GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, beim Saugen, gerade mit eMule werden die Festplatten ziemlich stark beansprucht. Hat mich schon die ein oder andere Platte (samt Daten :wall: ) gekostet. :fresse:
Deshalb habe ich das auch aufgegeben. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Was ich sagen will ist, dass es vielleicht an Platte oder Controller liegt?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast aber nicht zufälllig eine Option an, wie das der Rechner nach einem fertigen Download sich ausschalten soll oder so?

Nein!
Hinzugefügter Post:
Naja, beim Saugen, gerade mit eMule werden die Festplatten ziemlich stark beansprucht. Hat mich schon die ein oder andere Platte (samt Daten :wall: ) gekostet. :fresse:
Deshalb habe ich das auch aufgegeben. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Was ich sagen will ist, dass es vielleicht an Platte oder Controller liegt?!

An den Platte liegt es nicht,weil ich vorher ein Commando hatte und da hatte ich keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

Hab sehr komisches Problem mit oben genannten Board.Bei emule saugen fährt der PC einfach runter nach einer gewissen Zeit.Dies Problem besteht nur wenn ich sauge.Hat jemand ne Ahnung!

Gruß!

Bestimmt die Energieeigenschaften im Bios nicht richtig eingestellt.
Disabel mal alles dort wenn du das nicht brauchst. Und das Energieschema von WIN auch nochmal überprüfen.

Zusätzlich guck nochmal beim Netzwerktreiber und stell "Windows erlauben dieses Gerät auszuschalten " aus.(Häckchen muß da weg)

Das wars;)

Zuletzt bearbeitet:
@ BikerKs

Was hälts Du davon die Fotos vom Scythe Andy auf Seite 1 zu verlinken ?

Gruß det02

Also bei mir hats nicht gepasst!
Ich habe meinen Kühler genauso eingebaut (heatpipe-Ausrichtung).
Vielleicht ist bei mir der Tower der heatpipe des DQ6 höher. Keine Ahnung!
Zum Beweis folgendes Bild.

oder hier

bzw. hier

noch ein paar mehr gemacht. Sollte aber reichen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt die Energieeigenschaften im Bios nicht richtig eingestellt.
Disabel mal alles dort wenn du das nicht brauchst. Und das Energieschema von WIN auch nochmal überprüfen.

Zusätzlich guck nochmal beim Netzerktreiber und stell "Windows erlauben dieses Gerät auszuschalten " aus.(Häckchen muß da weg)

Das wars;)

Mal ne dumme Frage,wo steht das mit dem Netzwerktreiber uner vista?

ok, das mal gut zu hören, dann fliegen die schonmal raus, aber gibt es sonst noch Kits mit Microns unter 100€ und 2GB? Ich wüsste keine mehr.
Aber du bisst dir auch sicher das auf http://geizhals.at/deutschland/a269736.html
keine drauf sind, ich habs mir so langsam schon gedacht, Mushkin verbaut in letzter Zeit auch jeden schrott, hatte das schon bei den EM2 da sollten Infineons drauf sein und was war nichts keine Infineons und die HS sahen auch anders aus, die ändern zu viel.

Hi, nimm diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a190003.html ,
da sind ganz sicher Micron's GMH's drauf, und gehen meist bis 600Mhz.

Das ist aber mal seltsam, war zwar schwierig diese Push Pins reinzudrücken aber ging ja.
Kühlt meine 6750er @ 3,6 GHz unter Prime gerade auf 54°C ltd. Core95.
Alles absolut stabil mit dem F5m Beta BIOS.

Entweder gibt es 2 verschiedene Revisionen vom Scythe oder eher unwahrscheinlich 2 verschiedene Heatpipeversionen auf dem Board ? (oder vielleicht liegt es an JZ, von dem ist das DQ6 :bigok: )

Nochmal 2 Beweisfotos von mir :

soweit ich das hier mitlesen konnte, gibt es 2 verschiedene heatpipeversionen auf dem brett^^

Entweder gibt es 2 verschiedene Revisionen vom Scythe oder eher

Schöne Bilder die du da gemacht hast.

Das Thema mit diesem Samurai-Kühler hatten wir schon mal :(.

Wie du siehst funktioniert es bei einigen und bei anderen nicht.

Deswegen hab ich das nicht auf S1 verlinkt. Gab schon mehrere Fotos von /passt-passt nicht.:(

Trotzdem danke für die Bilder :wink:

Edit: Aber wenn ich ehrlich bin und mir diese Kühler /Samurai oder Infinity in den Kopf setzen würde dann kämen die auch drauf;) Zeigt das wir Deutschen keine 2 linke Händen haben ;) . 1-2 Finnen hochbiegen/bearbeiten(Dremel) ist ja nicht die Welt.

Zuletzt bearbeitet:
täusche ich mich oder steht der Kühler bei Det02 schief und liegt auf der Pipe auf?

Also scheint es manchel mit Auliegen noch soeben zu gehen - manchmal gar nicht.

Da es sicht wohl um Fertigungstoleranzen handelt und es zu Problemen kommen kann würde ich sagen der Kühler passt nicht.

täusche ich mich oder steht der Kühler bei Det02 schief und liegt auf der Pipe auf?

Also scheint es manchel mit Auliegen noch soeben zu gehen - manchmal gar nicht.

Da es sicht wohl um Fertigungstoleranzen handelt und es zu Problemen kommen kann würde ich sagen der Kühler passt nicht.

Sagte ich doch, der liegt auf der Pipe auf, schräg war er nur solange bis ich diese Pins richtig fest reingedrückt bekam :shot:
Die Kühlleistung ist schon super und auch noch recht leise bei 3600 MHz.

Allerdings dachte ich auch zuerst das ich ihn nicht drauf bekomme.
Nur für nervenstarke Luxxe zuempfehlen, ansonsten würde ich auch sagen : paßt nicht !

mal ne frage:

Gibt es große Unterschiede im Bezug auf OC bei dem DQ6 und dem DS4?
Weiß net welches der beiden ich nehmen soll :(
Austattung ist eigentlich egal

Schöne Bilder die du da gemacht hast.

Das Thema mit diesem Samurai-Kühler hatten wir schon mal :(.

Wie du siehst funktioniert es bei einigen und bei anderen nicht.

Deswegen hab ich das nicht auf S1 verlinkt. Gab schon mehrere Fotos von /passt-passt nicht.:(

Trotzdem danke für die Bilder :wink:

Edit: Aber wenn ich ehrlich bin und mir diese Kühler /Samurai oder Infinity in den Kopf setzen würde dann kämen die auch drauf;) Zeigt das wir Deutschen keine 2 linke Händen haben ;) . 1-2 Finnen hochbiegen/bearbeiten(Dremel) ist ja nicht die Welt.

Der Infinity passt! Er liegt zwar mit der untersten Lamelle auf dem Teil auf, wo der "Silentpipe"-Schriftzug ist, aber die Lamelle kann sich locker diese paar mm "verbiegen" (anpassen finde ich besser).
Habe den Infinity auch mit Pushpins verbaut gehabt, mit Retention Kit dürfte es noch positiver sein.

Wahrscheinlich liegt das Problem eher in der Definition von "passt". Ich sage, der passt, auch wenn die unterste Lamelle ganz knap aufliegt, andere sagen da, der liegt auf, der passt nicht!

Naja, bei mir passts!

MfG Fab

mal ne frage:

Gibt es große Unterschiede im Bezug auf OC bei dem DQ6 und dem DS4?
Weiß net welches der beiden ich nehmen soll :(
Austattung ist eigentlich egal

Wenn du Highend-Wakü bzw einen Chiller nicht dein eigen nennen kannst würd ich das DS4 nehmen. Reicht;)

gibts eigentlich immer noch kein Tool das fähig ist, die E6x50-Prozzis mit den Gigabyte-Boards auszulesen?

die Beta von everest (1095) zeigt mir immer noch 13°C Coretemp an trotz 20°C Zimmertemp :confused:

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

So, ich will aufrüsten.

Board wird evtl. ein DS4 oder DS3/DS3R - aber eher das DS4.
CPU wird ein E6750.

Speicher hab ich schon von meinen Speedster da, Corsair DDR2 667 MHz - Grafikkarte Asus EAX1950Pro.

CPU-Kühler bin ich mir noch nicht sicher, evtl. der Mugen/Infinity oder der Mine oder der Ultra-120A von Thermalright - sollen ja angeblich alle passen - mehr oder weniger gut ;)

Gibt es irgendwelche Probleme bei der Zusammenstellung?
OC will ich nicht - oder wenn dann nur weeenig irgendwann mal ;)
Was hat es mit den 6x50-Temp-Auslese-Problemen auf sich? ;)

Danke und Gruß

wenn du nur wenig oc'en willst, gibts bessere Boards die billiger sind....zum Beispiel das Asus P5W DH

hi,

solls eignetlich auch P35 boards mit PCI 2.0 geben?
oder muss man nen X38 nehmen zwecks 8900GTS?

mfg Geforce:(

wenn du nur wenig oc'en willst, gibts bessere Boards die billiger sind....zum Beispiel das Asus P5W DH

Naja, ich bin auch Asus-Fan, aber hab jetzt schon von mehreren Leuten gehört, die So775-Boards sollen nicht so gut laufen - das P4P800 war halt noch was ;)

Das P5W DH Deluxe (ein non DLX ist bei Geizhals nicht gelistet oO) kostet 134,xx EUR, das DS4 129,xx EUR und das DS3 "nur" 84,xx EUR.

Mir geht es vorallem da drum: möglichst wenig Probleme und stabil stabil stabil ;) :d
Bei So478 hab ich das mit dem P4P800 gefunden :) seit ~4 Jahren keine Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh