GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilfe!

Hab nen grosses Problem! Grade nen P35-DS4 gekauft mit nem Q6600 und versuche den CPU grade auf dem Mobo zu installieren. Hab das cover auf dem CPU slot removed und den CPU platziert, aber die CPU Klemme laesst sich nicht nicht auf dem CPU schliessen?? Es scheint so als waere der CPU schliessmechanismus zu kurz???

Hiiiiiiiiilfe!!!!!!!!!!

So, habe das mit den Chaos-Biosen (F5) von S1 heruntergenommen.
Vielleicht wurde ja in den letzten die Drive-Strange für Micron geändert,wer weiß.

Hoffe doch das nun alles super funktioniert.

Aber bitte bombardiert mich nicht wie zuvor mit PNs :) .

Also wenn da nur was mit dem PS2 Anschluss gefixt wurde, kann ich mir das Update auch sparen. :hmm:

?! Der Bügel geht immer schwer runter.

Hey Sven,

Das Problem ist, die Metallkonstruktion/Bügel soll laut Darstellung über den metallischen Teil der CPU gehen und nur auf dem grünen Teil aufliegen, aber das passt nichtmal annaehrend....muss man diese silberene Metallkonstruktion eventuell entfernen? Laut Handbuch nein aber ich bin leicht konfus...

Dank dir!

Inv

Zuletzt bearbeitet:
hab noch 2 kurze Frage bezüglich des DQ6:

1. Gibs das DQ6 nur mit der großen Heatpipe oder so wie auf Seite 1 abgebildet mit der kleinen!? Dachte nur das DS4 hat die kleine spendiert bekommen ab Rev. 2.0 aber beim DQ6 gibs doch keine neue Rev. oder? (auf der Gigabyte Seite sind auch nur Photos mit der Mörderpipe vom DQ6)

2. hab irgendwo gelesen dass der P35 doch PCIe 2.0 unterstützt, stimmt das? bzw. kommt das DQ6 mit PCIe 2.0 Grafikkarten klar oder werden die erst mit dem kommenden X38 kompatiel!?

Danke schonmal für die Antworten ;)

Rev. 1.0 hat die großen heatpipes, rev. 1.1 die kleinere.
Habe am freitag mein DQ6 bekommen, war noch ein rev. 1.0 :drool:

Hab jetzt nurmal den Speicherdurchsatz zwischen F6a und F6 verglichen und das war alles innerhalb der Messungenauigkeit, aber alles 1000MB höher als bei den vorherigen Biossen:banana:

so, habe nun everest und super pi laufen lassen, es hat sich in dem bezug zwischen F6a und F6 rein garnichts getan :haha:

Hätt mal eine kleine Frage zu den Subtimings: gibts irgendwo eine ausführliche Beschreibung was die machen und welches Timing wofür ist und wie die zusammenspielen. D.h. wie stelle ich die richtig ein? Hatte die immer auf auto, wollte jetzt aber mal manuell einstellen, allerdings weis ich nicht so recht wie ich da rangehen soll. Wahlloses probieren will ich da mal lieber seinlassen ^^

Hey Sven,

Das Problem ist, die Metallkonstruktion/Bügel soll laut Darstellung über den metallischen Teil der CPU gehen und nur auf dem grünen Teil aufliegen, aber das passt nichtmal annaehrend....muss man diese silberene Metallkonstruktion eventuell entfernen? Laut Handbuch nein aber ich bin leicht konfus...

Dank dir!

Inv

Du legst die CPU auf die Kontakte, klappst den Deckel runter und drückst den Hebel runter. Das muss gehen. Ob über MSN oder nicht - das muss klappen und tut es sicherlich auch. Du wärst der erste bei dem der Hebel zu kurz ist.

Die CPU wird auf die Kontakte gedrückt, deswegen geht das am Ende schwieriger. Ist ganz normal.

hab noch 2 kurze Frage bezüglich des DQ6:

1. Gibs das DQ6 nur mit der großen Heatpipe oder so wie auf Seite 1 abgebildet mit der kleinen!? Dachte nur das DS4 hat die kleine spendiert bekommen ab Rev. 2.0 aber beim DQ6 gibs doch keine neue Rev. oder? (auf der Gigabyte Seite sind auch nur Photos mit der Mörderpipe vom DQ6)

Die Rev. 1.1 soll schon die kleinere Heatpipe haben. Ich weiss aber nicht, ob diese Revision schon hier ausgeliefert wird. Und auf der Gigabyte Seite ist auch ein Bildchen der neuen Revision mit der kleinen Heatpipe.

http://www.gigabyte.de/Products/ViewImage.aspx?ProductID=2507

Wenn jemand Ahnung von CPU installation auf nem DS4 hat, könnte sich jemand erbarmen und mir kurz was erklaeren? Ich bin der Verzweifelung nahe. :_(

Danke!

Icq. 44103549
MSN. Invisigoth_DF@gmx.net

Gruss,

Inv

Zuletzt bearbeitet:
Du legst die CPU auf die Kontakte, klappst den Deckel runter und drückst den Hebel runter. Das muss gehen. Ob über MSN oder nicht - das muss klappen und tut es sicherlich auch. Du wärst der erste bei dem der Hebel zu kurz ist.

Die CPU wird auf die Kontakte gedrückt, deswegen geht das am Ende schwieriger. Ist ganz normal.

Sorry hab seit 2 Jahren nix mehr zusammengebaut, das ist alles etwas härter als damals ;.)

Ja aber in der CPU sind keine "Löcher" so wies ausschaut? wenn ich die klammer runterdruecken wuerde, wuerden sich die pins "in" in die CPU bohren?

Hallo, ich bin gerade etwas verwirrt wegen diesen ganzen Revisionen. Ich habe mir ein GigaByte P35-DS3P bestellt. Und hier gibt es ja scheinbar 3 verschiedene Revisionen. Ich persönlich mache diese jetzt einfach mal am Kühler der NB fest. Revision 1, 1.1 und 2.0 (die letzten beiden mit dem kleinen Kühler:( ) Ja ihr habt es schon erfasst und bevor das jetzt von euch kommt: Ich bin ein IDIOT und habe dieses Board eben hauptsächlich deswegen ausgesucht.

Nun bin ich aber noch verwirrter als sowieso schon, denn: Der Kühler der bei einigen Online-Shops auf den mainboards abgebildet ist unterscheidet sich vom Aussehen her leicht von dem der Revision 1.0. Also noch eine andere Variante?:hmm:

Kann mir jemand sagen welche Rev. momentan versandt wird? und warum zum Geier haben die den fetten Kühler in so ne Sparversion umgewandelt? Ich könnte ko...!

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir lieber den Link hier an.

Zum 2. http://www.youtube.com/watch?v=b6NbPMQgwPM

Einfacher geht es nicht mehr.

Hab ich ja :( Stecke aber bei der CPU Sache. Im Video sieht man bei 3:31 das:

IMG_2545.jpg

Da sieht man an der oberen Seite das die kleine schwarze Lasche sichtbar ist.

Wenn ich bei mir den CPU Deckel runterklappe, seh ich die schwarze Lasche nicht, und der Deckel schliesst nicht direkt ab

Siehe hier:

IMG_2544.jpg

Wenn man von der Seite schaut sieht man das der Deckel auf der CPU aufliegt:

IMG_2543-2.jpg

Das mein ich. Wenn ich den Hebel mit Gewalt runterdruecken wuerde,gehts alles kaputt glaube ich :(

Hoffe ich konnte das Problem richtig illustrieren...

Doch ich hab mir bei Michael direkt welche bestellt;)

Tja, dann musst du die Lasche wohl offen lassen:hmm: Manchen Leuten kann man eben nicht helfen..

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja :( Stecke aber bei der CPU Sache. Im Video sieht man bei 3:31 das:

Da sieht man an der oberen Seite das die kleine schwarze Lasche sichtbar ist.

Wenn ich bei mir den CPU Deckel runterklappe, seh ich die schwarze Lasche nicht, und der Deckel schliesst nicht direkt ab

Siehe hier:

Wenn man von der Seite schaut sieht man das der Deckel auf der CPU aufliegt:

IMG_2543-2.jpg

Das mein ich. Wenn ich den Hebel mit Gewalt runterdruecken wuerde,gehts alles kaputt glaube ich :(

Hoffe ich konnte das Problem richtig illustrieren...

das ist alles ok - nun den Hebel nach hinten umlegen und einrasten lassen. Das ist normal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh