GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

solls eignetlich auch P35 boards mit PCI 2.0 geben?
oder muss man nen X38 nehmen zwecks 8900GTS?

mfg Geforce:(

ich glaube kaum dass die neue GeForce nur für PCI-E 2.0 rauskommt da würde sich ja Nvidia en eigentor schießen, da so wenige die benötigten Boards hätten! und agp gibts ja immer noch also wird die neue GeForce bestimmt auch aufm P35 laufen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich bin auch Asus-Fan, aber hab jetzt schon von mehreren Leuten gehört, die So775-Boards sollen nicht so gut laufen - das P4P800 war halt noch was ;)

Das P5W DH Deluxe (ein non DLX ist bei Geizhals nicht gelistet oO) kostet 134,xx EUR, das DS4 129,xx EUR und das DS3 "nur" 84,xx EUR.

Mir geht es vorallem da drum: möglichst wenig Probleme und stabil stabil stabil ;) :d
Bei So478 hab ich das mit dem P4P800 gefunden :) seit ~4 Jahren keine Probleme


nöö, das stimmt nicht, das Asus P5W DH ist problemlos und läuft sehr gut.....es ist viel schneller als ein P35.
Um an die Werte ranzukommen die ich mit dem P5W DH bei 3.6Ghz 1:1 400Mhz hatte, musste ich mein P35 auf 3.7Ghz 1:1 462Mhz übertakten.
 
liest Everest 2006 Ultimate Edition (Trial) die Mainboardtemp falsch aus?

Habe 17 Grad, kann ja gar nicht sein :>

Über PCIe 2.0 würde ich mir noch keine gedanken/sorgen machen.
 
ok thx:bigok:

also kann ich noch ganz beruhigt zum gigabyte ds4 greifen;)

Um an die Werte ranzukommen die ich mit dem P5W DH bei 3.6Ghz 1:1 400Mhz hatte, musste ich mein P35 auf 3.7Ghz 1:1 462Mhz übertakten.

das würde mich auch interessieren

GEforce
 
um Aquamark und 3dmark01 reden wir in diesem Fall
immer noch die besten Benches wenns darum geht, die Gesamtperformance zu testen, weil da auch Ram und Timings eine wichtige Rolle spielen
 
ok dann warte ich noch...dann wirds gleich nen großeinkauf;)


penryn 2,66
4gb ram
x38
8900gts


:banana:

mfg Geforce
 
Seid euch aber im klaren das ein gutes X38-Board(egal welcher Hersteller) weit über 200 Steine kosten wird:fresse:
 
ja das wird wieder eine teure Geschichte. Gerade die Boards der großen Hersteller dürften wieder teuer werden (Asus, GB, DFI, Abit und Intel)

Vielleicht der Grund sich mal Alternativen anzuschauen - wie z.B MSI, Biostar usw.

aber besser BTT ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um an die Werte ranzukommen die ich mit dem P5W DH bei 3.6Ghz 1:1 400Mhz hatte, musste ich mein P35 auf 3.7Ghz 1:1 462Mhz übertakten.
:d Auch an den richtigen "Schrauben" beim P35 gedreht?
Hinzugefügter Post:
ja das wird wieder eine teure Geschichte.

Moin Sven

Stimmt.

X38 wird auch nicht jeder kaufen.

Da müssen schon Aspekte für Kaufgründe her.
Hinzugefügter Post:
frag mal einen Profi, wie er über dieses Thema denkt ;)

3DMArk kann man nicht essen :d

3Dmark05 ist der realitätsnahste.

3D06 eigentl. für kommende Games,da starke CPU Skalierung(Quad usw).

Game-Benchmarks sind das einzig wahre :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde mir nie mehr asus boards kaufen ;) ein ds3 sollte reichen..

btw. mein lüfterproblem - hab was im gigabyteforum gefunden...

Warum net? Das P5W DH ist doch ein geiles Board!
 
:lol: :lol: :lol:

lebst du in der vergangenheit ??? :shot: ... wir sind mittlerweile bei 3dmark06!

Er hat trotzdem recht! P5W DH mit 355x9 und DDR2-888 macht bei mir knapp 10,4k im 3DMark06, beim P35 brauchte ich dafür 400x8 und DDR2-1000. Selbiges in AM3, auch wenns nen älterer Bench ist.
Hinzugefügter Post:

Per Hand einstellen. Normal ist 1,8V, bei Auto bestimmt das Board die Spannung je nach Speichertakt und Timings, aber meist zu hoch.

Da hatte er meinem E6600 1,42 für 3Ghz gegeben, schnell auf Normal gewechselt und läuft natürlich auch mit den 1,325V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem weiß ich nicht genau, was jetzt so verkehrt daran ist, beide Systeme mit nem älteren, aber gleichen Bench zu vergleichen. Wenns der gleiche Bench ist, ists doch relativ egal, ob 01 oder 06, oder etwa nicht!?
 
Er hat trotzdem recht! P5W DH mit 355x9 und DDR2-888 macht bei mir knapp 10,4k im 3DMark06, beim P35 brauchte ich dafür 400x8 und DDR2-1000. Selbiges in AM3, auch wenns nen älterer Bench ist.

das liegt am Chipsatz und wurde schon beim P965 vs 975X gesehen. beim P965 & P35 sind die Latenzen lascher, dafür kann man höhere FSBs erreichen. muss halt jeder selbst für sich entscheiden ob er für die paar Prozent mehr bezahlt und mit weniger FSB auskommt. aber gerade in Anbetracht dessen das die Penryns alle mit FSB1333 kommen werden ist man mit FSB-Monstern auf der sicheren Seite
 
jepp - so schaut es aus - die Grundperformance werden nun P35/965er Chipsatz darstellen, die Performance des 975x wird sicherlich nicht mehr Maßstab sein.

Soll heißen - wohl auf zukünftig wird mehr Takt für das gleiche Ergebnis gebraucht.
 
Ich bin mit dem DQ6 garnicht so weit gekommen, dass ich das P5W DH überholen könnte, bin aber auch Standard-VCore-OCer :coolblue:

EDIT: Ist doch Topic :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es mal beim Namen zu nennen.

Es ist doch letzendlich auch die Budgetfrage die eine Rolle spielt.

Was krieg ich fürs selbe Geld an Leistung ?
Was schafft das Board damit ?

Guter DDR-800 RAM mit massig OC-Reserven ist erschwinglich(300-400Euro - 2GB-Zeiten sind vorbei).
Die Boardbandbreite,zumindest hier bei den Jijabyte-Brettern ebenso ab erschwinglichen Preisen.

400x9 1:1 ist eine Seltenheit geworden :d .

Und wer würde sich heutzutage ein teures 975 und dazu den billigsten Aeneon-RAM kaufen?
Vergangenheit war gestern.

Edit:
"Habe einen alten teuren Porsche aber nur 175er Räder,die auch nur max. drauf können"(RAM aka FSB),damit bin ich auch schneller als ein günstiger Golf GTI Trallala mit ebenso 175ern :d "<--ist klar
Kauf ich mir für den Golf 225er Reifen,die aber zugelassen sind , mach ich den Porsche in den Kurven und im "Gesamtpaket" platt. So einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast ja auch einen E6600 B2. der hat noch 1066 MHz FSB, bei einem Takt von 2,4 GHz macht das ein Multi von 9. wenn du also 400 MHz FSB hast bist du bei 3,6 GHz und das muss erstmal erreicht werden.

wie wärs wenn du beim DQ6 mal den Multi tiefer nimmst und dann bspw mal FSB360 (Multi 9) beim P5W vs FSB463 (Multi 7) beim DQ6 ;)
 
Hast doch meine Sig gelesen (B2 Stepping). Mein DQ6 ist doch in RMA :(

Außerdem macht meine CPU nicht mehr als 420 mit. Habe einmal auf dem DQ6 450 zum booten bekommen(mehr auch nicht), danach nie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, nur halb gelesen :fresse: dann behalt den Vorschlag mal im Hinterstübchen ;)

Hatte ja schon nen E6750 im Auge, aber das lohnt sich einfach nicht. Außerdem bin ich gerade nicht so flüssig. Das DQ6 muss heil zurück, dann muss das P5W verkauft werden. Mein defektes Mushkin Kit liegt hier noch, das muss erst hin und wieder zurückkommen, bevor ich dann die OCZ SLI-8500 verkaufen kann (bin so an 4GB gewöhnt, obwohl ich nicht mal 64Bit hab :fresse: )
 
Hi, kann mir einer sagen, ob es eine Funktion im Bios bei Gigabyteboards gibt, wo man einstellen kann, dass bei einer bestimmten, erreichten CPU Temperatur sich der Rechner von selbst herunterfährt ? Ich frage, weil ich mir eventuell eine Wakü zulegen will und eine entsprechende Funktion für die Sicherheit der Hardware wichtig wäre. :)
 
In nächster Zeit soll das P35-DS3 mit Revision 2.0 rauskommen. Ist das ein Zugeständnis wegen irgendwelchen Fehlern? Mich würde es natürlich ärgern.

Ist es normal das mein Board eine Standard-VCore von 1,325V anzeigt obwohl der Pentium E2160 mit ungefähr 0,1V weniger spezifiziert ist? CPU-Z zeigt ja wieder ganz andere Spannungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh