christian.
Semiprofi
Da ich gerade was von einem Hardware zerstörendem Bios höre..
Mein einer RAM war plötzlich defekt.. (neu)
Mein einer RAM war plötzlich defekt.. (neu)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich wollte meinen e6600 wieder auf 3ghz übertakten im moment läuft alles auf standart. wenn ich das mache kommt eine endlos bootschleife. nachdem ich das NT ausmache geht wieder alles. ich alles wie beim F4 bios eingestellt aber irgendwie klappt das nicht. nun habe ich das F6 bios. beim ram habe ich 5-5-5-15 eingestellt. der rest auf auto. jedoch die option extreme gelassen. soll ich diese mal runtersetzen? das komische ist nur dass ich auch auf extreme lasse wennich nicht übertaktet habe und alles läuft 1A
Hinzugefügter Post:
hmm
und wenn ich ins bios gehe steht da ein fsb von 333 obwohl ich laut cpu-z auf 266 fahre...
Hinzugefügter Post:
noch eine letzte frage:
wenn ich beim ram +0,3 V einstelle liegen laut everest bei mir 2,18 V an ... bei +0,4 sind es 2,24 V
is das normal dass die spannung so ungenau eingestellt werden kann?
kann mir jemand helfen??
ich bekomme nie dauerhaft eine 1GBit-Lan-Verbindung hin (egal ob xp oder vista).
installiere ich den rtl8169 dann gehts einmal auf 1000 und nach neustart wieder nur 100.
onboard deaktiviert und pci-karte geholt. installiert und das gleiche.
was soll der scheiß nur??
sys: dq6, c2d 6600, 4gb, 7950gx2, 1GB-Switch 8-fach, Cat6-Netzwerkkabel
hab nen prob,
hab hier nen ga ds-3 und noch nn q6600 mit g0 stepping und ne 8800 gts, haben alles wunderbar eingebaut , aber wenn man den pc anmacht bleibt der monitor im stand-by. es könnte sein das das nt zu schach is, hat 450 w und auf der 1. 12v scchiene hat es 17a und auf der 2 15a.
Info
aber es könnte auch sein das nu rdas bios zu alt is, da man ja die f4 benötigt um den quad-core stabil zum laufen zu bekommen. wo kann man denn wenn man das mainboard vor sich hat denn erkennen welche biosversion drauf is.
ps. hab die revision 1.0
k werd ich machen, thx nochmalDas kannst Du nicht erkennen. Bios Version wird im Bootscreen angezeigt, aber den siehst Du ja leider nicht.
Solltest Du den E6400 aus deiner Sig noch besitzen, pack den aufs Board und versuchs nochmal.
Ggf. damit das aktuelle Bios flashen.
Bleibt wohl der Versuch die Batterie mal für 15 Min. raus zu nehmen.
Wäre das DQ6 Mainboard geeigneter für den Q6600 im G0 Stepping?
hi leute
bin grad so gut wie fertig mit dem zusammenbau meines pcs
hab das dq6 board
als gehäuse nen cieftec
nu is mein prob, dass die leds vorne am pc und die reset taste net funzen...
meine aber habs richtig angeschlossen.
kann ich da irgendwie nen fehler gemacht haben?
und wie schauts mit bios update aus?
hab nen core 2 quad q6600...
läuft der sofort top aufm board, oder muss ich updaten?
und wenn updaten, wie ohne diskettenlaufwerk?
win hab ich auch noch net druf...
wäre dankbar für eure antworten!
Na also . Egal, hauptsache es funzt wieder. Hast nun garantiert die defaults geladen gehabt. Mit dem Jumper ist das immer so eine Sache (*ans evga denk*).Nach 15min Batterie raus geht System wieder... was war da los???
Ich habe nur die Sata Kabel getauscht und danach war das System wie tot... Beim Power SW passierte einfach gar nichts???
Also die Sache mit der Kühlung ist nicht so dramatisch, da du ja eher untervolten möchtest. Ich würde mir an deiner Stelle das DS3 kaufen, da es erstens gut und günstig ist und für deine Ansprüche voll ausreicht. Teurer bedeutet nicht immer gleich besser. Beim DS4 sind halt noch zahlreiche Extras dabei di du aber nicht brauchen wirst (denk ich mal). Ich würde einfach mal die Onlinehändler nach der Revision fragen.
Kumpel hat sich DS3 geholt .
Welches Bios soll er verwenden ?
Wie kann er es noch flashen außer von einem Wechseldatenträger ( Speicherkarte usw ), er hat keinen flashspeicher .