GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Karanso aber doch nur für die X-FI. Und selbst mit diesen ist unter Vista noch lange nicht alles ok, oder sind die You Pax jetzt auch für die Audigy Reihe unter Vista? Ich bleibe dabei Creative ist für mich erstmal gestorben nachdem was die abgezogen haben mit den Treibern usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wollt mal fragen ob schon jemand mit 1900er ATIs Crossfire am laufen hat.
Bei mir funzt es nicht.

@Karanso

haste auch ein DL link zu diesem Treiber? Wäre nicht schlecht wenn du es hier rein postest. Habe das Gefühl das mein Audigy kleine problemchen mit meinem GB board hat. Der Treiber ist auch für XP oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Ahrmeister

es soll auch diese version geben----> YouP-PAX-AX v3.63.03

das was du runterlädst ist vielleicht der vorgänger.

@Karanso

wärst du vielleicht so nett und gibst uns diesen link zur version YouP-PAX-AX v3.63.03. Hab rumgegoogelt aber sind immer nur ausländische seiten dabei rausgekommen wo ich nicht durchblicke.

hab bei mir jetzt auch ein Gigabyte Board in Betrieb (DS3R).
Ich muss sagen, es ist um Welten besser als das ASUS P5K.
Jedoch hab ich ein Problem.
Manchmal nachdem der PC aus war, wird die Onboard Netztwerkkarte nicht gestartet.
Sprich wenn ich im Windows bin kommt Kabel nicht verbunden.
Wenn ich den Rechner komplett ausschalte und das Netzteil auch, dann funktioniert es beim Neustarten wieder.
Habe das Bios F4 drauf.
Hat noch jdm. das Problem? Oder ist irgendwas bekannt?

Hi!

Sagt mal, welchen NB-Kühler nimmt man am besten, daß man den Scythe Andy Samurai Master in optimaler Lage (Heatpipes zum NB-Kühler) beim P35-DS3 verbauten kann?

Welche Kühler passt da?
Noctua NC-U6
Thermalright Chipsatzkühler HR05
Thermalright Chipsatzkühler HR05 SLI

Gruß
reiser81

Deine NB-Kühler sind aber auch recht hoch, weiß nicht ob das dann mit der Montage nach unten klappt.
Die neue Revision d. Boardes kommt ja mit weniger Kupfer, vielleicht gibt es die dann als Ersatzteil ?
Das GA-965P-DQ6 Rev. 3.3 gibt es bei JZ schon mit diesem niedrigen Kühler, vielleicht verkauft einer mit WaKü das Teil ja im Forum oder bei Ebay ?

Gruß
det02

@Jimbo.b

welchen treiber haste denn installiert? Der aktuellste ist auf der ersten seite von diesem thread.

EDIT
hier ist übrigens dieser YouP-PAX-AX v3.63.03 Treiber(Creative Soundkarten, Audigy/2/2zs/ Xfi
http://manian.paran.com/software/view.asp?no=16638

hier drauf klicken--->
btn_download.gif

kann selber diesen treiber noch nicht testen.Wäre nicht schlecht wenn alle ihre erfahrungen hier rein posten.

Zuletzt bearbeitet:
sacht ma was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem FSB-Overvoltage und dem MCH-Overvoltage?

Sind beide für die Northbridge zuständig? Was bewirken sie genau? Wenn ich jetzt einen sehr hohen FSB-Takt machen möchte, reicht es wenn ich dann nur den FSB-Overvoltage erhöhe? Kann ich den testweise auf das Maximum heben? Wieviel Spannung darf ich dem für den 24/7 Betrieb geben? Ich habe das P35-DS4 also das Board mit DDR2.

mfg

Drill

Hallo zusammen,

hab gestern mein neues System (P35-DS4, C2D E6850, 8800GTS) zusammengebaut. Nun dazu ein paar Fragen ...

Kennt jemand ein Programm, dass die CPU-Temperatur zuverlässig ausliest? Everest und CoreTemp zeigen beide um die 20°C im Leerlauf an, kommt mir sehr wenig vor bei 24° Raumtemperatur und LuKü (Zalman 9500LED), unter Last sinds um die 50°C. Im BIOS (logischerweise Leerlauf) wird 35°C angezeigt.

Die Lüftersteuerung lässt bei mir den CPU-Lüfter mit ca. halber Drehzahl laufen (1400 rpm bei 2600 max), in einem Test stand was von bis zu 75% minderung, möglicherweise nur mit PWM und nicht Voltage, weiß hier jemand was dazu? Sobald etwas Last da ist, dreht der CPU-Lüfter recht stark hoch, gibts hier eine Möglichkeit die Regelung im BIOS wie bei meinem alten MSI-Board (K8N Neo2 Platinum) zu beeinflussen?

Danke schonmal, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Board :)

Hat niemand dazu eine Idee? Hab inzwischen die neueste Beta von Everest drauf, da scheint die CPU-Temp zu stimmen (30 im Leerlauf und 46°C unter Last, jeweils Kerntemperatur). Die CPU-Temperatur , die in Everest als "CPU" bezeichnet wird, liegt ca. 6 bis 8° über der Kern-Temperatur. Welcher der beiden Temps stimmt nun tendenziell eher?

Zuletzt bearbeitet:
was ist das eigentlich für ein treiber??? youp-pax

weil ich habe unter xp nun nicht mal den offiziellen drauf..sondern den von der windows update seite nur drauf....funzt wunderbar und hat sogar bessere leistung wie der von der cd+updates.....(bei 3dmark03 im soundtest 10%-20% mehr leistung)

Deine NB-Kühler sind aber auch recht hoch, weiß nicht ob das dann mit der Montage nach unten klappt.
Die neue Revision d. Boardes kommt ja mit weniger Kupfer, vielleicht gibt es die dann als Ersatzteil ?
Das GA-965P-DQ6 Rev. 3.3 gibt es bei JZ schon mit diesem niedrigen Kühler, vielleicht verkauft einer mit WaKü das Teil ja im Forum oder bei Ebay ?

Gruß
det02

Naja, viel müsste der NB-Kühler nicht niedriger sein.
Das sind mal ca. 5mm schätz ich.

Und wenn ich so nen Noctua NC-U6, Thermalright Chipsatzkühler HR05 oder Thermalright Chipsatzkühler HR05 SLI verbauen könnte wäre mir das schon lieb!

Die beiden Thermalright sind ja doch recht schmal und der SLI von den beiden geht ja sogar noch seitlich raus.
Aber passt der halt wegen den Solid-Caps auch aufs Board?

Gruß
reiser81

Hiho,
kann mir kurz jemand bestätigen, dass die DDR2-533er Crucial Value mit MGhs auf dem P35-DS4 laufen, ohne Bios-Update?:wink:

Also so, wie es ausgeliefert wird, keine Ahnung, welches dann darauf sein wird.

Hiho,
kann mir kurz jemand bestätigen, dass die DDR2-533er Crucial Value mit MGhs auf dem P35-DS4 laufen, ohne Bios-Update?:wink:

Also so, wie es ausgeliefert wird, keine Ahnung, welches dann darauf sein wird.
Ja ,laufen darauf. Waren meine ersten Riegel.
PS:Stehen auch in der RAM-Liste;)

@svenB.: wo ist genau der Unterschied zwischen Option1 und Option2...

und wie sehr stabilisiert FSB/MCH-Voltage das System? Insbesondere bei Ram-OCing

wo genau kann ich Dir nicht sagen :(

manche Speicher mögen mehr Option 1 - sind bei mir die meistens, Option 2 wollten meine Value haben. Ich denke das liegt am SPD der Riegel.

FSB-Voltage ist für den Prozzi gedacht, hat hiermit nichts zu tun.

Mehr MCH (Boardspannung, NB) kann helfen dass unter umständen die RAMteiler besser gehen. Kann, muss nicht.

Hi,

bei der Frage zwischen Option 1 und 2 schließe ich mich direkt mal an :)

Was sollte man sonst noch so bei MDT Ram einstellen? Habe alles Standart und habe aber mit Bluescreens zu kämpfen :(

Sind Unterschiedliche mal "Page fale into Non-Page Area"
Mal kommt so i.was mit "Dumping" dann läuft noch nen Statusbalken bis auf 100%...

Jemand nen Tipp?

Gruß
Max

Dank Dir! :) Hat mir geholfen.

achja...warum zeigt mir everst beim tREF 4155 an??? Ver.: 3.80.963 liegt es an der Version?! Oder kann everest das nicht richtig auslesen???

Zuletzt bearbeitet:
Und wieviel FSB-Voltage Spannung ist für den 24/7 noch in Ordnung?

Für hohen FSB-Takt, nur FSB-Voltage oder MCH erhöhen? Oder gleich beides auf das Maximum stellen?

Hi,

bei der Frage zwischen Option 1 und 2 schließe ich mich direkt mal an :)

Was sollte man sonst noch so bei MDT Ram einstellen? Habe alles Standart und habe aber mit Bluescreens zu kämpfen :(

Sind Unterschiedliche mal "Page fale into Non-Page Area"
Mal kommt so i.was mit "Dumping" dann läuft noch nen Statusbalken bis auf 100%...

Jemand nen Tipp?

Gruß
Max

hmm Möglichkeiten sind:
einfach mal umstellen - schlimmer als Bluescreens kann es ja nicht mehr kommen.

Aber die Fehler die Du beschreibst klingen eher nach zu wenig VDimm, zu straffe oder falsche Ram/Subtimings, Auto ist nicht immer passend.

Leider habe ich keine MDT hier, aber kannst ja mal Deine Einstellungen schreiben :)
Hinzugefügter Post:
Und wieviel FSB-Voltage Spannung ist für den 24/7 noch in Ordnung?

Für hohen FSB-Takt, nur FSB-Voltage oder MCH erhöhen? Oder gleich beides auf das Maximum stellen?

immer nur soviel geben wie man braucht - nicht einfach alles auf max :(

bei der FSB- Spannung muss man testen - manche Prozzis brauchen viel, manche mögen das gar nicht!

MCH braucht man eigentlich nur selten anpassen - zumindest beim DQ6 welches ich hier habe. Also + 0,15V sollte für alles ausreichen was anfällt, aber auch hier testen, je weniger desto besser.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal bitte jemand mit OCZ SLI-Ready Speicher (OCZ2N1066SR2GK) auf dem DQ6 die optimalen Subtimings für DDR2-1000 und DDR2-1200 posten?

die Speicher habe ich leider nicht. :(
Was sind denn für Chips verbaut?

Für DDR2 - 1000 kannst Du mal meine versuchen (auf FSB 400 angepasst)

4-4-4-9-3-3-6-30-4-6-11 Extreme

Zum Speicher:
...und Annährungswerte??? ;) an denen man sich orientieren kann!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh