GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist mir auch schon beim i965-Gigabyte passiert....das Beste war aber, dass der Shop das Board einschickte und Gigabyte nichts damit zu tun haben wollte.
...das kann gar nicht sein... das hat dir wohl dein händler erzählt... gbt deutschland flasht kostenlos das bios... bisher hatte ich noch nie ein problem damit... also, nicht immer glauben, was ein händler erzählt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, jeder hört halt anders.

Mal was anderes: Hat jemand schon das F5m für DQ6 getestet`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche mal dringend Hilfe:

Bei XP Installation auf dem P35-DS4:
ICH9R -> Raid -> F6 Diskette während XP Setup -> keine Festplatte da

Was kann ide Ursache sein?

Wenn ich den ICH9 auf Raid stelle, kann ich im Raid Bios alles einstellen. Aber dennoch sagt die xp Installation, dass keine Festplatten vorhanden sind. ICh habe auch schon probiert, die F6 Diskettendateien frisch von Intel zu laden. Das funzt auch nicht.

Nun bin ich echt ratlos.

Die ICH9 auf disabled (=weder Raid noch AHCI) funktioniert einwandfrei.
 
...scroll mal bei der auswahl der F6 routine runter und wähle den richtigen treiber aus und dann geht das auch...
 
@ jz
lol das wär ja nun der Tipp für Doofe. Ich sitz hier bei 30+ GRad und verzweifel...
Ist es denn der "ICH8R/ICH9R" Treiber?

Edit:
Ja, genau der ist es. Zumindest geht jetzt die Installation voran...

lol - und ich denke schon - menno, alles kaputt hier - dabei habe ich nur einfach keine Ahnung...

Also herzlichen Dank jz für die schnelle Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Bitte nicht gleich verhauen: Hab hier ein kleines Soundproblem mit nem DS3 :motz:

Angeschlossen ist ein Creative Inspire T6100 5.1 Soundsystem.
Leider hör ich nur Knacksen und Tröten. Nur wenn ich das Soundsystem auf volle Lautstärke drehe und gleichzeitig im Realtek-Menu mit der Ausgabelautstärke ganz runter gehe, kann man den Ton ertragen.

Ich weiss, es gibt 1000 Threads zu dem Thema, aber da ich schon 100 durch habe und mir langsam die Lust vergeht, frag ich mal euch.

Gibt es einen Vorverstärker beim DS3, den man Soft/Hardwaremäßig deaktivieren muss? Und wenn, wo?
 
so mal eine frage vorweg - bin gard dabei de thread durchzulesem um alles zu verstehen - doch würde mich dies vorher schon interessieren :

wie sieht es mit CrossFire aus - funktioniert das jetzt mit dem board

bin grad auf seite 70 ( müsste Catalyst 7.4 oder 7.5 gewesen sein )

hat sich da schon was getan ???

hat jemand da erfahrung mit ?? wäre nett

gruss arni
 
so mal eine frage vorweg - bin gard dabei de thread durchzulesem um alles zu verstehen - doch würde mich dies vorher schon interessieren :

wie sieht es mit CrossFire aus - funktioniert das jetzt mit dem board

bin grad auf seite 70 ( müsste Catalyst 7.4 oder 7.5 gewesen sein )

hat sich da schon was getan ???

hat jemand da erfahrung mit ?? wäre nett

gruss arni

Ja, läuft.

Schau mal auf S1 , dort hab ich ein Beispiel( 2x2900XT) verlinkt. Runterscrollen:)
 
ah danke das ging ja schnell

hab dir grad ne PN geschrieben - die is dann überflüssig ;)

danke


dann werd ich mal diesen super Thread weiter lesen - mal sehen wann ich durch bin ;)
 
@ JZ

Witzig, da ich das schon zigmal durchgespielt hab


BITTE,HILFEEEEE!!!
 
Hallo, weiß jemand wann das Gigabyte-GA-X38T-DQ6 auf dem Markt angeboten wird ? Bei Google werde ich nicht fündig, selbst die Gigabyte HP sagt nichts darüber aus. Oder ich finde es nur nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte niemanden anmosern, bin nur etwas entnervt, da ich seit Stunden versuche das hinzubekommen und es ja eigentlich ein Kinderspiel sein sollte.

Also SORRY, falls das zu pampig klang :hail:


Leider existiert mein Problem immer noch. Treiber sind auf neuestem Stand und in der Systemsteuerung wird auch alles korrekt erkannt.


Gibt es sowas wie nen Vorverstärker, den man evtl. ausschalten kann?
 

was??

meine frage n icht verstanden?
Hinzugefügter Post:
oh sorry you are english.. hehe
id like to ask you about your settings. i would like to run my e6600 with 333fsb and undervoltet. have you speedstep enabled??
that would be nice

thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
An was könnte es liegen, dass die Front-Anschüsse am Case nicht gehen?
MB ist das P35 DS3. Der Stecker ist am MB angeschlossen.
 
Folgendes ist mir heute passiert. Flashe erfolgreich das F5G-Betabios und starte das System mit Default-Parametern neu. Nachdem alles sauber hochfuhr,gehe ich wiedermal ins Bios und stelle meine OC-Parameter ein. Nun will ich neustarten und es tut sich nichts. An-Aus. Mit dem F4 genau 3 mal und dann startet er gewöhnlich mit den Defaultparametern neu. Beim F5G tut sich aber gar nichts.Lüfter drehen,aber nichts geht mehr. Okay...Batterie rausgenommen und CL_CMOS mit Jumper überbrückt. Gewartet,er geht an. Jedoch bleibt er mit dem Anfangsbild stehen.Nichts geht mehr!

Die Beta fürs Ds4 ist mit Vorsicht zu geniessen,hatte dies aber schon gestern Abend gepostet!;)

Hoffe es klappt wieder bei Dir!:bigok:
 
Ich hab doch schon oben was dazu geschrieben... Scheinbar geht beim Flashen der Speicher kaputt.. Siehe hier:
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=12&show=333&start=15#24

grüße


Hab den Speicher gewechselt,denke ja nicht,dass der auch dann wieder direkt "kaputt" ist. Ausserdem geht er ja bei mir noch an,nur bleibt beim Post-Screen hängen.

Mal was anderes: Die Daten haben ja Vorrang. Wenn ich nun eine neue Platine habe und die Platten dann dort wieder anschliesse,hab ich die Chance,dass er das bestehende RAID-System erkennt und ich an die Daten rankomme? Im RAID-Bios wird da ja noch kein RAID-System bis dahin von mir erstellt worden sein,da es dann ja neu ist. Hab ich mit einem Windows -Tool wie dem Intel Storage Tool eine Chance ,dass er es als RAID erkennt und ich dann an die Daten rankomme? Ist mir extremst wichtig,da hängt ein Teil meiner Thesis dran... Bitte echt um Hilfe...
 
Hallo, weiß jemand wann das Gigabyte-GA-X38T-DQ6 auf dem Markt angeboten wird ? Bei Google werde ich nicht fündig, selbst die Gigabyte HP sagt nichts darüber aus. Oder ich finde es nur nicht. :)

Wie ich schon in deinem Zusammenstellthread geschrieben hab ist das ein board mit X38-Chipsatz und erscheint frühstens Anfang August bis Mitte September!
Allerdings wird es dazu sicher eine News auf der hardwareluxx-startseite geben. Also immer schön die Augen danach offen halten oder gleich p35 dq6 kaufen.

An was könnte es liegen, dass die Front-Anschüsse am Case nicht gehen?
MB ist das P35 DS3. Der Stecker ist am MB angeschlossen.

Auch wenn es doof klingt...aber haste die Anschlüsse richtig rum aufs Mobo gesteckt? Was isses den fürn Case und um welche Anschlüsse [Sound, USB, Firewire] geht es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Last_Hero
Ich kann dir leider keine verlässliche Auskunft geben aber eine Erfahrung.

Ich hatte mal ein Raid0 auf meinem Abit IC7 (ICH5) laufen, was dann vom Controller aufgrund eines Plattendefektes bzw. defekten Sektoren plötzlich als "broken" gemeldet wurde. Ich konnte es also nur wiederherstellen, indem ich ein neues Stripe erstellen ließ, wodurch logischerweise die Daten gelöscht oder eigentlich verborgen wurden.
Nach einer Weile suchen im Netz bin ich dann auf das Programm "testdisk" gestoßen. Mit diesem lassen sich überschriebene Partitionstabellen suchen und wiederherstellen, womit ich schlussendlich wieder Zugriff auf meine Daten hatte. Die Platte war offensichtlich nicht komplett kaputt, aber es hatten sich wohl einige Sektoren verabschiedet, in denen wichtige Informationen über das Stripset standen, welche dem Controller dann wohl fehlten.

Also meine Lösung zusammengefasst:
1.neues Stripeset erstellt
2.Partitionstabelle wiederhergestellt.
--> Zugriff auf Daten

Das könnte dir zumindest helfen, falls der Controller eines anderen Boards die Platten nicht sowieso automatisch als Stripeset erkennt, wovon ich aber eigentlich ausgehe, sofern es der gleiche Controller bzw. das gleiche Board ist und du sie an die gleichen Anschlüsse anschließt.

Es ist leider schon etwas länger her, deshalb solltest du mal danach googlen, falls du es benötigst.

Gruß
Benni
 
@Last_Hero
Ich kann dir leider keine verlässliche Auskunft geben aber eine Erfahrung.

Ich hatte mal ein Raid0 auf meinem Abit IC7 (ICH5) laufen, was dann vom Controller aufgrund eines Plattendefektes bzw. defekten Sektoren plötzlich als "broken" gemeldet wurde. Ich konnte es also nur wiederherstellen, indem ich ein neues Stripe erstellen ließ, wodurch logischerweise die Daten gelöscht oder eigentlich verborgen wurden.
Nach einer Weile suchen im Netz bin ich dann auf das Programm "testdisk" gestoßen. Mit diesem lassen sich überschriebene Partitionstabellen suchen und wiederherstellen, womit ich schlussendlich wieder Zugriff auf meine Daten hatte. Die Platte war offensichtlich nicht komplett kaputt, aber es hatten sich wohl einige Sektoren verabschiedet, in denen wichtige Informationen über das Stripset standen, welche dem Controller dann wohl fehlten.

Also meine Lösung zusammengefasst:
1.neues Stripeset erstellt
2.Partitionstabelle wiederhergestellt.
--> Zugriff auf Daten

Das könnte dir zumindest helfen, falls der Controller eines anderen Boards die Platten nicht sowieso automatisch als Stripeset erkennt, wovon ich aber eigentlich ausgehe, sofern es der gleiche Controller bzw. das gleiche Board ist und du sie an die gleichen Anschlüsse anschließt.

Es ist leider schon etwas länger her, deshalb solltest du mal danach googlen, falls du es benötigst.

Gruß
Benni

Wenn er ein Board mit dem gleichen Chipsatz hat und dann Raid einstellt, sollte das Raid-Array korrekt erkannt werden. Der gleiche Chipsatz ist dabei ausschlaggebend, habe ich mal hier im Forum gelesen, hoffe die Info stimmt.
 
http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

Voilà... . :bigok:

Edit:

Ich will ja nicht meckern, jetzt, wo das DQ6 in RMA ist, aber mit meinem alten P5W DH hab ich genauso viele 3DMark06 Pkt mit 360x9 Ram 900Mhz 5-5-4-12, wie aufm DQ6 mit 400x8 Ram 996Mhz 4-4-4-12. :bigok:
Nehmen sich alle nix in den Bereichen.

Erst bei hohem FSB und/oder starken Quadcores trennt sich die Spreu vom Weizen;).
Hinzugefügter Post:
wie ist das neue Bios zum DQ6?
Gibt es einen Changelog?

oder gibt es noch kein neues für das DQ6?
Der ungültige Eintrag ist anscheinend mit dem letzen Bios verschwunden. So stehts im changelog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es doof klingt...aber haste die Anschlüsse richtig rum aufs Mobo gesteckt? Was isses den fürn Case und um welche Anschlüsse [Sound, USB, Firewire] geht es?
Stecker ist richtig rum drin. Den kann man auch nicht anders reinstecken.
Muss das dann gleich gehen oder muss ich (bzw. mein Kollege) was einstellen im BIOS?
 
@Last_Hero

Also meine Lösung zusammengefasst:
1.neues Stripeset erstellt
2.Partitionstabelle wiederhergestellt.
--> Zugriff auf Daten

Vielen vielen Dank für die Tips,werde dies versuchen sobald ich ein ein lauffähiges identisches Board vor mir habe. Dieses lässt sich auf keinem Wege mehr zum Laufen zu bringen. Habe auch schon von einem Mitstudenten gehört,dass die Stripe-Informationen sich auf den Platten befinden und das RAID-Bios diese für die Erkennung ausliest. Hatte die Befürchtung ,dass die Erkennung nur über im RAID-Bios hinterlassene Einträge funktioniert,was aber dann sehr "dämlich" wäre.
Eine andere Erfahrung hab ich aber dennoch machen müssen...wenn man ein RAID0 auf dem verbauten Gigabyte-Controller erstellt und die Platten dann auf die Intelsouthbridge umstöpselt,erkennt der Intelchip diese nicht als RAID an. Daher muss wohl der Controler / Chip auf jedenfall identisch sein. Werde dann berichten,wenn ich es irgendwie hinbekommen habe, denke aus sowas können auch andere gut lernen.

Und eins auf jeden Fall nie wieder: Betabios aufspielen und wichtige Daten auf Platten ungesichert haben. Eine Lektion fürs Leben...
 
Hallo Leutz,
mal ne Frage zu den Treibern. In welcher Reihenfolge installiert ihr die denn? Hatte bis jetzt immer die Gigabyte DVD genommen aber da sind ja mittlerweile nur alte Sachen drauf.

Nachdem WinXP SP2 fertig ist:

1. INF Treiber
2. Matrix Storage Manager falls AHCI / Raid vorhanden
3. DirectX 9.0c
4. Audio
5. Lan
6. usw.
7. usw.

Jetzt noch ne Frage zu Audio. Brauche ich dringend diesen MS UAA HD Treiber, oder ist der bei den Realtek dabei?
Und was ist mit diesen USB 2.0 Treibern? Auch zwingend nötig, oder was bringen die?

Danke schon mal ;)

leider ging meine Frage wohl etwas unter :(
Könnte mir bitte jemand behilflich sein, weil ich mein System gerne am WE neu machen würde und gleich alles richtig ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh