GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@buggy... häng einfach mal schritt für schritt komponenten ab... festplatte ein ram dann den anderen .... test se mal mit memtest durch.... mach im bios load optimized defaults.... ...... ..... ansonsten warte auf graka und test die mal oder hol dir eine von nem kumpel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll jetzt startet er garnicht mehr. Nur noch Endlosschleife.

HHIIIIIIIIIIILLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEee

EDIT: getestet hab ich alles schon. Wenn ich ins Bios kommen würde würde ich das ja mal machen. Aber ich komme je nich mal mehr dahin. Cmos hilft auch nicht. (Strom weg, Mainboardstecker ziehen usw. mach das ja nicht zum ersten mal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll jetzt startet er garnicht mehr. Nur noch Endlosschleife.

HHIIIIIIIIIIILLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEee

EDIT: getestet hab ich alles schon. Wenn ich ins Bios kommen würde würde ich das ja mal machen. Aber ich komme je nich mal mehr dahin. Cmos hilft auch nicht. (Strom weg, Mainboardstecker ziehen usw. mach das ja nicht zum ersten mal)

Lass das Board mal ca 10min Stromlos, damit alle Kapazitäten abgebaut werden, dann versuchs nochmal neu (zieh den ATX-Stecker ab)
 
hmm kann vllt jemand nen bild uppen wo die kontakte auf dem ds4 sind, wo ich die cpu spannung mit dem multimeter nachmessen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nochmal cmos gemacht. Alle Stecker gezogen, Batterie raus usw.
So jetzt ist er wieder gestartet.

Ich teste jetzt nochmal etwas rum. Falls es wieder auftritt, mach ich ihn ambgesten nicht mehr aus bis die neue Graka da ist. Dann abstürzen tut er ja nicht.
 
Zu den Leuten mit dem Vdroop, also wenn man Real misst, von der CPU, dann ist man so ziemlich mittig von dem eingestellten wert bios und dem ausgelesenem von everest oder cpuz
 
Hallo,

mal kurz eine frage zum DQ 6. Geht bei diesem Board ein kleinerer Teiler als 1:1?
Hab momentan leider nur 667er RAM ist also nicht so OC geeignet.^^

Danke

Das ist bei keinen Board möglich. Es sollte eigendlich auch Speichermultiplikator heißen und nicht Teiler, da der FSB mit dem Speichermultiplikator multipliziert wird und so den RAM-Takt entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
an die leute mit quad:

ist es bei euch auch so, dass je 2 kerne immer die gleiche temperatur haben?

hier kann man das sehr gut sehen:

 
hm, wozu dann 4 sensoren und 4 anzeigen?

werde die selbe frage mal im quad-thread posten, mal sehn, wie das bei anderen boards ist...
 
Kann das mit dem "Untervolten" beim DS4 ebenfalls bestätitgen. Der Unterschied wird umso größer, je höher die eingestellte Spannung im Bios ist. Bei 1,5000 hab ich bei CPU-Z nur noch 1,440V. Sehr ärgerlich,da ich für meine anvisierten 3,6Ghz@auto wohl mit dem DQ6 bessere Chancen hätte. Der Drop unter Last ist beim DS4 ansonsten auch nicht so hoch,aber die Spannung die überhaupt ankommt ist mir etwas zu gering.
 
das liegt aber am Bios und nicht am Board ich habe das auch das ich im Bios 1,35V eingestellt habe und laut CPU-Z 1,31V anliegen habe, dieses Phänomen haben einige Boards, die Spannung im Bios ist nie genau der die anliegt.
@Last Hero, knall doch richtig die Spannung an anschlag das Board sollte auch beim Quad locker 1,5 schaffen musst halt im Bios 1,55-1,6V einstellen und einfach schauen ab wann es reicht. Die ausgelesenen Spannungen müssen auch bei weitem nicht stimmen also lasst euch nicht immer Blenden. Ich habe einfach jeden Vcore Schritt ab 1,4V abwärts getestet solange mein Core2 stabil lief. Was da nun wirklich anliegt ist mir egal, es ist unter Standartvcore von 1,35V irgendwas um die 1,3V
 
mal einen frage da ich mir einen neuen cpu kühler holen muss:

passt der Thermalright IFX-14 auf ein DS3 P REV 1.0 oder kommt er mit der headpipe der northbridge in konflikt?


danke
 
Hi alle zusammen,

sagt mal, gibts bekannte Probleme mit dem P35 DQ6 und dem Catalyst 7.10 bzw. ATI X850XT. Hab die Karte übergangsweise drin bis meine neue kommt. Seit dem hänge ich beim Starten immer in einer Endlosschleife fest. Egal ob das System übertaktet ist oder normal ist. Meistens hilft einfach kurz auschalten und gleich wieder an dann bootet er.

Was soll der Kack, Cmos hilft da auch nicht weiter, manchmal ja manchal nicht.

Jemand ne Idee?

Also, ich habe hier auf dem DS3R wiedermal meine X800GTO (R480) am laufen. Hatte erst den Cat 7.10 drauf, aber hab mich dann für den Omega Treiber entschieden u.a. wegen dem CP. Mit beiden keine Probs.

Stromkabel angeschlossen?
Hinzugefügter Post:
Kann das mit dem "Untervolten" beim DS4 ebenfalls bestätitgen. Der Unterschied wird umso größer, je höher die eingestellte Spannung im Bios ist. Bei 1,5000 hab ich bei CPU-Z nur noch 1,440V. Sehr ärgerlich,da ich für meine anvisierten 3,6Ghz@auto wohl mit dem DQ6 bessere Chancen hätte. Der Drop unter Last ist beim DS4 ansonsten auch nicht so hoch,aber die Spannung die überhaupt ankommt ist mir etwas zu gering.

Beim DS3R sagt mir CPU-Z bei eingestellten 1.25v unter Last auch nur 1.184v an. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das DQ6 und als Kühler den Xigmatek bestellt. Leider will mir der Händler
keine Revision garantieren. Originalton "wir verschicken in der Regel die aktuelle
Revision".

Kann ich den Xigmatek uf dem DQ6 Rev. 1.0 verbauen oder gibt das Platz-
Probleme ?

Hängt der Boot-Loop eigentlich an der Board Revision oder am Bios ?
 
Wie sieht es denn so mit dem max FSB vom DS3 aus?!
Kommen die in der Regel so in Richtung 450?!

Hat da wer Erfahrungen mit gesammelt?
 
Also die Tracer laufen echt verdammt gut. Und das bei Standartspannung von 2,2V Bios, bzw. 2,19V Everest (Hersteller: 1,8V-2,2V). Prime Blend Custom 8k bis 16k läuft schon seit über einer halben Stunde.



Mal schauen was noch geht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das bei allen geantwortet wird aber meine Fragen bleiben offen geile Comjunity oder wie man das nennt hier echt klasse.


Daaaanke an alle.
 
Wollte mir das Gigabyte P35 DS3P kaufen.

Mal ne Frage dazu wenn mein Ram nicht über DDR 800 läuft kann ich dann trotzdem einen E6400 mit 3400 MHZ betreiben ???

Kann man Teiler benutzen um auf 3400 zu kommen.

Die CPU macht das das weis ich.

Welche Teiler kann man den beim wenn möglich DS3P benutzen ??

und bis zu welchen FSB kann ich bei diesen Board rechnen.

Sollte ich ein aktuelles kaufen mit neuer REV oder ein gebrauchts mit REV 1.0 ????

Nein das geht nicht - es gibt keinen C2D Chipsatz von Intel außer dem 975 mit dem man den RAM niedriger als den FSB takten kann.

Also mit 965, P35 oder X38 nichts zu machen. Soviel zu Deiner Frage.

Aber Verständnis dafür dass ein Post mal übersehen wird scheinst Du nicht zu haben - was aber bei einem Thread mit hohem Postaufkommen nicht zu vermeiden ist.

Hauptsache mal richtig auf den Putz hauen...
 
moinsen 478 seiten fand ich jetzt bissle viel.
ich habs mir einfach mal das p35 ds4 gekauft und wollte jetzt meine alte konfiguration wiederherstellen:
deswegen hier mal editierterweise die frage nach der
ram voltage:
auf 2,2V muss ich(corsair xms2) rev.2.1 promos..hab im bios nur gefunden :

+0,...

hatte nicht gesehen wo die derzeit anliegende angezeigt wird... zeigt er mir das im bios irgendwo an ???

danke...wenn denn was kommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
normal sind imho 1,8V...ergo sollte + 0,4V korrekt sein

und nein im bios gibts dazu keine direkte anzeige...im win aber zb mit everest
 
*adx editierte ^^*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir das Gigabyte P35 DS3P kaufen.

Mal ne Frage dazu wenn mein Ram nicht über DDR 800 läuft kann ich dann trotzdem einen E6400 mit 3400 MHZ betreiben ???

Kann man Teiler benutzen um auf 3400 zu kommen.

Die CPU macht das das weis ich.

Welche Teiler kann man den beim wenn möglich DS3P benutzen ??

und bis zu welchen FSB kann ich bei diesen Board rechnen.

Sollte ich ein aktuelles kaufen mit neuer REV oder ein gebrauchts mit REV 1.0 ????

Brauchen diese Boards nicht im Minimum DDR2 667 oder gar DDR2 800?
 
jo stimmt,

moin erstmal

sagt mal hatte jemand von euch schonmal dieses problem hier??


Bios F7
Jedoch gibt es Probleme mit 4 Speichermodulen bzw. wird auch berichtet, dass es PCI-E Probleme gibt (statt x 16 nur x1 Ansteuerung) (auszug Gigabyte Forum)


Tritt bei mir immer häufiger auf, muss die Kiste manchmal 4-5 mal neustarten,
Hat da mal jemand nen Tipp??

So lüppt mein sys

B3 @ 3500Mhz@1,44V ist mit Wakü

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh