GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn man die Funktionsweise versteht, ist die Montage mit Pushpins umständlicher, nicht so stabil, wie mit dem Retention Kit, der Anpressdruck ist schlechter und sie nudeln leicht aus, wie ich finde, bei mir schon nach der 2. Montage.
Ist wahrscheinlich Ansichtssache, oder man muss das Retention Kit erstmal haben, um zu wissen, das es besser ist, mag ich nicht beurteilen, ich findes es besser!

Naja laut meinen Temperaturen von 20-23 Grad im Idle stimmt auch bei den Push-Pins der Anpressdruck wenn die richtig sitzen.
Aber wenn man öfters die CPU wechselt ist das Retention Kit warscheinlich nicht falsch.
Wie gesagt jedem das seine :bigok:

Kann man die neuen Intel Inf Treiber (8.3.1.1009), die es auf der Seite von JZ gibt, auch für Vista verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die neuen Intel Inf Treiber, die es auf der Seite von JZ gibt, auch für Vista verwenden?

Ja klar.;):)

Wird sich zum alten der vorher auf der S1 war aber nichts verändern.
G31 und X38 sind nur dazugekommen.

Gibt aber auch einen neuen JRmicron-Treiber.

Sind beide auf S1 oben verlinkt :)

Zuletzt bearbeitet:
Quadbios (DQ6) link anstatt Dualbios (DS4)
Wer kann mir den unterschied genauer erklären da ich aus der beschreibung von der ersten seite nicht schlau werde.
Danke.

Nabend,

habe WinXP installiert und habe jetzt das Prob das USB-Maus und USB-Tastatur nicht laufen:-[

Hat einer eine Lösung?

Installiert habe ich den aktuellen intelchipsatztreiber. Davor ging es:hmm:

G P

Hallo Leute,

' habe von einem Freund einen CPU-Lüfter "zur Anprobe" bekommen, den er nicht mehr braucht.

Leider kann ich diesen Zalman nicht im Thread wiederfinden und in der "kompatible Kühler"-Liste taucht auch nur sein Vorgänger auf.

Auf der Zalman Homepage wird dieser Lüfter noch nicht oder nicht mehr gelistet.

Vielleicht hat ihn schon einer von Euch verbaut.

Zalman CNPS8700 LED

Mainboard : DS4 Rev 1.0

Gab es hier im Thread nicht mal eine Grafik/Auflistung mit allen Abständen und Höhen der Heatpipes/Bauteile von der CPU ?

Edit: habe die Maße für die Revision 1.0 auf Seite 1 (LINK) wiedergefunden.

Zuletzt bearbeitet:
hiho,

so hab grad nen ds3 in betrieb genommen. jetz hab ich nur ne frage zu reglung des lüfters vom cpu kühler. gibts da n eigenes programm von gigabyte?

hiho,

so hab grad nen ds3 in betrieb genommen. jetz hab ich nur ne frage zu reglung des lüfters vom cpu kühler. gibts da n eigenes programm von gigabyte?

Nein. Aber du kannst die Lüftersteuerung dementsprechend einstellen.
Steht auf S1 unter Luftkühler, oder du benutzt Speedfan.
2 Lüfterports kann man regeln.

Gruß

@Night1

diese alu profile gibt es in jedem baumarkt ....meist so 1m lang oder 2m

kosten echt wenig..und gibts auch in verschiedenen breiten...ich habe die mit 10 mm breite genommen...

die musst du nur noch biegen und löcher für den lüfter rein...und am fuss auch jeweils 1 loch und am moboschlitten festschrauben..

denke dass du auch am moboschlitten noch gewinde hast....ist wirklich ganz easy und nimmt nicht viel zeit in anspruch sowas zu machen...aber sehr effektiv und leise....

Nabend,

habe WinXP installiert und habe jetzt das Prob das USB-Maus und USB-Tastatur nicht laufen:-[

Hat einer eine Lösung?

Installiert habe ich den aktuellen intelchipsatztreiber. Davor ging es:hmm:

G P

hast ne chance irgendwie mit ner ps2 tastatur in den gerätemanager zukommen?
da lösch mal unter usb-controller, die USB-Root Hubs raus, so das nur die intel-usb roothubs drinbleiben, neustarten und USB sollte funktionieren.

Ob es nun USB-Root-Hub war, bin ich mir nicht sicher, aber im grunde sieht man es wenn in solch einem Fall in den Gerätemanager unter USB-Controller guckt.

halt 3 statt 1 ersatzbios :rolleyes:

Stimmt so nicht. Das Board hat das normale Dual-Bios, aber es kann auch auf Biosimages von der Treiber-CD und der Festplatte direkt zugreifen mittels "XPress Bios Rescue".

Hallo,

bin seid heute besitzer des P35-DS3.

Habe allerdings ein Problem und zwar bekomme ich die NiC nicht ans laufen.

Von alleine findet er keinen Passenden Treiber, zwinge ich ihm den 8111er auf
hat die NiC im Geräte Manager ein Gelbes ausrufezeichen. Code 10

Everest sagt mir das wäre eine 8129 PCI Fast Ethernet was nicht sein kann, aber der Treiber lässt sich installieren allerdings bekommt nan trotzdem keine verbindung ins Inet.

Jmd ne idee oder is das ding hin ?

mfg

Neues Bios für das DS4: F6A
Hat das schon jemand getestet oder kennt die release-notes?
mfg
Gipse

edit: kam wohl etwas spät mit der Meldung, Entschuldigung...

Zuletzt bearbeitet:
@Night1

diese alu profile gibt es in jedem baumarkt ....meist so 1m lang oder 2m

kosten echt wenig..und gibts auch in verschiedenen breiten...ich habe die mit 10 mm breite genommen...

die musst du nur noch biegen und löcher für den lüfter rein...und am fuss auch jeweils 1 loch und am moboschlitten festschrauben..

denke dass du auch am moboschlitten noch gewinde hast....ist wirklich ganz easy und nimmt nicht viel zeit in anspruch sowas zu machen...aber sehr effektiv und leise....
Danke für die tipps... hab selber 2 linke hände, aber ein kollege von mir ist in der hinsicht begabt. Muss wirklich aktive ramkühlung haben. Die neuen Rams die bald kommen, werden mit 2,3-2,4v betrieben. Hier meine neuen dimms---->Winschip 9600 ddr 2gb http://www.techpowerup.com/reviews/Winchip/DDR2_1200_2GB/2

Zuletzt bearbeitet:
also meine laufen auch 1200 ....zwar net prime getestet..aber mit benchmarks....die sind durch...

habe aus versehen den ramteiler net geändert...und erst am schluss dann bemerkt dass die auf 600 mhz laufen..

hast ne chance irgendwie mit ner ps2 tastatur in den gerätemanager zukommen?
da lösch mal unter usb-controller, die USB-Root Hubs raus, so das nur die intel-usb roothubs drinbleiben, neustarten und USB sollte funktionieren.

Ob es nun USB-Root-Hub war, bin ich mir nicht sicher, aber im grunde sieht man es wenn in solch einem Fall in den Gerätemanager unter USB-Controller guckt.

PS2 ging auch nicht, Sys neu installiert und dann den Treiber von der CD genommen. Jetzt klappt es.

Danke

G P

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Was soll ich für ein board nehmen das DS4 oder 6?
Ich habe 8000 cellshock cl4 und nen 6600 will mir später noch nen quadcore holen oder nen 45nm cpu ich will das max. aus der cpu holen und auch aus dem speicher und es muß stabil laufen was soll ich nehmen wollte erst das Dfi LANparty P35 nehmen aber das ist seinem preis wohl nicht gerechtfertigt.

Was soll ich für ein board nehmen das DS4 oder 6?
Ich habe 8000 cellshock cl4 und nen 6600 will mir später noch nen quadcore holen oder nen 45nm cpu ich will das max. aus der cpu holen und auch aus dem speicher und es muß stabil laufen was soll ich nehmen wollte erst das Dfi LANparty P35 nehmen aber das ist seinem preis wohl nicht gerechtfertigt.
Meine ehrliche Meinung:
Wenn du Luftkühlung hast ist ein DQ6 rausgeworfenes Geld.
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache :d ,aber ich hatte beide Boards hier @ Wakü und Lukü.

DQ6 spielt erst die Trümpfe ab einem Betrieb mit einer sehr guten Wakü aus.

DS3 macht dasselbe wie ein DS4 wenn man NB und den Wandlern Airflow verpasst.

Mein Favorit und Sparsystem ist ein DS3 und ein GeminII-Luftkühler (zusammen 114Euro)mit 2x120er.Damit ist man genauso unterwegs wie mit einem DS4;) .
Die 3Grädchen die der vielleicht gegenüber anderen Kühlern schlechter ist merkt man sowieso nicht(komische Reviews lassen grüßen) . Dafür wird das Board durch die direkte Kühlung der 2x 120er stabiler;) .

Zuletzt bearbeitet:

Naja, wie gesagt man muß auch mal alle fünfe gerade sein lassen.
Bei allem teilweise "marginalen Performancetuning" was wir (ich selbst auch) betreiben.
Jeder will natürlich das sein Boardkauf gerechtfertigt ist. Ist schon klar.;):) .

Letzendlich merken gerade die jungen Gamer(Newbies) nicht viel von dem ganzen Protzboards. Warum denn die Geldbörse unnötig belasten wenn es auch mit weniger geht.

Die features der Boards sollte man natürlich betrachten. DTS-Sound haben nur DS4/DQ6 usw..steht ja alles auf S1 und jeder kann vermutlich lesen :d .

Jedenfalls bin ich von dem kleinen "Fuckel-P35-DS3 " begeistert.
das konnte man beim P965 nicht so behaupten.

Wer ein P965DS4 hat sollte es bei ebay verkloppen und sich fürs gleiche Geld oder sogar noch + ganz locker ein P35-DS3 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh