GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Ich bin aus Ungarn. Wir haben ein kleines problem hier...

2 Leute habe die selben probelme. Ihre mainboarde schalten ein und aus...dreimal, viermal und gehen wieder.
Die mainborde sind stabilen wenn Sie gehen, aber wenn Sie die Maschine ausschaltet und wieder ein haben Sie die voriges problemen...
das PC schaltet ein und aus bis es nicht startet (das bios Werte werden in diesem fall "default").
Mir scheint als es, das PC kein Strom bekriegt...

Die Netzteile laufen im andere Maschine gut...mit anderen Netzteil lauft das PC gut...wir haben shon jede Möglichkiet ausprobiert.

Meinungs? Idee's? Das ist Netzteil oder Mainboard fehler?

ist nicht das netzteil.
habt ihr die CPU's übertaktet?
wenn ja, machen die die CPU's oder der Ram den FSB nicht mit, eventuell den Ramteiler mal runterstellen oder etwas mehr Vdimm/Vcore geben.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, wie kann ich denn bei meinem Gigabyte P35-DS3R den Ram 1:1 laufen lassen?
 
Dann FSB ,GMCH, PCI-E zw. +0,1 und + 0,2 maximal.<--Nicht mehr!

Gut zu wissen. Meist ist das ganze nach exzessivem OC aufgetreten. Nach 3 Stunden Blend und ings. locker 3 Std. CS:S kann ich aber sagen das die Kiste jetzt läuft wie sie soll.
 
Hi

Habe gesehen das es neue Intel chipsatzt treiber gibt, finde die alten aber nicht zum deinstallieren? Oder muss ich das bei intel gar nicht machen sondern einfach den neuen darauf installieren?

Und @ BikerKS

Kann es sein das bei mir auch die Graka (steckt im ersten PCI-e x16 slot) mit dem falschen wert angesprochen wird? Habe nämlich gemerkt wenn ich OCe Ruckeln die spiele zum teil extrem! Auch Aquamark und 3dmark liefen erschreckend ruckelig und lieferten sehr sehr schlechte ergebnisse ab..

Bin echt am verzweifeln habe echt schon so viel versucht aber es brachte keine verbesserung :(

Habe die Graka schon als Kaputt abgestempelt, und wollte jetzt ne neue kaufen!

Ah ja ich habe die FSB und GMCH spannungen eigentlich immer auf max. ist das schädlich und kann das grafik problem damit zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit CpuZ kannst du sehn mit welcher Geschwindigkeit die Karte angesprochen wird. Ich vermute das die hohen Spannungen mit dran Schuld sind. War bei mir zumindest bis jetzt so.

 
Zuletzt bearbeitet:
ist nicht das netzteil.
habt ihr die CPU's übertaktet?
wenn ja, machen die die CPU's oder der Ram den FSB nicht mit, eventuell den Ramteiler mal runterstellen oder etwas mehr Vdimm/Vcore geben.

mfg

Das haben wir schon ausprobiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ersin

Das mit dem geruckel kenn ich auch unter Win XP bei meiner Sys konfig ruckelte FEAR extrem, wie weg war es als ich Vista hatte, Problem verschwunden. Aber ich würde mal die Spannungen kontrollieren, Up-Dates nachholen, neue Treiber probieren oder alte nehmen. ;)

mfg
 
ich habe ehrlich alles versucht 2-3mal HDD komplett formatiert, alte und neue treiber installiert für die graka (7800GTX 256MB). Microsoft patch für intel CPUs installt Microsoft dualcore patch samt registry eintrag und und und, wirklich fast alles erdenkliche!!

Die Ruckler gehen nicht weg!

Wenn alles auf default ist ruckelt es nur ab und zu doch bei meinem alten system hatte bestimmt die doppelte grafikleistung, obwohl es ein schwächeres war!

Ich weis nicht weiter es ist echt zum heueln...
 
Tatsache! Es steht wirklich nur 1x bei CPU z !..

Was in gottesnamen ist denn da los! Ich fasse es nicht !

Meinst du es ruckelt deswegen so wie verrückt?

Habe nämlich grad alles auf default laufen...
 
Ist bei mir genauso. Wenns mit 1x läuft ruckelt alles. Stell mal die Pcie Freq. manuell auf 100 oder probier mal ,wie Biker vorgeschlagen hat, ein paar Werte drüber (103 ,106, 110 Mhz).
 
@Ersin Kaptan

hier die lösüng für dein prob...

Probier es mal mit PCI-E Frequenz 103 ,106, 110 Mhz .Damit fixierst du evtl. die abtrünnige NB.

Dann FSB ,GMCH, PCI-E zw. +0,1 und + 0,2 maximal.<--Nicht mehr!
Führe vorher ebenso einen Dauerstresstest durch + danach Grafik-Test(mehrere 3DMark-Durchgänge).

Sehr gute Gehäusebelüftung vorrausgesetzt. Stell die ganzen Lüfter mal auf höhere Stufen als zuvor.
 
Das F5 Bios macht ja Schwierigkeiten sowie die frühen F6-er. Gibts aber schon Berichte zum final F6,was bei Gigabyte verfügbar ist ,beispielsweise für die DS4 - Boards? Kann ich das nun endlich ohne Sorge flashen? Ein Punkt im Changelog: Erhöhte Systemleistung,wie auch immer das aussehen soll. Kann mir jemand dazu ein Statement geben,ob es sich lohnt zu flaschen?
 
Werde es gleich mal ausprobieren!

Man VIELEN VIELEN DANK menners! Da komm mal einer Drauf!

Hoffe so sehr das es helfen wird...

Ich würde auch sehr gerne meine intel chipsatzttreiber aktualisieren, habe momentan 8.3.1.1009 drauf, habe einige posts vorher gelesen das es mal wieder einen neuen gibt.
Kann den alten aber nicht wie beim nforce deinstalln, muss ich jetzt etwa wieder mein win neu machen oder wie mache ich das jetzt?
 
Ja Danke für den Tip mit dem Retension Kit !

Kurze Frage noch wie rum habt ihr den Infinity auf dem DQ6 ?
Hab hier irgendwas gelesen das der deim DS4 aufliegen auf nem Bauteil wenn er hochkant installiert ist ! Ist das beim DQ6 auch der Fall ?

@ Biker :

Finde im ersten Post nicht mehr die Infinity Pics! haste da evtl noch nen Link zu ?

Danke

Gruss

Hanso

Hy habe den Infinity auf mein Board (DS4) verbaut gehabt!Super Kühler war zwar alles ziemlich eng aber der hat keine anderen Bauteile berührt.Einbau besser bei ausgebauten Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde es gleich mal ausprobieren!

Man VIELEN VIELEN DANK menners! Da komm mal einer Drauf!

Hoffe so sehr das es helfen wird...

Ich würde auch sehr gerne meine intel chipsatzttreiber aktualisieren, habe momentan 8.3.1.1009 drauf, habe einige posts vorher gelesen das es mal wieder einen neuen gibt.
Kann den alten aber nicht wie beim nforce deinstalln, muss ich jetzt etwa wieder mein win neu machen oder wie mache ich das jetzt?

Hi,

Du kannst einfach drüber installieren. :bigok:
 
Aha und das gibt wirklich keine konflickte wenn man die chipsatztreiber einfach über die alten drüber installiert?

Hmm. wieso finde ich auf der Intel seite nicht den neuen sondern nur den ur alten? die seite is ja mal echt unübersichtlich!

Kann mir da jemand helfen?
 
omg.... mein bruder hat aus unwissenheit f6 auf sein ds4 geflashed.....

leider haben sich bei ihm die spd settings seiner adata viste extreme 800+ riegel geändert.

genauer gesagt ein riegel zum glück nur....

habe ihn zurückflashen lassen auf f4....

wie stelle ich nun die spd default settings wieder her? hilft da nur einschicken? oder gibts da ne möglichkeit die sachen von dem heilen riegel auszulesen und ohne das es adata merkt auf den anderen zu übertragen?
 
Hab einfach die SPD Programmierung von einem der funktionierenden Riegel abgespeichert und dann einfach auf den kaputten geflasht.

Das ganze mit dem SPDTool 062.

So Probs gabs doch damals schon bei dem tollen DFI NF4 Board, oder?

Also auf dem Board hat sich öfter Speicher verabschiedet, der aber auch meist mit viel Spannung befeuert wurde, und teilweise wurde aber nur das SPD abgeschossen.
Hinzugefügter Post:
Hallo, wie kann ich denn bei meinem Gigabyte P35-DS3R den Ram 1:1 laufen lassen?

Den Speicher-Multi im Bios auf 2.0 setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kurze Frage, passt der Asus Silent Knight auf das P35-DQ6? Hab dazu bisher nirgends was gefunden und Google wirft nur fremdsprachige Beiträge aus.
Danke für eure Antworten!
 
Aber ehrlich :d. Das DFI nF4u (SLI/nonSLI) ist ultrastabil bei den richtigen Einstellungen, hat keinerlei An/Aus-Bugs und hat in den letzten 2,5 Jahren trotz vieler Tests auch keinerlei Speicher vermurkst.
Man muss natürlich damit umgehen können und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn es beim Testen mal nicht booten will. Dann ist es aber recht dankbar und ein absolut hammergeiles Board :d.
 
Ich habe ein Problem! Meine GX2 läuft nur mit PCIe 8x Anbindung!?
Das langt doch nicht bei dem Durchsatz oder?
Wieso nicht mit den vollen 16x !?

 
Du willst die jetzigen Gigabyte Board doch nicht mit dem heiligen Gral aller Mainboards vergleichen. :lol:



Nö hab ich nie Probleme mit gehabt. Klar man konnte 4V Vdimm geben :teufel:

Hatte auch nie Probleme, zu dem Zeitpunkt hatte ich ein Gigabyte NF4U und Abit AN8 Ultra. :p

Aber habe manche Threads verfolgt und meine, da war was gewesen. Und es hing zusammen mit dem 3.2v-4.0v Jumper.
Wie auch immer. ;)
 
kann man auf dem dq6 die backplatte entfernen ohne die heatpipe komplett entfernen zu müssen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh