GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja klingt nach fummelei...

hab auch das DQ6 und die platte entfehrnt...
man kann die oberste "lammele" die auf der "silentpipe" steht entfehrnen die is bloß geklebt mit irgendwas flachem einfach dazwischen und dann dadrunter ziehen...
dann is in den darunterliegenden "Lamellen" ein loch damit man ganz einfach mit nem schraubenzieher die schraube lösen kann...
btw.
im handbuch steht das auch...;)
Hinzugefügter Post:
ach ja zum schluss die oberste lammele wieder draufsetzen die klebt dann auch noch...

:haha: das Handbuch habe ich nicht gelesen :haha:

Auf die Idee die erste Lamelle weg zu reißen, nö darauf
bin ich nicht gekommen :)
 
so, ich hab mal 2 registries hochgeladen, mit der ihr den Leistungszustand aktivieren oder deaktivieren könnt. SP2 und Hotfix vorausgesetzt.


aktiviert

deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab mal 2 registries hochgeladen, mit der ihr den Leistungszustand aktivieren oder deaktivieren könnt. SP2 und Hotfix vorausgesetzt.


aktiviert

deaktiviert

Helfen anderen Leuten mit anderer Software deine Registrys weiter?

Besser wäre, du schreibst eine unkompliziertere Erklärung, als auf der MS-Page. Das würde viel besser sein :)

Aber wie gesagt, denke Update installen, danach ist Wert in Registry sozusagen 1, also AN.
Auf 0 stellen um es dann Aus zu machen, zu deaktivieren, oder lustig hihn und her, wieder mit 1 aktivieren.
 
Helfen anderen Leuten mit anderer Software deine Registrys weiter?

du hättest ja mal blick reinwerfen können :hmm:

nr.1
--------------------------------------------------------------------
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Throttle]
"PerfEnablePackageIdle"=dword:00000001
---------------------------------------------------------------------
nr. 2
---------------------------------------------------------------------
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Throttle]
"PerfEnablePackageIdle"=dword:00000000
----------------------------------------------------------------------
 
Tausch von QX6700 -> QX6850 klappte nicht 1:1 mit dem 4x1 GB @1066.
Musste die Vdimm um 0,05V anheben. Das kann ich aber verschmerzen :angel:

Prime Blend läuft gerade noch aber es schaut ganz gut aus :bigok:
Hammer...

Nur die CPU gewechselt und schon braucht der RAM 2,3 Volt :eek:
Von 2,1 auf 2,3 :hmm:

Überlege gerade ob ich von DDR1066 auf DDR1000 zurück gehe.
2,3 V ist mir doch eine Menge Holz.
 
Habe das Update installiert aber der Registryeintrag wurde dadurch nicht hinzugefügt. Also doch zusätzlich manuell den registrybefehl erstellen und auf 1 setzen, um das "Fix" zu aktivieren!?
 
Hab auch das DQ6 im Einsatz und ein Frage bezüglich der V-Core.
Habt ihr auch V-Core Schwankungen von 0,1 - 0,2 Volt ?
Muss auch im Bios 1,45 Volt einstellen, dass ich unter last noch 1,41 Volt
anliegen habe.
Hab ein Enermax 620 Watt.
Wird das mit dem F5 Bios anders oder gibts schon einen Droop-Mod ?
 
Hab auch das DQ6 im Einsatz und ein Frage bezüglich der V-Core.
Habt ihr auch V-Core Schwankungen von 0,1 - 0,2 Volt ?
Muss auch im Bios 1,45 Volt einstellen, dass ich unter last noch 1,41 Volt
anliegen habe.
Hab ein Enermax 620 Watt.
Wird das mit dem F5 Bios anders oder gibts schon einen Droop-Mod ?

Mit dem p35 DS4 hab ich das auch, aber hab schon zu genüge gelesen das das so sein muss...
 
Hab auch das DQ6 im Einsatz und ein Frage bezüglich der V-Core.
Habt ihr auch V-Core Schwankungen von 0,1 - 0,2 Volt ?
Muss auch im Bios 1,45 Volt einstellen, dass ich unter last noch 1,41 Volt
anliegen habe.
Hab ein Enermax 620 Watt.
Wird das mit dem F5 Bios anders oder gibts schon einen Droop-Mod ?

Bist du sicher?
Schwankungen von 0,2v, ... das kann eigentlich nicht sein!!

Dass du im Bios mehr einstellen musst als dann real anliegen ist normal!
 
Bist du sicher?
Schwankungen von 0,2v, ... das kann eigentlich nicht sein!!

Dass du im Bios mehr einstellen musst als dann real anliegen ist normal!

Ich hab jetzt 1,45 im Bios eingestellt und unter Prime95 schwankt die Spannung von 1,41 bis auf 1,39 Volt.
Das ist doch nicht normal oder?
Muss mal nachlesen, wie die Stromschienen beim Enermax aufgeteilt sind.
 
das sind 0.02 :shot: und das ist durchaus noch im rahmen würd ich sagen ...

Ich habe aber auch mal beobachtet dass die Spannungsanzeige von CPU-Z bei bestimmten Spannungen im BIOS minimal schwankt. Stellt man die Spannung dann um eine Stufe höher oder weniger (das ist ja fast nix), dann schwankt schon nichts mehr. Eventuell ist nur die Auflösung von CPU-Z der Grund warum es da manchmal schwankt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Update installiert aber der Registryeintrag wurde dadurch nicht hinzugefügt. Also doch zusätzlich manuell den registrybefehl erstellen und auf 1 setzen, um das "Fix" zu aktivieren!?

Ist bei mir auch so. Ich hab's so verstanden, dass dennoch der Registryeintrag nur dann nötig ist, wenn man die Einstellung wieder rückgängig machen will (0) oder danach wieder einschalten (1) will. D.h. nach dem Installieren des Hotfixes sollte dieser auch ohne den Registryeintrag aktiviert sein.
 
Ja habe ich. Wie beschrieben nur die CPU gewechselt :hmm:

Entweder liegt es daran das mehr MB/s durchgeleitet werden weil die CPU höher taktet und / oder weil die VID jetzt höher ist bzgl. Signalrauschen.

Hast Du / Ihr eine andere Lösung / Erklärung?

Teste bitte mal das F4 ob die Unterschiede weiter bestehen.
Dafür aber RAM bei ausgeschalteten Rechner abkühlen lassen.
 
Zitat:
Zitat von cuco Beitrag anzeigen
kann man auf dem dq6 die backplatte entfernen ohne die heatpipe komplett entfernen zu müssen?

Ja, kann man.
Konnte, die zwei Schrauben die sich
unter der Heatpipe befinden vorsichtig mit einer Zange lösen
und dann mit den Fingern aufschrauben, die anderen
kleinen Schräubchen befinden sich ja auf der Rückseite
und sind ohne Probleme zu lösen.

Danach die zwei mitgelieferten Schraubgewinde
verwenden um die Heatpipe auf der NB wieder
zu befestigen.

Ich habe bei mir den Deckel von Heatpipe abgemacht(wegen der Schraube) bzw, mit einem Föhn bisschen drüber gegangen und dann konnte ich abmachen und wieder zugeklebt und es hält noch.
 
Ist bei mir auch so. Ich hab's so verstanden, dass dennoch der Registryeintrag nur dann nötig ist, wenn man die Einstellung wieder rückgängig machen will (0) oder danach wieder einschalten (1) will. D.h. nach dem Installieren des Hotfixes sollte dieser auch ohne den Registryeintrag aktiviert sein.

Jo`sen! :bigok:
 
Entscheidung bezüglich GB Board GA -P35-DS3R

@the OC Cracks here.
Thanks erstmal fuer die fixen Antworten
System zwecks Übersicht :
Gigabyte P35 DS3R (rev. 1.00)
Core2 E6750
2 GB MDT PC800
Geforce 8800GTS 320MB
antec Nine Hundred
be quiet 450 Watt straight Power
X-Fi Extreme Music
2x Samsung SpinPoint M80 160GB
2x Maxtor 80GB IDE aus letztem Jahrhundert
Monitor TFT 2x Belinea 20iger(die billigen analog aber sind gut)
u. ne maus
Anwendungsfall : Webdesign,Photoshop ,bisschen rumballern in schöner Umgebung.

Eigentlich aber auch nur eigentlich hätte sich das mit Euren Antworten geklärt und ich könnte beim Board bleiben weil
ich kein OC freak bin.Ich schau mir das staunend hier an und finde es auch wirklich interessant was Ihr Cracks da so veranstaltet.Is schon cool ,aber ehrlich gesagt fällt mir nicht ein warum ich 2007 mit
den CPU Leistungen noch übertakten sollte.Reicht ja mehr als locker fuer wirklich alles was ich so mache.Ich hätte viel zu viel schiess mich von der Hardware zu verabschieden.Is ja teuer der Scheiss.
Habe den Kanal irgendwie jetzt schon voll.Hätte gar nicht die Geduld fuer die Fummelei. Nach immer Asus Boards habe ich mich wegen angeblicher Probleme bei Asus mit dem vorletztem Chip laut verschiedener Forenbeiträge überreden lassen es doch mit einem GB zu versuchen und sofort
nachdem ich mich entschieden habe fuer ein Teil geht der Palaver los mit genau der Revision und genau dem Board.Grade noch auf tomshardware den post hier gelesen:
"Zum DS3:
Ich hoffe, Du hast nicht wie ich, ein Montags-Brett erwischt. Sollte bei Dir demnächst auch der Boot-Loop-Bug auftreten - spare das Gesuche nach der Fehlerquelle. Die ganzen P35-Modelle der Revision 1.0 von Gigabyte haben ein massives Problem damit. Mein MB ging exakt 4 Wochen (bis vorgestern), andere habens schon nach 2 Wochen weggeschmissen. Wohlgemerkt, es ist nicht der einmalige An-Aus-An Bug wegen der nächtlich stromlosen Northbridge, sondern ein echt nicht lösbares Problem. Weise Deinen Händler darauf hin - ich bekomme auf Kulanz sogar mein Geld wieder, da das Problem mittlerweile bekannt ist.
Veröffentlicht am 30.08.2007 um 09:01:10"

Ob das allles so stimmt u. wirklich so dramatisch ist sei jetzt mal dahingestellt aber das Risiko ist mir schon einfach zu hoch bei 100Euro und vielen Stunden eventuellen Rumfummelns .Dafuer gibt es genug andere Alternativen.Ich lasse es in der Folie und schicke es zurück .Lege ein paar Euro drauf und hol mir ein Asus Brett weil das wichtigste ist ja eigentlich der Chip und nicht der Board Hersteller.Vileicht folge ich auch dem Tip des Msi Boards hier.Durch dessen Beiträge bin ich auch erstmal per Google Suche kritisch geworden.Danke noch mal fuer die Forschung u. Berichterstattung. Gruss Fukatoku
 
was ihr immer mit euren boards macht :d
meins funzt einwandfrei mit F6a bios
 
1) Eine Frage zum P35-DQ6 Board: wenn ihr das übertaktet (FSB bzw. die diverses Spannungen adjustiert) macht ihr das dann immer manuell (also manuell die Spannungen erhöhen) oder taugt die System-Voltage-Control Funktion im BIOS was, die die ganzen Spannungen autmatisch regelt?

2) Ich hab im BIOS die Einstellung "Robust Graphics Booster" auf AUTO gestellt. Wie kann ich denn herausfinden was das BIOS nun im Betrieb gewählt hat (Fast oder Turbo) ?

3) Sehe ich es richtig dass die Einstellung für den FSB im Bios "CPU Clock Ratio" heisst ?

4) Wenn ich die PCI-E Frequenz auf Auto lasse, bleibt sie dann bei der Erhöhung des FSB noch bei 100 ? Oder sollte ich diesen Wert sicherheitshalber bei Übertaktungsversuchen gleich fix auf 100 stellen ?
 
Hallo Zusammen!

Ich hätte mal gerne Tipss wie ich aus dem Board mehr rausholen kann, auch wenn wahrscheinlich die CPU schon fast am Limit ist:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6978874#post6978874

Ich musste erst bei DDR + 0,3V machen damit es lief, und C1 abschalten.

Hat jemand von euch ein ähnliches Sys und kann mir mal bitte die BIOS-Einstellungen posten, zumindest die wichtigen.

Was soll ich bei FSB, MCH, PCI-E usw. einstellen??
 
Ich hab jetzt 1,45 im Bios eingestellt und unter Prime95 schwankt die Spannung von 1,41 bis auf 1,39 Volt.
Das ist doch nicht normal oder?
Muss mal nachlesen, wie die Stromschienen beim Enermax aufgeteilt sind.

Jop, .. wie schon gesagt, das sind 0,02v nicht 0,2v!
Aber das ist völlig normal, CPU-Z zeigt z.B. nur 1,392 und dann 1,408v an, . und nix dazwischen! ...
Also wenn du dann beispielsweise 1,402v anliegen hättest und kleine Schankungen sind immer da, kann sich CPU-Z nicht "entscheiden" ob es jetzt die 1,392 oder die 1,408v anzeigen soll!

Also keine Panik, sollte normal sein! senn du dann im Bios eine Stufe runter gehst dann bekommste auch feste 1,392v angezeigt!
 
Ich habe jetzt mal wegen diesem MS-Patch und dem Registry-Schlüssel kurz mit AM3 geguckt.
Vor Patch 179,6K
nach Patchinstallation 177,7K
nach Patchinstallation und Registry-Eintrag mit Wert 1(aktiviert!?) 179,6K
:hmm:

MfG Fab
 
Ist jemandem ein Unterschied bei der Temperatur
zwischen dem F5 und dem F4 aufgefallen?
Ich habe gerade von F5g auf F4 geflasht und gleichzeitig noch
den 100er Scythe von meinem Mine gegen einen 12er AC PWM getauscht
und die Temps sind unter Last 10°C höher, auch wenn ich den Lüfter auf max. laufen lasse.
(Ausgelesen mit der letzten Everest Beta)
Jetzt frage ich mich ob der Kühler nicht richtig sitz was eigentlich nicht sein kann... oder muss die Paste sich noch "einwärmen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@All

so wie ich das sehe sind nicht nur wir die NV680i Bios Fehler bekommen vor allem mit Quad Proziss! Das Ist doch voll die schweinerei sowas! Ich finde das gemein was Asus und andere mainboard hersteller da mit uns anstellen die DQ6 ist auch nicht grad ein billiges board! Hab extra mein Vater den DQ6 Geholt weil er bei quad als testsieger hervorgeht und biss vor dem update auch sehr stabil lief vor dem F5!

Ich hab den Striker Extreme und der ist nicht gerade sonderlich gut für den Quad anzusprechen! Naja worauf ich zum thema kommen will! Durch diesen Bios Update sind alle 4GB Dominator am arsch gegangen DDR800 Cl4! Ich hab sie extra nochmal im meinem ersten mainboard ausprobiert P5B delüxe und da piepst das mainboard alle 4 gehen nicht mehr! Hab sie auch an einem anderen mainboard (Striker Extreme) Gleiche scheisse!


Meine frage kann ich da reklamation erstatten an Gigabit oder muss ich gleich zum anwalt gehen wegen der rechtslage wer schuld ist usw. Desweiteren fals Gigabit das leugnen will das es an dem bios update liegt will ich gern von einigen usern die erlaubniss kriegen fals es zu einem gerichtsferfahren kommen sollte die topics vorzulegen! Ich werde definitif was dagegen tun! Ich will mir das nicht mehr gefallen lassen ich wünschte computer base oder chip würde das sogar berichten was da gerade an hersteller die pfusch im bios bauen in die mängel genommmen werden MÜSSEN!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh