GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil zu schwach?

Hm ja das könnte sein... ist ein Fortron 300 Watt, schon etwas älter.
[Edit]: Hab mal nachgeschaut: 3,3V = 20A; 5V = 30A; 12V = 13A, Combined Power = 180 Watt.
Das sollte doch langen, ist ja nur ne Geforce 7100 GS drin.

Rippi schrieb:
Hat dein Freund ne externe HDD? Wenn ja ausmachen! Ich weiß nicht irgendwie tritt der Fehler mehrfach auf....


Vllt. irgendwelche Speicherprobleme

Ne, ne externe Festplatte ist nicht dran, aber ein Drucker (Parallel), Scanner (USB), Chipkartenleser (Serielle Schnittstelle) und ne interne PCI-Steckkarte mit 2 seriellen Schnittstellen. Mehr nicht.

Also meint ihr, es liegt eher nicht am Mainboard?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey habe ne frage und keinen bock mir die fast 500 siten durchzulesen.
Also hab ein GA-P35-Boards, eine nette c2d cpu und eben 2x1gb ocz 800 ram.
Irgendwie bekomm ich die teile aber nicht über 425 mhz fsb, settings sind schon 5-5-5-15 +0.2 volt ddr, + 0.1 v fsb oc. Habe mir die rams extra von jmd gekauft der die vorher primestable auf 475mhz hatte, mit den gleichen timings. Bin von nem K7 system umgestiegen, habe daher keine ahnung, eventuell liegt es am teiler ? Wäre für aufklärung dankbar.
 
Moin Leute

Ich habe das P35 DS4 Rev 2.0 und hab ein Raid 0 Verbund am laufen.
Das einzige was mach nervt, dass er nach dem Bios-Boot so lange braucht den Raid Verbund zu überprüfen (ca. 20 Sekunden). Kann man das irgendwie unterbinden? Wäre echt Klasse, weil das geht mir erheblich auf den Sack, dass der Scheiß Raid Controller länger als Windoof braucht.

Thx im Vorraus
 
@akoch: danke, dann rennt wohl mein 2180 noch nicht mal 3200 ...
Edit: hast du evtl deine Ram-Settings irgendwo im Thread stehen? Ich komme grade vom Hundertsten ins Tausendste, da wäre das eine suuuuuper Hilfe :)
Meine Timings sind 5-5-5-18 Rest auf Auto bei 2,05V (ohne Garantieverlust kannst Du aber auf 2,1V, also +0,3 gehen)
Wenn die Temps noch ok sind (Last unter 60Grad), kannst Du ja noch die CPU-Spannung erhöhen. Ansonsten geh erstmal auf FSB350, Stabilität testen, 10er Schritt hoch, Stab. testen, 10 hoch, usw.

Gruss Vince
 
jo sorry meinte 0,034 volt.

Kann mir wer eventuell Erfahrungswerte geben ab wann ich die FSB und mch Spannung anheben sollte. Bin jetzt bei FSB 425.
 
Hi, in nem PC von nem Freund läuft ein DS3 Rev. 1 mit Bios F6. Beim Start gibt es erst ein paar Bluescreens nacheinander, wenn er dann nach ein paar mal neustarten im Windown ist, läuft alles perfekt, auch Prime läuft für 4h ohne Probleme, kennt das jemand, habt ihr Ratschläge...?
 
Schätze ja, also die cpu läuft mit 425 und der ram eben auch, ich denke das ist ok so, oder etwa nicht ? welchen teiler schlagt ihr denn vor ?
 
Moin Leute

Ich habe das P35 DS4 Rev 2.0 und hab ein Raid 0 Verbund am laufen.
Das einzige was mach nervt, dass er nach dem Bios-Boot so lange braucht den Raid Verbund zu überprüfen (ca. 20 Sekunden). Kann man das irgendwie unterbinden? Wäre echt Klasse, weil das geht mir erheblich auf den Sack, dass der Scheiß Raid Controller länger als Windoof braucht.

Thx im Vorraus


Das würde mich auch interessieren...
Denke aber das kann man nicht ändern
 
@Cippoli: Thx für die Antwort :) Nimmst du die neusten von der Intelseite oder Gigabyte oder woher?

Von Intel... ;)

Gibt es eine Everest-Version, die den P35 Chipsatz kennt bzw richtig ausliesst?

Northbridge Temps werden als AUX angezeigt, also nciht erkannter Sensor... zudemdenkt Everest, das der CPU-Sensor die Northbridge ausliest...

Hast du es schon mit der neuen beta probiert?

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/

red123 schrieb:
jo sorry meinte 0,034 volt.

Kann mir wer eventuell Erfahrungswerte geben ab wann ich die FSB und mch Spannung anheben sollte. Bin jetzt bei FSB 425.

Immer dann wenn es auch nötig ist. Ist von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich. Da hilft nur testen und schauen wo die Grenze liegt. Grob geschätzt würde ich aber sagen das es sich im Bereich von 450-550 MHz FSB bewegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich bin gerade am überlegen, ob ich mir das Gigabyte P35-DS3 mit einem Jahresabo von PCGH hole, da es dort für 60€ zu haben ist. Nun wollt ich mal wissen, ob das Board die neuen Intel Prozessoren unterstützt und auch PCIe 1.1/2.0 bietet, um für neue Hardware gerüstet zu sein.
 
hm, ne möglichkeit ohne jemanden zu bewerben bzw geworben zu werden um ans pcgh-mobo zu kommen wirds nicht geben? oder kennt da jemand ne, ähm, lücke? ^^
 
Für die 20 Euro mehr muss man dann die 12 Zeitungen nicht in den Müll bringen ;)

:lol:

naja, so "Uninformatief" sind die Zeitungen ja nun auch wieder nicht ;)

steht auch genug gebräuchliches drinne :)

@ JamesSunderland

soweit ich bis jetzt gelesen hab, hat das Board PCIe 1.1 ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätze ja, also die cpu läuft mit 425 und der ram eben auch, ich denke das ist ok so, oder etwa nicht ? welchen teiler schlagt ihr denn vor ?
Erhöhre mal die FSB Spannung auf +0,2 und die MCH auf +0,225.
Unter diesen Werten quitiert mein Board auch.
Manche Boards hier im Forum laufen 450 FSB ohne Erhöhung.
 
Zuletzt bearbeitet:
an was merkt man ob die spannung nimmer reicht ?

an bluescreens/crash oder an prime fehler ?
 
Ist das P35-DQ6 empfehlenswert oder sind irgendwelche Bugs, Probleme, Inkompatibilitäten bekannt? Gibt's evtl. Reviews dazu im Vergleich mit anderen P35-Mainboards?
 
Erhöhre mal die FSB Spannung auf +0,2 und die MCH auf +0,225.
Unter diesen Werten quitiert mein Board auch.
Manche Boards hier im Forum laufen 450 FSB ohne Erhöhung.

Dann muss ich mit meinem DS4 ja echt Glück gehabt haben. Macht auch FSB 500 @ stock. Alles darüber braucht dann etwas "Nachhilfe".
Über die Sache mit der Warterei und Raid habe ich mich auch anfangs geärgert, mittlerweile ist es mir egal. Ändern kann man das anscheinend eh nicht...
mfg
Gipse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh