GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EAX unter Vista ... bist Du dir sicher ;-)

ausser mit dem Alchemy das man noch bezahlen sollte :stupid:

ASUS's Karten sollten es ja können ... nur wo bleiben die ...

Also ich hatte anfänglich etwas probleme mit dem On-Board Sound, aber nachdem ich mal die Anleitung zu Rate gezogen hab :d läuft jetzt alles super incl. Front Panel.
Hab aber auch kein Vista sondern XP.

Das Micro liefert sicher nicht HD Qualität...

Ich meine mal gelesen zu haben dass dieses "HD" nicht den Sinn "High Definition" wie beim Fernsehen hat. HD bedeutet schlichtweg nur die Erkennung "Stecker wurde eingesteckt" und "Stecker wurde entfernt". Dies funktioniert bei Frontanschlüssen auch deshalb nicht, weil die diese Erkennungsschaltkreise nicht haben, da die alle "nur" AC97- konform sind.

Hi,

BIOS F7a, P35-DQ6.

Seit aufspielen dieses BIOS wird die VID nicht mehr richtig ausgelesen. Dies in CPU-Z 1.41 und Speedfan 4.34.33. Wer kann das noch beobachten?

Gruß,
Cb

Alle die den Sound Codec nutzen - einfach mal Prime/Orthos anschmeißen und Mucke hören, dann seht ihr was wir meinen, geht garnicht!!

Zu den Straps vielleicht noch. Welcher FSB wäre von der Performance/Strap her besser nur mit Bios-OC?

- 343*10 (Teiler 3, DDR1029)
- 429*8 (Teiler 2.5, DDR1072)
- 572*6 (Teiler 2, DDR1144 (optimistisch ;))

Danke!

Zu den Straps vielleicht noch. Welcher FSB wäre von der Performance/Strap her besser nur mit Bios-OC?

- 343*10 (Teiler 3, DDR1029)
- 429*8 (Teiler 2.5, DDR1072)
- 572*6 (Teiler 2, DDR1144 (optimistisch ;))

Danke!
Wenn machbar dann auf jeden Fall
- 572*6 -Teiler 2, DDR1144

Der hohe FSB diktiert die Performance ;)

Bekomm irgendwie seit vorgestern eine Bluescreen Meldung:

ndis.sys

oder

DRIVER_IRQL_NOT_LESS

Hab bei Google nachgeschaut und hier im Forum, aber die Vorschläge haben mir nichts gebracht bzw. waren zum Teil von 2003 oder 2004 :hmm:

Kann mir evtl. einer da helfen? Womit hängt das zusammen?
Füg gleich mal ein paar Bilder hier ein, CPU läuft vorerst auf Standard - aber keine Besserung.
Ram funzt, daran liegts nicht!

MfG
Michael

hi hab ein problem und zwar sobald ich im bios die mch voltage aufgrund eventuell besserer übertaktbarkeit des FSB anhebe, läuft das ganze system sehr unstabil und bekomme bluescreens auch @standard takt. das ist schon der fall wenn ich +0,1Volt dazu gebe ?! habe nun schon des öfteren hier gelesen, dass man die ruhig auf anschlag stellen könnte? ab 0,175V mehr ist der PCie auch nurnoch auf 1x. 0_o

Wenn machbar dann auf jeden Fall
- 572*6 -Teiler 2, DDR1144

Der hohe FSB diktiert die Performance ;)
Das hat sich schneller erledigt als befürchtet: damit bootet der Bock gar nicht, sdn er kommt die verdammte An-aus-an-aus-an... Schleife :-[

Mit 429*8 / DDR1072 scheint er aber stabil zu laufen. Gibts unter uns einen Speicherfuchs mit ein paar Tips, was man hier noch machen könnte? :)

Unter Vista32 komme ich mit 3432MHz / 1072 Ram mit 5-5-5-18 gerade mal auf mickrige 18,7 secs bei SuperPI :-[.

Everest sagt:
Lesen 8250
Schreiben 7773
Kopieren 6816
Verzögerung 63,8

Müsste/sollte besser sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Gibts unter uns einen Speicherfuchs mit ein paar Tips, was man hier noch machen könnte? :)

kannst mal Bikers Anleitung mit FSB im Bios bis 413 und dann in Win bis 429 hoch über Clockgen befolgen von Post 1.
Bringt nicht wahnsinnig viel, aber immerhin waren´s bei mir 100mhz mehr Durchsatz. Sonst bleiben wohl nur noch die Timings...

Everest sagt:
Lesen 8250
Schreiben 7773
Kopieren 6816
Verzögerung 63,8

Müsste/sollte besser sein, oder?
Ja müßte weitaus besser sein.Deine Speichereinstellungen sind schön äusserst fix eingestellt,da wird nicht mehr gehen.
Ein Indiz das die internen Motherboard-Timings mit deinen Settings bei diesem Beta-Bios zurückschalten.Vor allen mit tRD 6 müßte das alles bei DDR1072/CL4fixer sein.
Also nicht das wahre vom EI mit diesem Bios.
Du müßtest doch mit dem letzen Bios bessere Werte gehabt haben?;)

Zuletzt bearbeitet:
kann jetzt jemand was zum problem 1GBit-Lan sagen??
ich habe zu dem onboard-lan noch eine pci-lan gesteckt. bei beiden karten das problem.
das board überlegt sich bei jedem neustart ob es mit 100 oder 1000 an den start geht (sowohl bei xp32 als auch bei vista64).
manuelles einstellen bringt auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne ganz blöde frage...2MB Chipset Treiber sind richtig?!
Hab se gerade mal vonner Gigabyte Page gesaugt, fürs P35-DS3

Ja bekannt. ;)
Ich teste aber erst die finale Version.

mhmmmm, thx für den Input ... habe aber gleich noch was gefunden:

2,66er Teiler beim DS4 - neu?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, nicht schlecht, aber derb wenig bei Copy beim RAM oder?

So sieht meins aus:

Hab Bios F4 drauf und wollte auf F7A flashen.
Also vorher ins Bios gegangen --> Load Default Settings --> F10 Speichern
und seitdem AN-AUS in der Endlosschleife.
Hier gibt es doch eine Anleitung bei diesem Problem... kann diese im AUgenblick nicht finden.

@Fekl: nach dem Reboot kam jetzt das raus:

Wenn die Werte halbwegs in Ordnung gehen, dann soll mir das reichen.

Höchst interessant finde ich aber den "neuen" (?) Teiler von 2,66 (8:6) - hat den sonst noch jemand gesehen? Bei mir gabs den noch nie ...

@akte.x: ich schalte in dem Fall immer das Netzteil aus und setze CMOS zurück. Dann gehts wieder. Hatte es allerdings noch nie nach einem Bios Flash.
(Das ist btw. das erste Board, bei dem ich mir am CMOS ANschluss nen Taster gemacht und den nach vorne gelegt habe. Der Erfinder des An-Aus-An-Aus... Bugs gehört an den Nüssen aufgehänt.)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh