GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also:
-kabel cat6 (fkt. mit asus p5w64 noch, probleme erst seit dq6)
-switch 8fach GBit
-anderer pc mit GBit-pci-karte funktioniert
-laptop mit GBit-pcmcia-karte fkt. auch

kabel schon getauscht, slot im switch schon getauscht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal nachgeschaut, ob in den treiber/geräteeinstellungen was falsch eingestellt ist?

mein dq6 bekommt auch neues futter, je 1x single, dual und quadcore :d

mein superquad ist im mp...
 
ich hätte eine frage an alle overclocker experten hier:
ich möchte eigentlich meinen e6600 bei 333 fsb betreiben und somit auf 3 ghz jagen. mein ram packt die 1066 mhz bei 5-5-5-15. jedoch ist dann bei 333 fsb der teiler so eingestellt dass dieser kaltstart an und aus bug auftritt. eine lösung wäre ja den ram auf 1000 mhz laufen zu lassen (also mit multiplikator 3) ...
nun einige fragen:
wie würdet ihr empfehlen den pc einzustellen?
wie muss ich die latenzen ändern um den geschw. verlust mit den 66mhz niedriger getakteten rams wettzumachen? bzw machen 66mhz weniger überhaupt was aus wenn ich den fsb auf 333mhz jage?
 
werde morgen einen letzten Test mit einem anderen Netzteil machen, wenn da das gleiche passiert, gehts zurück.

danke für die hilfe, auch wenns nicht viel geholfen hat.

geh mal auf http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php ! dort gibt es eine anleitung wie du das bios richtig einstellst.. stelle alles so ein wie dort beschrieben. dann lass mal 2 runden memtest laufen um den ram als fehler auszuschließen. ich hatte das auch mal dass der pc immer neu gebootet hat und es stellte sich heraus dass es der ram war

@bigzorro:
ich denke schon. blos möchte ich auch von der stromspakfunktion gebrauch machen und ich bezweifle dass die cpu 2400 mhz bei 1,15 V packt. habs aber auch nochnie ausprobiert ;-) ich denke dass 3 ghz bei last und 2 ghz für normal office mehr als gut genug sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

hoffe jemand kann mir meine kurze frage beantworten:

besitze ein P35C-DS3R welches mit einem E4400 und 2 Gig 800er Ram von TakeMs bestückt wurde. FSB ist auf 200 gestellt, multiplikator auf 10. Prozzi läuft also mit seinen 2000mhz die er haben sollte. wo kann ich denn den ramteiler einstellen? lt. cpu-z sieht herr bei mir ein verhältnis von 1:2 vor. der ram läuft also bei 400 mhz wenn ich das richtig annehme. würde das gute stück aber doch im dual channel mit seinen standard 800 betreiben. kann mir da bitte jemand nen rat geben wie ich das verhältnis auf 1:1 stelle? ich danke schon mal :)
 
hallo!

hoffe jemand kann mir meine kurze frage beantworten:

besitze ein P35C-DS3R welches mit einem E4400 und 2 Gig 800er Ram von TakeMs bestückt wurde. FSB ist auf 200 gestellt, multiplikator auf 10. Prozzi läuft also mit seinen 2000mhz die er haben sollte. wo kann ich denn den ramteiler einstellen? lt. cpu-z sieht herr bei mir ein verhältnis von 1:2 vor. der ram läuft also bei 400 mhz wenn ich das richtig annehme. würde das gute stück aber doch im dual channel mit seinen standard 800 betreiben. kann mir da bitte jemand nen rat geben wie ich das verhältnis auf 1:1 stelle? ich danke schon mal :)


Hmm, stopp... Da habe ich grade etwas verpeilt...
Sieh dir mal kurz den Screen an und sage mir, was bei dir steht, wo bei mir ganz oben 488MHz steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

habe mal ne frage immer wenn ich mein Xp hochfahre dauert das so lange.ich glaube das hat was mit meiner Lan leitung zu tun,er läd die balken immer wieder bis von der fritz box das Lan licht an ist.soweit es angeht gehts weiter,kann man da was machen das er gleich an ist?und nicht bei hochfahren aktiviert wird.Beim alten board was das lichtlein immer an und es ging flott weiter.

thx mfg blizzi
 
kurze Frage zum GA-P35-DS3:
Besteht das Problem mit dem Cold Loop Bug (das hiess doch so gelle) noch bzw hat Gigabyte die Probs mit dem Bios mittlerweile in den Griff bekommen?
 
kurze Frage zum GA-P35-DS3:
Besteht das Problem mit dem Cold Loop Bug (das hiess doch so gelle) noch bzw hat Gigabyte die Probs mit dem Bios mittlerweile in den Griff bekommen?


Mein Mainboard ist 5 Tage alt, und startet nicht wenn der Rechner kalt ist, meinst du das ?
 
mein P35 DQ 6 ist wohl hinüber--->an-aus-an-aus bootlooping. könnte echt kotzen. gestern bios update gemacht, bevor fragen kommen, ja alles mit diskette, wie es sein soll. gestern lief der rechner einwandfrei. heute morgen beim einschalten--->an-aus-an-aus. Cmos clear etc. nix hat geholfen, wenigstens kann ich das board direkt einschicken, RMA kam eben per mail. ansonsten top board.

MFG

Zino

Hi,

alles vom Board abstöpseln, GFX-Karte, Speicher, CPU, einfach alles. Dann einschalten und wiederausschalten. Dann CPU einbauen. CMOS-CLR machen. Dann ausschalten (vom Netz trennen) Speicher einbauen, PC einschalten und dann sollte das BIOS mit *PIEP* sein Okay vermelden.

Gruß,
Cb
 
Hab Probleme mit meinem Mikrofon.

Kann den MIC-Boost nicht aktivieren. Muss am Realtek Chip liegen. Weiß einer zufällig wie ich das trotzdem machen kann ? Hab zwar schon im Realtek Tool den Boost aktiviert, hat aber leider nicht geklappt......
 
Zuletzt bearbeitet:
als erstes-->board läuft. folgendes habe ich gemacht:

1.cmos clear(batterie raus und kurzschließen).
2. rechner starten ohne alles(lüfter(auch CPU, etc alles ab), es piept natürlich. anlassen bis er aus geht, dann NT abschalten.
3. graka rein(achtung KEINE lüfter, platten etc. drann lassen!)anmachen, bis aus.
4.jetzt den rest anschließen, ohne ram! warten bis es ausgeht.
5. jetzt ist es glück wo ihr den ram reinmacht, bei mir war es dimm 0, bei den anderen ging es nicht!
6. rechner starten und freuen.


MFG

Zino
 
hi @ all,

hab folgendes Problem. Ich hab während meiner XP-Installation nur die Raptoren angeschlossen gehabt (auf den 2 GSATA-Steckplätzen des MB's)und habe über F6 dementsprechend die Gigabyte SATA-Raid Treiber installiert. Es hat auch alles wunderbar geklappt. 2 Wochen später hab ich dann eine dritte HDD eingebaut, die HD501LJ. Jetzt ist es so das die Samsung nicht bei jedem PC-Start erkannt wird. Hab mir dann gedacht ich stell im BIOS die Option "SATA RAID/AHCI Mode" auf AHCI, vielleicht liegt es daran. Wenn ich das nun auf AHCI stell und dann WinXP starte wird mein DVD-Brenner nicht erkannt, und im Gerätemanager hab ich einen Ausrufezeichen hinter PCI-Device. Woran liegt das?
 
Im Handbuch steht glaube ich das AHCI nur von Vista unterstützt wird. Musst mal gucken. Wieso die Raptoren nicht an SATA0 und SATA1?
 
Hallo, wüßte gerne ob jemand von euch schon Erfahrung gemacht hat, ob man mit 4x1GB Arbeitsspeicher die Spannung /Takt /Timings so hoch bekommt wie mit 2x1GB. Mit Gigabyte P35-DQ6 bekomme ich meine 4x1GB Speicher nicht so weit ausgereizt wie mit 2x1GB. Ob das am P35 liegt und mit X38 wohl besser geht?
 
Im Handbuch steht glaube ich das AHCI nur von Vista unterstützt wird. Musst mal gucken.

Im Handbuch hab ich nichts darüber finden können. Unten hab ich ein Screenshot angehängt.


Wieso die Raptoren nicht an SATA0 und SATA1?

Gegenfrage: Wieso nicht an GSATAII 0/1? Macht doch soviel ich weiss nichts aus oder? Zumal ich mit den Raptoren ja keine Probleme habe. Oder hab ich dich falsch verstanden?

Thx
 

Anhänge

  • sata raid_ahci.JPG
    sata raid_ahci.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 36
Hallo, wüßte gerne ob jemand von euch schon Erfahrung gemacht hat, ob man mit 4x1GB Arbeitsspeicher die Spannung /Takt /Timings so hoch bekommt wie mit 2x1GB. Mit Gigabyte P35-DQ6 bekomme ich meine 4x1GB Speicher nicht so weit ausgereizt wie mit 2x1GB. Ob das am P35 liegt und mit X38 wohl besser geht?
bei mir hat es geklappt. @1000 4-4-4-12 mit 2x1gb und 4x1gb
 
die gsatas sind doch nicht nativ...ist halt über pci....die gelben sind native satas.....

also dürftest du bei den raptoren ein bischen weniger durchsatz haben bei den lilanen satas.....
 
Hallo Cyclops88, danke für die Antwort. Welchen Speicher hast Du und bei welcher Spannung erreichst Du diese Werte? Auch wäre es hilfreich zu wissen mit welchem FSB /Multi Du Deinen Prozessor (Typ?) laufen hast. Würde mich ssehr über Deine Hilfe freuen, weil ich habe eine Menge an Varianten durchprobiert -aber nix zu machen.
Hinzugefügter Post:
Hallo Cyclops88, sorry -hab' gesehen, dass in Deiner Signatur Links auf die Infos verweisen! Also lese ich erstmal Deinen Thread und studiere Dein SysProfil.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstellen des Vcores unter Windows via CrystalCPUID o.ä. funzt immernoch nicht oder hat da jemand schon neue Erfahrungen gemacht?

Gruß
 
ich habe im Moment keines hier.

Zudem schadet es nicht mehrere Boards am Start zu haben.

Edit: Geändert in x38^^
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich habe eben das F6HH bios auf mein DS3 gespielt, keine probleme oder veränderung bei mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh