GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, das funktionierte bei mir immer nicht :(

Nochmal ausprobieren :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte um hilfe.

Ich hab da ein Total Nerviges Problem, wenn ich den PC neu starte dauert das ein wenig da ich in einem An aus Loop komme dann steht 1:2 das er nach par mal loopen wieder startet ohne das NT abzuschalten gleiches Gild bei Reset.

Wenn der PC ein par stunden aus war und ich ihn einschalte leufts ohne Probleme fahre ich ihn runter und mache dann wieder an lande ich meisten auch erstmal in einem Loop -.-

Gibts tricks dies zu umgehen?

Und gibt es ein V-Droop mod fürs DS3 P35?

Danke
 
Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit meinem P35-DQ6, meinem Q6600 und 4 GB Corsair TWIN2x6400 CL4.
Wenn ich unter Windows CPU-Z starte, zeigt er mir in CPU-Z an, dass die Timings der RAMs 5er Latenzen haben.
Da ich ja mehr dafür gezahlt habe für 4er Latenzen möchte ich jetzt gerne manuell wie früher beim P5B Deluxe die Timings einstellen (erzwingen) aber ich habe im BIOS bis jetzt nichts dazu gefunden, kann mir bitte jemand helfen?

mfg master
 
Hi Leute,

ich habe aufgrund eines RMA-Umtausches die Möglichkeit zwischen einem P35-DS4 Rev. 1.0 oder 1.1 zu wählen. Was könnt ihr mir empfehlen? Der Rechner ist mit einer WaKü ausgestattet die CPU und GPU kühlt.

Andy
 
Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit meinem P35-DQ6, meinem Q6600 und 4 GB Corsair TWIN2x6400 CL4.
Wenn ich unter Windows CPU-Z starte, zeigt er mir in CPU-Z an, dass die Timings der RAMs 5er Latenzen haben.
Da ich ja mehr dafür gezahlt habe für 4er Latenzen möchte ich jetzt gerne manuell wie früher beim P5B Deluxe die Timings einstellen (erzwingen) aber ich habe im BIOS bis jetzt nichts dazu gefunden, kann mir bitte jemand helfen?

mfg master

Im Bios Strg+F1 drücken und dann in die M.I.T. Settings. Dort die Timings von "Auto" auf "Manuell" stellen und schon kannste die Latenzen selbst vorgeben.
 
hi,

bekomme ich den mips dfi chipset kühler auf das DS3?

mips%20021b.jpg


auf den ersten blick könnte es passen :d
 
Wie ist das eigentlich beim GB DS3 P35 mit eSATA?

So wie es scheint, hat das Board zwar eine Slotblende mitgeliefert, aber keinen direkten eSATA Support. Kann ich mit dem DS3 trotzdem eine eSATA externe Festplatte damit betreiben?

Ist es richtig, dass bei SATA über eSATA die Festplatte nur beim booten erkannt wird? Darf ich die Festplatte im laufenden Betrieb nicht abstecken?

Benutzt jemand die Slotblende für esata mit dem DS3 P35, oder kann mir helfen? Frage ist noch offen.
 
Benutzt jemand die Slotblende für esata mit dem DS3 P35, oder kann mir helfen? Frage ist noch offen.

Ich habe zwar das DQ6, aber warum sollte es nicht funktionieren? Einfach an einen SATA ran mit Strom versorgen und fertig. Ich habe auch eine Wechselplatte dran. Platte rein - wird angemeldet, Platte raus - Platte wird abgemeldet.
 
Ich habe zwar das DQ6, aber warum sollte es nicht funktionieren? Einfach an einen SATA ran mit Strom versorgen und fertig. Ich habe auch eine Wechselplatte dran. Platte rein - wird angemeldet, Platte raus - Platte wird abgemeldet.
Danke für deine Antwort. Das ist für mich ein klares JA zum Kauf des DS3 :angel: (zuvor schwankte ich zwischen DS4 und DS3).
 
Das eSATA geht doch eh über den JMicron Controller, oder? Und der ist bei allen Boards gleich. Abgesehen davon wäre wohl kaum die eSata Blende dabie, wenn es nicht funktionieren würde ;)
 
du selbst bestimmst worüber das esata läuft je nach dem wo du den Sata Anschluss ransteckst das entscheidende ist ja die Blende...
 
Hi Leute,

ich habe aufgrund eines RMA-Umtausches die Möglichkeit zwischen einem P35-DS4 Rev. 1.0 oder 1.1 zu wählen. Was könnt ihr mir empfehlen? Der Rechner ist mit einer WaKü ausgestattet die CPU und GPU kühlt.

Andy

Der einzige Unterschied ist der größere Heatpipe Kühler in Rev 1.0. Also wenn der nicht stört würde ich 1.0 nehmen.
 
Moin !
Hat jemand ne Ahnung, ob man Onboardsound und eine Soundkarte gleichzeitig laufen lassen kann?

in wie fern?
also du kannst die onboard im BIOS anmachen aber im windoof nur eine nutzen/aktivieren (entweder onboard oder soundkarte), es sei den du hast z.B. "DJ Programme" wo man 2 karten ansteuern kann, dann gehts :d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !
Hat jemand ne Ahnung, ob man Onboardsound und eine Soundkarte gleichzeitig laufen lassen kann?

ich habe das früher gemacht. du musst dann halt unter Sounds & Audiogeräte immer das anwählen woraus der Sound kommen soll. bei wenigen Programmen kannste ja auch wählen welche er nehmen soll, da brauchstes nich machen.

lief ansonsten ohne Probleme :)
 
hätte die frage, ob jemand von euch auf nem P35-ds4 4x1gb ram laufen hat
ich habe hier 4 von diesen riegeln http://geizhals.at/eu/a257126.html und wollte wissen ob ich die am DS4 zum laufen bringe - oder ob ich etwa das DQ6 nehmen soll - hmmmmmm
THX für eventuelle antworten

ps: ich werde auch n bisserl overclocken und möchte die ram-riegel wieder unter meinen mips-wakü stecken
 
Bitte um hilfe.

Ich hab da ein Total Nerviges Problem, wenn ich den PC neu starte dauert das ein wenig da ich in einem An aus Loop komme dann steht 1:2 das er nach par mal loopen wieder startet ohne das NT abzuschalten gleiches Gild bei Reset.

Wenn der PC ein par stunden aus war und ich ihn einschalte leufts ohne Probleme fahre ich ihn runter und mache dann wieder an lande ich meisten auch erstmal in einem Loop -.-

Gibts tricks dies zu umgehen?

Und gibt es ein V-Droop mod fürs DS3 P35?

Danke



kann mir keiner helfen? :(
 
Eine letzte Frage habe ich noch zum GB P35-DS3:

Kann ich darauf den GSkill CL5-5-5-15 1024 MB (DDR2-800) verbauen und ist der Kühlkörper Thermalright Ultra-120 eXtreme damit kompatibel?
 
kann mir jemand sagel, weaum bikerks die erste seite so stark verändert hat. Vorher gab es viel nützliche tipps
 
Hi,
hat schon jemand die neuen BIOSe für DS3P/DS4/DQ6 drauf,und
kann was neues berichten?
Hinzugefügter Post:
@Sven
Hi Sven, hast du deine RAM's wieder hingekriegt?
-du wolltest doch mal die Methode mit dem Abkleben versuchen.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine letzte Frage habe ich noch zum GB P35-DS3:

Kann ich darauf den GSkill CL5-5-5-15 1024 MB (DDR2-800) verbauen und ist der Kühlkörper Thermalright Ultra-120 eXtreme damit kompatibel?

Wenn du den Ram nicht übertaktest, dann würde ich eher zu einem MDT Kit raten.

Der Ultra-120 eXtreme passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh