GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso, 0 ist auto. ;)

Auf 0, also auto, hat nichts gebracht.
Bin jetzt mit trd von 4 auf 5.

Hatte da vorhin nen Tipfehler .... war nicht auf 5 sondern auf 4 bei trd.

Jetzt bootet das System normal.....
.... allerdings sind jetzt die Speicherdurchsätze und die Verzögerung schlechter.

Werd wohl am Wochenende mal komplett neu testen was mit dem F6 bei mir möglich ist.

Gruß
reiser81
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi jungs, werde mich jetzt endlich mal von meinem scheiß, keinen mhz übertaktbaren conroe xfire trennen. will mir das p35 ds3 holen...

1.gibts da rev. unterschiede?
2.habe eine core6300 und 3x1gb 800mhz g.skill, aber einen finde ich lauten cpu lüfter ac freezer. würde auf einen neuen wechseln wollen. sollte aber net mehr als 30€ kosten...was könnt ihr mir da empfehlen??? achso cpu soll auf ca2,4ghz getaktet werden...DANKE
 
Zalman 7700cu oder Revoltec Freeze Tower oder Cooler Master GeminII 6-Pipe CPU-Kühler kostet allerdings 31,90€ :bigok:
 
hi jungs, werde mich jetzt endlich mal von meinem scheiß, keinen mhz übertaktbaren conroe xfire trennen. will mir das p35 ds3 holen...

1.gibts da rev. unterschiede?
2.habe eine core6300 und 3x1gb 800mhz g.skill, aber einen finde ich lauten cpu lüfter ac freezer. würde auf einen neuen wechseln wollen. sollte aber net mehr als 30€ kosten...was könnt ihr mir da empfehlen??? achso cpu soll auf ca2,4ghz getaktet werden...DANKE

Für 2400MHz dürfte ein runtergeregelter Boxed reichen. :fresse: Beim Kumpel läuft mein alter E6420 @3200MHz mit dem Boxed.
Falls du keine tray CPU hast..
 
danke schonmal error
habe aber keine boxed version digg...

Deinen jetzigen könntest du mit der Lüftersteuerung vom DS3 regeln.

Kauf dir erstmal ein neues Board und teste da mal alles. Wenn es immernoch nicht klappen sollte, kannst du immernoch einen Kühler kaufen.
 
Hi Leutz!

Mein DS3R müsste morgen kommen, deshalb lese ich schon ´ne Zeit immer mal wieder bei euch im Thread. Der Kollege vorher hat ja auch schon wegen verschiedener Revisionen gefragt, das würde mich auch interessieren. Gibt es da irgendwelche Vorteile oder Nachteile?
Wie sind die Aussichten mit dem Board im Verbund mit einem Quad zwecks OC? Auf einem eVGA 680i SLI lief der Quad bei 3,7GHz, mit 3,5GHz als Standardeinstellung wäre ich voll zufrieden....
 
Also Biker hatte mit einem Quad keine Probleme, sollte also laufen die 3,7Ghz, Nachteile/Vorteile zwecks der REv.
Also REv 1.0 ist die erste hat die große,alte Heatpipe.(Kühlt denke ich besser)
REv 1.1 hat die neue Heatpipe ansonsten dasselbe.
REv 2.0 hat die neue Heatpipe und hinten keinen LP1 für Drucker mehr sowie keinen COm-Port, stattdessen 8 USB hinten wodurch auf dem Board noch 4 anzuschließen sind nicht wie bei den anderen Revisionen wo man auf dem Board 8 anschließen kann.
Ansonsten hat sich da nichts geändert zumindest nichts ersichtliches.
 
Und wie ist das jetzt mit der Backplate. Habe gelesen das man die teilen/durchsägen muss um die Gewinde zu erhalten für die Heatpipe.
Wo anders lies ich das Muttern beiliegen zur Befestigung der HP ohne der Backplate.

EDIT: Es liegen Muttern sogar bei plus Beschreibung dazu im Handbuch.

Nein, also ich kann dich beruhigen, mit Gewalt musst du da nicht ran :) Also kann die Säge im Keller bleiben.
Die Backplate zu entfernen ist nicht schwierig und im Handbuch sehr gut beschrieben. Es erfordert etwas Fingerspitzengefühl, die Federschraube unter der Heatpipe zu lösen, aber machbar ist das auf jedenfall. Der Rest ist ein Kinderspiel. Die Muttern (sind im Lieferumfang enthalten) werden am Ende einfach von unten draufgeschraubt.
Hat bei mir absolut problemlos funktioniert, und ich bin wahrlich bei sowas nicht der Talentierteste!
 
Hi, nur zur Info

Der Coolermaster Hyper TX2 lässt sich auf dem P35 DS4 rev 1.0 nur in Richtung Netzteil oder in Richtung Gehäuseinnenraum montieren.

gruß
 
Alles klaro :bigok: . Habe das im Handbuch schon entdeckt und die Muttern liegen auch bei. Finde ich klasse von Gigabyte das die da mit denken.
 
Wie meinst Du das? Mir geht ja hauptsächlich ums OCen der CPU. Habe ja nen E6850 der bei jowi auf 4,5 mit KoKü lief und mit LuKü 3,6 bei 1,26V. Auf dem evga keine Chance den auf 3,8 mit WaKü zu bekommen. Selbst die 3,6 gehen nicht mit dieser Vcore.
Außerdem spare ich mir Chipsatzkühlung wie jetzt beim evga was dem Durchfluss zu Gute kommt. Und ich kann das evga endlich gegen die neue Rev. tauschen lassen und es gut verkaufen dann ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
die Ramperformance ist auf dem EVGA am besten was Everest und andere Benches belegen. Aber mir waren auch immer die 12 Phasen und der Maxtakt der CPU wichtig.
 
servus,

Problemkind G33-DS3R mit F4 und nahezu kompletten Defaultsettings (kein OC) verfällt in kaltem Zustand (mehrere Stunden nicht gelaufen, Strom war angesteckt) in AN/AUS/AN/AUS/AN/AUS/AN/AUS/AN Schleife und braucht ca. 20 Versuche, bis es anspringt. Sehr geile Sache ... . Ist es mal angegangen, kann mans auch ne Stunde ausmachen und anschließend startet es wieder normal. Aber wehe, es vergehen mehrere Stunden.

Hat dazu vielleicht jemand eine Idee?
 
Ich meine hier hat letztens jemand das gleiche Problem gehabt....... Haste alle Spannungen @default ?

BTW: Ich dachte der P35 hat keinen AN-AUS Bug mehr, oder habe ich das nur geträumt. Ich jedenfalls habe ihn. .)
 
ja, habe alles @default oder auto etc. Nur die Platte auf AHCI, Bootlogo abgeschaltet und noch 1-2 Sachen, die damit nichts zu tun haben sollten, afaik Bootreihenfolge etc. Gegen 1x AN/AUS/AN hätte ich wirklich nichts, aber in dem Zustand wie jetzt könnte ich das Ding an die Wand klatschen.
 
BTW: Ich dachte der P35 hat keinen AN-AUS Bug mehr, oder habe ich das nur geträumt. Ich jedenfalls habe ihn. .)
war nur ein traum:heul:

@romeon
hattest du immer dieses problem oder seit vor kurzem? Wie sind deine MIT settings? Schon speicher auf fehler übergeprüft? wieviel VDIMM haste? wieviel VDIMM ist von deinem hertseller für die speicher vorgesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@NIGHT1: ich hab es erst seit gestern. Zweimal war es mehrere Stunden aus und immer gabs das Problem. Speicher hab ich die A-Datas mit DDR2 2048MB KIT PC 800 ADATA CL5 5-5-5-18. Die MIT Settings hab ich leider nichts zur Hand, steht alles auf Auto. Ich nehme an, dass der Ram (ist neu) mit def. Spannung auskommt, im Bios steht er jedenfalls auf default/auto ...
 
Hallo!

Habe mir unten genanntes System neu zugelegt und hätte bezüglich dem Board einige Fragen zu CPU und RAM.

1. Wie müsste der E6850 richtig auf meinem Board getaktet werden? Habe die Vermutung das der Multiplikator und Ramtakt irgendwie mit den automatischen Einstellungen falsch erkannt wird.

2. Kann man auf dem Board die Command Rate nicht manuell einstellen?

3. Inwiefern müsste ich vorgehen wenn ich die CPU leicht OCen möchte? Was wäre hier der "sicherste Weg" ein wenig mehr aus der CPU rauszuholen?

4. Kann ich das alles ohne die Gigabyte Software machen?

Für Hilfe und Tipps Danke im Voraus!
 
scheiße, das hab ich mir bestellt :(

wie schauts aus, welches andere board soll ich mir dann besorgen?
er meinte eher das keiner 2x2900xt am laufen hat. Bei den anderen modellen mit p35 chipsatz ist es genauso--->2te PCIe-anschluss nur mit 4x anbindung.
 
Ist der Thermalright Ultra 120 Extreme kompatibel zum Gigabyte P35 DS3R?
Bzw. passt der Kühler eventuell auch auf ein P35 DQ6?
 
Danke dir!
Mit welcher CPU? Ist der Kühler wirklich so leistungsfähig, wie er in den Reviews beschrieben wird?
 
servus,

Problemkind G33-DS3R mit F4 und nahezu kompletten Defaultsettings (kein OC) verfällt in kaltem Zustand (mehrere Stunden nicht gelaufen, Strom war angesteckt) in AN/AUS/AN/AUS/AN/AUS/AN/AUS/AN Schleife und braucht ca. 20 Versuche, bis es anspringt. Sehr geile Sache ... . Ist es mal angegangen, kann mans auch ne Stunde ausmachen und anschließend startet es wieder normal. Aber wehe, es vergehen mehrere Stunden.

Hat dazu vielleicht jemand eine Idee?

Ich hatte das gleiche Problem, habe dann CMOS-Clear (per Jumper) gemacht, diesen eine Nacht draufgelassen. Am anderen Morgen lief der Rechner ohne Probleme. Seit dem keinerlei Probleme mehr. Hatte damals auch bei Gigabyte im Service angerufen, der Techniker meinte etwas von wegen defektes Board und so. Aber es läuft. Man findet hier irgendwo auch einen Post von, ich glaube BikerKS, der das Problem beschreibt und eine Lösung vorgibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh