GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Speichertakt ist der FSB * Speichermulti...

Einfach anderen FSB nehmen! z.B FSB 370, CPU Multi 8, Speichermulti 2,5 ->925 MHz SPeichertakt oder FSB380, Speichermulti 2,5 -> 950MHz

EDIT: Das mit FSB 400 auf das sich Rolandb166 bezieht hab ich mal wegedititert weil ich nicht wusste ob Everal nicht mehr als 3,0GHz aufn Quad geben will...


mfg TommyB2910
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das man nicht von 25% redet sollte jedem klar sein;) .
1 bis 4FPS bei gleichen Bedingungen(Open-GL-Games ) . Superpi und Internet-Vergleiche sind so eine Sache die immer Skeptiker anziehen :) .
Im übrigen sollte man die Boards mit derselben HW und Sys getestet haben .Vor allen die Boards auch besitzen bevor man Schlüsse zieht :d .

Naja also auf die 1-4 Frames verzichte ich gut und gerne ;)
Zumal ich mit dem GB keine Probleme mit Festplatten ala P5K Premium habe, eine sehr gute Onboard Soundkarte drauf ist und Gigabyte einen guten Support hat :d
 
Hi Community!

Habe seit ein paar Tagen ein komisches Problem mit meinem DS4... wenn ich über Teamspeak, Steam oder Skype mit anderen Leuten reden will, dann hören die nur die Geräusche, die vom Output kommen. Also z.B. das Geballer von TeamFortress 2 oder so. Dabei ist es egal, ob ich die hinteren oder vorderen Soundanschlüsse benutzte... Vom Realtek HD Audio Manager wird alles gut erkannt und zugewiesen. Irgendwie glaube ich, dass es seit dem letzten DirectX Update gekommen ist. Kennt jemand das Problem?

Bye
Dudi

Hat keine eine Ahnung woran mein Problem liegt? :)
 
Hat keine eine Ahnung woran mein Problem liegt? :)

Dazu musst du mal gucken, was deine Soundkarte aufnimmt. Wenn sie "Wave" oder "DirectSound" anstatt Mikrofon oder Line-In aufnimmt, dann kommt es zu diesem Problem.

Windows XP
Systemsteuerung -> Audiogeräte -> Register "Audio" -> (mittig) Standardgerät für Soundaufnahme sollte deine Soundkarte drinstehen -> Lautstärke drücken -> Es erscheint der Windows-Mixer und wenn du dort "Stereomix" oder "Wave" oder "directSound" findest und darunter der Haken "Ton aus" nicht gesetzt ist, dann setz ihn und probier nochmal, ob dein Problem weiterhin besteht.
 
Stereomix ist aus und trotzdem wird der Windowssound aufgenommen... egal welche Kombination ich ausprobiere! Komisch ist natürlich noch, dass bei mir fast alle Aufnahmeregler so grau sind...
 
mal ne frage hat das p35-DS3 pci e 1.0 oder 1.1???


danke


Hat hier ein Experte eine Antwort.
Bisher wurde die Frage nie beantwortet !!!:mad:

Intressiert mich auch brennend, da ich vielleicht eine
8800er GT kaufen möchte ;)
Hinzugefügter Post:
Kann das jemand bestätigen :


ZITAT :
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass Gigabyte bereits PCI-X 1.1 Ports verbaut, sodass spätere PCI-X 2.0 Karten verwendet werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommen meine DG9KX, ich hoffe die schaffen 1066mhz 4-4-4-8 @ 2,2V .
Meine BallistiX laufen so @ 24/7 ohne Probleme. Prime Blend und MemTest laufen durch. Spannung gerade mal bei knapp 2,2V, welche auch zulässig sind. Selbst CL4-4-4-9 laufen noch. Weiter muss ich erst mal noch testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stereomix ist aus und trotzdem wird der Windowssound aufgenommen... egal welche Kombination ich ausprobiere! Komisch ist natürlich noch, dass bei mir fast alle Aufnahmeregler so grau sind...

Die sind bei mir auch aus. Diese Regler sind bei mir im Realtek Manager auch nichtmal vorhanden. Hast du dort vielleicht die Multi-Streaming Aufnahme aktiviert? Eventuell hilfts dir auch den Aufnahmeregler erstmal auf 50% zu stellen, anstelle, wie bei dir 100%.
 
Habe jetzt zwei Crucial Value DDR800 CL5 kits welche beide 1200Mhz packen @ 2,35V aber leider nicht alle 4 zusammen :(

 
Ja laufen damit bei 2.15V! Ist aber etwas langsamer!

Das was komisch ist: Ist wenn ich 1:1 einstelle komme ich grade so auf FSB 500 FSB 505 bootet nicht mehr aber bei FSB 520 und RAM 1248 ist das kein problem!
Das Board macht voll den stress bei 1:1er teiler!! 1:1 Geht auch nur mit CL4-4-4-12 sobald ich CL5 einstelle gibt es kein booten mehr!!

Ok ist sowieso egal da ich eh nen Q6600 habe welcher mit FSB 417 laufen wird daher ist der FSB von 500 egal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind bei mir auch aus. Diese Regler sind bei mir im Realtek Manager auch nichtmal vorhanden. Hast du dort vielleicht die Multi-Streaming Aufnahme aktiviert? Eventuell hilfts dir auch den Aufnahmeregler erstmal auf 50% zu stellen, anstelle, wie bei dir 100%.

Läuft leider immernoch nicht...
Da fällt mir aber gerade nochwas ein. Kann die Treiber für das "Audio Device on High Definition Audio Bus" nicht installieren. Werde nach jedem start des PC´s nach neuen Treibern gefragt. Aber es ist trotzdem nochmal "Realtek High Definition Audio" installiert.

 
Sorry wenns schonmal irgendwo stand aber gibts beim DS3 eine neuere Revision als die 1.0 ?

Wenn ja sollte man darauf achten eine neue Rev zu bekommen?

EDIT: Sehe gerade auf der Gigabyte Page dass es eine Rev 1.0 und eine 2.0 gibt...aber die sehen auch anders aus, also der NB-Kühler ist anders und die Rev 2.0 hat auf einmal den zusätlichen SATA Port den nur die ICH9R Boards hatten, hat aber immernoch ICH9! Und anscheinend wurden andere Kondensatoren verwendet...gelistet ist Rev 2.0 allerdings nirgends...

mfg TommyB2910
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft leider immernoch nicht...
Da fällt mir aber gerade nochwas ein. Kann die Treiber für das "Audio Device on High Definition Audio Bus" nicht installieren. Werde nach jedem start des PC´s nach neuen Treibern gefragt. Aber es ist trotzdem nochmal "Realtek High Definition Audio" installiert.


Mhm, hast du diesen UAA Klassentreiber (link) für WindowsXP installiert?
 
Von welchem Wert geht denn beim DS4 die VDimm-Erhöhung aus ? Man kann ja +0,05 Schritte einstellen wenn ich mich grad richtig erinnere, aber was ist der Anfangswert ? Geht das vom SPD aus ?
 
Bei DDR2 geht man immer von 1,8V aus. Also +0,3V entspricht 2,1V.

Gruss Vince
 
ich habe den an-aus-bug besiegt!
und zwar laufen meine ram über DDR2-1050 mit 6-6-6-18 bei 1,8V:banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh