GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In nächster Zeit soll das P35-DS3 mit Revision 2.0 rauskommen. Ist das ein Zugeständnis wegen irgendwelchen Fehlern? Mich würde es natürlich ärgern.

Ist es normal das mein Board eine Standard-VCore von 1,325V anzeigt obwohl der Pentium E2160 mit ungefähr 0,1V weniger spezifiziert ist? CPU-Z zeigt ja wieder ganz andere Spannungen.

schau ma auf Seite 1 ;) das einzige was da wohl geändert wurde ist kleinere Kupferkonstruktionen für DQ6 und DS4, sowie mehr USB-Schnittstellen auf I/O-Shield

ist aber die Frage ob man still und heimlich noch andere Sachen ausgebessert hat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, kann mir einer sagen, ob es eine Funktion im Bios bei Gigabyteboards gibt, wo man einstellen kann, dass bei einer bestimmten, erreichten CPU Temperatur sich der Rechner von selbst herunterfährt ?
...bei jedem board und heißt TM2... sobald die cpu über den grenzwert geht, fährt der rechner automatisch runter...
 
schau ma auf Seite 1 das einzige was da wohl geändert wurde ist kleinere Kupferkonstruktionen für DQ6 und DS4, sowie mehr USB-Schnittstellen auf I/O-Shield

Das trifft aber alles nicht auf das DS3 zu und das bekommt auch eine REV2.
 
In nächster Zeit soll das P35-DS3 mit Revision 2.0 rauskommen. Ist das ein Zugeständnis wegen irgendwelchen Fehlern? Mich würde es natürlich ärgern.

Ist es normal das mein Board eine Standard-VCore von 1,325V anzeigt obwohl der Pentium E2160 mit ungefähr 0,1V weniger spezifiziert ist? CPU-Z zeigt ja wieder ganz andere Spannungen.


also windows zeigt in der regel etwas anderes an wie du im bios eingestellt hast .. ich hab z.B. 1.20V im bios und in Windows weniger .. meist 1,15 - 1,17 ... das ist wenn du mich frägst normal .. was zählt ist was im bios steht ... !
 
...bei jedem board und heißt TM2... sobald die cpu über den grenzwert geht, fährt der rechner automatisch runter...

Danke Dir ;)

Diese TM2 Funktion ließt nur die CPU Temperatur aus, oder kann man die Grenzwerte auch für Chipsatz und GPU setzen ?
 
Seriell und parallel Port verschwinden, ob man die heutzutage noch braucht, muss jeder für sich wissen. Ich finde 8*USB 2.0 deutlich besser.
 
Hi wie kann ich die Ram Timings manuell einstellen?
Irgendwie finde ich nix Bitte nicht schlagen :shot:

Alex
 
Strg+F1 drücken ...

Hinzugefügter Post:
Seriell und parallel Port verschwinden, ob man die heutzutage noch braucht, muss jeder für sich wissen. Ich finde 8*USB 2.0 deutlich besser.

Ich eben nicht. Meinen enorm schnellen Laserdrucker werf ich ja nicht wegen nem Mainboard weg. Das war für mich eben ein Kaufgrund beim P35-DS3. Gigabyte hat das schon nicht schlecht gemacht. Es gibt nicht mehr viele aktuelle Mainboards mit parallel Port.
 
Zuletzt bearbeitet:
To[Knight] ich habs gerade gedrückt find aber immernoch nix?!
In welchem Untermenü isn das dann ?

Alex
 
Also handbuch hab ich durchgesehen und auf der ersten seite steht auch nichts und mach mich hier mal nicht so an ich helfe im Monat ziemlich vielen Leuten hier im Forum auch bei kleinen Frage und da denke ich muss es nicht sein hier so blöd von der Seite angemacht zu werden und dann auch noch von jemanden mit 28Posts!

Alex
 
Also handbuch hab ich durchgesehen und auf der ersten seite steht auch nichts und mach mich hier mal nicht so an ich helfe im Monat ziemlich vielen Leuten hier im Forum auch bei kleinen Frage und da denke ich muss es nicht sein hier so blöd von der Seite angemacht zu werden und dann auch noch von jemanden mit 28Posts!

Alex

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber wenn Du dies schon als blöd von der Seite anmachen empfindest, musst Du sehr sehr empfindlich sein. Ich hab' mein Board noch nicht einmal eingebaut und konnte das schon beantworten. Es war also höchstwahrscheinlich keine besonders "nötige" Frage. Ich finde es immer etwas unfair, andere für einen arbeiten zu lassen, wenn das Ergebnis mit sooo wenig Aufwand ganz leicht selbst zu finden ist. Na ja, lassen wir es gut sein. Helfen ist ja immer gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok NIGHT1 vielen vielen Dank das ist doch mal ne produktive Antwort und sry FischOderAal für den Post oben aber das musste mal sein.

Alex
 
Immer locker bleiben jungs:wink:

EDIT:
Bin voll auf meine neuen speicher gespannt... Bin gerade auf der Arbeit und die Speicher zuhause----> noch nicht ma ausgepackt. Meine neue Errungenschaft---->Winchip 9600 ddr2 laut einem Test sind Micron D9GMHS druf. Soviel ich weiss gibts die garnicht in Deutschland zu kaufen. Habs selber hier im forum von jemandem abgekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja is ja gut habt ja recht :d
Irgendwie hat der die beim letzten mal net so recht geöffnet mhh nochmal gleich testen bg

Alex
 
oh man hab bei MindFactory bestellt ... Klar Geld ist alle da, aber auf einmal kein DS3 mehr auf Lager ! HUMM !
 
Xpress2 Recovery funktioniert nicht

Hey Leute!

Wollte grad ein Image von meinem System mit Xpress2 Recovery erzeugen.
Stieg aber mit nem Fehler aus und ging zum Reboot.

Booten mit CD, dann erscheint:


Enter bei "Backup":


Hab ein P35-DS3 mit 2x WD1600JD 160GB SATA nonRAID-Betrieb.
Speicher ist mehr als genug frei!

Was ist da los?

Gruß
reiser81
 
Hab hier auch noch eine Frage. Habe ja die Tage erwähnt ein Rev. 1002 Board bekommen zu haben,was "defekt" zu sein scheint. Nun hab ich festgestellt,dass ich Prime mit Small einwandfrei laufen lasssen kann auch mit FSB 450,aber sobald ich Tests habe mit den großen FFT's mir das System einfriert. Müsste trotzdem ein defekt oder eine Speicherinkompatibilität sein,liegt definitiv am Baord. Aber Crucial Values liefen immer damit mit Micron GMH's. Hab sowas noch nie erlebt.

Edit: Hab jetzt mal mit Boxed-Kühler die 3,6Ghz@1,264V @8K angeprimed. Er hat 4 Zeilen geschafft,die CoreTemp ging hoch af 56Grad und dann gabs einen Freeze. Denke,dass die VID 1,2875 CPU ordentlich Potential hat.Das Board hat aber leider einen Dachschaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi stell mal im Bios was um!
Such mal "Option 2"
Steht in MIT settings.
Das hat bei meinen Microns auch einiges gebracht!
Vorher max ddr800 jetzt ddr 875.

Alex
 
Mhh schade möglich das es nen defek hat naja RMA-->Austausch und gut is.

Alex
 
Hab echt alles versucht,den ganzen Samstag und den halben Sonntag geopfert. 4 verschiedene RAM-Module benutzt, Single-Channel,Dual-Channell,Rambänke getauscht. CPU's gewechselt. NT getauscht. Kühler getauscht.Alles wieder auseinander und neu zusammengebaut. Im Bios jede erdenkliche Kombi aus niedrigem Multi,erhöhtem FSB,niedrigen Timings,Stromsparfunktionen an/aus, Option1/2, Standard/Turbo/extreme Modus. PCI-E Takt angehoben,Spannungen erhöht.Nichts geht!!! Verschiedene Primeversionen getestet.Alle onboard Komponenten ausgebaut. Minimale Konfiguration an Hardware nur noch im Case.....mir fällt nichts mehr ein.Das Ding geht zurück...dauert nur wieder eine Woche und die werden glauben,dass ich die Teile selber schrotte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh