GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gehe mal davon aus das du EIST und C!E auf Disabled stehen hast.
Also vllt. hast du ne schlechte CPU erwicht, oder die Timings laufen net fehlerfrei (use Memtest) , aber du könntest mal mehr VCore geben, und den FSB Voltage auf Normal setzen, dann könnte es vllt. gehen, ich bin bis 470Mhz auf normal gekommen, habe auch schon gelesen das, dass erhöhen des FSB Voltages zur instabilität führen kann.

Jup, ist alles disabled.
OK, werd das mal testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Line In aktivieren???

Sers,


ich hab folgendes Problem, ich hab meine TV Karte so wie in der Anleitung beschrieben mit dem Line In des MBs verbunden, das zuständige Programm erkennt auch das da was angeschlossen wurde, aber es kommt kein Ton, ich kann auch die Lautstärke des Line Ins im Mixer net regeln.
Aus dem Ausgang der TV Karte kommt auf jeden Fall ein Signal raus, das habe ich mit Kopfhörern schon getestet, weiss irgendwer was ich machen muss damit das ganze funktioniert und ich Sound beim Fernsehen habe.
Board ist ein DS4.


MfG greyfox
 
Front-Audio funktioniert nicht beim DS3

Nabend Leute!

Mir ist soeben aufgefallen, daß meine Front-Audio-Buchsen nicht funktionieren.
Am Board ist alles richtig angeschlossen und in den Realtek-Einstellunge hab ich auch den Haken gesetzt bei "Rückwärtige Ausgänge stumm schalten, wenn Front-Kopfhörer eingesteckt ist".
Was kann da los sein?
Irgendwas im Bios?
Oder doch im Realtek was falsch eingestellt?

Vielleicht hatte das Problem ja schon jemand und kann mir helfen.

Gruß
reiser81
 
Agggr der Q6600 B3 kotzt mich so an
Achtet mal auf die Temps @ Wakü



@3500Mhz ist definitiv ende, und hab das Teilchen schon geschliffen
 
...oder die Timings laufen net fehlerfrei (use Memtest) , aber du könntest mal mehr VCore geben, und den FSB Voltage auf Normal setzen, dann könnte es vllt. gehen...

Hmm, ich bekomm Memtest nicht zum Laufen. Hab kein Diskettenlaufwerk. Über CD-R startet es einfach nicht und ich hab keine Ahnung, wie man es vom USB-Stick booten lassen kann.
Hab den RAM aber mit Standard-Timings schon mal mit Memtest getestet, ohne Fehler.

Mehr VCore hab ich auch schon versucht. Trotzdem ist nicht mehr als FSB390 drin.
Ihr meint also, dass mein CPU mit mehr FSB nicht klar kommt? Heißt das dann auch, dass ich keinen allzu hohen CPU-Takt erreichen kann?
 
hat die PCIe Spannung im Bios irgendwas mit Rams zu tun ? wenn ich +15 mach läuft blendtest stabil, wenn ich nicht erhöhe, freezt alles beim blendtest.
 
Es kann sein, dass du eine CPU erwischt hast die net so gut zu ocen geht, hab nen Freund der hat nen C2D E6600 der kommt auch nicht auf FSB 400 ...egal was man einstellt ....no way ..aber versuch, mehr kannste eh nicht machen
 
hat die PCIe Spannung im Bios irgendwas mit Rams zu tun ? wenn ich +15 mach läuft blendtest stabil, wenn ich nicht erhöhe, freezt alles beim blendtest.

es scheint beim quad teilweise erforderlich, die pcie ein wenig anzuheben, mit ram konnte ich das bisher nicht in verbindung bringen.
 
das ist ja das komische, die CPU läuft auch 3,6 ghz stabil auch ohne erhöhung. Aber Blendtest kackt ab^^. Mit erhöhung läuft alles. Habe schon Angst das es sich irgendwie an der Graka auswirkt

also
Q6600 3,6 1.49V Small FFT läuft problemlos ohne erhöhung des PCIe
4 GB Vollbestückt laufen mit OC nur mit einer erhöhung. Je mehr Takt, desto mehr muss ich erhöhen
 
Zuletzt bearbeitet:
Agggr der Q6600 B3 kotzt mich so an
Achtet mal auf die Temps @ Wakü



@3500Mhz ist definitiv ende, und hab das Teilchen schon geschliffen

Hallo,

also so schlecht sind die B3's auch nicht wie sie gemacht werden, finde ich zumindest. Zwar gehen die G0's bei gleichen Temperaturen im Schnitt 300-400Mhz höher, doch das reicht doch dicke.

Mein B3 läuft auf 1.28 mit 3000 MHz super stabil und auch auf 3200 Mhz sind mit 1.33V und max. Temperaturen von etwa 75°C Core/ 60°C IHS, die thermischen Betriebsspezifikationen noch erfüllt. Mehr für's gleich Geld wäre mit einem G0 zwar schön, aber 300 Mhz weniger bringen mich nicht zum weinen, vielmehr freut es mich dass ich 800Mhz gratis-Leistung habe und auch nutzen kann. Ob 800 MHz =33% oder 1200 MHz = 50% mehr, das hätte ich mir mal bei meinem P3-700 gewünscht. Da hätte man es noch beim Arbeiten abseits der "Spezialanwendungen" gespürt, aber heute? :-))) Heute sind das doch nur noch virtuelle *zensiert*längenvergleiche. :-)
 
Hier

Jetzt screen 1,5 std Q6600B3@3500Mhz@1,44V , Gigabyte P35 DS4



Aber ohne Wakü wäre das auch net drin

Morgen werden noch die 3600mhz angetestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
haben noch andere von euch das Problem das GA-P35-DS3P so arg untervoltet?

mfg

Hi

ich habe folgendes Problem mit meinen GA-P35-DS3P.
Bei meinen E6750 habe ich im Bios 1,325VCore eingestellt, aber jedes Programm zeigt mir eine VCore von 1,28V an wie hoch ist nun tatsächlich die Spannung von der CPU 1,28V oder 1,325V?

http://img511.imageshack.us/my.php?i...dyworldql0.jpg

Das ist bei dem Board (wie bei einigen andren Boards auch) normal, dass Software wie CPU-Z, Everest, Speedfan.. bis zu 0.07v unter Last weniger anzeigen, als im Bios eingestellt ist. Idle, also wenn nichts läuft, sind es 0.03-0.04v meine ich, die weniger angezeigt werden.

Aber, kein Grund zur Sorge. Alles im grünen Bereich.

Wenn du wissen willst, was exakt anliegt, dann musst du mit einem Multimeter nachmessen.


Hinzugefügter Post:
angepeilt werden 3,6GHz, unter Wasserkühlung, also 400MHz FSB

zählt das schon als extrem? ;)

Bei einem Duo reicht das kleinste Modell locker, bei einem Quad könnte es evtl. eng werden.
Das hängt aber auch damit zusammen, wieviel VCore die CPU brauch, um stabil 3600MHz zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OKay hab paar neue probleme
1.Xfi extrem music wird nicht erkannt

Habe genau das selbe Problem, weder meine X-FI noch meine olle SB-Live wird erkannt, egal in welchem der beiden PCI-Slots. Dachte, dass eventuell meine PCI-Slots im Arsch sind, aber wenn auch noch andere das Prob haben kanns das wohl kaum sein, oder? Kennt jemand ne Lösung dazu?

@R Final: HAst du's mittlerweile hinbekommen?
 
Ladt dir mal die Vista treiber Cd von Creative runter.Kannste auch überr torrent finden ist 100% legal und von creatibe selbst.Ging bei meiner Xfi ohne probs. Hatte die selben Probs wie du. Kannst aberr auch die PAX treiber nehmen.....
 
Hallo,

ich steige von einem Asus A8N SLI demnächst auf das P35 DS3 um und wollte fragen ob das mit dem Netzteilstecker passt. Sind ja glaube ich beides 24Pin, an sich müsste das ja passen. Oder?
Das Netzteil ist ein Seasonic 400W.

Lg, va1kyr
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

Mein Computer startet seit heute morgen nichtmehr, er bootet, dann kommt kurz mein backround und dann bootet er wieder, und das endlos.

Ich hatte mal was von dem problem bei den P35 boards gehört (ich hab ein DS4)

Gibts ne einfache lösung? oder ist es doch was anderes?

Gruß Nopi
 
Hab das gleiche Problem des ständigen Rebooten auch mit einem DS3P.
Liegt das an einer fehlerhaften Revision des Boardes?
Ist das mit der neuen Revision des DS3P behoben?
 
@nopileus

Also,
beim AN-AUS-BUG kommst du gar nicht ins Windows, da passiert das AN/AUS ganz am Anfang noch im Bios. Bei dir scheint ja Windows zu kommen (da steht was von background) dann würde ich eher auf ein Windows-Problem tippen.
 
1. Azalias Code => Deaktivieren
Wäre noch nett wenn du genau sagen könntest wie das funktioniert.
Hinzugefügter Post:
@va1kyr
Jo ist ein 24 pin anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es eigentlich mit Speichervollbestückung aus bei den Mainboards?
erreichen die dann dennoch noch 400MHz FSB?
 
unter Integrated Peripherals steht Azalia Codec ...da einfach mal enter drücken und Disabled/Deaktivert auswählen
Hinzugefügter Post:
wie sieht es eigentlich mit Speichervollbestückung aus bei den Mainboards?
erreichen die dann dennoch noch 400MHz FSB?



Wenn du vom DQ6 sprichst, ja eigendlich ist es kein Problem auch mit 4GB die 400MHz zu erreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Problem des ständigen Rebooten auch mit einem DS3P.
Liegt das an einer fehlerhaften Revision des Boardes?
Ist das mit der neuen Revision des DS3P behoben?

Also mein DS3P ist Rev. 1.0, -und ich habe gar keine Probleme mit dem An-Aus-An usw..
-da müsst ihr bei euren RAM-Timings+Spannung(evtl. auch die Subtimings) die passenden Werte einstellen , -und das Problem sollte gelöst sein.

Gruß.
Hinzugefügter Post:
wie sieht es eigentlich mit Speichervollbestückung aus bei den Mainboards?
erreichen die dann dennoch noch 400MHz FSB?

-Sieht bestens aus............;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MAL NE FRAGE:

ist des normal, wenn ich den PC vom netz trenne und wieder anmache, dann fähr er kurz an, pause 1 sec und dann fährt er komplett hoch. ???

bei einem P35 DS3 rev 1.0

oder ist was kaputt ??

und was ist eigentlich der unterschied zwischen einem p965 und p35 ausse offizielem 45nm support `??

is der schneller ?? verbraucht weniger oder mehr ???


mfg
 
...also all dem vorraus erstmal die neue Architektur, damit verbunden mehr Leistung bei mehr oder weniger gleichbliebender bzw. leicht reduzierter Verlustleistung, ja und natürlcih offizieller Support für 45nm CPUs sowie FSB 1333
 
Funktioniert diese PowerON by Keyboard über USB-Tastatur? Bei mir klappt das nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh