GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tach!

wo finde ich die empfohlenen einstellungen, die vorzunehmen sind, um dieses board vernünftig zu übertakten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fürs Ocen gibts keine voreinstellungen...das einzige was du machen solltest ist, EIST und C1E deaktivieren!
 
hi lain.eRRoR,

meine hardwareausstattung (CPU, RAM) gleicht der von dir.

frage:
woher weiß ich welche einstellungen richtig bzw. falsch sind?
ich denke, automatisch werden nicht die einstellungen gemacht, die ein overclocking bewirken, oder?

(meine fragen verdeutlichen: ich hab schon lange kein board mehr verbaut und konfiguriert)
 
also vom RAM her kann man eigendlich schon davon ausgehen das man dein sys gut ocen kann, allerdings ist das bei jeder CPU etwas anders, was hast du dir den als Ziel gesetzt?
 
zielvorgabe:
ein stabiles system, nicht im grenzbereich da lukü.
mit 2,5GHz wäre ich voll zufrieden.
ich würde eben gerne auf getestete konfigurationen zurückgreifen.

ich schau jetzt mal auf meine komponenten:
GA-P35-DS4
E6320
Zalman CNPS 9700
DDR2RAM Corsair Dominator PC800DHX

das ist vergleichbar mit deiner ausstattung.
wenn ich jetzt nicht gleich am leistungsende anfangen möchte, was deine konfiguration wohl ermöglichen könnte, welche initialkonfiguration würdest du vorschlagen?
 
Deine CPU hat nen Multiplkator von 7. Da reichen schon 350 MHz FSB für knappe 2500 MHz. Das sollte dein Lüfter sicherlich schaffen. DIe VCore musst du warscheinlich hierfür garnicht erhöhen, vllt kannt du sie auch senken. Bekommst bessere Temperaturen. Schlage vor, du testes einfach mal die 350 MHz FSB, was dein Board auch ohne Volterhöhung schaffen sollte. Dann Prime anschmeissen und mit CoreTemp die Temperaturen im Auge behalten.
 
Würde einfach schauen wie weit du mit default Spannungswerten kommt. Dann läuft da nix am Limit und 3Ghz sollten wohl drin sein.
 
ja würde ich auch sagen, 2,5 - 3,0GHz erreichst du meist mühlelos und wie mein vorredner schon sagte auch ohne VCore erhöhung!
Da wirst du wohl keine Probleme haben, wenn du 7x 400 nimmst, dann läuft er mit 2.8GHz und vorallem 1:1 zum RAM :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Leute!

Mir ist soeben aufgefallen, daß meine Front-Audio-Buchsen nicht funktionieren.
Am Board ist alles richtig angeschlossen und in den Realtek-Einstellunge hab ich auch den Haken gesetzt bei "Rückwärtige Ausgänge stumm schalten, wenn Front-Kopfhörer eingesteckt ist".
Was kann da los sein?
Irgendwas im Bios?
Oder doch im Realtek was falsch eingestellt?

Vielleicht hatte das Problem ja schon jemand und kann mir helfen.

Gruß
reiser81

Erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss grad nicht genau wie das beim Audiostecker auf dem Board ist, aber falls da alle 8 Löcher frei sein sollten, dreh den Stecker einfach mal um 180°
 
Moin Leute,
hat hier jemand Erfahrungen mit dem Gigabyte Ga-P35-S3 und Subzero runs?
Also hat das Board Probleme mit "-" geraden
Wollte mir in der nächsten Zeit eine Kokü zulegen und das Board damit betreiben.
Desweiteren würde mich interessieren, wieso das Board rebootet wenn man im Bios 1.8v einstellt, also die werden nicht übernommen, sondern es werden die Bios standardeinstellungen geladen.
Danke im vorraus.

Gruß
Dennis
 
Funktioniert diese PowerON by Keyboard über USB-Tastatur? Bei mir klappt das nicht.

Hi,
-bei mir funzt das auch nicht mit meiner G15,
-hab schon alles ausprobiert, -geht nicht.
Allerdings muss ich sagen dass es mit den anderen Boards auch nicht ging,
-egal ob ASUS, ABIT, oder nun GIGABYTE. Vll.liegt es am integrierten USB-Hub im Keyboard?
Was hast du für eine Tastatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

Hat jemand pencil mod für P35C DS3R board gefunden? Oder kann mir jemand helfen das wichtige punkte auf das board zeigen?
 
Es rennt und rennt, das F6 Bios :d

E6750
GA-P35-DS3R
TWIN2X2048-5400C4 @500MHz 4-4-4-12 (3-3-5-36-3-6-auto)@2.48v


Habe jetzt den Scythe Mugen/Infinity verbaut. Das Teil ist so gross, dass ich keinen zusätzlichen Ramlüfter mehr verbauen kann. Trotzdem konnte ich dieses Ergebnis beibehalten.
Bin am überlegen, wieder meinen Sonic Tower zu montieren. Soviel besser ist der Mugen irgendwie nicht. Brauch nur mehr Platz.
Die Lüftermontage im Sandwich-Mode beim ST ist einfach kompakter.

:wink:
 
Ladt dir mal die Vista treiber Cd von Creative runter.Kannste auch überr torrent finden ist 100% legal und von creatibe selbst.Ging bei meiner Xfi ohne probs. Hatte die selben Probs wie du. Kannst aberr auch die PAX treiber nehmen.....


War das auf meinen Post bezogen? Habe XP Pro, soll ichs trotzdem mal mit Vista-CD probieren? Wird ja nichtmal erkannt die Karte (keine neue Hardware gefunden).

mfg Christian
 
ja du bist gemeint Aphexz.Hab nur Vista auf dem board laufen gehabt und es erkennt die karte nicht. Wenn ich die treiber von der creative vista cd installiere gehts. lade ich mir treiber von der homepage runter erkennen die die karte auch nicht..... Wenn du vista da hast probier es doch einfach mal.Oder nimm mal die PAX treiber.....

Mfg christian
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das selbe board 945p-ds3 unter windows erkennt er die x-fi aber ich kann den treiber nicht installieren woran kann das liegen
 
@chkulisch

hast du Vista oder Xp ?
Wenn probier einfach mal das was ich aphexz geschrieben habe...
 
hab xp prof. aber was ich nicht versteh das er die karte erkennt aber ndie software nicht ??

will aber nicht mit vista arbeiten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal die PAX treiber.einfach mal googlen oder im xfi threat nachlesen...
Mit gigabyte board haben die xfi karten andscheinend Probleme. Mit meinen Abit Ab 9 Pro und evga 680i lief sie ohne probleme , egal ob vista oder xp.Bei den PAX Treiber ist auch die Software dabei die auf der orginal cd ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft zwar die x-fi...aber bei battlefield 2142 passiert es total sporadisch...dass mein micro ausgeschaltet wird im ts....erst wenn ich ausm spiel gehe...geht micro im ts wieder...total verrückt...

aber wirklich nur auf dem ds4 ...beim xfx 680i funzt es normal....und beim abit aw9d max auch....habe bisher auch keine lösung dafür gefunden.
 
P35

Hi,

ich habe auch Probleme mit meinem G0 auf meinem DQ6 über 415Mhz FSB zu fahren.Am Speicher liegt es nicht,sowohl 2Module als auch 4Module bringen keinen Unterschied.Spannung auf max und keine Änderung.Er läuft zwar auf 3,6GHZ bei 1,34V Prime,aber irgendwie will man ja mal wissen wieviel geht und mehr als 3,7GHZ bekomme ich aufgrund des FSB`S nicht stable.



mfg
 
sicher dass es aufgrund des FSB ist?
also schafft er den FSB auch nicht mit niedrigstem Multiplikator?
 
gibt es beim DS3 eine möglichkeit bei erhöhter vcore EIST zu nutzen?
atm hab ich das F5c bios drauf. F6 ist für das DS3 verfügbar.
mit dem F5c geht es im moment nicht bei erhöhter spannung. mit allem@stock läufts wunderbar.

gibt es alternativ empfehlenswerte software, die das aus windows heraus macht? für S939 A64 gab es da tools...
 
gibt es beim DS3 eine möglichkeit bei erhöhter vcore EIST zu nutzen?
atm hab ich das F5c bios drauf. F6 ist für das DS3 verfügbar.
mit dem F5c geht es im moment nicht bei erhöhter spannung. mit allem@stock läufts wunderbar.

gibt es alternativ empfehlenswerte software, die das aus windows heraus macht? für S939 A64 gab es da tools...

Schon dieses RM Clock getestet? Habe es selbst noch nicht ausprobiert, evtl. gehts ja damit.

http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh