GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Chris.

Danke auch für deine Antwort.
Du hast sogar ne Wakü, hast du übertaktet?

Gruß
Benni
im mom nich da ich übergangsweise nen P4 640 drin hab :fresse:

Aber den X6800 hatte ich mit 500x7 am laufen (ja, auch prime), Boardspannung
musste nur minimal angehoben werden, lief aber 100% stabil.

Gruß
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilfe...Beta-Bios "schießt" mein DS4-Board...

Folgendes ist mir heute passiert. Flashe erfolgreich das F5G-Betabios und starte das System mit Default-Parametern neu. Nachdem alles sauber hochfuhr,gehe ich wiedermal ins Bios und stelle meine OC-Parameter ein. Nun will ich neustarten und es tut sich nichts. An-Aus. Mit dem F4 genau 3 mal und dann startet er gewöhnlich mit den Defaultparametern neu. Beim F5G tut sich aber gar nichts.Lüfter drehen,aber nichts geht mehr. Okay...Batterie rausgenommen und CL_CMOS mit Jumper überbrückt. Gewartet,er geht an. Jedoch bleibt er mit dem Anfangsbild stehen.Nichts geht mehr!

Vermutung: Er will mit dem Recovery-Bios starten,was F2 ist. Dies kommt wiederum nicht mit dem 6750er C2D klar und bleibt hängen.

Habt ihr eine andere Vermutung oder einen anderen Vorschlag für mich? Sitze nun hier ohne Rechner und einen anderen Prozzi hab ich hier leider nicht :(

So ein Mist aber auch...

Habs kopfüber verbaut, genauso wie vorher schon mein Commando und P5B Deluxe.

Hatte bisher noch keine Probleme damit.

04.jpg

Gruß
Chris

Hi Chris,
was ist das für ein Gehäuse?
Da ist ja mächtig viel Platz drin :)

Juten tach Luxxer,

mal ne ganz komische frage meinerseits.
Leist das board bei der CPU Temp nen bissl zu viel aus?
Weil bin von nem P5N-E @ Dropmod auf eben das P35 DS3P gewechselt, komischerweise bin ich auf dem P5N mit meiner Wakü nie über 45° (bei VC 1.45V) gekommen, eben dieses hier zeigt mir knapp an die 60° an. Sitz des Wakülers habe ich schon geprüft, benutze sogar nen Größeren Radi und ne stärkere Pumpe als vorher, eingeknickt ist auch nichts, durchfluss ist normal. Das seltsammste daran ist aber das ich jetzt sogar 0.5V weniger drauf habe weil ich ja den drop net mehr ausgleichen muss.

Einer ne Idee warum der mir hier fast 15° mehr bescheinigt (gemessen mit Coretemp und er alert den ich im bios auf 60° gestellt habe spring auch an).
Getestet mit Prime 24.14 zwei kerne.

Ansonsten iss das Board ja geil, meine MSC Micron rennen hier wie sau.

Mfg
Witch

Schon fast normal mit den komischen Temps.
Schau mal in post 1, da hab ich das erklärt warum das so ist.
..runterscrollen... hohe Mobotemperaturen.

Folgendes ist mir heute passiert. Flashe erfolgreich das F5G-Betabios und starte das System mit Default-Parametern neu. Nachdem alles sauber hochfuhr,gehe ich wiedermal ins Bios und stelle meine OC-Parameter ein. Nun will ich neustarten und es tut sich nichts. An-Aus. Mit dem F4 genau 3 mal und dann startet er gewöhnlich mit den Defaultparametern neu. Beim F5G tut sich aber gar nichts.Lüfter drehen,aber nichts geht mehr. Okay...Batterie rausgenommen und CL_CMOS mit Jumper überbrückt. Gewartet,er geht an. Jedoch bleibt er mit dem Anfangsbild stehen.Nichts geht mehr!

Vermutung: Er will mit dem Recovery-Bios starten,was F2 ist. Dies kommt wiederum nicht mit dem 6750er C2D klar und bleibt hängen.

Habt ihr eine andere Vermutung oder einen anderen Vorschlag für mich? Sitze nun hier ohne Rechner und einen anderen Prozzi hab ich hier leider nicht :(

So ein Mist aber auch...
Batterie mal ne Zeit rausnehmen. Einen RAM-Riegel nur zum flashen.
Wieder rein.
Mit Taste F12 ab post ins Q-flash - F4 wieder drauf.
:bigok:

Irgendwas ist mit deinem Speicher faul.

Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich damit anstellen???

Hallo,

bin nicht nur hier neu sondern auch beim Thema OC unbefleckt.
Habe mir folgende neue HW zugelegt:

Gigabyte P35-DS4
D2C 6750
Scythe Mine Lüfter
Gainward FX 8800 GTS 640 MB
A-Data Vitesta 2GB KIT (2x1GB) PC800+
Tagan TG420-U01 NT

Momentan läuft das System auf den Standard-Werten, also 2,66 GHZ @ 333 MHz FSB, keine Einstellungen im BIOS vorgenommen, nix angepasst gar nix. Bin mit der Geschwindigkeit nicht zufrieden und möchte nun ein wenig den Fuß ausholen zum "in den Hintern treten" ;) ... was könnt ihr mir da empfehlen?
Bitte vergebt mir, ich habe 50 Seiten von diesem Thread hier gelesen, danach habe ich aufgegeben ... falls das schonmal behandelt wurde, habt bitte Nachsicht :)

Batterie mal ne Zeit rausnehmen. Einen RAM-Riegel nur zum flashen.
Wieder rein.
Mit Taste F12 ab post ins Q-flash - F4 wieder drauf.
:bigok:

Irgendwas ist mit deinem Speicher faul.

Hab die Batterie nun eine zeitlang rausgenommen und auch CL_CMOS Junper eingelegt. Er fährt hoch,piepst ja,dann bekomme ich diesen Defaultstartbildschirm des DS4 ,wo auch noch steht welche Knöpfe ich für was drücken soll und dann ist Sense. Das Schlimme ist ja,dass ich hier ein RAID mit wichtigsten Daten hab. Ein eventuelles Austauschen des Boards wäre für mich im Moment eine kleine Kathastrophe. Da sind noch heutige ungesicherte Daten von meiner Abschlussthesis drauf. Ich weis, wie dumm muss man sein...hatte aber im Nachhinein vergessen,die auf den Stick zu packen. Das Ding muss noch einmal wenigstens anlaufen...
Werd den Speicher mal tauschen und in einen anderen Slot einbauen. Bios-Update erfolgte nur mit einem RAM-Riegel.Sind die Crucial 533-er mit D9GMH...oje...so ein Mist.

Er reagiert ja nichtmal mehr auf Tastatureingaben,das Teil.Hängt einfach an diesem Startbildschirm.
Ram-Riegel ausgetauscht,geht auch leider nichst. Der hängt an diesem Bildschirm fest.Tastatur auf PS2 umgeklemmt,brachte auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, beim "Rücksetzen" wird USB-Lagency auf "disabled" gesetzt ... wäre ne Möglichkeit warums net geht ...

Jo, beim "Rücksetzen" wird USB-Lagency auf "disabled" gesetzt ... wäre ne Möglichkeit warums net geht ...
Das hatte ich direkt als erstes gemacht. Glaube,das Bios ist tuck... muss aber unbedingt noch so einmal in Windows rein...Wieso springt das Backup-Bios nicht ein,oder was verursacht den Hänger? Hab IDE nun alles abgeklemmt,SATA-RAID auch, bringt gar nichts.

Könnte es nicht sein,dass er tatsächlich versucht mit dem F2 die ganze Zeit zu starten aber mit dem 6750-er nicht klarkommt? Oder wird er nach einem CL_CMOS-Reset versuchen mit dem aktuellen Bios wieder reinzukommen?

Zuletzt bearbeitet:
hm ... komponenten sind alle richtig drin? einfach nochmal alle kabel abziehen und wieder drauf stecken ... sata-platz mal wechseln ... menno was kann das sein ... hm

Grafikkarte,CPU und RAM müssen ja korrekt laufen,sonst würde er nichtmal zu dem Bildschirm kommen.Hab ja ein Bild und diesen bekannten kurzen Piepston,wenn das Board alles sauber erkannt hat. IDE hab ich nun testweise komplett abgezogen,SATA ebenso. Da geht gar nichts mehr,muss mir noch eine andere CPU besorgen ,wobei das wohl auch nihts bringen wird. Kann ich irgendwie später auf einen neuen P35 DS4 das RAID anklemmen und die Daten sind verfügbar oder geht das nicht,weil ich dann erst ein neues RAID-Set erstmal erstellen muss und dabei schon die Daten verloren gehen? Muss irgendwie an die Daten rankommen,das hat Vorrang.

Nach dieser Aktion wird das RAID nun so oder so seinen Abgang bekommen, ohne Backup-Platte ist das nur Mist.
Wenn ich diese FN-Taste drücke,dann wechselt das Lämpchen an der Tastatur auch den Modus,aber reagieren tut der Rechner nicht wirklich drauf.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nciht ab irgendwie sind die gigabyte boards sehr sensibel.
2 stück DS3 (p965) waren bei mir tot nachdem ich im bios was verändert habe, es ging gar nix mehr ausser die lüfter.
sowas is mir bei asus noch nie passiert.

Faktum war dass ich beide eingeschickt habe, da auch JZ keine Lösung wusste.....eine Einstellung war Cellshock rams auf 4-4-4-12 => TOT des boards ....nix half

Hallo Leutz,
mal ne Frage zu den Treibern. In welcher Reihenfolge installiert ihr die denn? Hatte bis jetzt immer die Gigabyte DVD genommen aber da sind ja mittlerweile nur alte Sachen drauf.

Nachdem WinXP SP2 fertig ist:

1. INF Treiber
2. Matrix Storage Manager falls AHCI / Raid vorhanden
3. DirectX 9.0c
4. Audio
5. Lan
6. usw.
7. usw.

Jetzt noch ne Frage zu Audio. Brauche ich dringend diesen MS UAA HD Treiber, oder ist der bei den Realtek dabei?
Und was ist mit diesen USB 2.0 Treibern? Auch zwingend nötig, oder was bringen die?

Danke schon mal ;)

kann es sein, dass das dq6 mit nem 6x50 ne vcoresperre hat?

ich teste seit heut mittag meinen 1. 6850er, und ich hab zw. 1,3475 und 1,3625 (bios) in everest und cpu-z und auch gemessen nur 1,33x volt

muss nachher im bios mal nachschauen, ob da noch irgendwas auf auto steht :hmm:

Grafikkarte,CPU und RAM müssen ja korrekt laufen,sonst würde er nichtmal zu dem Bildschirm kommen.Hab ja ein Bild und diesen bekannten kurzen Piepston,wenn das Board alles sauber erkannt hat. IDE hab ich nun testweise komplett abgezogen,SATA ebenso. Da geht gar nichts mehr,muss mir noch eine andere CPU besorgen ,wobei das wohl auch nihts bringen wird. Kann ich irgendwie später auf einen neuen P35 DS4 das RAID anklemmen und die Daten sind verfügbar oder geht das nicht,weil ich dann erst ein neues RAID-Set erstmal erstellen muss und dabei schon die Daten verloren gehen? Muss irgendwie an die Daten rankommen,das hat Vorrang.

Nach dieser Aktion wird das RAID nun so oder so seinen Abgang bekommen, ohne Backup-Platte ist das nur Mist.
Wenn ich diese FN-Taste drücke,dann wechselt das Lämpchen an der Tastatur auch den Modus,aber reagieren tut der Rechner nicht wirklich drauf.

Ich hab doch schon oben was dazu geschrieben... Scheinbar geht beim Flashen der Speicher kaputt.. Siehe hier:
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=12&show=333&start=15#24

grüße

kann es sein, dass das dq6 mit nem 6x50 ne vcoresperre hat?

ich teste seit heut mittag meinen 1. 6850er, und ich hab zw. 1,3475 und 1,3625 (bios) in everest und cpu-z und auch gemessen nur 1,33x volt

muss nachher im bios mal nachschauen, ob da noch irgendwas auf auto steht :hmm:

Wahrscheinlich sind die neuen CPUs nur ein wenig abtrünnig von der Loadline.
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2005/leistungsmessung_intel/index2.php
Womit praktisch die VCore für den Strom in deinem praktizierten Bereich dieselbe ist .Das derating scheint dort identisch zu sein.

Gib mal testeise 1,5V, dann siehts doch wieder anders aus. Somit keine Sperre:).

ich weiss nciht ab irgendwie sind die gigabyte boards sehr sensibel.
2 stück DS3 (p965) waren bei mir tot nachdem ich im bios was verändert habe, es ging gar nix mehr ausser die lüfter.
sowas is mir bei asus noch nie passiert.

Faktum war dass ich beide eingeschickt habe, da auch JZ keine Lösung wusste.....eine Einstellung war Cellshock rams auf 4-4-4-12 => TOT des boards ....nix half

ist mir auch schon beim i965-Gigabyte passiert....das Beste war aber, dass der Shop das Board einschickte und Gigabyte nichts damit zu tun haben wollte. Eigentlich war es blöd von mir, danach jemals wieder ein Gigabyte-Board zu kaufen, aber man lernt halt nie aus.
Manche Leute lernen halt erst, wenns 2-3 mal weh tut.
Ich steige jetzt wieder um auf mein altes Asus-Board um und hoffe, dass ich noch irgendwo einen saudummen Idioten finde, der mir diesen Scheiss noch abkauft.

tja, wie sich die Welt ändert. Noch vor wenigen Jahren war Asus der grösste Dreck, den man kaufen konnte (P3C-2000, P3V4X). Jetzt haben sie aber anscheinend stark aufgeholt...

nicht wirklich1 Ist aber besser als der Onboard-Sound, hab damit bei jeder Mausradbewegung ein knacken in den Boxen gehat. Mein OS ist übrigens XP64

Naja das P5K würde ich nicht als Alternative zum DQ6 nehmen....

nicht wirklich1 Ist aber besser als der Onboard-Sound, hab damit bei jeder Mausradbewegung ein knacken in den Boxen gehat. Mein OS ist übrigens XP64

Welche soundkarte hattest du nochmal? Audigy2 zs? Xfi? Ich kann selber noch nicht testen, warte immer noch auf meine Speicher---->Hersteller schickt mir neue. Bin aber trotzdem gespannt auf diesen youpax treiber

Jap, Audigy ZS, warte auf die PCI-E-Karten

hab meine Boxen auf Digital laufen, der Sound ist einfach fetter und hat mehr Volumen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh