Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
woran erkennt man wieviel Spannung der RAM braucht?
onboard brauche ich, weil ich keine Soundkarte habe
Bios muss ich gucken ob es schon was neueres gibt, beim Booten konnte ich bisher nur hinter der Mainboardangabe noch ein F4 finden, weiss aber nicht wofür das steht.
08.10.07
GA-P35-DS3 - BIOS Version F6HH
1. Spezial-BIOS für die Intel® QST Lüftersteuerung
(Wurde extra für Deutschland erstellt !)
PS.: Nur für User, die Standardtakt betreiben und QST einsetzen möchten !
Achtung ! Wir hören von sehr vielen Problemen in den letzten P35 Finalen Versionen
...das bezog sich auf was anderes :-/Würde aber erstmal abwarten, da dort noch folgendes steht![]()
@noxx2: In CPU-Z unter SPD. Die benötigte RAM Spannung ist im SPD des RAMs abgelegt und wird vom Bios erkannt und geladen unter default/normal. Leider sind oft viele RAMs schlecht programmiert. Da können sich schon Fehler einschleichen.
...für ein stabilen betrieb bei 3,6 GHz musst du schon im bios ~1,41250V einstellen...
Hey Noxx2,
ja setz mal ruhig die Spannung auf 1,9 -bis max 2,0V rauf.
Muß nur schauen das der Ram nicht zu heiß wird.
Und schau mal im Bios ob du auch den richtigen Ramteiler
drin hast.
Mußt halt mal im Hauptmenue Strg+F1 drücken, dann siehste auch die Rameinstellung.
Ansonsten setzt sie doch mal Manuell ein, brauchst ja nur die Werte die bei Auto stehen übernehmen.
Oder notfalls mal ein bißchen entschärfen.
Mit ein Biosflash würde ich erst noch warten.
digi
...für ein stabilen betrieb bei 3,6 GHz musst du schon im bios ~1,41250V einstellen...
Habe nun mal auf Manuell gestellt und die Werte so gelassen, aber PC startet nach 30 Minuten auszeit wieder nicht....![]()
Funktioniert eigentlich Easy-Tune von Gigabyte genauso wie Clockgen ?
Ich meine dass es im Windows übertaktet ohne den Strap zu wechseln.