drin is, ists ne fummelei Speicher in den Dimmslots zu bekommen
weil man die oberen Klipse nur minimal öffnen kann :fresse:

Ansonsten muss ich sagen ists nen schickes Board, endlich mal wieder nen schlichtes
Bios (vorher Asus) und auch vom OC her top!

Gruß
Chris



Stimme Dir in allen Punkten zu, hätten ruhig 2mm mehr Platz lassen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh