GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Last Hero wenn du wieder das gleiche Board nimmst erkennt es sofort das RAID wieder sobald du im BIOS auf RAID stellst. Hab das schon ausprobiert.
 
Ich habe seid heute die E6850 CPU auf meinem DQ6 Board, läuft auch hervorragend z.B. 4005MHz mit 445FSB und 1,47V.

Für einen 24/7 Betrieb möchte ich mit Multi 7 FSB550 die CPU bei 3850MHz mit 1,38V betreiben. Die RAM Einstellungen sind dann Teiler 2.0 und Timings 5-5-5-15 alles auf Auto dazu.

Bei FSB550 Multi 7 und alle Nebenströme auf Normal, läuft der PC nicht mehr hoch sondern nur noch An-Aus-An-Aus. Ich kann die Kiste dann nur noch mit kompletter Netzteilabschaltung und Wartezeit 1-2 Minuten zum Leben erwecken, danach läuft wieder alles mit Standardwerten.

Habe ich jetzt was vergessen z.B. Spannungen zu erhöhen, da meine Vorgänger CPU E6600 einwandfrei mit 543FSB bei 3800MHz Multi 7 gelaufen ist.

Ich kanns mir nicht erklären aber irgendwas muss ich vergessen haben, ich hoffe mit Eurer Hilfe das hinzukriegen. ;)
 
Wenn keine andere Soundkarte installiert ist nicht. Sind die Treiber richtig installiert?

Wie soll man die Treiber nicht richtig installieren? Ich glaube das ist schwieriger, als sie richtig zu inst.
Das OS ist nagelfrisch. Die Soundinstallation lief ohne Fehler ab. Hast du Sound vorne? Welches Case?
 
Hab mit dem Realtek-Sound schon öfters Probleme gehabt - war nur so ne Idee.

Hab nen Chieftec Mesh. Werd den Front-Sound gleich mal testen...
 
Habe ich jetzt was vergessen z.B. Spannungen zu erhöhen, da meine Vorgänger CPU E6600 einwandfrei mit 543FSB bei 3800MHz Multi 7 gelaufen ist.

@ stulle

Jede CPU ist eben anders.
Wenn dein ehemaliger 6600 FSB550 und mehr gemacht hat heißt das noch lange nicht das das der E6850 auch kann;) . FSB ist eben keine Garantie.

GMCH/FSB mal auf Anschlag testweise stellen. Juckt das DQ6 sowieso nicht;) .




Edit:

________________________________________

Habe mal wieder Tuning-Laune verspührt.



Ich denke das kann sich sehen lassen :)


@ all
Eine 32M -OC-Liste auf die Startseite?
Wer ist dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, hab seit heute nen paar Probleme und weiß nich obs das Mobo oder die Maus is...

Nu zum Problem, nach ner gewissen Zeit in Win fängt die Maus na zu ruckeln / hängen,
oftmals kommt es dann auch zum kompletten Stillstand. Es hilft dann nur noch den USB
Port zu wecheln und die Maus läuft wieder. Dauert aber dann auch nur nen bissel
bis das Spiel von vorn los geht. Maus is ne MX1000 die bis heute einwandfrei lief.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Habe heute keine Treiber oder Software installiert!

Danke
 
Hab Windows XP x64 gestern neuinstalliert um meinen Speicher zu testen der anscheinend (noch) mit meiner Hardware-Konstellation inkompatibel ist. :(
Lade gerade direkt von Realtek-Site runter... 46%...
 
Wegen dem FSB... Mit 9x500 @ Triplewakü könnt ich gut leben... :fresse: 500FSB reicht doch auch locker für alle Vorhaben. ;)
 
Mein 24/7 auf dem Erstrechner (der nur zum Zocken läuft) sollen 8x 500 und Speicher 1:1 werden. :d

(wenn dann irgendwann mal der Speicher läuft)


@Snoopy69: Hast Du auch den "Microsoft UAA Bus Driver" geupdatet?
 
Zuletzt bearbeitet:
So...

Beta F5M war drauf...

und ist wieder unten.

Mit meinen Ballisitix konnte ich nicht mehr booten , also lasst die Finger davon.

Habe jetzt wieder das F4 drauf, das einzige welches ich ruhigen Gewissens empfehlen kann
 
Das ist ein Update für XP, ansonsten wird der Onboard-Sound nicht erkannt.

Wenn der schon erkannt ist, aber vorne nix kommt hab ich noch folgende Lösung:

Im Realtek HD Audio Manager auf Audio I/O gehen und auf den kleinen Button mit dem Schraubenschlüssel :-)fresse:) für die analogen Back Panel Ausgänge gehen. Hier den Haken bei "Disable front jack detection" setzen und schon gings bei mir auch vorne raus. :)
 
Das ist ein Update für XP, ansonsten wird der Onboard-Sound nicht erkannt.

Wenn der schon erkannt ist, aber vorne nix kommt hab ich noch folgende Lösung:

Im Realtek HD Audio Manager auf Audio I/O gehen und auf den kleinen Button mit dem Schraubenschlüssel :-)fresse:) für die analogen Back Panel Ausgänge gehen. Hier den Haken bei "Disable front jack detection" setzen und schon gings bei mir auch vorne raus. :)

Dh. ohne den Patch geht garkein Onbaord-Sound? Der Sound scheint aber zu gehen, sonst hätte mein Kollege es mir schon geschrieben.

@ bigzorro

Die Pumpe läuft noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap richtig rund läuft nur das F$, aber beim F5m hab ich auch nix zur Strap verstellung gefunden, Konnte auch nicht testen , ob die Speichereinstellungen Turbo oder Extrem irgend etwas ändern, wenn die auto auf disable stehen. Bei F4 ist es nämlich Wurst, welche Einstellungen einstellt sind, wenn ich die Speicherwerte manuell einstelle.
 
Snoopy69 schrieb:
@ bigzorro

Die Pumpe läuft noch :)

achja, da war ja mal was :d

meine hab ich wieder durch die schwächere ersetzt, da, seitdem ich nur noch die cpu im kreislauf habe, einen ätzenden pfeifton hatte :fresse:

ging erst weg, wenn man nen schlauch zusammendrückte...
 
soll aber in den neuen BIOS Versionen möglich sein. Beim F5l glaub ich, gabs bei den Speichermultis ein 4.00; 4.00+ und 4.00- für die Strapeinstellung, aber nur bei 4, so ein Unsinn.
 
4 kann ich eh nicht nutzen - die scherze gehen dann nur bei niedrigem FSB wo eh ein niedriges Perfomancelevel anliegt. Also Quatsch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh