GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy, weiss jemand von euch, ob bei meinem Board (siehe unten) die Spannungen richtig angezeigt werden in CPU-z 1.40 ???? Ich habe im Bios 2.275 Volt eingestellt und das CPU-z zeigt unter DualPrime (Läuft seit 40Min.) 1.20Volt an. Kann das Stimmen???

du hast der cpu 2.275 volt im bios eingestellt????

also wenn du tatsächlich der cpu 2.275 volt eingestellt hast würde ich das schleunigst ändern...
aber wenn ich 1,5 volt einstelle, zeigt der mir im cpu-z auch nur 1,12 oder so...total unsinnig...

und mit cpu-z der neuen beta 40.8 zeigt der mir an dass mein speicher auf 2t läuft.............deswegen war dann das abit so schnell....lief ja auf 1t.......kann man das umstellen irgendwie??

Zuletzt bearbeitet:
deswegen meine frage auch...denn hätte mich gewundert mit 2,275 dass er noch diesen post schreiben konnte..hehehehe

- Service Pack 2 installieren, dann sollte das Prpblem behoben sein.
- Jumper überprüfen, falls 2 Laufwerke verwendet werden
- Evtl auch mal die Kabel auftauschen mit denen er angeschlossen ist.

Grüße

- Sp2 ist drauf, keine Veranderung.
- ja, es sind 2 Werke. Hab alle Möglichkeiten durchgegangen. Nichts...
- Kabel ist OK. Hab 3 ausprobiert. Alle sind gut.
Aber. :) Ich hab mal die Pins angesehen und Pin No. 21 ist kleiner als die anderen (ist verantwortlich für DMA). Hab sie sicherlich eingedrückt als ich mein Sys bastelte. :) Deswegen sieht mein Xp das Laufwerk nicht.

USB-Bracket/Panel

Wo bekomme ich denn USB-Brackets (vorzugsweise mit 4xUSB 2.0) für das Gigabyte GA-P35C-DS3R? Ich vermute mal jedes USB 2.0-Bracket egal von wo und egal von welchem Hersteller würde funktionieren, oder? Trotzdem habe ich bisher fast nichts gefunden. JZ hat sowas, aber sonst hab' ich höchstens mal ein 2xUSB-Bracket gefunden und da stand auch nicht 2.0 bei. Gibt's sowas bei Conrad? Bei irgendwelchen großen Versandhändlern?

Danke.

Hi, hab hier ein neues System:

DS4 P35
4 Gig A-Data 800
C2D 6420
1x Sata Samsung 500GB
1x IDE Samsung 160GB

Die Sata Platte hängt am organge/gelben Port und die IDE am IDE Port. Wenn ich nun Daten von der IDE auf die SATA Platte schieben will, dann hängt sich der Kopiervorgang nach einer Weile einfach auf. Hat einer nen Plan woran das liegt?

Danke!!!

Wo bekomme ich denn USB-Brackets (vorzugsweise mit 4xUSB 2.0) für das Gigabyte GA-P35C-DS3R? Ich vermute mal jedes USB 2.0-Bracket egal von wo und egal von welchem Hersteller würde funktionieren, oder? Trotzdem habe ich bisher fast nichts gefunden. JZ hat sowas, aber sonst hab' ich höchstens mal ein 2xUSB-Bracket gefunden und da stand auch nicht 2.0 bei. Gibt's sowas bei Conrad? Bei irgendwelchen großen Versandhändlern?
Danke.
hä,

Artikel "Board Zubehör Bracket USB2.0 4fach" Nr. 900931

Trotzdem habe ich bisher fast nichts gefunden. JZ hat sowas, aber sonst hab' ich...

hä,

Artikel "Board Zubehör Bracket USB2.0 4fach" Nr. 900931

;) Dass Sie so etwas im Angebot haben, habe ich doch selbst geschrieben! Ich suchte noch andere Anbieter.

Aber wenn Sie schonmal dennoch darauf reagiert haben: Würden ein oder zwei Brackets (zusammen) als "Post Briefsendung (nicht versicherbar)" versendet oder im "DHL Paket bis 5 kg"?

Zuletzt bearbeitet:
Teste meine CPU grad mit 2600Mhz @ FSB325 X8.0 @ 1,3V im Bios, Everest und CPU-Z zeigen 1,26V.
Kann mir einer sagen was stimmt ?
Und ist Orthos ein gutes "Test" Tool ?

Mfg $l@$iC

wie was stimmt? wie oben zu lesen geht der v-core unter lasst immer zurück und bios ist keine lasst... und manche Boards undervolten auch einfach zum beispiel auch meins... die Standartspannung müsste 1,225V sein es kommen aber nur 1,184 an und läuft trotzdem stabil mit 3 Ghz!

Hallo ich habe gelesen das man das Bios im Gigabyte Ds4 auf Deutsch:) stellen kann meine frage ist da was dran weiß jemand über die Einstellungen Bescheid das kenne ich eigentlich nur von Asus.

Hab den GT drauf der paßt! Musst Du aber etwas schräg aufgesetzen, damit du an der Heatpipe vorbei kommst, oder du nimmst die backplate, dann jetzt ohne Anstossen.

Ja passt.

p5b07uw1.jpg

p5b06rc0.jpg

Super, vielen Dank ! :)

Der Thermalright IFX-14 ist nicht komatibel mit dem DQ6 und DS4 da die Chipsatz-Kühler im Weg sind. Ich habe das am Wochenende festellen müßen.

Der Thermalright IFX-14 ist nicht komatibel mit dem DQ6 und DS4 da die Chipsatz-Kühler im Weg sind. Ich habe das am Wochenende festellen müßen.

Du hast aber bestimmt noch die alte(große Pipe) Revision, oder? Bei den neuen Revisionen soll die Pipe doch deutlich kleiner sein!?

Du hast aber bestimmt noch die alte(große Pipe) Revision, oder? Bei den neuen Revisionen soll die Pipe doch deutlich kleiner sein!?

Meinst du bei den IFX-14 oder das Board? Ich denke mal du meinst das Board, ja das ist Revision 1.0 wenn ich nicht irre. Der IFX ist definitiv der beste Luftkühler den ich je hatte, ist nun auf nen anderen Board montiert. Er ist ca. 10°C Kühler als mein Zalman 9700LED der nicht weit von Scythe Infinity weg ist, etwas besser oder schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du bei den IFX-14 oder das Board? Ich denke mal du meinst das Board, ja das ist Revision 1.0 wenn ich nicht irre. Der IFX ist definitiv der beste Luftkühler den ich je hatte, ist nun auf nen anderen Board montiert. Er ist ca. 10°C Kühler als mein Zalman 9700LED.

Jo, meinte das Board. Ich glaube aber nicht, dass sich bei mir der Umstieg vom Infinity lohnen würde. Auch erstmal sehen, was aus der RMA wiederkommt, hoffentlich neue Revision :rolleyes:

Habe mal das neuste Beta Bios F5G für das P35 DS4 gezogen...

Kannste ja voll in Tonne kloppen!

Das Bios mag meine vorherigen Prime getesteten Speicher Settings überhaupt nicht mehr! (CMOS Reset mußte ich machen!)

Performance Level 6 nicht mehr stabil usw...

Vista hat auch rumgezickt...

Auch scheint der Grafik Booster kräftig angezogen haben,hatte unter Vista Teiber Probleme...immer neustart des Treibers

Habe wieder zurückgeflasht!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, meinte das Board. Ich glaube aber nicht, dass sich bei mir der Umstieg vom Infinity lohnen würde. Auch erstmal sehen, was aus der RMA wiederkommt, hoffentlich neue Revision :rolleyes:

Ich kann nur sagen das der IFX deutlich besser kühlt als der Zalman 9700LED und der Infinty den ich auch schon hatte. Ich habe im Moment 2 relativ identische Rechner mit jeweils Q6600@3GHZ laufen, einmal mit dem DQ6 und den Zalman 9700LED und einmal das MSI P35 Neo-F mit dem IFX-14. Die Prozessoren sind jeweils voll ausgelatet und der VCore ist knapp unter 1.30V. Die Core Temperaturen mit dem Zalman liegen aktuell bei 65-70°C und beim IFX-14 liegen die Temperaturen bei 55-60°C. Beide Gehäuse sind mit mehreren 120mm Lüftern ausgestattet, ist also wirklich vergleichbar. Die Temperaturen wurden dabei mit Everest ausgelesen, Speedfan gibt ungefähr 10-13°C niedrigere Temperaturen an.

Zuletzt bearbeitet:
kann man bei dem board irgendwie die comandrate von 2t auf 1t ändern???

deswegen ist es bei gleichen einstellungen schlechter wie das abit aw9d max....das hatte 1t

nein kann man nicht. Aber das liegt nicht nicht nur an den 1T warum das Amit awd9 Max schneller ist sondern überhaupt am Chipsatz. Der 975x ist nunmal schneller.

Gruß

@C.McRae: Nein, kann man nicht.

Hier wurde auch schon sehr oft gesagt, dass Command-Rate 1T bei 965 und P35-Boards insgesamt absolut nichts bringt (getestet wurde das auf entsprechenden Boards, die CR 1T erlauben bspw. von ASUS). Resultat ist manchmal minimal besser, dafür wird die Stabilität geringer und die erreichbaren Taktfrequenzen niedriger, also höchstens ein Nullsummenspiel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh