GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann muss ich mit meinem DS4 ja echt Glück gehabt haben. Macht auch FSB 500 @ stock. Alles darüber braucht dann etwas "Nachhilfe".
Über die Sache mit der Warterei und Raid habe ich mich auch anfangs geärgert, mittlerweile ist es mir egal. Ändern kann man das anscheinend eh nicht...
mfg
Gipse

Das hab ich schon bei meheren Boards gelesen oder hat jemand eine Ahnung
wieso manche Boards eine extreme Erhöhung brauchen und manche nicht?
Liegt es an einer Einstellung im Bios, wie bei den externen Platten die "Legacy USB..." Einstellung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint bei mir wirklich der ram zu sein. Bin grade am testen auf 440mhz bei 5-6-6-15. Fsb v is schon +0.1.
 
SamplingRate 48KHz SPDIF

könnt ihr auch nur diese SR einstellen?!
Was zeigts bei euch an wenn ihr den SPDIF aktiviert?!
Bei mir nämlich nur das was auf dem Anhang zu sehen ist, sollten da nicht noch irgendwelche Angaben drin stehen?!

Danke und Gruß Michael
 
So, nachdem ich mich mal kurz verirrt hatte ind P965er Unterforum, jetzt richtig:


Servus zusammen!

Ich habe auch das Problem mit dem Boot Loop, sprich dem An/Aus-Bug, wie ihn manche bezeichnen.

System:

Gigabyte GA-P35-DQ6 >Rev 1.0<
Intel Q6600 @3,7Ghz
2x Corsair CM2x1024-6400C4 (4-4-4-12 / 800 Mhz)
Gainward Bliss 8800 GTX
Xilence 600W Gaming Edition

Das Problem ist, ich bin wie viele andere erst garnicht ins Bios gekommen, sprich das Problem bestand von Anfang an und nicht auf Grund eines geflashten Bios usw. Deswegen roll ich das Thema auch nochmal komplett neu auf. Hab schon viel zu dem Boot Loop gefunden, aber niemand hatte es von Anfang an...

Ich hab inzwischen alles mögliche probiert, sprich CPU gegen nen P4 gewechselt, Graka gewechselt, RAM in einzeln in verschiedenen Slots getestet und ich werde nicht schlau... Immer nur Ein/Aus.... ^^

Ich hoffe, dass mir hier noch jemand helfen kann...

GrEEtz
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

habe am WE mal versucht den Max FSB bei meinem Board P35-DS3 zu testen, aber bei 375 war schon Schluss :stupid:

Ist das normal und lohnt es sich auf 'ne neue BIOS Version zu flashen?! Habe momentan das F4 Bios.

Hallo,

zitiere mich eigentlich eher ungern, aber hat keiner ne Ahnung, ob da wirklich schon Schluss ist?! Weiß nicht, wie ich noch höher komme, aber 375 sind schon mager.
 
Bios reset auf Standad-Settings nach Kaltstart GA p35 DS 3

Hi, ich habe das Problem, dass nach einem Kaltstart der PC kurz anläuft, dann einen Reset macht und dann wieder anläuft. Dabei gehen die Overclocking Einstellungen verloren. Bei einem Warmstart ist alles O.K. nur wenn der PC länger aus ist nicht. Dabei läuft sonst alles stundenlang bei Prime durch... Habe schon den Vcore hochgesetzt - bringt aber auch nichts..:wall:
 
@theterminator: falls die cpu nicht dicht macht, erhöhe mal sämtliche Spannungen einwenig, nur um zu testen(Ram-Teiler natürlich runter).
 
F4 oder F6 ist fast egal.
Aber mehr soll bestimmt derin sein.
Post mal al deine MIT-Settings, ohne weitere Angaben kann mann ja nichts machen.
mein DS3R macht 534 9 Stunden Prime Stabiel
 
@Invasion

wenn wirklich nichts hilft, dann zurück mit dem ding. ich hatte den fehler auch aber nicht von anfang an. schätze mal es hat einen weg.

MFG

Zino
 
Öhm guibt es merkliche Unterscheide zwischen dem P35-DS4 Rev1 und der Rev2?

Gerne auch per PN wenn diese Frage schon 300 Mla beantwortet worden ist, aber ich lese nicht 474 Seiten Fred ;)
 
Regelt Ihr die Lüfter alle via Bios (automatisch) oder welches tool habt ihr? Speedfan rennt nicht recht, hat jmd ein Konfigfile für mich?

... die Gigabytetools sind ja mal mist, nicht? Das neuste kennt wenigstens meine CPU Frequenz ;-)

grüsse
 
Die Rev 1 hatte noch die grosse NB-Kühlung und damit gabs Probleme mit wenigen CPU-Kühlern. Allerdings war die MB Temp etwas kleiner.
Meinen CPU-Lüfter lasse ich über das BIOS regeln (ist aber schon mit der Zalman Fanmate auf max 1650U/min begrenzt)
Die Gehäuselüfter sind schon leise und müssen meiner Meinung nicht geregelt werden.

Gruss Vince
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm, habe heute ein Gigabyte P35-DS3 + Sythe Mine geliefert bekommen. Der CPU Lüfter ist mit 3 Pin Mole ausgestattet, die CPU Fan am MoBo hat allerdings 4 Pins - muss ich mir nu einen Adapter für die Geschichte holen oder wie kann man es so stecken dass der Lüfter über Bios trotzdem angesteuert wird?
 
den kann man doch nur auf einer seite einstecken, da kannst du nicht viel falsch machen ;)
 
hab mal ne frage zum ram auf dem p35-ds4:

wieso kann ich den ram nicht auf z.b. 266 (566mhz) oder auf 333 (667mhz) stellen. meine 800er kann ich zwar auf 2 einstellen, aber wenn ich den fsb auf 400 setze, dann rennt der ram mit x 2 auf 800mhz, ich will ihn aber mal untertackten. mir sagte jemand das würde die oc-fähigkeit der cpu verbessern.

aktuell habe ich den fsb auf 378 mit 1.31Vcore, und die cpu rennt damit mit 3400mhz >2h primestable, der ram ist dabei mit x 2 auf 756mhz.

wenn ich nun den fsb auf 400mhz hochstelle, rennt der ram mit x 2 mit 800mhz, und prime kackt bald ab. wenn ich den fsb nicht übertackte rennt der ram primestable mit 1000mhz, wieso aber dann nicht mehr wenn ich den fsb übertackte?
 
@theterminator: falls die cpu nicht dicht macht, erhöhe mal sämtliche Spannungen einwenig, nur um zu testen(Ram-Teiler natürlich runter).

Bei 'nem Kumpel lief sie bix 3,6GHZ, also bezweifel ich das. Wie hoch kann ich die Spannung stellen?! Bzw. was würdest du geben?! Case ist gut durchlüftet, also sollte das eher weniger Probs machen. Und welche Spannungen genau soll ich alle erhöhen?

Danke & Gruß
 
Also bei mir gibt es desöfteren Reboots unter Prime. Denke langsam es wird Zeit für mind. ein 750W Netzteil mit ordentlich Amps auf den 12V Leitungen. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Denke die Spannung bricht da für eine kurze Zeit ein. Denn ansonsten würde ja nur Prime abbrechen.
 
wenn ich nun den fsb auf 400mhz hochstelle, rennt der ram mit x 2 mit 800mhz, und prime kackt bald ab. wenn ich den fsb nicht übertackte rennt der ram primestable mit 1000mhz, wieso aber dann nicht mehr wenn ich den fsb übertackte?

stell mal bei 1:1 den trd wert eine stufe höher ein...
 
Also bei mir gibt es desöfteren Reboots unter Prime. Denke langsam es wird Zeit für mind. ein 750W Netzteil mit ordentlich Amps auf den 12V Leitungen. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Denke die Spannung bricht da für eine kurze Zeit ein. Denn ansonsten würde ja nur Prime abbrechen.

500W würden auch reichen ........
 
hab mal ne frage zum ram auf dem p35-ds4:

wieso kann ich den ram nicht auf z.b. 266 (566mhz) oder auf 333 (667mhz) stellen. meine 800er kann ich zwar auf 2 einstellen, aber wenn ich den fsb auf 400 setze, dann rennt der ram mit x 2 auf 800mhz, ich will ihn aber mal untertackten. mir sagte jemand das würde die oc-fähigkeit der cpu verbessern.

aktuell habe ich den fsb auf 378 mit 1.31Vcore, und die cpu rennt damit mit 3400mhz >2h primestable, der ram ist dabei mit x 2 auf 756mhz.

wenn ich nun den fsb auf 400mhz hochstelle, rennt der ram mit x 2 mit 800mhz, und prime kackt bald ab. wenn ich den fsb nicht übertackte rennt der ram primestable mit 1000mhz, wieso aber dann nicht mehr wenn ich den fsb übertackte?

Wenn du den FSB hochschraubst, übertaktest du damit auch deine CPU. Wenn dein Speicher ohne Probleme mit 1000 MHz läuft, dann wird es wohl an der CPU liegen, die evtl. etwas mehr Spannung benötigt.
 
Wenn du den FSB hochschraubst, übertaktest du damit auch deine CPU. Wenn dein Speicher ohne Probleme mit 1000 MHz läuft, dann wird es wohl an der CPU liegen, die evtl. etwas mehr Spannung benötigt.


Oder er muss aber dem System mehr Spannung geben. FSB / MC(H) usw.

Aber der Ansatz der Spannung ist sicher richtig...

Das merkst Du ja bald... Und die Temperarturen werden sicher auch was ausmachen... also mit CT im Auge behalten.
 
Oder er muss aber dem System mehr Spannung geben. FSB / MC(H) usw.

Kann natürlich auch sein...
Nur ist 3400 MHz (378x9) - 3600 MHz (400x9) der Bereich, wo die meisten CPUs eine Spannungserhöhung benötigen. Hast aber Recht, muss nix heißen... ;)
 
Hi leute,

habe auch ein kleines problem:
P35-DQ6; 2GB Crucial Ballistix 800Mhz;7600GS;E6750;OCZ Modstream mit 450W.


500x6 laufen mit 1,25Volt wunderbar durch prime95. (Small FFT rennt durch wie sau. Genau wie blend obwohl ram mit 1000Mhz und 2,3Volt läuft.

450x8 sind mit 1,34 stabil. 1 stunde prime blend und auch FFT rennt durch.
475x8 hier reichen 1,4Volt. Prime ist blend und auch fft stabil.
alles über 475x8 geht nicht stabil. Egal wieviel Vmch, FSB Voltage,Vcore oder RAM saft ich gebe. Entweder kann ich programme nicht starten oder der pc freezt. Und jetz kommt das seltsame: wenn ich mit prime immer nur eine core belaste krieg ich 4Ghz mit 1,48Volt hin. Und sogar 4,1 mit 1,52-1,54. bei den 4Ghz rannte prime ca. 3-4min und es war kein problem (auf einer core). Sobald ich beide kerne belaste kackt PC mit bluescreen weg. Jetz gerade fahre ich wieder 500x6. Und alles ist 1a.


hat einer von euch woran es liegen kann?

Achja: mit den D9GCTs hatte ich auch dasselbe problem. Genau wie jetz mit den D9GMHs. Immer bluescreen.
 
hab mal ne frage zum ram auf dem p35-ds4:

wieso kann ich den ram nicht auf z.b. 266 (566mhz) oder auf 333 (667mhz) stellen. meine 800er kann ich zwar auf 2 einstellen, aber wenn ich den fsb auf 400 setze, dann rennt der ram mit x 2 auf 800mhz, ich will ihn aber mal untertackten. mir sagte jemand das würde die oc-fähigkeit der cpu verbessern.

Man kann keinen kleineren Teiler als 1:1 einstellen. Der Speichertakt wird immer mindestens so schnell sein, wie der FrontSideBus.
 
stimmt, deshalb ist der Begriff 'Teiler' FALSCH.


Sprecht doch vom RAM-Multiplikator!




:angel: Immer :bigok: diese Klugscheisser....:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh