GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ absolut

Joa klar is ja kein Prob! Nur ich weiß halt net wie ich das mit der externen HDD mache

stell mal bei boot-device deine hdd als 1. ein, die anderen boot devices alles, nur nicht ne andere hdd.

dann stellst noch boot up other device (oder so ähnlich) auf disabled.

dann müßte es gehen.

Ich hab ne externe TV-Karte, wenn die an war, wollte die Kiste auch nicht booten, dann hab ich oben genannte Einstellungen gemacht und siehe da: :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mibo

biosupdate denke ich mal. die kiste lief ne weile aber am nächsten morgen bootlooping.

jetzt auch mit 4 ramriegel das gleiche problem aber ich kann dann einfach 2 riegel rausnehmen und er bootet.

MFG

Zino

Also die Sache mit der Kühlung ist nicht so dramatisch, da du ja eher untervolten möchtest. Ich würde mir an deiner Stelle das DS3 kaufen, da es erstens gut und günstig ist und für deine Ansprüche voll ausreicht. Teurer bedeutet nicht immer gleich besser. Beim DS4 sind halt noch zahlreiche Extras dabei di du aber nicht brauchen wirst (denk ich mal). Ich würde einfach mal die Onlinehändler nach der Revision fragen.

hm ja hast recht. was für features hat denn das ds4 noch außer einem weiteren pcie slot? der bringt mir nur für ne zweite graka was oder? hab gehört es gäbe jetzt auch soundkarten mit pcie?! sind die mosfets beim ds4 mitgekühlt? sieht nähmlich wirklich nich so aus?! gibts da fertigkits? da ich untervolten will is zwar wahrscheinlich nich so wichtig ... aber naja :d hardwarepflegen und basteln is immer kewl.

vielen dank schonma :d
das dq6 wird wirklich erst dann interessant wenn man ne quadcpu einsetzt oder?

Zuletzt bearbeitet:
man oh man, es soll nicht sein...

warte schon seit einer woche auf mein p35-ds3 als rev 2.0 aber die haben weiter nur1.0 da. was denkt ihr? warten oder lieber das 1.0 nehmen??? mir wurde gesagt das auf 1.0 nur4xUsb ist & auf 2.0 8xUsb?? und mit welchem bios muss ich bei 1.0 rechnen, habe ziemliche bedenken das zu flashen nach den häufigen problem die es hier zu lesen gibt!?

jungs es eilt
:stupid: :confused: :d

Zuletzt bearbeitet:
@ absolut

Joa klar is ja kein Prob! Nur ich weiß halt net wie ich das mit der externen HDD mache

Hi dieses Problem besteht auch bei FireWire Platten.
Hab das gleiche und noch keine Lösung gefunden.
Probier heute Abend nochmal vielleicht hilft ja ein wenig
USB-Einstellungen verstellen.

ich mach hier mal schleichwerbung für meinen Bios Thread ;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=407481
Bitte um erfahrungsberichte :)

u noch ne frage:gibt das P35 DS4 wirklich nur 1.8V standard Vdimm?weil wenn ich mir den VDimm in Everest anzeigen lasse(nicht Oced) steht da 1,9V oder liest das nur falsch aus?weil ich hab für meinen ram (siehe sig)+0,2 eingestellt u everest zeigt mir dann 2,05VDimm an...also welchen wert soll ich vertrauen,denn 1,8V +0,2 oder den 2,05 V in erverrest?

kann wer was dazu sagen?weil wenn ich nach den einstellungen im BIOS gehen würde würde das heißenn das mein ram die 1068 Mhz bei 2.0 V macht ^^

Hi dieses Problem besteht auch bei FireWire Platten.
Hab das gleiche und noch keine Lösung gefunden.
Probier heute Abend nochmal vielleicht hilft ja ein wenig
USB-Einstellungen verstellen.

Ich hab jetzt so ne Option abgeschalten und jetzt geht es :d ka wie die heißt kann ich dir aber schreiben wenn ich wieder daheim bin

Ich glaube die Frage wurde schon einmal gestellt, aber eine Antwort habe ich nicht gefunden:

Was ist der Unterschied zwischen dem DS3L und dem DS3 ?

Gigabyte GA-P35-DS3P, P35 (dual PC2-6400U DDR2)
Weiß zufällig jemand, ob Corsair, VS 2 mal 1GB auf oben angegebenem Board laufen würde?

Ich glaube die Frage wurde schon einmal gestellt, aber eine Antwort habe ich nicht gefunden:

Was ist der Unterschied zwischen dem DS3L und dem DS3 ?

Das DS3L hat nur eine 4 phasige Spannungsversorgung! Das heißt für einen Quad ist das Board kaum geeignet.

MfG :cool:

So habe ich das gar nicht gemeint, im Gegenteil, habe ja sogar von einem Seasonic M12 500W auf das Corsair HX520W gewechselt vor ein paar Tagen!
:)

haha! saucool... ich konnte mich ewig zwischen den beiden nciht entscheiden und ein freundlicher user hat dann gemeint das wäre das bessere seasonic und noch die gründe dafür gesagt.. dann hab ich natürlich zugeschlagen

ist aber echt interessant dass das an-aus problem dadurch behoben wird. hast dudas noch? vielleicht liegt das ja echt an den netzteilen...

Hallo!
Habe grade mein neues p35 ds3 eingebaut, komme aber nach dem startup screen nicht mehr weiter. die eingaben der tastatur (habe extra ne ps/2 genommen) bringen nichts und von alleine passiert auch nichts. die tastatur leuchtet beim start einmal kurz und wenn ich ausschalte einmal kurz. jemand ne idee was das is?

cmos clear, usb tastatur und ps/2 tastatur haben alle nichts genützt
Habe das Problem immer noch, hilfe!!!

fehler gefunden :banana:

1 speicherriegel von den NAGELNEUEN OCZ ist wohl hin. mit dem einzelnen riegel--->an-aus-an-aus. habe den riegel jetzt mal beim nachbarn getestet, da piept gleich der rechne. ich werde das modul(bzw. beide, da dual channel), einschicken bzw. tauschen.

MFG

Zino

Zuletzt bearbeitet:

1 speicherriegel von den NAGELNEUEN OCZ ist wohl hin. mit dem einzelnen riegel--->an-aus-an-aus. habe den riegel jetzt mal beim nachbarn getestet, da piept gleich der rechne. ich werde das modul(bzw. beide, da dual channel), einschicken bzw. tauschen.

MFG

Zino
RMA hilfe kiregst du hier...
http://www.ocztechnologyforum.com/forum/forumdisplay.php?f=97
einfach mal im forum anmelden thread mit problembeschreibung eröffnen----->"NicoOCZ" wird dir bestimm sofort helfen;)

Zuletzt bearbeitet:
danke, schon im OCZ forum gepostet.

@bigzorro

biste samstag zu hause? würde den riegel gerne nochmal bei dir probieren.

MFG

Zino

zw. 11 und 12 kommt einer was abholen, da bin ich auf jeden fall da.

du wärst das 3. forumsmitglied am fr/sa :fresse:

dacht schon "Bölkstoff", sowas trinkt man doch bei euch da oben, oder nicht?

MFG

Zino

Hast Du das F5 BIOS drauf?
Ich hatte ja auch das AN-AUS Problem und habe mehrere Stunden gebraucht, bis der Rechner wieder lief. Habe alles getauscht: CPU/RAM/Graka/NT
Das war ein Mist.
Als das P35-DS3P endlich wieder anging, habe ich gleich das F6 BIOS vom USB Stick geflasht. Mit einem einzelnen Corsair Riegel läuft es nun, nur die zwei Riegel Crucial Ballistix PC8000 gehen nicht mehr. Ich habe sie auch in einem anderen Rechner einzeln getestet - der startete nicht, wenn ich einen Ballistix reingesteckt habe :-(
Hat also auch bei mir das F5 BIOS den RAM gekillt?

Und nu? Bezahlt mir Gigabyte den RAM? Was für ein Mist :-(

Die Infos über das Speicherfressende F5 BIOS habe ich auf Seite ca. 383 gefunden. Da wird immer auf Seite 1 verwiesen - aber warum stehts da nicht mehr?? Ein BIOS, dass Hardware beschädigt finde ich schon eine wichtige Info.

Gute Nacht
mibo, der gefrustete

PS: Am We werde ich den Speicher nochmal in anderen PCs testen.
Weiß jemand, wodurch die RAMs sterben? Überspannung?

cmos clear, usb tastatur und ps/2 tastatur haben alle nichts genützt
Habe das Problem immer noch, hilfe!!!

problem gelöst!
Lag wohl an den abstandshaltern. habe meine hardware jetzt auf einem pappkiste stehen und alles läuft einwandfrei. frage mich zwar warum das board mit meinem chieftech cs601 nicht funktioniert aber naja

problem gelöst!
Lag wohl an den abstandshaltern. habe meine hardware jetzt auf einem pappkiste stehen und alles läuft einwandfrei. frage mich zwar warum das board mit meinem chieftech cs601 nicht funktioniert aber naja
Könnte die Lösung für Dich sein: Schau Dir mal die I/O Blende und den Bereich der Schnittstellen auf dem Board genauer an. Da sind solche "Massefahnen" dran. Ich habe bei mir an der dem Board beiliegenden Blende erst die Fahnen aufbiegen müssen so dass diese richtig Kontakt zum Board bekommen. Vielleicht hilft Dir das weiter :wink:.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh