GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Digg

was fürn ram cooler hattest du denn verbaut gehabt--->vor den mugen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Digg

was fürn ram cooler hattest du denn verbaut gehabt--->vor den mugen?

War ein ganz normaler 80mm YS-Tech Lüfter @7v.
Jetzt mit dem Mugen sitzt der Lüfter über einem Ramriegel und dadurch ist alles etwas enger geworden und schlechter kühlbar.

pic1z4t.jpg


Kein optimales Pic. Zu dunkel hier für Handycam. :fresse:
Aber wie man sieht, sitzt der Lüfter des Scythe nun über einem Riegel. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich hier Probleme mit einem E6850 (Nr. 1 der OC-Liste; 4,5 unter KoKü) habe, wechsle ich evtl. nun das Mainboard.

Wie sieht es mit der Heatpipe aus bzgl. WaKü auf der CPU? Ich meine der Luftstrom fehlt ja dann vom CPU-Kühler.

Und lassen sich die 1333 FSB CPUs problemlos übertakten (CPU limit mal weg gedacht)?

Außerdem kann ich dann mein evga gleich kostenlos tauschen lassen (ist noch die alte Rev.) und als neu verkaufen ;). Würde also mich nichts kosten der Tausch.
 
also ich hab ein kleines Problem:
gestern nen Rechner mit DS3 und Scythe Samurai Master zusammengebaut.
Nur läuft der Lüfter nicht selbstständig an.
Wenn ich ihn mit dem Finger anschucke passt läuft er mit 600 Umdrehungen laut BIOS. Eigentlich sollte er ja mit 1200 laufen.

Hat das was mit der Lüftersteuerung zu tun? Dass die sehr wenig spannung auf den CPU Lfter gibt und das die Kraft fehlt den lüfter anzuschucken?
 
sagt mal wie scheisse ist denn das DS3 ? ich muss ab 380 FSB die MCH und FSB spannung um +1 anheben sonst bootet er nicht mehr?!
Ist ja total arm ..:hmm: selbst mein P965 DS3 ging bis 500 ohne spannungs anhebungen^^
 
sagt mal wie scheisse ist denn mein DS3 ? ich muss ab 380 FSB die MCH und FSB spannung um +1 anheben sonst bootet er nicht mehr?!
Ist ja total arm ..:hmm: selbst mein P965 DS3 ging bis 500 ohne spannungs anhebungen^^

Echt arm, meins geht ohne Spannungserhöhungen über 500MHz.

:bigok:
 
Gehts denn mit +0.1v wenigstens auf 500MHz?
 
@Marius89

da hat einer das gleiche Problem wie ich.

Hab vorgestern den Andy verbaut und der Lüfter dreht nicht von alleine an.

DAs mit den 600 rpm ist normal wenn du die Bordeigene Lüftersteuerung an hast.
Stell diese im Bios ab und der Lüfter macht seine 1200 rpm.
Natürlich viel zu laut.

Ich hab jetzt auf den Scythe Flex E Lüfter gewechselt,der macht anfangs nur 350 rpm und bei last ca. 7-800 rpm. aber leise,und der läuft ohne mucken an.

Hatte vorher den SonicTower verbaut,die Temperaturen sind ziemlich gleich geblieben.
Mit dem Sonic hatte ich mehr platz und ich konnte ihn abnehmen ohne das Board ausbauen zu müssen.
Benutze das Scythe Retention Modul für den Andy.

Den Master habe ich genommen weil der Lüfter von oben auf das Board (DS3) blässt,die Northbridge wurde so heiss das man nicht lange die finger drann lässt.

Und ich hab nur leicht Übertaktet standard 7 x 333 @ 7 x 400 ohne erhöhung einer Voltage.
 
Ich hab mit dem Boxed das gleiche Problem gehabt bei ca 800 upm hört er auf zu drehen und die cpu wurde mal eben 100° das hies naütlich Shut down^^
Seit ich den Artic verbaut habe bin ich so zu frieden der leuft selbst bei 300 upm noch natürlich ist bis 800 alles unhörbar ;)

Hab NT Front und Back 120er 800er S-Flex verbaut die hört man eh nicht :)
Höre nur die platten.
 
@ Nase

Ich denke das da einfach die nötige Anschuckkraft fehlt und das ich das evtl mit ausschalten der Lüftersteuerung hinbekome. das prob ist, dass der PC für meinen Chef ist und der sich nen komplett pc holen wollte und ich mich ziemlich aufgedrängt hab einen zusammenzustellen und des kommt jetzt natürlich megakacke, wenn ich daran solange rumschuster...
 
Gehts denn mit +0.1v wenigstens auf 500MHz?

das komische ist eigentlich nur...

wenn ich multi 6x400 mache fährt er hoch mache ich 8x400 fährt er nicht hoch ^^ egal was ich einstelle, selbst wenn ich der cpu 1,55v gebe der bootet nicht :motz: erst wenn ich mich und fsb +1 mache bootet er. :hmm:

nein am speicher liegt das nicht der macht 1000 mhz bei 1,8v :) OCI halt.
bin auch kein OC neuling :d
Eist und C1E ist aus.

bekomme ja schätzungsweise ende der woche mein ABIT mit P35 chipsatz mal sehen obs dadrauf besser geht.
 
Hat hier keiner ein DQ6 P35 mit WaKÜ auf der CPU?

Möchte nur wissen ob die Heatpipe ausreichend ist ohne den Luftstrom eines Kühlers bei OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke der Luftzug durchs Gehäuse wird ausreichen, oder hast du auch gar keine Gehäuselüfter mehr?
 
Doch schon, siehe auch HP-Link unten. Zwei 92er blasen hinten rein, zwei 120er saugen oben ab.
 
Hat hier keiner ein DQ6 P35 mit WaKÜ auf der CPU?

Möchte nur wissen ob die Heatpipe ausreichend ist ohne den Luftstrom eines Kühlers bei OC.

Hi,
hab nen HK 2.5 auf dem Q6600. HP wird nur lauwarm. 2 92er und 2 120er
@ 800 U/min sorgen für Frischluft.
CPU Temp ist unter Last 66° bei 3600 mhz.
Gruß
Tom

€:
@ Alex14
eigentlich brauchst Du nur den CPU kühlen.
In meinem Sys hab ich kein Wärmeprob. Gehäuse ist ein TJ07
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah OK, hast ja das gleiche Gehäuse wie ich. Hinten blasen die 92er rein, oben saugen die 120er ab. Sollte wirklich reichen.

Gut, DANKE Euch!
 
Sehr geil! Ach genau, kenne das aus dem TJ Sammelthread ;).

DANKE Euch!! :bigok:
 
HI, beim letzten mal ist meine Frage irgendwie untergegangen.
Diesmal mit Bild. Warum hab ich da [FAIL] stehen.

Edit: War das falsche Bild jetzt hab ich das Richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI, beim letzten mal ist meine Frage irgendwie untergegangen.
Diesmal mit Bild. Warum hab ich da [FAIL] stehen.

Edit: War das falsche Bild jetzt hab ich das Richtige.

Ja dann ist die RAM Spannung niedriger als sie sein sollte, zumindest laut Board, hatte ich auch, erst als ich über 1.9V gegangen bin war das FAIL weg.
 
Hab aber +0.3 eingestellt. Damit der RAM(4x1gb) 2.1V bekommt für 1000mhz. Läuft auch alles einwandfrei stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja,

da ich nur das DS3 habe kann ich kein DTS Interactive aktivieren, gibt es bei mir nicht.
Oder brauch ich einfach nen anderes Control Panel?

Im Moment regle ich den Kopfhörerausgang immer runter, so dass er aus ist falls ich den optischen Ausgang nutze. Nervt mich halt irgendwie :>

Was für Tonaussetzer?
Ich habe über den digitalen Ausgang keine Aussetzer.

Es ist so als wenn mein komplettes System für einige ms einfriert, dann aber ganz normal weiterläuft; dadurch ist der Ton halt für eine kurze Zeit weg. Allerdings scheint es kein reines Soundproblem zu sein, da auch das Video, z.B., aussetzt (kann man wunderbar an der LCD Anzeige beim G15 durch Fraps sehen)



Tja ohne DTS INteractive weiß ich jetzt leider auch nicht, wie ich nur den digitalen Ausgang anspreche.
Wenn ich was finde, lass ich es dich wissen :bigok:
 
Hm also ich finde das weder nötig noch schön ... :-/

ich ahc nich ^^
wenn Wakü kommt, dann nur CPU und Graka ..
die Heatpipe is viel schöner und ausreiched...
ich würds nur machen wenn ich nen P35-DS3x hätte wo keine heatpipe drauf ist :)

mfg
 
Seh ich auch so wo die Italiener den P4 auf 8320MHz oder wieviel das waren geoced haben, haben die ja auch das P35-DQ6 benutzt und da war die Heatpipe auch drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh