absolut123
Semiprofi
Ach,wieder neue Infos
Erhöhe die VDIMM auf +0,1 . Dann sollte es funktionieren und die Föngeschichte eigentlich unnötig sein
Manchmal sind mir die Zusammenhänge unbegreiflich ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ach,wieder neue Infos
Erhöhe die VDIMM auf +0,1 . Dann sollte es funktionieren und die Föngeschichte eigentlich unnötig sein
Wenn man nur bröchchenweise Infos bekommt ist das manchmal so.Einfach nix bei denken und staunen .Manchmal sind mir die Zusammenhänge unbegreiflich ...
Hi,
kann ich bei nem P35 MB irgendwo das FSB zu Dram Verhältnis ändern? Iwie bleibt meins immer auf 1:2.
Mfg
Kenny
muss man bei diesem board irgendwas beachten?
ist die kühlung des DQ6 ausreichend?
wie stabil ist die spannung (drop von idle zu last)?
wiegut kommen die boards mit 2gb riegeln zurecht? (auf der im alten startpost verlinkten ramliste stehen meine rams drauf, getestet auf einem ds3p, dann sollten die auf dem dq6 ja auch fnzen, oder nicht? gibts generelle probleme mit 2x2GB?)
ist das board wirklich so oc-freundlich?
was ist, wenn ich im bios zu hoch takte, springt direkt der 2. bioschip an, oder muss ich nen cmos clear machen?
wie problemlos und wie schnell geht ein cmos clear? (bei meinem striker ist der cmos clear knopf kaputt und mit batterie rausnehmen dauerts ewig)
gibt es sonst noch irgendwas wichtiges/erwähnenswertes?
und ich lese hier noch über was von kaltstartproblemen, wie häufig sind diese (also nicht die userverschuldeten sondern die hardwarebedingten)?
€: acj ja, passt mein AC freezer 7 da drauf?
Laut dieser Seite:
http://www.meisterkuehler.de/cms/energieverbrauch.html
verbraucht mein System 180W, denke das die 380W eigentlich ausreichen sollten.
PS: Hier ist in dem moment wo ich das schreibe, mein PC im Betrieb ausgegangen und bootet neu (wie beim Reset), ist das auch normal?
muss man bei diesem board irgendwas beachten?
ist die kühlung des DQ6 ausreichend?
wie stabil ist die spannung (drop von idle zu last)?
wiegut kommen die boards mit 2gb riegeln zurecht? (auf der im alten startpost verlinkten ramliste stehen meine rams drauf, getestet auf einem ds3p, dann sollten die auf dem dq6 ja auch funzen, oder nicht? gibts generelle probleme mit 2x2GB?)
was ist, wenn ich im bios zu hoch takte, springt direkt der 2. bioschip an, oder muss ich nen cmos clear machen?
wie problemlos und wie schnell geht ein cmos clear? (bei meinem striker ist der cmos clear knopf kaputt und mit batterie rausnehmen dauerts ewig)
gibt es sonst noch irgendwas wichtiges/erwähnenswertes?
und ich lese hier noch über was von kaltstartproblemen, wie häufig sind diese (also nicht die userverschuldeten sondern die hardwarebedingten)?
soll das ein scherz sein
ich hab mein p35 dq6 seit mitte mai, schau mal aufs datum, das sind fast 6 monate her. ich weiß nicht wie oft gigabyte ihre treiber cd aktualisiert, ich hab hier noch version 1.0 und ist noch ungeöffnet. ich such mir die aktuellen treiber immer selber zusammen und erstell mir ne frische nlite dvd.
denke e6750, vielleicht später mal nen quad.Wegen OC habe ich mich für das DS4 entschieden und bin echt zufrieden damit. Mein E6750 rennt bei 3,75GHz stabil.
Wegen Heatpipe, ich glaube schon, dass die Heatpipe gerade bei OC nochmal ein Stück mehr Stabilität bringt und von daher sehr sinnvoll ist
Welchen Prozessor willst du übertakten?
denke e6750, vielleicht später mal nen quad.
Gruß
Mainboard, RAM, CPU und Grafikkarte habe ich erst seit Donnerstag. Am Bios ist noch nicht verändert worden, werde das mit der Spannung auf +0,1 setzen morgen mal in Ruhe testen.
Ansonsten muss ich das Board leider zurückgeben.
Wie gesagt, der E6750 läuft recht gut auf dem Board, einen Q6600 G0 konnte ich mit LuKü bei 3,4GHz ebenfalls stabil auf dem DS4 betreiben. Ich habe mich vorher auch hier im Forum erkundigt, weil ich erst das DS3 wollte und bezüglich Quad OC hat man mir das DS4 empfohlen, solange es sich um OC im "normalen" Bereich handelt, für mehr ist klar das DQ6 besser geeignet...
Also ich habe nun auf einmal auch den Vcore drop. In WIn von IDLE nach LAST sind es 0,016-0,02V. Dachte das wäre nun Geschichte mit dem DQ6. Weit gefehlt .
schau mal ob du die ram module mit der richtigen spannung laufen lässt. weil standartmäßig sind da 1,8 V drauf. vielleicht brauchst du ja 2,1 ?
achja und hau mal das neueste bios drauf. vielleicht hast du noch ein sehr neues drauf was mit irgendwas nicht läuft... deaktiviere alles was du nicht brauchst... zb onboard sound wenn du eine soundkarte benutzt
du meinst sicher DS4 am Ende oder? Sonst bisl wiedersprüchlich
Aber es sind auch knapp 50€ mehr zum DS3 und ich weiß nid, ob das DS3 was OC angeht nicht völlig reicht... Denn die Features von DS4: 2xPCIE usw. brauch ich nicht.