GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde halt das Aktuelleste von der Hompepage nehmen und mir ein Floppy kaufen für 5 Euro ;). Mit dem USB Stick hat es nach mehreren Versuchen bei mir nicht geklappt. Mit dem provisorisch angeschlossenen Floppy hingegen sofort und ohne Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kumpel hat sich DS3 geholt .

Welches Bios soll er verwenden ?

Wie kann er es noch flashen außer von einem Wechseldatenträger ( Speicherkarte usw ), er hat keinen flashspeicher .

Habs über Windows gemacht mit der Gigabyte @Bios Software. :bigok:

Von diesem Tool rät sogar Gigabyte Deutschland ab! Also Finger weg!!

Na sowas. :fresse:

Hier hats einwandfrei geklappt. Habe schon ewig keine Floppy oder ähnliches, mache das seit einiger Zeit nur über Windows.

Man kann sich auch eine bootbare CD/DVD Rom erstellen um das zu installieren. Das Bios selbst würde ich dann zb auf c:\bios abspeichern.

Schonmal im Gigabyte Forum schlau gemacht?

edit:

Finde es gerade nicht, aber da standen mal irgendwo mehrere Möglichkeiten erklärt, wie man Bios udaten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Na also :bigok:. Egal, hauptsache es funzt wieder. Hast nun garantiert die defaults geladen gehabt. Mit dem Jumper ist das immer so eine Sache (*ans evga denk*).

Jo thx für den Tipp. Sowas hatte ich bisher noch nie erlebt und ich habe schon viele Systeme zusammen geschraubt..

Hatte selbst gerade eben ein komsiches Phänomen. Habe OCed, neu gestartet und auf einmal wurde nach Bios Save & Exit keine OC-Einstellungen mehr übernommen. Auch die defaults laden und mehrmals rebooten half nichts. Dann PC aus und Neustart auch nichts gebracht. Also CMOS Clear, deaults geladen, reboot gemacht und nun geht es wieder.

@digg: Im Gigabyte Forum wird davon abgeraten von den Mods dort. Und die müssen es schließlich wissen wenn die auch RMA bearbeiten ;).

Zuletzt bearbeitet:
Im Gigabyte Forum wird davon abgeraten von den Mods dort. Und die müssen es schließlich wissen wenn die auch RMA bearbeiten ;).

Bezieht sich das auf das @Bios Tool?

Was soll ich noch schreiben.. hier hat es funktioniert. Bei einem Bekannten würde ich es nicht anders machen.

Aber muss jeder selbst verantworten. ;)

Hast du einen Link parat, wo davon abgeraten wird? Würde gerne mal lesen, was die da schreiben.

Ich hab das Bios Tool von Gigabyte schon paar mal unter Vista x64 benutzt... keinerlei Probleme.

hab auch schon benutzt, funktioniert wunderbar. habe allerdings den abgesicherten modus benutzt.

Hier Win XP Pro 32Bit. ;)

Aber wenn die im GA-Forum davon abraten, dann lasst es lieber sonst bin ich am Ende noch schuld. :d

Ich sag euch warum die abraten.. es gibt genug Kiddies die tausend Anwendungen installiert haben irgendwelchen Müll der im Hintergrund läuft. Ka wieso aber beim Bios Flash hat das System ne sehr hohe last... Wenn man dann am System rumspielt irgendwas macht kann sich Windows aufhängen... jo und dann kann der Bios Chip im Arsch sein :)

Das ist das Risiko... wenn man alles beendet und sollange die Finger von der Maus & Tastatur lässt, bis das Okay kommt ist alles in Ordnung.

schwachsinn mit hoher Last, nur wenn im Hintergrund die Symantec kacke läuft oder sonstige Software die das Flashen in dem Moment behindert bzw. stört dann kann das schnell schief gehen. Aber Gigabyte hat doch im bios so ein schönes Flash Utility, warum das nicht benutzen? Einfach im Bios F8 und dann mit einer Diskette, was sicheres gibt es nicht.

Aja, es wird ja nach einer Lösung ohne Floppy gesucht. ;)

schwachsinn mit hoher Last, nur wenn im Hintergrund die Symantec kacke läuft oder sonstige Software die das Flashen in dem Moment behindert bzw. stört dann kann das schnell schief gehen. Aber Gigabyte hat doch im bios so ein schönes Flash Utility, warum das nicht benutzen? Einfach im Bios F8 und dann mit einer Diskette, was sicheres gibt es nicht.

Nichts Schwachsinn. Meine CPU Last geht beim Flashen stark hoch.
Hinzugefügter Post:
Aja, es wird ja nach einer Lösung ohne Floppy gesucht. ;)

Erstell dir mit Nero eine MS Dos Start CD (als Image einbinden) das geht auch... hab ich auch schon gemacht... das ist dasselbe Prinzip wie ne Diskette nur mit einer ISO Boot MS DOS CD :)

Zuletzt bearbeitet:
Nichts Schwachsinn. Meine CPU Last geht beim Flashen stark hoch.
Hinzugefügter Post:

Erstell dir mit Nero eine MS Dos Start CD (als Image einbinden) das geht auch... hab ich auch schon gemacht... das ist dasselbe Prinzip wie ne Diskette nur mit einer ISO Boot MS DOS CD :)

Ja so "Experimente" habe ich auch schon hinter mir. Ich brauche auch keine Hilfe beim Bios Update. :bigok:
Aber derjenige, der vorhin noch sein Posting pushte und das wissen wollte, meldet sich nun nicht mehr.

Ja so "Experimente" habe ich auch schon hinter mir. Ich brauche auch keine Hilfe beim Bios Update. :bigok:
Aber derjenige, der vorhin noch sein Posting pushte und das wissen wollte, meldet sich nun nicht mehr.

weil das experiment wohl schiefging :fresse:

Ich will mir demnächst einen DS3 kaufen, und möchte wissen ob der ohne probleme die 1600FSB schafft?
natürlich für den dauerbetrieb

und wenn es die 1600 schafft ob er dann auch penry tauglich ist

Bei mir hat das mit der CDROM ohne Probleme geklappt :) Man muss es nur richtig machen. Damit habe ich sogar schon Graka Bios geflasht :)

Erklär doch mal wie Du die CD erstellt hast so dass diese auch vom Setup erkannt wird. Oder hast Du das direkt geflasht im DOS ohne das boardeigene Tool aus dem Bios?

Ich hab das P35-DQ6 und mich würde mal interessieren wie hoch die meisten mit dem FSB bei 4GB (4x1GB) Speicher kommen. Mein Ziel ist ein 500 MHz FSB, den ich aber bis jetzt noch nicht stabil bzw. bootable bekommen habe. :-[

Mir ist aufgefallen das die Subtimings da eine sehr große Rolle spielen. Wäre nett wenn jemand mal seine BIOS Einstellungen posten könnte, der die 500 MHz FSB stabil bekommen hat mit 4GB.

Mit welcher Bios-Rev. wird das P35-DS4 z.Z. ausgeliefert?
Das F6 ist ja nun schon fast 2 Monate alt...

Hab nur bedenken das ich am Ende ein DS4 mit F4-Bios in den Händen halte und aufgrund meines G0 Q6600 ziemlich im Regen stehe.
Hab leider keine andere 775er CPU mit der ich Flashen könnte... :-/

Welches Bios empfehlt ihr für das DS3 ?

@ BiosTauBaer, läuft das DS4 wohl nicht mit dem F4 Bios ?

Erste Seite stehts zum Bios Flash

So und nicht anders.Von Experimenten wie Flash unter Win kann man nur abraten. Ist mir schleierhaft warum die Hersteller wie Gigabyte und Asus diese Tools überhaupt anbieten, gleichzeitig aber dringend vom Gebrauch abraten.

Beim Asus P5B ging das sogar soweit, daß vom Gebrauch des im Bios implementierten Tools EZ-Flash abgeraten und der Gebrauch von Afudos und Flash von Diskette/USB Stick empfohlen wurde.

Das tückische beim Flash mit den Tools ist ja, es sieht so aus als wäre soweit Alles im Lot, aber irgendwann kommts dann zu unerklärlichen Merkwürdigkeiten im Verhalten des Pc.

Hand aufs Herz, wo ist das Problem zu solchen Zwecken ein Floppy zu installieren, wenn man schon alle Nase ein aktuelles Bios draufpackt, nicht zu vergessen die Implementierung von Treibern bei der Install des Betriebsssystem oder ein Graka Bios Flash, Firmware updates etc.

Kein Platz ? Kein Argument ;) Floppy temporär für o. genannte Aktionen anschliessen ist kein Ding.

Ich hab seit etwa einem Jahr das Floppy wieder fest installiert. Ist einfach bequemer.

Hallo,:

ich habe mir am Donnerstag bei Mindfactory folgende Dinge bestellt:

Core 2 Quad E6600 95W
Gigabyte P35-DS3 Rev 2.0
2 x 1024 MB DDR2 ADATA Extreme 800MHZ CL4

Nun kostet das Mainboard so um die 84€ und ich weiß nicht ob es richtig war dieses zu bestellen. Ich brauche einen guten Audiochip und auf jedenfall einige USB-Ports. Gleichzeitig soll das Mainboard sehr leise sein und sehr gut zum übertakten geeignet sein.

Ich kann die Bestellung noch ändern....oder soll ich was ganz anderes kaufen? Macht ein X38 sinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh