GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soo,

bin jetzt auch stolzer Besitzer eines p45-DS4 Brettes. Ich habe aber einige "kleinere Probleme";)

Ich habe eine Audigy 2 ZS verbaut und habe nun einen bösen hohen Ton beim Zocken. FSB ist 400Mhz mit nem E6600.Die Frage ist nun, ist die Onboard Soundkarte qualitätstechnisch genausogut oder wieder schlechter?

Kann es auch sein, dass die Spawas pfeiffen? meine CPU macht bei FSB 450 dicht, kann leider nicht höher gehen slebst bei niedrigerem Multi :motz:

Ich kann den sound nur mit ner xTreme Music vergleichen und obwohl der Onboard-Sound wahrlich nicht schlecht ist, ist die X-Fi um Längen besser! Besonders beim Musik über 5.1 hören schlägt die X-Fi den Onboard ohne weiteres, da mitm Onboardsound nur 2 von 5 Boxen laufen, mit der X-Fi schön alle 5.
Hinzugefügter Post:
danke! :d
Hinzugefügter Post:

Hi!

Wenn ich die Werte nehme ist meine Perfomance grottig mit 4GB :(

Aber laufen tuts mit 4GB bei dir? Und welche Settings haben denn bessere Performance bei dir? 5-1 ist doch ordentlich und ich dachte gerade das Performancelevel und der letzte Wert wären so wichtig!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für was brauche ich die jmicron treiber? ok dass das der controller für den ide kanal und für die gigabyte sata ports ist, ist mir klar. hab dafür aber nie extra treiber installiert. hab am gigabyte sata port einen samsung dvdbrenner hängen.
lohnt sich da ein treiber update?=

Den benötigt man doch nur für Raid am GBSata, meine ich. (Berichtigt mich gerne.)

hab n paar post vorher gelesen von BikerKS dass man den installieren sollte...

edit:

... glaub ich :-P find den post nicht mehr verdammt.

also sollte man den installieren?

Zuletzt bearbeitet:
das sind so die Leute wo ich mir immer wieder denke "aha - und tschüss du Honk".
Nervig sind auch die, die mit einem einem seltenen Problem kommen, daraufhin 20, 30 engagierte Leute eine mögliche Lösung posten, der Typ aber woanders fündig wird und antwortet "hat sich erledigt, closen plzzz" :bigok: :mad: :shot:

Zum Thema: Hat irgendjemand hier auf dem P35-(DQ6) mal RAM auf 1200 MHz getaktet gekriegt? Hab hier Kingston-RAM der die "von Haus aus" mitmachen soll, aber sich auf Gedeih und Verderb nicht dazu überreden lassen will - zumindest nicht mit bis zu 2.5V und Auto-Timings. Wenn ich die was anhebe bringts auch nix. Wäre klasse wenn da jemand seine Timings posten könnte - nen Screenshot mit Digicam wäre vllt. das Einfachste.

Performance Level im Bios auf Standard setzen , für CL4@1200 wirst du 2,5V benötigen jedenfalls ist es bei mir so
Hinzugefügter Post:
Glaub meine Frage ist mal untergegangen,

Wo bringen denn die Rams jetz mehr,in den roten oder gelben Slots?

Wähle die Farbe aus die deinem Prozessor am nächsten ist :)
in Falle von DQ6 -> Gelb -> kürzere Leiterbahn -> bessere Performanse

Zuletzt bearbeitet:
Und welcher hat den besseren klang? Bis wieviel EAX unterstützt denn überhaupt die onboard soundkarten auf den GB boards?
Ich glaube bis EAX 2.0 es sei den da ist ein Soundchip von Creative drauf aber das bezweifel ich mal

hm, das mit den ramtimings muss ich nachher auch mal probieren bei meinen 4gb mit 480.

hab auch festgestellt, dass ich meine wakü nochmal auseinanderreißen muss :hmm:

hab, seit dem ich nur noch die cpu im kreislauf habe, ein hochfrequentes pfeifen im raum :kotz:

vorhin stellte ich fest, dass wenn ich den schlauch zusammendrücke, das pfeifen verschwindet...

somit werde ich mal meine alte laing einbauen, ist keine plus, schaumer ma...

Ich weiss das die Realtek Chips der Reihe ALC888T, ALC888S , ALC880 Series EAX 1.0 und 2.0 unterstützen

Hi !

kurze frage:

Ich hab auf meinem DS4 Bios F5F und es gibt nen neues F5G - wo kann ich sehen was da geändert wurde !?

den
ftp://driver.jmicron.com.tw/jmb36x/Win2k_xp_Vista/

bzw JMicron Treiber Version R1.17.21 (z.B. für Gigabyte Boards) ???
Der letzte der bei JZ von oben in der Liste aufgeführt ist.
ftp://driver.jmicron.com.tw/jmb36x/Win2k_xp_Vista/ genau der
Wählst bei der Installation "nur für IDE-Geräte" installieren;)
Hinzugefügter Post:
Hi !

kurze frage:

Ich hab auf meinem DS4 Bios F5F und es gibt nen neues F5G - wo kann ich sehen was da geändert wurde !?

Auf dem jeweiligen Herstellerlink des Boards. Dann unter Bios.

Zuletzt bearbeitet:
Hab momentan ein kleines Problem:
Versuche von einem USB-Stick (OCZ, Rally2) zu booten. Der Stick ist als HD bootbar eingerichtet un lief bisher mit einem Asus Board (P4-C800E Deluxe) einwandfrei. Habe gestern extra nocheinmal auf einem Asus P5b-E getestet, funktioniert.
Nur im DQ6 bootet er nicht, weder in USB-Floppy noch USB-HD Einstellung. Weder direkte Einstellung als First-Boot Device noch ein Einstellen per F12 funktionieren.
Kann mir da jemand Tips geben warum das DQ6 nicht vom Stick bootet?

Kann das sein, dass der neue Treiber auf S1 BSOD verursacht wenn man versucht zu primen ??? Steht immer Memory-Management im BSOD ! 3D-Benches laufen alle durch, aber egal was ich in Prime95 einstelle --> Freeze nach ca. 3 sec. Habe dann im Bios auf Fail-Safe gebootet, keine Besserung. Alle Rams raus, nur einen Riegel rein, keine Besserung... werde mal den alten wieder draufmachen und versuchen. Vllt. bin ich ja auch vom Pech verfolgt und irgendwas wil nicht mehr so ganz.

TAT ist auch gelaufen (nur auf 2 Cores), 3DMurks06 komplett 3x durch, Memtest86+ 1.70 Test#5 läuft schon das 5. Mal durch...nur Prime will nicht.

Ich komm nicht mit dem Board klar, nicht nur die Mausruckler, nein auch das abspielen vom mp3s ist eine wahnsinns Ruckelorgie. An der X-FI liegt es nicht, das Problem ist vorhanden unabhängig in welchem PCI Slot sie steckt. Ohne die X-FI sind die Mausruckler auch vorhanden, deshalb schließe ich sie als Verursacher aus. Was tun, das Asus wieder einbauen? Oder gibt es noch einen Tip?

Hi !

kurze frage:

Habe mich das auch gefragt, keine Antwort gefunden/erhalten und dann trotzdem geflasht. Läuft ganz gut soweit. Wäre nur noch schön, wenn ich meine D9GKX bei cl4 und 550MHz zum Laufen bekommen würde...
mfg
Gipse

wie finde ich heraus ob es an der CPU oder am Board liegt das ich ab FSB 485 nichtmehr booten kann? Multi is schon auf 6 runter, kann also nur daran liegen das board oder cpu den hohen fsb nicht mag.

Ich komm nicht mit dem Board klar, nicht nur die Mausruckler, nein auch das abspielen vom mp3s ist eine wahnsinns Ruckelorgie. An der X-FI liegt es nicht, das Problem ist vorhanden unabhängig in welchem PCI Slot sie steckt. Ohne die X-FI sind die Mausruckler auch vorhanden, deshalb schließe ich sie als Verursacher aus. Was tun, das Asus wieder einbauen? Oder gibt es noch einen Tip?

Wie ich dir im GB-Forum bereits sagte: Check mal, ob deine Festplatten wirklich korrekt im DMA-Modus laufen. Für mich hört sich das so an, dass die HDDs nur im PIO-Mode laufen.

also wenn du denn multi runterstellst findest du nur raus ob die cpu ne wall hat...

um das MoBo zu testen brauchst du ne CPU die 550++mhz hat!

Habs selber mal verscuht:

hab e 2 CPUs: E2140 und E2160
2140 macht auf meinem Board bei 400 zu egal ob 6 x 400 oder 8 x 400
e2160 macht bei 450 zu! 6 x 450 ist schluß und 9x450 ist ohnehin zu krass sodass er da erst garnicht mehr bootet weil die cpu die Ghz nicht schafft dann!

dachte mein Mobo macht bei 400 zu... aber das kann nicht sein da wenn ich den e2160 einbaue , kann ich 450 machen!

soweit ich weiß wurden die ganzen DS3 series mit bis zu 570 fsb getestet ohne aktive spawa belüftung!

@ monteboy

Da kann aber was nicht hinhauen! nur 9400 MB/s? Liegt das daran, das es nur 1GB ist? Kann i mir kaum vorstellen...

Ich hab 2GB und die laufen nur auf 520 MHz @ 4-4-4-10 und ich erreiche ~ 9620 MB/s!

Nur 9400 :) , Freund schau dir den Screen nochmal an es sind 9400 in Sandra mit Everest habe ich bei der Selben Umgebung fast 11000 auf dem Abit :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh