GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welche spannung liegt beim speicher an?und was hast du verändert das er so gut läuft,falls er das vorher nicht gemacht hat ;)

Also ich habe am RAM +0,65V drauf das BIOS F6 geflasht und mein BeQuite 850Watt eingebaut!
Dem RAM habe ich ne andere SPD geflasht und nun laufen die wie die pest!
Die SPD hat auch 2ns bessere zugriffszeit gebracht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool da werd ich doch glatt mal den f7 bios für mein ds4 versuchen(is ja das gleiche wie der f6er fürs dq6) vll bringt das auch noch was ^^

Keine ahnung welche SPD das war glaube eine Corsair Dominator SPD glaube das war die DDR1111 CL4-4-4-12er bin mir aber nicht sicher! Kann sie hochladen dann muß man halt nur den hersteller und die produkt beschreibung ändern!
Hatte ich damals auch gemacht!

EDIT: bei mir sind Micron D9GMH drauf!!

SPD

Zuletzt bearbeitet:
@powerpaul: Der Hub hat einen uplink, da muss der router rein, wahrscheinlich hast Du den falsch verwendet. Wenn's am Router geht, muss es an der Verkabelung liegen, evtl. mal die Anleitung vom hub lesen... und den PC mal direkt an die "Buchse" stecken...

ok nochmal der pc funktioniert einwandfrei auch das internet, wenn ich den hub weglasse.

und natürlich habe ich das kabel aus der buchse in den uplink des hubs sonst würd das internet nicht am laptop funktionieren.

das einzige was ich ich mir vorstellen kann wäre ein problem resultierend aus der Hardwarewahl oder, dass ein BIOS / Treiber Update dies beheben kann.

Hi Leute

hab ein Problem!

Hab ein Corsair 520hx und wollte gestern meinen neuen rechner in kraft setzen .... als ich fertig war und auf an gedrückt habe war alles still! kein lüfter ging an und kein murren vom NT. zuerst dachte ich da liegt der fehler doch als das nt nach überbrücken angesprungen ist (und auch die lüfter und hdds die dran hingen) war mir ziemlich klar dass es sich nicht um das NT handelt.

aber was kann es noch sein ich Tippe zu 98 % auf menschliches versagen aber kann auch sein dass am Gigabyte board was defekt ist! bitte helft mir mit tips das festzustellen!

habe schon mal alle laufwerke abgesteckt und auch 3 von 4 ram riegeln rausgenommen aber hat auch nix gebracht ... das f_panel hab ich auch (meines erachtens) richtig angesteckt.

MfG

Schwarzi

Alles runter vom Board, wirklich alles bis auf Strom (12V Zusatzstecker nicht vergessen), CPU, CPU-Kühler und Speaker (auch Reset und den Schnulli, wirklich alles runter). Anmachen, hochen ob Beep. Wenn Beep ist MB und CPU okey. Wenn nicht wahrscheinlich das Board. Beep merken, Ram zustecken. Wenn kein Beep: Ram falsch gesteckt, wenn gleicher Beep: Ram im Arsch, wenn Beep sich ändert: Graka zustecken.

Abstandshalter benutzt? Keinen zufällig unter dem Board an einer falschen Stelle?

Zuletzt bearbeitet:
hab in meinen gehäuse keinen speaker aber mal egal.... kann es überhaupt beepen wenn mein nt nicht mal anläuft???

was willst Du denn hören?
Wenn alles Stromkabel dran sind und das NT in Ordung ist dann sollten sich zumindest die Lüfter drehen.

Wenn es keinen Strom hat kann es nicht piepen.

was soll ich nun tun deiner meinung? nt ist überprüft und funktioniert! (grün schwarz mit last überbrückt) aber wenn strom am nt funktioniert nix... wie soll ich weiter vorgehen? oder woran kann das alles liegen

ich würde den langen 24pin-stecken und den 4pin-stecker ins Mainboard stecken und einen lüfter ans mainboard und der sollte sich beim einschalten drehen.

Warum ist auf den Gigabyte Boards eigentlich noch en zusätzlicher 4 Pin Stromstecker ? Was bringt es, diesen ranzumachen ?

Unterstützung für die CPU.
Bei meinem Asus sind es sogar 2 davon.

Ich habe ihn nicht rangemacht......heißt dass, das momentan die 12 Phasenspannung nicht ganz läuft ?

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Ich meine nicht den 4 Pin (beim DQ-6 sind 8 Pin) Stecker neben der CPU.
Das Board hat noch en zusätzlichen Molex Anschluss. Ist es ratsam, den anzustecken ? Bringt der was ?

alle stecker sind dran... (12 x 2) (4 x 2) (4 x 1) am mb ist ein lüfter angeschlossen aber es springt nicht mal das nt an geschweige denn der lüfter oder die hdds
Hinzugefügter Post:
@koffeein spannungsstabilisierung für 2. graka

Zuletzt bearbeitet:
Danke. :)

Ist das Mainboard beim ersten Start überhaupt nicht angegangen ? Kein kurzes Starten und dann aus ?

nein garnichts nicht mal der lüfter vom mb oder ein gehäuselüfter (welche über 4 pin am nt angschlosen sind) gehen an!

Ich hätt nochmal eine Frage zur RAM-Vollbestückung beim DQ6. Hab 4x1Gb, wenn ich die auf 400x2.5 laufen lasse wären die genau bei 1000Mhz. Memtest läuft ohne Fehler durch, nur in Windows ist das ganze nicht grad stabil, Prime macht nach wenigen Sekunden Fehler auf allen Threads. Gleiche Settings mit FSB 385x2.5 laufen ohne Probs dann auch in Win und Prime.

Das heißt ja dass der FSB limitiert richtig? Nur ist das die CPU oder das Board welches nicht höher kommt? Mit 2 Riegeln geht auch ca FSB 470... Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob es am Board oder der CPU liegt? Würde mir nämlich eventuell dass X38 holen, nur wenn ich dann auch nicht höher mit dem FSB komme (weils an der CPU liegt) bringt das leider nichts...

Zuletzt bearbeitet:
@Unseeen:

Stell mal deinen Multiplikator auf 6 und FSB:RAM 1:1 .
Jetzt testest du den max FSB. Allerdings kann man mit 4 Ramriegeln schlechter den Ram übertakten als mit 2, da der Memorycontrolller stärker belastet wird.

@Unseeen:

Stell mal deinen Multiplikator auf 6 und FSB:RAM 1:1 .
Jetzt testest du den max FSB. Allerdings kann man mit 4 Ramriegeln schlechter den Ram übertakten als mit 2, da der Memorycontrolller stärker belastet wird.

Ok, werd ich machen :) Wenn ich dann den Max FSB habe, dann ist das der vom Board oder hab ichs falsch verstanden? Das mit 2 Riegeln ist klar, da gehen die auch wie wahnsinnig, nur mit 4ren ist schon bei 960 Schluss ...

Oder sagen wir es anders: macht es für die CPU einen Unterschied beim FSB ob 4 oder 2 Riegel drin sind oder betrifft das nur den Memcontroller?

Zuletzt bearbeitet:
CPU ist ein e4400+ der mit default vcore die 3ghz schafft...

bei spannung habe ich alles auf normal, selbst mit auto startet er nicht.

eist usw. ist disable..

mit vdimm bin ich mir nicht sicher da es diese module sind:

http://geizhals.at/deutschland/a254409.html

wenn ich mien system wie folgt einstelle dann startet er, hat aber einen an/aus/an bug :(:

multi 10
fsb 300
ramteiler 2,5
timings: 4-4-4-12

spannung ist normal.

ist doch seltsam oder?

gruß manu

Laß mal die Ramtimings auf Auto ( Bios ).
Teiler 2:0 !!!

Ob Deine CPU wirklich 3750 ( FSB 375 ) schafft ?
Das wäre schon top.

Würde mit FSB 300 anfangen dann in 10 Schritten hoch.
Vcore mußt Du bestimmt erhöhen.

Ok, werd ich machen :) Wenn ich dann den Max FSB habe, dann ist das der vom Board oder hab ichs falsch verstanden? Das mit 2 Riegeln ist klar, da gehen die auch wie wahnsinnig, nur mit 4ren ist schon bei 960 Schluss ...

Oder sagen wir es anders: macht es für die CPU einen Unterschied beim FSB ob 4 oder 2 Riegel drin sind oder betrifft das nur den Memcontroller?

So kannste ausschließen, dass dein Ram auf einmal mitm FSB schluss macht. Es könnte aber dennoch die CPU sein, denn Multiplikator hin oder her, nen hohen FSB muss auch die CPU mitmachen.

Ob 2 oder 4 Ramriegel drinnen sind, ist denke ich der CPU egal, zumindest habe ich noch nichts gemerkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh