GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke dir!
Mit welcher CPU? Ist der Kühler wirklich so leistungsfähig, wie er in den Reviews beschrieben wird?

Also hätte ich nen Dualcore, dann hätte ich bestimmt traumhafte Temperaturen. Mein Q6600 B3 ist jedoch so ein kleines Heizwerk, dass ich ihn höchstens bis 3.0 GHz eventuell noch 100 bis 200 MHz mehr takten kann und die Temperaturen unter Vollast (also Prime) sind gerade noch so im grünen Bereich.

Ich musste jedoch erst den Kühlerboden planschleifen. Davor hatte ich miese Temperaturen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@koffein:

Ich plane einen Q6600 G0 auf ´nem Gigabyte P35 DS3R mit dem Thermalright laufen zu lassen. Der Prozzi läuft mit 1,35V bei 3,4GHz stable. Schafft das Board die 380MHz mit ´nem Quad in der Regel, oder eher nicht?

Hmm....schwer zu sagen. Auf dem DS-4 oder DQ-6 bestimmt, wie es aber mit deinem Board aussieht......

@koffein:

Aha, mir ist auch aufgefallen, dass bei allen Gigabyte P35 Boards nur der 4Pin Anschluss für die Mainboardversorgung vorhanden ist, auf dem Evga 680i SLI und dem DFI P35 war´s jeweils der 8Pin.
Gibt´s von der Spannungsversorgung zwischen dem DS4 und dem DS3 einen Unterschied? Beim DQ6 sind´s ja 12Phasen...

Auf 0, also auto, hat nichts gebracht.
Bin jetzt mit trd von 4 auf 5.

Hatte da vorhin nen Tipfehler .... war nicht auf 5 sondern auf 4 bei trd.

Jetzt bootet das System normal.....
.... allerdings sind jetzt die Speicherdurchsätze und die Verzögerung schlechter.

Werd wohl am Wochenende mal komplett neu testen was mit dem F6 bei mir möglich ist.

Gruß
reiser81

Konntest es nicht lassen ?!?! :)
meine Email hast ja noch oder?

mfg.

Also mein P35-DQ6 hat den 4 poligen (wohl für Crossfire) und den 8 poligen, der ab Werk zum 4 poligen "zugeklebt" wurde, also für Leute deren Netzteil nur den 4 poligen Stecker haben. Sonst kann man alle 8 nutzen. Zum evga hat sich da nichts geändert.

@Flowuar: Wie laufen denn die Crucials zwischen 450 und 500 von den Timings her?

Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es.

@absolut123: Ich schlage dir vor eine DS-4 zu kaufen. Ist nicht zu teuer und den FSB mit nem Quad schaffts bestimmt auch.

Ok, beim K&M in Augsburg sind sowohl das DS4 als auch das DQ6 vorrätig...
Der Unterschied vom DS3R zum DS4 sind 60 Öcken und zum DQ6 sind´s 79€...
Mann o Meter das wird wieder eine schwierige Entscheidung :hmm:

@Ralf_1:

Wo hast du dein DQ6 gekauft?

Ich habe das P35-DQ6 bei hoh.de abgeholt. Habe es für 168,90 bestellt und für 167,90 abgeholt ;). Wurde zum nächsten Tag billger.
Aber ich sag mal so, wenn mein evga getauscht habe und es als neu verkaufen kann, dann hat mich der Tausch nichts gekostet. Eher im Gegenteil ;).

@Ralf_1:

Ah, stimmt das sind nur 30km. Wie lange dauert das bei denen vom Bestellen zur Abholung, soweit ich weiß muss man ja da einen Termin vereinbaren, oder?

Ja, habe es vorgestern vormittag online bestellt zur Abholung und es gestern vormittag geholt. Wenn Du direkt hinfährst und es dort im Abholshop kaufst oder es abholen möchtest ohne Abholbenachrichtigung, dann zahlst Du eine Handlingpauschale von 5 Euro.
Wenn DU auf der B2 in Richtung Don fährst, dann siehst Du nach Meitingen etwas später links schon die riesige Halle mit dem hoh Logo drauf.

Zuletzt bearbeitet:
@Ralf_1:

ok, danke dir! Die haben den Preis aber wieder hochgesetzt auf 167,99€, von daher auch nichtmehr so der Unterschied zu K&M...
Allerdings haben die das DS4 in Rev. 2.0 für 140€, die Vorgängerversion kostet 135€, das ist dann schon wieder ein ziemlich großer Unterschied!

Gibt es nennenswerte Unterschiede der Rev 2.0 vom DS4 zu den Vorgängerrevisionen

tag,

ich habe mein sys wie folgt eingestellt:

CPU: C2D e4400
RAM: Infineon 2x 2GB DDR-667
Board: Gigabyte P35 DS-4

Multi 10
FSB 300
Ramteiler 2,50
Ramtimings: 4-4-4-12 bei DDR2-750
Vcore 1,325

Nun habe ich immer beim erstenmal starten einen an/aus bug.

Wenn ich mein Sys wie unten eintelle dann startet der pc nicht mehr...

Multi 8
FSB 375
Ramteiler 2
Ramtimings 4-4-4-12 bei DDR2-750
Vcore 1,325

nun muss ich bei einem FSB von 375 gmch schon erhöhen oder hab ich irgendwo einen denkfehler?

Jz hatte doch mal getestet mit welchem teiler dieser bug nicht mehr vorkommt? nun welche werte waren das? ich finde diese nicht mehr :(

danke schonmal

gruß manu

Zuletzt bearbeitet:
reichen denn die Kühler beim DS3 aus wenn man mit Wasserkühlung kühlt, oder brauchen die einen aktiveren Luftstrom als von den Gehäuselüftern?

@NIGHT1: ich hab es erst seit gestern. Zweimal war es mehrere Stunden aus und immer gabs das Problem. Speicher hab ich die A-Datas mit DDR2 2048MB KIT PC 800 ADATA CL5 5-5-5-18. Die MIT Settings hab ich leider nichts zur Hand, steht alles auf Auto. Ich nehme an, dass der Ram (ist neu) mit def. Spannung auskommt, im Bios steht er jedenfalls auf default/auto ...
welche biosversion haste denn? ich glaube speziell die kompatibilität deiner Adata speicher mit deinem ds4 Board wurde mit der biosversion F7 verbessert.

GA-P35-DS4 - BIOS Version F7
1. Fix ADATA PC1066 o.ä.

könnte vielleicht nen biosupdate weiterhelfen

EDIT
sorry du meintest aber dein 2tes board nicht das ds4...

Zuletzt bearbeitet:
gigabyteds31np8.jpg

gigabyteds32sl5.jpg

reichen denn die Kühler beim DS3 aus wenn man mit Wasserkühlung kühlt, oder brauchen die einen aktiveren Luftstrom als von den Gehäuselüftern?

Also meine CPU wird gekühlt per Wakü, aber ich habe noch 2 Lüfter vor den Festplatten ... Aber eigentlich solltest du keine Probleme haben und bis zu nem FSB von 500Mhz gehts auch meistens ohne Spannungserhöhung fürs Board.

also in meinen augen reichen die passiv kühler die dabei sind nicht aus .... wenn brauchst du noch ein lüfter oder wasserkühler fürs board ....

also bei mir zumindest reicht es nicht .... ich habe nur 1 lüfter im gehäuse ... der ist im netzteil ;)

bei mir weht ein frischer Wind durchs Gehäuse, erstens um die Platten zu kühlen und irgendwo muss der Radiator ja auch die Frischluft herbekommen ;)

nur mit Netzteil Lüfter wird es sicher eng werden, aber ich meinte bei "normaler" Gehäusebelüftung, nicht ultrasilent :d

naja hab ja grossen passiv radi am case ;) 60 x 50 cora ultra .... 1 maxi und pro = ultra ... 10 rippen ....

Moin Leute,
hat hier jemand Erfahrungen mit dem Gigabyte Ga-P35-S3 und Subzero runs?
Also hat das Board Probleme mit "-" geraden
Wollte mir in der nächsten Zeit eine Kokü zulegen und das Board damit betreiben.
Desweiteren würde mich interessieren, wieso das Board rebootet wenn man im Bios 1.8v einstellt, also die werden nicht übernommen, sondern es werden die Bios standardeinstellungen geladen.
Danke im vorraus.

Gruß
Dennis
Jemand ne Idee?

Ich habe ein Problem!!

Ich kann die Backplate nicht entfernen, bzw. ich kann die beiliegenden Muttern nicht montieren!! Wenn ich die Muttern aufdrehe, dann gehen die per Hand schon bis Anschlag. Die Federn der Schrauben spannen null und die Heatpipe hat keinen Kontakt zum Chipsatz!! Die Schrauben haben viel Spiel nach oben/unten bei aufgedrehter Mutter. Da kann ich die Muttern und Schrauben ja gleich weglassen, allerdings überhitzt ja dann der Chipsatz. Ab in die RMa damit??

Was mache ich jetzt?? Entweder passen die Muttern nicht, Die Schrauben sind zu lang, oder die Federn haben zu wenig Spannweg. Echt toll.

Wenn ich mich recht errinere habe ich da noch so Kunstoffscheiben reingemacht, unten an die Muttern. Müssen auch dabei sein. Ob die wirklich dafür gedacht sind weiß ich nicht aber ich meine bei mir spannt es schon.
Kannst ja aber auch über die Feder normale Unterlegscheiben nehmen, wenn du hast... :)

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal bekommt man immer die neue Revision von dem Board? Oder woran erkennt man diese? Ich möchte mir das DQ6 P35 holen

einfach beim Händler anfragen, gute Händler sagen da einfach offen die Revision.

und beim DQ6 ist der Unterschied zwischen 1.0 und 1.1 eh nur die Heatpipe, die beim 1.1 etwas weiter vom Sockel entfernt ist um mit großen Kühlern nicht zu sehr zu stören.

K THX!

Welles Board findet ihr am Besten immoment für den P35?

K THX!

Also wenn du Core2duo OC betreiben willst dan DS3 DS4 , und wenn du Quadcore oder Max OC für Core2Duo dann das DQ6 ..... Denke Gigabyte ist im moment schon sehr gut was auch für das PL verhältnis gilt...

mfg

K THX!

P35 DS3 (83Euro)reicht für 4Ghz-Spielchen, die erst mal auf die Straße gebracht werden müssen.
Habe beide getestetet. Würde mir kein teures DQ6 mehr holen.
Entweder ein P35DS3 oder MSI Neo2FR. Haben beide Vorteile und sind günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh