GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich gerade was von einem Hardware zerstörendem Bios höre.. :hmm:
Mein einer RAM war plötzlich defekt.. (neu)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollte meinen e6600 wieder auf 3ghz übertakten im moment läuft alles auf standart. wenn ich das mache kommt eine endlos bootschleife. nachdem ich das NT ausmache geht wieder alles. ich alles wie beim F4 bios eingestellt aber irgendwie klappt das nicht. nun habe ich das F6 bios. beim ram habe ich 5-5-5-15 eingestellt. der rest auf auto. jedoch die option extreme gelassen. soll ich diese mal runtersetzen? das komische ist nur dass ich auch auf extreme lasse wennich nicht übertaktet habe und alles läuft 1A
Hinzugefügter Post:
hmm
und wenn ich ins bios gehe steht da ein fsb von 333 obwohl ich laut cpu-z auf 266 fahre...
Hinzugefügter Post:
noch eine letzte frage:
wenn ich beim ram +0,3 V einstelle liegen laut everest bei mir 2,18 V an ... bei +0,4 sind es 2,24 V
is das normal dass die spannung so ungenau eingestellt werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
bios war bei mir vorher F4 dann geflasht auf F6. denke aber trotzdem es liegt am bios, woran sonst? falscher einbau? wohl kaum, bastel an rechnern seit 486 DX2 :xmas:

MFG

Zino
 
mal eine frage .. war ein paar tage raus jetzt ... warum kommt das mit dem ram jetzt auf einmal?

habe übrigens das f7 beim ds4 und keine probleme...
 
ich wollte meinen e6600 wieder auf 3ghz übertakten im moment läuft alles auf standart. wenn ich das mache kommt eine endlos bootschleife. nachdem ich das NT ausmache geht wieder alles. ich alles wie beim F4 bios eingestellt aber irgendwie klappt das nicht. nun habe ich das F6 bios. beim ram habe ich 5-5-5-15 eingestellt. der rest auf auto. jedoch die option extreme gelassen. soll ich diese mal runtersetzen? das komische ist nur dass ich auch auf extreme lasse wennich nicht übertaktet habe und alles läuft 1A
Hinzugefügter Post:
hmm
und wenn ich ins bios gehe steht da ein fsb von 333 obwohl ich laut cpu-z auf 266 fahre...
Hinzugefügter Post:
noch eine letzte frage:
wenn ich beim ram +0,3 V einstelle liegen laut everest bei mir 2,18 V an ... bei +0,4 sind es 2,24 V
is das normal dass die spannung so ungenau eingestellt werden kann?

Exakt das gleiche Problem hatte ich gestern den ganzen Morgen, ich war der Verzweiflung schon nahe :-[ Der Fehler lag bei mir an der externen HDD, wenn du auch eine hast mach sie mal beim Booten aus. Ich sehe gerade bei mir trat der Fehler nur auf wenn ich Oc, ein Versuch ist es trotzdem wert.
 
so, mein neuer, L727B242:



wandert umgehend in den MP ;)

edith: sollte hier eig. garnicht rein, egal :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab ein Problem mit meinem Sys. Hab vor ein paar Stunden ein Biosupdate via @BIOS gemacht ( von F4 auf F6) und seit dem startet mein System bei höherer Belastung einfach neu. Die Festplatte gehen aus und gehen beim Hochfahren dann wieder an (1x400GB Samsung 8MB Cash + 1x500GB Samsung 16MB Cash)

Woran könnte dies liegen? gibt es bei dem BIOS Versionen einen Unterschied zwischen Rev. 2.0 und 1.0 ?
 
Sicherer ist es ein Biosupdate immer mit Q-Flash (und nicht unter Windows) zu machen. Restore doch mal wieder auf das alte BIOS!!
Gruss Vince
 
kann mir jemand helfen??
ich bekomme nie dauerhaft eine 1GBit-Lan-Verbindung hin (egal ob xp oder vista).
installiere ich den rtl8169 dann gehts einmal auf 1000 und nach neustart wieder nur 100.
onboard deaktiviert und pci-karte geholt. installiert und das gleiche.

was soll der scheiß nur??

sys: dq6, c2d 6600, 4gb, 7950gx2, 1GB-Switch 8-fach, Cat6-Netzwerkkabel
 
hab nen prob,
hab hier nen ga ds-3 und noch nn q6600 mit g0 stepping und ne 8800 gts, haben alles wunderbar eingebaut , aber wenn man den pc anmacht bleibt der monitor im stand-by. es könnte sein das das nt zu schach is, hat 450 w und auf der 1. 12v scchiene hat es 17a und auf der 2 15a.
Info
aber es könnte auch sein das nu rdas bios zu alt is, da man ja die f4 benötigt um den quad-core stabil zum laufen zu bekommen. wo kann man denn wenn man das mainboard vor sich hat denn erkennen welche biosversion drauf is.
ps. hab die revision 1.0
 
kann mir jemand helfen??
ich bekomme nie dauerhaft eine 1GBit-Lan-Verbindung hin (egal ob xp oder vista).
installiere ich den rtl8169 dann gehts einmal auf 1000 und nach neustart wieder nur 100.
onboard deaktiviert und pci-karte geholt. installiert und das gleiche.

was soll der scheiß nur??

sys: dq6, c2d 6600, 4gb, 7950gx2, 1GB-Switch 8-fach, Cat6-Netzwerkkabel

lösung ist recht simpel,hardware manager gehen und auf die eigenschaften der netzwerkkarte bei erweitert die übertragungsrate von auto auf 1000 umstellen.

dann sollte es laufen, gibt übrigens auch ne reihe an netzwerkkarten die so keine 100mbit netzwerke finden und sagen kabel nicht angeschlossen, außer man stellt die manuel auf 100...

mfg Johnny
 
hab nen prob,
hab hier nen ga ds-3 und noch nn q6600 mit g0 stepping und ne 8800 gts, haben alles wunderbar eingebaut , aber wenn man den pc anmacht bleibt der monitor im stand-by. es könnte sein das das nt zu schach is, hat 450 w und auf der 1. 12v scchiene hat es 17a und auf der 2 15a.
Info
aber es könnte auch sein das nu rdas bios zu alt is, da man ja die f4 benötigt um den quad-core stabil zum laufen zu bekommen. wo kann man denn wenn man das mainboard vor sich hat denn erkennen welche biosversion drauf is.
ps. hab die revision 1.0

Das kannst Du nicht erkennen. Bios Version wird im Bootscreen angezeigt, aber den siehst Du ja leider nicht.

Solltest Du den E6400 aus deiner Sig noch besitzen, pack den aufs Board und versuchs nochmal.
Ggf. damit das aktuelle Bios flashen.
 
Das kannst Du nicht erkennen. Bios Version wird im Bootscreen angezeigt, aber den siehst Du ja leider nicht.

Solltest Du den E6400 aus deiner Sig noch besitzen, pack den aufs Board und versuchs nochmal.
Ggf. damit das aktuelle Bios flashen.
k werd ich machen, thx nochmal
 
Board kaputt???

Hi Leute, ich habe gerade die SATA Kabel bei mir rausgezogen und neu reingesteckt und jetzt funktioniert nichts mehr... Wenn ich aufn Power Switch drücke passiert gar nichts... absolut nichts... ??

Hat jemand ne Ahnung was da los ist?
 
Bleibt wohl der Versuch die Batterie mal für 15 Min. raus zu nehmen.
 
Hallo,

Ich hätte mal eine kurze Frage bezüglich Q6600 G0 Stepping und P35-DS4/DQ6. Ich hatte mal irgendwo gelesen das man beim Quad Core eher zum DQ6 ratet z.B. wegen den 12 Phasen! Ist das richtig so? Wäre das DQ6 Mainboard geeigneter für den Q6600 im G0 Stepping?
 
Hi@all, hat einer von euch erfarungen mit dem neuen Thermalright IFX-14 Cpu kühler auf dem DQ6(P35).
Will ihn mir bestellen kann aber keine angaben bezüglich der kompabilität finden,wird warscheinlich eng mit der heatpipe des MoBo`s ;(
Thx in voraus und Happy OC^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon aber nur für hohes OCing, solltest du den Quad auf 3Ghz laufen lassen oder auch 3.2Ghz sollte auch das DS4 reichen
 
Nach 15min Batterie raus geht System wieder... was war da los???

Ich habe nur die Sata Kabel getauscht und danach war das System wie tot... Beim Power SW passierte einfach gar nichts???
 
hi leute
bin grad so gut wie fertig mit dem zusammenbau meines pcs
hab das dq6 board
als gehäuse nen cieftec

nu is mein prob, dass die leds vorne am pc und die reset taste net funzen...
meine aber habs richtig angeschlossen.
kann ich da irgendwie nen fehler gemacht haben?

und wie schauts mit bios update aus?
hab nen core 2 quad q6600...
läuft der sofort top aufm board, oder muss ich updaten?
und wenn updaten, wie ohne diskettenlaufwerk?
win hab ich auch noch net druf...

wäre dankbar für eure antworten!
 
hi leute
bin grad so gut wie fertig mit dem zusammenbau meines pcs
hab das dq6 board
als gehäuse nen cieftec

nu is mein prob, dass die leds vorne am pc und die reset taste net funzen...
meine aber habs richtig angeschlossen.
kann ich da irgendwie nen fehler gemacht haben?

und wie schauts mit bios update aus?
hab nen core 2 quad q6600...
läuft der sofort top aufm board, oder muss ich updaten?
und wenn updaten, wie ohne diskettenlaufwerk?
win hab ich auch noch net druf...

wäre dankbar für eure antworten!

@StevensDE, hatte ich auch schon...es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die kann man nicht erklären.....Voodoo ;)

Der Quad sollte laufen, Biosupdate siehe erste Seite. Geht auch übern USB Stick.
Dreh die Stecker einfach mal rum, wirkt manchmal Wunder ;)

Floppy rult übrigens....so ganz ohne gehts einfach nicht. :haha:
 
Kumpel hat sich DS3 geholt .

Welches Bios soll er verwenden ?

Wie kann er es noch flashen außer von einem Wechseldatenträger ( Speicherkarte usw ), er hat keinen flashspeicher .
 
Nach 15min Batterie raus geht System wieder... was war da los???

Ich habe nur die Sata Kabel getauscht und danach war das System wie tot... Beim Power SW passierte einfach gar nichts???
Na also :bigok:. Egal, hauptsache es funzt wieder. Hast nun garantiert die defaults geladen gehabt. Mit dem Jumper ist das immer so eine Sache (*ans evga denk*).
 
Ah hier gehts ja ab :d. Da gehen meine geistreichen fragen ja völlig unter :eek::
"
Also die Sache mit der Kühlung ist nicht so dramatisch, da du ja eher untervolten möchtest. Ich würde mir an deiner Stelle das DS3 kaufen, da es erstens gut und günstig ist und für deine Ansprüche voll ausreicht. Teurer bedeutet nicht immer gleich besser. Beim DS4 sind halt noch zahlreiche Extras dabei di du aber nicht brauchen wirst (denk ich mal). Ich würde einfach mal die Onlinehändler nach der Revision fragen.


hm ja hast recht. was für features hat denn das ds4 noch außer einem weiteren pcie slot? der bringt mir nur für ne zweite graka was oder? hab gehört es gäbe jetzt auch soundkarten mit pcie?! sind die mosfets beim ds4 mitgekühlt? sieht nähmlich wirklich nich so aus?! gibts da fertigkits? da ich untervolten will is zwar wahrscheinlich nich so wichtig ... aber naja :d hardwarepflegen und basteln is immer kewl.

vielen dank schonma :d
das dq6 wird wirklich erst dann interessant wenn man ne quadcpu einsetzt oder?"

Ist das Scythe Universal Retention Kit zu empfehlen?

lg, benni
 
Also das Retention Kit ist schon nicht schlecht aber ich habs nicht gebraucht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh