GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön das ihr alle am occen seid - ich komm mit meinem neuen P35 DS4 nicht mal ins Internet. Welchen Treiber kann ich noch versuchen, außer den von der CD, von der GB Seite und den neuesten von Realtek selber? Ich kack echt ab - Netzwerk geht nich!!!

Falls ich es überlesen haben sollte, welche Betriebssystem nutzt du?
 
Ich lese hier auch schon wieder von irgendwelchen Problemen mit dem DS4.
Das gleiche im Abit IP35 Pro Thread.

Ich will doch nur meine 4gb Corsair bei 800 oder etwas mehr zum laufen bringen. Damit ich den CPU bei 3000 oder 3200 habe. Auf meinem Abit AW9D MAX komme ich mit 4gb ja nur bis 750RAM und FSB 300. Mit 2gb rennt es klasse, hab aber 4gb Win64bit und will das auch voll nutzen. grrrrr

Soll ich jetzt nen extra Thread aufmachen?? ..."Mit welchen Board kommt ich mit 4gb RAM(4x1gb) bis 3200mhz und somit 890 RAM" oder was.......mir würden ja schon 3000mhz und 835 ram reichen.
 
Ich habe jetzt mal wegen diesem MS-Patch und dem Registry-Schlüssel kurz mit AM3 geguckt.
Vor Patch 179,6K
nach Patchinstallation 177,7K
nach Patchinstallation und Registry-Eintrag mit Wert 1(aktiviert!?) 179,6K
:hmm:

MfG Fab
komisch... Ich hasse diese beschreibung von MS. :hmm: was istn jetzt das optimalste/richtige? Kannste mal auch----->nach Patchinstallation und Registry-Eintrag mit Wert 0(deaktiviert!?)ausprobieren
 
ihr noobs :fresse:
0 ist deaktiviert

eehhhm ja:hmm: das weiss ich und das weiss auch bestimmt espiso... ich habs sogar in klammern geschrieben---->deaktiviert. Ich wollte nur das er die einstellung versucht damit ich ein komplettes Bild vom AM3 test hab:bigok:
Sie dir mal die ergebnisse von espiso... da stimmt doch was nicht. Ich dachte der patch soll die leistung steigern...
Patch alleine soll ja eigentlich reichen--> mit registryänderung=wert 1 ist es doch doppeltgemoppelt oder nicht? Oder hat diese registryänderung überhaupt nichts mit dem patch zutun... Ich meine man muss es vielleicht noch zusätzlich neben dem patch machen? und dann den wert doch auf 0 setzen damit der Patch funzt:hmm: och ich weiss nicht.... bin verwirrt und es ist wieder so spät. Vergesst was ich sage...:-[
 
Hallo

hab seit heute mein gb-p35 ds3 + Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL3 und nen e4400 der wassergekühlt ist.

nun hab ich in den letzten jahren nicht mehr viel am hut mit oc..mein altes system war nen 1700er mobile@2.8ghz^^

kann mir vieleicht einer von euch die grundeinstellungen fürs bios sagen/zeigen und vieleicht noch paar infos geben was meine cpu und ram fsb mäßig und grad von der vcore vdimm her packen? nur so ungefähr das ich weiß wie ich mich ranntasten muss..

wär sehr nett


kann mir keiner helfen? hab noch das F4 bios drauf
 
@warmouze
einfach selber teste, spannung würde ich den ram maximal 2.0V geben und der CPU je nach Kühlung maximal 1.45V(Lukü) bis 1.6V(wakü)

edit:
STRG + F1 für das OC menü (2x drücken, dann kannst du auch ramtimings einstellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@warmouze
einfach selber teste, spannung würde ich den ram maximal 2.0V geben und der CPU je nach Kühlung maximal 1.45V(Lukü) bis 1.6V(wakü)

edit:
STRG + F1 für das OC menü (2x drücken, dann kannst du auch ramtimings einstellen)


vielen dank das mit dem geheimmenü hab ich schon rausgefunden

nen kumpel von mir meinte man müsste noch paar andere sachen einstellen..er hat was von QST gelabert das ich deaktivieren soll und noch paar andere sachen die ich aber selbst raussuchen/finden soll..kannst mir da vieleicht helfen?

prob ist das ich net mal 6x 430 @ 4 4 4 15 rest auto hinbekomm..vcore auf 1.4 und ramcore auf 2.0

rest hab ich nix gemacht da ich net weiß was es ist^^
 
Gb P35-ds4 Bios

Hi

Hoffe mir kann jemand helfen??
Hab ein GB P35-DS4 E6850 2Gb Ram
Windows XP Prof

System läuft absolut stabil, nur ich komm einfach nicht ins BIOS setup rein...
Hab alles probiert, aber bis jetzt hat noch nix funktioniert....
MB-Batterie entfernt, ohne HDD starten, usw. usw.

Danke schon mal im voraus...

mfg
xmag1:btt:
 
wenn eine vcore-multiplikator-einstellung ins bios implementiert würde, bliebe mein dq6 drin.

so wird es aber wohl durchs dfi ersetzt...
 
vielen dank das mit dem geheimmenü hab ich schon rausgefunden

nen kumpel von mir meinte man müsste noch paar andere sachen einstellen..er hat was von QST gelabert das ich deaktivieren soll und noch paar andere sachen die ich aber selbst raussuchen/finden soll..kannst mir da vieleicht helfen?

prob ist das ich net mal 6x 430 @ 4 4 4 15 rest auto hinbekomm..vcore auf 1.4 und ramcore auf 2.0

rest hab ich nix gemacht da ich net weiß was es ist^^

vielleicht eine fsp wall bei 430, aber frag mich nciht was das ist :d
probier einfach ein bisschen rum. ich hatte mal 10x300 und 5-5-5-18
 
Die Chipsatz und FSB Spannung musste unter Umständen auch schon erhöhen bei 430.
 
rest hab ich nix gemacht da ich net weiß was es ist^^

mit als intel neu einsteiger hat diese seite weiter geholfen.
unter support / biosanleitungen findest du sowohl emfehlungen fuer ein optimal eingestelltes bios als auch anregungen zum ocen.

gruss nuggihase
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh