GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde es gut das neue Bios fürs ds4. Mann brauch nicht mehr strg+ f1 drücken um die timings einzustellen. Mein e6400 läuft jetzt 3,5 ghz ohne problemme anstatt 3,2 . Bis jetzt ein gutes Bios......

haste vielleicht Speicherbenchmarktests von everest ausgeführt und verbesserungen bemerkt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Night1
Hat sich nicht viel geändert.Mir kommt es vor als wenn das Board stabiler läuft...

Im Treiber steht der Realtek HD Audio Input als Aufnahmegerät drinne. Bei TS auch!

Deshalb hörst Du wahrscheinlich auch alles..

Ist das Mikro am richtigen Ort eingesteckt... Nicht Line-In

Andere Frage... Hast Du das Mikro hinten eingesteckt.. oder hast Du Frontanschlüsse...

Die Anschlusskonfiguration hat sich seit HD-Audio ja verändert. Es gibt ja AC-Codec Konfiguration und HD Audio Konfiguration für die Frontanschlüsse.

Mikro halt mal hinten anschliessen.

Du solltest als Aufnahme Quelle "Mikrofon" und nicht "HD-Audio In haben. Das Micro liefert sicher nicht HD Qualität...

Vielleicht wenns vorher alle 2 Minuten abgestürzt ist und jetzt nurnoch alle 10 Minuten;)

weils sonst bei jeder gelegenheit abgeschmirt ist und nun nicht..... wie gesagt macht nen soliden eindruck. muss aber jeder selbst testen und beurteilen.War kurz davor mein evga 680 wieder einzubauen aber nun hat es noch schonfrist bekommen. mal sehen .....

Deshalb hörst Du wahrscheinlich auch alles..

Ist das Mikro am richtigen Ort eingesteckt... Nicht Line-In

Andere Frage... Hast Du das Mikro hinten eingesteckt.. oder hast Du Frontanschlüsse...

Die Anschlusskonfiguration hat sich seit HD-Audio ja verändert. Es gibt ja AC-Codec Konfiguration und HD Audio Konfiguration für die Frontanschlüsse.

Mikro halt mal hinten anschliessen.

Du solltest als Aufnahme Quelle "Mikrofon" und nicht "HD-Audio In haben. Das Micro liefert sicher nicht HD Qualität...

Micro ist am Microeingang eingesteckt.
Es hat vorher an den Frontanschlüssen und an den hinteren Anschlüssen funktioniert! Das Mit der Anschlusskonfiguration hab ich net gewusst. Habe jetzt das Headset komplett hinten angeschlossen und es hat sich nichts gebessert! Zu der Aufnahmequelle... Da kann ich leider nur HD Audio benutzen. Es ist halt nicht mehr da! ^^ Beim Input gibts eben noch die Möglichkeit den SPDIF zu nutzen, was aber schlecht geht bei nem Headset mit Klinkesteckern. :)

Ich hab auch grad nen kleines Soundproblem.. Das DS4 mag mein Uralt 4.1 Creative-System irgendwie nicht. Aus den beiden hinteren Boxen kommt überhaupt nur Sound, wenn man im Treiber statt "Lautsprecherausgang - hinten" nur "Lautsprecherausgang" einstellt, nur hab ich dann natürlich keinen 4.1 Sound, weiss da jemand Rat zufällig ? Wenn ich bei statt Rearlautsprechern Seitenlautsprecher einstelle, gehts zumindest in diesem Programm, in Spielen allerdings weiter Fehlanzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab das neue Betabios F7a für das P35-DQ6 drauf. Jetzt habe ich gerade CPU-Z angeworfen und die Spannung gecheckt. 1.392V. Jetzt läuft gerade nebenher Prima und das Board macht keine Anstalten die VCore zu senken.

Idel wie Last habe 1.392V auf einem Q6600/B3 auf 3200 MHz.

Wer hat noch festgestellt dass kein Droop mehr vorhanden ist? Bitte Bestätigungen dafür wenn das noch wo anders der Fall ist.

Gruß,
Cb

Großes Problem: Board übernimmt keine Veränderung des FSBs mehr :(.

Habe hier einen E2220ES und damit schon den halben Abend gespielt. Plötzlich bootet das Board nur noch mit FSB200, egal was ich im Bios einstelle. Schon beim Posten steht 200x12, 200x10, 200x6 etc etc. Im Bios bleibt die Veränderung gespeichert (zB FSB300), aber er postet und bootet immer nur mit FSB200. Den Multiplikator übernimmt er dagegen.
Hab schon die defaults geladen und CMOS resettet ...

Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Großes Problem: Board übernimmt keine Veränderung des FSBs mehr :(.

Habe hier einen E2220ES und damit schon den halben Abend gespielt. Plötzlich bootet das Board nur noch mit FSB200, egal was ich im Bios einstelle. Schon beim Posten steht 200x12, 200x10, 200x600 etc etc. Im Bios bleibt die Veränderung gespeichert (zB FSB300), aber er postet und bootet immer nur mit FSB200. Den Multiplikator übernimmt er dagegen.
Hab schon die defaults geladen und CMOS resettet ...

Jemand ne Idee?

Hi,

mach mal den Rechner einige Stunden stromlos. Davor und danach jeweils CMOS-Reset. Ich hatte es bei Gigabyte schon einige mal auf den P35er Boards, dass bei verpfuschten, zu scharfen Setttings, das Board nur noch Müll produziert hat. Genannte Methode brachte bisher jedes Board wieder auf den Weg der Besserung.

Probiers mal. Jetzt ist ohnehin schlafenszeit.

Gute Nacht,
Cb :-)

werd ich machen, hab eh keinen Bock mehr :)

thx + bis morgen

Edit: läuft wieder :d

Zuletzt bearbeitet:
Idel wie Last habe 1.392V auf einem Q6600/B3 auf 3200 MHz.

Wer hat noch festgestellt dass kein Droop mehr vorhanden ist? Bitte Bestätigungen dafür wenn das noch wo anders der Fall ist.

Gruß,
Cb

Hattest Du denn vorher Schwankungen? Die Stabilität der Vcore ist doch seit langem gerade die Stärke dieses Boards.

Mal ne Frage, ist es normal, dass ich mit 487 Mhz Speichertakt bei 4-4-4-10 und scharfen Subs sowie Performance Level (trd) auf 5 nur knapp 9200 MB/s Lesedurchsatz hab in Everest? Kommt mir irgendwie n bissel wenig vor..

Mal ne Frage, ist es normal, dass ich mit 487 Mhz Speichertakt bei 4-4-4-10 und scharfen Subs sowie Performance Level (trd) auf 5 nur knapp 9200 MB/s Lesedurchsatz hab in Everest? Kommt mir irgendwie n bissel wenig vor..
Ist doch ein super Wert für den Chipsatz.

Gruss Vince

Wie für den Chipsatz? Ist der eigentlich da langsamer als z.B. der 965er? Wollte eigentlich knapp an die 10k kommen, aber das wird wohl nix...

Ich kriege beim Primen am DS4 öfter Bluescreens. Der Bock läuft ohne Fehler, aber nach 1 Stunde oder auch mal nach 3-4 Stunden kanns passieren, dass er sich aus heiterem Himmel mit einem Bluescreen verabschiedet. FSB liegt dabei um die 429 oder mit der anderen CPU im DS4 sogar nur 320.
Die vcore hab ich langsam erhöht, der Speicher ist entschärft (+0,2v, 5-5-5-18, ca. 850mhz).

Kanns möglicherweise an anderen Spannungen liegen oder sind Bluescreens ohne vorherige Primefehler normal?

Ich hab da etwas das mich stört...evtl ist das Normal oder liegt wo anderst:

Ich habe seid jahren eine Creative Audigy Karte gehabt, nun habe ich erstmals beim neuen PC diese mal weg gelassen. Nun habe ich aber beim Musik hören, Skypen etc immer des öffteren 'knacks' geräusche. Habe fast das Gefühl es ist, sobald die CPU einbisschen Last bekommt (ob MSN, Windows Explorer...)

habt ihr das auch? Ist das 'normal' ? Bin ich von der Audigy nicht gewöhnt ... OS ist momentan XP 32Bit und der neuste realtek Treiber 169 oder 179 bin nicht sicher ... (gibt keinen neueren - zumindest bis gestern)

grüsse

Hallo,

ich hab nun das Bios F7a auf dem DQ6 laufen....:bigok:

läuft bei mir einwandfrei, obwohl meine Ramtimings stark
angezogen sind. Bisher konnte ich nur mit dem F4 fahren,
alle anderen Versionen vertrugen meine Ramtimings nicht.

Hmm, wäre einen Versuch wert. Wenn man nicht zufrieden ist und das F6 wieder flasht, wird dann auch ALLES sauber überschrieben? Mit dem Dual Bios kann eigentlich eh nichts schief gehen. :hmm:

Ich hab da etwas das mich stört...evtl ist das Normal oder liegt wo anderst:

Ich habe seid jahren eine Creative Audigy Karte gehabt, nun habe ich erstmals beim neuen PC diese mal weg gelassen. Nun habe ich aber beim Musik hören, Skypen etc immer des öffteren 'knacks' geräusche. Habe fast das Gefühl es ist, sobald die CPU einbisschen Last bekommt (ob MSN, Windows Explorer...)

habt ihr das auch? Ist das 'normal' ? Bin ich von der Audigy nicht gewöhnt ... OS ist momentan XP 32Bit und der neuste realtek Treiber 169 oder 179 bin nicht sicher ... (gibt keinen neueren - zumindest bis gestern)

grüsse

Same here! Orthos anschmeißen und Musik hören geht net. Versteh garnet wie alles das mit diesen schwulen Codecs aushalten. Leider gibts für meine SB Live keine Vista 64 Treiber, deshalb kommt jetzt ne X-Fi rein, schnauze voll vom Codec....

Und kann dann vllt jemand ma n richtigen Vergleich mit vorher/nachher Benches/Settings posten, der vom F6 aufs Beta Bios gewechselt ist?

... naja ... X-FI is auch scheisse ... und die front anschlüsse vom Gehäuse kann ich dann auch wieder streichen ...

is wohl nix mit Super HD Mega Soundonboard hmm ...

is doch alles kacke ...

Onboard Sound is immer gay. Das erste Mal seit 4 Jahren dass ich es benutze und glei wieder enttäscht. Und ne X-Fi is doch geil? Vor allem unter Vista geht fast nix andres. Obwohl ne Audigy 2 da auch reichen würde, aber dann geht wieder kein EAX etc unter kacken Vista...alles sehr kompliziert heutzutage :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh