GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein kann man nicht. Aber das liegt nicht nicht nur an den 1T warum das Amit awd9 Max schneller ist sondern überhaupt am Chipsatz. Der 975x ist nunmal schneller.

Gruß

Bei gleicher Frequenz die das Abit noch mitmacht.
Rechnet man nun FSB 515x7 vs 400x9 beispielsweise...;) siehts anders aus.
Bzw allgemein FSB-Bremse 975er.
Immer beim 965 oder P35 mit mögl. hohen FSB, dann klappts auch mitm Nachbarn:) .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber grafikmässig liegt der 965/P35 vor dem 975, wenn ich mal die Benchmarks betrachte.Zwar marginal,aber immerhin.

....

So,Board ist immer noch da (DQ6) .

Einer muß noch mit der "Finanzministerin" reden.
Denke geht die Tage dann weg.
 
So nachdem ich heute Viista installiert habe ist mir aufgefallen,das zwar der Ruhestand von Vista funktioniert,aber der Rechner nicht mehr angeht!

Endlos Schleife..Muß CMOS RESET machen..!!:eek:

Dachte erst es liegt am Beta Bios,aber auch mit dem F4 Bios dieses Problem...

An der Übertaktung kann es eigentlich nicht liegen,das System ist mit meinen Settings bombenstabil...:hmm:

Jemand ähnliche Erfahrung gemacht mit Vista in Verbindung mit dem GA P35 DS4??
 
So nachdem ich heute Viista installiert habe ist mir aufgefallen,das zwar der Ruhestand von Vista funktioniert,aber der Rechner nicht mehr angeht!

Endlos Schleife..Muß CMOS RESET machen..!!:eek:

Dachte erst es liegt am Beta Bios,aber auch mit dem F4 Bios dieses Problem...

An der Übertaktung kann es eigentlich nicht liegen,das System ist mit meinen Settings bombenstabil...:hmm:

Jemand ähnliche Erfahrung gemacht mit Vista in Verbindung mit dem GA P35 DS4??


Hab das DS3P

Unter Vista im Ruhestand ging der Pc auch nicht mehr an ..
Nur als ich ihn für parr MInuten KOmplett vom Strom genommen hat ging er normal an.
CMOS Reset musste ich nicht durchführen
 
mein Kollege hat sich auch beschwehrt, dass sich die Kiste im Ruhezustand nicht mehr zur Arbeit überreden lässt (so ne Art Endlosschlaufe). Er benutzt aber Win XP. Könnte es auch daran liegen, dass er ein anderes Netzteil hat als ich, denn ich habe das Corsairt 520 und er ein Thermaltake 600, sonst sind Board und Graka identisch, nur noch das Ram unterscheidet sich (er Ballistix, ich SuperTalent)
 
mein Kollege hat sich auch beschwehrt, dass sich die Kiste im Ruhezustand nicht mehr zur Arbeit überreden lässt (so ne Art Endlosschlaufe). Er benutzt aber Win XP. Könnte es auch daran liegen, dass er ein anderes Netzteil hat als ich, denn ich habe das Corsairt 520 und er ein Thermaltake 600, sonst sind Board und Graka identisch, nur noch das Ram unterscheidet sich (er Ballistix, ich SuperTalent)


Ja, es gibt einige XP-User die das Problem haben, dass man das Board nach
Ruhezustand/Standby nicht mehr aufwecken kann. Selbst der Threaderöffner
hatte das Problem auf seinem DQ6...
Die Frage die sich mir nun stellt ist...

Biker hast Du das Standby - Problem auch auf Deinem DS3??
 
Beim DS3 ist die Batterie sehr ungünstig positioniert, stimmt leider:( .

Rechner stromlos machen,Netzteilstecker Graka RAMs raus,Batterie herausnehmen...einige Stunden so belassen...dann mit einem RAM-Riegel starten(wenn das funktioniert VDimm heraufsetzen).

Hat sich ein Kondensator irgendwo zu stark aufgeladen und zieht irgendwas auf "low".Evtl. NT bedingt.

Sehr selten.

Wenn das nichts hilft Board umtauschen.
Mehr kann man dann nicht machen.

Gut (oder auch schlecht) das Board scheint kaputt zu sein. Hat jemand Ahnung wie das jetzt mit dem zurückschicken ist? Ich bin noch innerhalb der 14-Tage Frist, aber ich will ja eigentlich nicht Wiederrufen, sondern Ersatz. Also einen Zettel schreiben wenn kein Rückschein dabei ist ? Hab bis jetzt noch nie was umtauschen müssen :)

Mfg Flesher
 
Habe es vor einer Woche von Drivecity gekauft, war Teil einer größeren Lieferung ;)

Du frag bei Drivecity nach reklamation@drivecity.de
Drivecity = Compuland = Mindfactory!!

oder an diese Adresse

Der Garantieanspruch muss schriftlich, per Fax oder E-Mail bei der

COMPULAND GmbH & Co. KG
drivecity.de

Preußenstraße 14a
26388 Wilhelmshaven

Telefon: 01805 / 266 162 (14 Cent/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom)
Telefax: 01805 / 266 163 (14 Cent/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom)

E-Mail: info@drivecity.de



unter Angabe des Mangels innerhalb der Garantiefrist geltend gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Ready Boost,werde nochmal testen ohne USB Stick...

Ich berichte..

XP geht ohne Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet bitte S1 und S3,wo kann man das einstellen und was bewirkt es?

Das sind zwei unterschiedliche StandBy Modi. S3=Suspend to RAM, da schläft nahezu das ganze System. Bei S1 wird recht wenig abgeschaltet, ist aber wesentlich kompatibler.
Im Prinzip aktiviert man das im BIOS und richtes es in der Enegieverwarlung von Windows ein.

....mag mich keiner?! :(

Tröste Dich, mich auch nicht ;)
Ist allerdings auch keine boardspezifische Frage und zwei Stunden um die Uhrzeit auch einigermaßen ungeduldig ;) IMHO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Was bedeutet bitte S1 und S3,wo kann man das einstellen und was bewirkt es?

Gruß
reiser81

woher hast du das mit dem "S1" u "S3" ?! zusammenhang ?! :hmm:
um dir zu helfen wäre es nicht schlecht zu erfahren, welches p35 board du hast ... :bigok: ;)

Tröste Dich, mich auch nicht ;)
Ist allerdings auch keine boardspezifische Frage und zwei Stunden um die Uhrzeit auch einigermaßen ungeduldig ;) IMHO.

was willst du nochmal wissen, wa s nicht boardspezifisch ist ?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Klasse Sammelthread, hat mir jede Menge geholfen und wenn man brav mit Seite 1 anfängt, bleibt auch kaum noch eine Frage offen ;)
So kam ich also nun zu einem DQ6 mit E6850. Nach gefühlten 50 Jahren Asus keine leichte Entscheidung, aber bisher jedenfalls keine Falsche :)


Nun hab ich aber doch ein Problem, wäre nett, wenn mir jemand von dem RAM-Päpsten eine Empfehlung geben könnte.
Ich habe hier http://www.hpm-computer.de/index.php?cat=c1224_DDR2-1066.html
das 2 GB Kit 1066 MHz Crucial Ballistix bestellt, die 800er A-Datas ersetzen sollen (fallen in den Zweitrechner). Nun habe ich es doch eiliger, als ich bei Bestellung dachte und ich würde gerne zu lieferbaren DIMMs wechseln. Sind schon bezahlt, sollte also aus diesem Shop sein...
Wären 667 MHz Crucial Values tatsächlich ähnlich gut oder sogar besser?
Ich bin ansonsten für fast alles offen, darf gerne bisschen teurer, aber auch billiger ;) sein.

Danke!

die Crucial Values sind sogar sehr gut, haben die GKX Chips drauf,
die kann man gut OC
 
was willst du nochmal wissen, wa s nicht boardspezifisch ist ?! :)

Das "nicht boardspezifisch" war auf reiser81 bezogen.

Meine Frage war allerdings auch nur am Rande auf die Boards bezogen, es drehte sich um DIMMs, war irgendwann gestern sehr früh, hat sich aber inzwischen ohnehin erledigt.

die Crucial Values sind sogar sehr gut, haben die GKX Chips drauf,
die kann man gut OC

Thanx :)
Halte allerdings bereits frisch gelieferte Mushkins in Händen (XP2-8500).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den Thread mal etwas angeschaut ...

Ich habe mir ein Q6600 G0 bestellt und brauche nun auch ein neues Board!

Hab mich für das DQ6 entschieden, .... eine gute Wahl?
 
Das sind zwei unterschiedliche StandBy Modi. S3=Suspend to RAM, da schläft nahezu das ganze System. Bei S1 wird recht wenig abgeschaltet, ist aber wesentlich kompatibler.
Im Prinzip aktiviert man das im BIOS und richtes es in der Enegieverwarlung von Windows ein.



Tröste Dich, mich auch nicht ;)
Ist allerdings auch keine boardspezifische Frage und zwei Stunden um die Uhrzeit auch einigermaßen ungeduldig ;) IMHO.

Aja - Danke dir!
Hinzugefügter Post:
woher hast du das mit dem "S1" u "S3" ?! zusammenhang ?! :hmm:
um dir zu helfen wäre es nicht schlecht zu erfahren, welches p35 board du hast ... :bigok: ;)

Bin über den folgenden Link auf das S1 bzw. S3 gestolpert und das hat mich dann interessiert.
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=3398&start=0#2

Generell schein das ja nicht speziell vom Board aufzuhängen, sonder genrell gehts da um P35er Boards.

Aber hab ein P35-DS3.

Gruß
reiser81
 
Zuletzt bearbeitet:
denke ja...DQ6 liegt bei mir auch bereit , habs genommen wegen der 12 Phasen-Stromversorgung...aber mit dem G0 , das dürfte noch ne Weile dauern
bisher nur in Kanada erhältlich ... selbst die Amerikaner haben noch keine ... von Europa ganz zu schweigen. ich versuch grad einen über zig Quellen aus Kanada zu besorgen.
 
denke ja...DQ6 liegt bei mir auch bereit , habs genommen wegen der 12 Phasen-Stromversorgung...aber mit dem G0 , das dürfte noch ne Weile dauern
bisher nur in Kanada erhältlich ... selbst die Amerikaner haben noch keine ... von Europa ganz zu schweigen. ich versuch grad einen über zig Quellen aus Kanada zu besorgen.

Ich hoffe es dauert nicht allzulange, laut einigen Aussagen sollen ja die ersten auch in deutschen Shops diese Woche lieferbar sein!
 
...dann weisste beim Bestellen immer noch nicht ob auf der Palette beim Distri auch nur alles G0er drauf sind und somit dein Händler alles G0er bekommen hat...sonst kann es dir passieren das immer noch alte B3`s dabei sind und dann geht das Gezetere los...es gibt Pack-Dates bei B3 die neuer sind wie Pack-Dates der ersten G0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh